Profil für Gerd Berger > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Mann+Hummel CUK2733 Innenraumfilter
Mann+Hummel CUK2733 Innenraumfilter

5.0 von 5 Sternen passt für Volvo V70 III, 11. Mai 2015
Dieser Filter passt ganz genau, da es der Volvo-Filter ist. Auf dem alten Volvo Filter stand Mann + Hummel CUK 2733 und die Volvo-Teilenummer.

Schneeketten-Satz für kleine Maschinen Leiterkette 20x10.00-8 / 20x9.00-8 / 20x10.00-10 / 21x8.00-10 / 22x10.00-8

5.0 von 5 Sternen Passt für 20X10.00-8, 3. Februar 2015
Ich habe die Ketten für meinen Rasentraktor mit Reifengröße 20X10.00-8 gekauft. Die Ketten konnten problemlos die Räder montieren werden. Auf der Verpackung stand nur die Größe 20X10.00-8. Ob die Ketten für die anderen Größen passen kann ich nicht beurteilen.

Corsair CMFVYGS3A 64GB Flash Speicherstick USB 3.0 schwarz
Corsair CMFVYGS3A 64GB Flash Speicherstick USB 3.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell, 7. Oktober 2014
Ich nutze den Stick um Filme am Fernsehr anzusehen. Die Schreibgeschwindigekeit beim Befüllen des Stick lag ca. bei 24,5 - 24,9 MByte/s und das bis zum Schluss (Total Commander 8.51 mit Fat32). Mein Scandisk-Stick (Sandisk Cruzer Blade USB-Stick 32GB USB2.0) hatte dagegen nur 8 MByte/s. Ich habe den Stick an mehren Geräten ausprobiert. Er funktioniert an fast allen. Nur ein 4 Jahrer alter BD-Player hatte Probleme. Ich vermute aber, dass das Gerät mit der Größe Probleme hatte

MANN-FILTER C23129 Luftfilter
MANN-FILTER C23129 Luftfilter
Wird angeboten von autoteile-guenstig

5.0 von 5 Sternen Passt bei V70 2,4D Bj. 2006, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MANN-FILTER C23129 Luftfilter (Automotive)
Der Filter passt beim V70, 2,4D, Bj. 2006.

Die Austausch war etwas kompliziert, da dass Motorsteuergerät auf dem Luftfilterkasten sitzt.

Anwendung auf eigene GEFAHR.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Motor ausschalten.
2. Motorhaube öffnen
3. Schlüssel abziehen und allen Türen schließen, aber nicht zuschließen
4. 90 Minuten warten (damit alle Systeme heruntergefahren sind, keine Ahnung ob das Notwendig ist)
5. Die 2 Stecker vom Motorsteuergerät entfernen und dann das Kabel vom Luftmassenmengenmesser
6. Schlauchschelle nach dem Luftmassenmengenmesser (LMM) lösen
7. Die Schrauben vom Luftfilterkastendeckel lösen
8. Jetzt Deckel mit Steuergerät und LMM abnehmen und Liftfilter entnehmen.
9. Luftfilterkasten aussaugen.
10. Luftfilter einsetzen.
11. Deckel mit Steuergerät und LMM aufsetzen und wieder alles festschrauben
12. Kabel vom LMM anschließen
13. Motorsteuergerät wieder anschließen
14. Motorhaube schließen

Ich weis nicht, ob diese Vorgehensweise richtig ist. Insbesondere das Abklemmen des Steuergerätes finde ich problematisch.
Anwendung auf eigene GEFAHR. Wer nichts riskieren will sollte lieber in die Werkstatt gehen. Bei mir ist aber alles gut gegangen.

Mann & Hummel C 16 134/1 Luftfilter
Mann & Hummel C 16 134/1 Luftfilter

1.0 von 5 Sternen Passt bei meinen V50 nicht, 5. Juli 2014
Leider passt der Filter bei meinem V50 (9101 ABO) nicht. Bei genauer Betrachtung stellte ich fest, das der Mann-Filter ca. 5mm länger als der Volvo-Filter ist und dadurch nicht ins Gehäuse passt.

Lenovo Thinkcentre EDGE E73 Desktop-PC
Lenovo Thinkcentre EDGE E73 Desktop-PC

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! Spanisches Modell, ohne Betriebssystem, 6. April 2014
Bei diesem PC handelt es sich um ein spanisches Modell.
Lieferumfang:
- 1 spanisches Faltblatt als Bedienungsanleitung
- spanische USB-Tastatur und USB-Maus
- Stromkabel
- PC ohne Betriebssystem
Der PC hat an der Rückseite:
- 4 USB-Anschlüsse (2x USB 2.0, 2x USB 3.0)
- 1 LPT, 1 COM – Anschluss
- 1 VGA, 1 Displayport
- 1 Netzwerk
- 3 Soundanschlüsse
Der PC besitzt keine PS/2 Port, d.h. 2 USB-Anschlüsse werden für Tastatur und Maus benötigt. Die Treiber für den PC liegen nicht bei und können aber bei Lenovo mit Hilfe der Modellnummer (10AS0038SP) heruntergeladen werden. Die Installation der Treiber verlief bei mir ohne Probleme.
Wertung: Eigentlich ein guter PC. Leider weist Amazon nicht darauf hin, dass es ein spanisches Modell ohne Betriebssystem ist.

Update:
Die Festplatte (Seagate) ist nach 4 Monaten defekt.

Mit dem CASIO fx-991DE PLUS zum Abitur: Prüfungsrelevante Anwendungsaufgaben Schritt für Schritt gelöst
von Martin Meyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehen, 1. März 2014
Leider liefert Casio keine richtige Bedienunganleitung zu diesem Taschenrechner. Das Buch erklärt anhand einfacher Beispiele die Bedienung und zeigt das wahre Potzenital des Taschenrechner auf. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der den Taschenrechner beim Abi oder Studium einsetzt. Das Buch ist sehr verständlich formuliert.

VDO CD7326U-OR LKW Truck BUS CD USB MP3 Radio 24V 24 V 24 Volt 24Volt CD-Player LCD-Display Orange
Wird angeboten von caraudio24

5.0 von 5 Sternen Passt bei DAF XF 105, 11. November 2013
Das Radio funktioniert in einem DAF XF 105. Leider hat der LKW keinen ISO Anschluss. Ich habe einen VW DIN-Antennenadapter auf Fakra (Z) Adapter (z. B.: ACV, Artikel-Nr.: 1524-01) verwendet.

Grohe 43486000 Servo Ablaufventil (06.03.2200)
Grohe 43486000 Servo Ablaufventil (06.03.2200)

5.0 von 5 Sternen Ersatz für DAL 20.03.44, 6. August 2013
Bei meinem Keramag war das Ablaufventil defekt. Das alte Ventil hatte 2 Nummern (DAL 20.03.44 und DAL 27.05.44 ). Dieses Produkt hat ebenfalls diese Nummern, nur das GROHE drauf steht. Das obere Rohr ist ist 17 cm lang. Es kann aber einfach mit einer Eisensäge gekürzt werden (ist auch so vorgesehen). Die untere Dichtung ist scheinbar aus Silikon.

Sony DPF-C1000 Digitaler Bilderrahmen (25,4 cm (10 Zoll) Display mit ECO-Funktion, 16:10, SD/SDHC Kartenslot)

3.0 von 5 Sternen Nicht für ältere Leute geeignet, 2. August 2013
Da das Geräte auch für wenig technisch gegabte Leute sein soll, dachte ich es wäre ideal für meine Großmutter. Leider ist die Bedienung für ältere Leute leider nicht geeignet. Die 4 Tasten auf der Rückseite sind so klein, dass es schon für normale Leute schwierig ist. Für Ältere ist die Bedienung praktisch unmöglich, man benötigt einen Stief um die kleinen Tasten zu drücken. Und eine Fernbedienung gibt es nicht. Also muss man den Rahmen zur Bedienung immer in die Hand nehmen. Ich hätte eine bessere Bedienung erwartet.
Von der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen.

Seite: 1 | 2