Profil für Carmen NÖ > Rezensionen

Beiträge von Carmen NÖ

Carmen NÖ "Carmen" (Niederösterreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Janosch: Komm, wir finden einen Schatz
Janosch: Komm, wir finden einen Schatz
DVD ~ Irina Probost

5.0 von 5 Sternen Janosch - DVD zum Kino-Film, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Janosch: Komm, wir finden einen Schatz (DVD)
Unsere Kinder sind 6 und 10 Jahre alt und haben sich vor einem Jahr diese DVD gewünscht. Sie haben diesen Film schon im Kino gesehen. Hier eine kurze Erzählung von meiner Tochter zu diesem Film: Tiger und Bär finden beim Angeln am Fluss eine Kiste. Darin ist ein Segelboot und eine Karte. Mit zu ihrer Reise kommt der Hase Jochen. Die 3 Freunde werden von einem Kater namens Gokarts und deren Hund verfolgt. Schliesslich finden die 3 Freunde den Schatz in einem Schiff. Gokarts und der Hund schnappen ihnen den Schatz weg und die 3 Freunde kämpfen um ihren Schatz. Zum Schluß verlieren Gokarts und der Hund den Schatz und die 3 Freunde leider auch. Der Schatz befindet sich in einem Eisberg, für immer. Der Bär bastelt einen Ballon und sie fliegen damit wieder nach Hause.
Ein sehr netter, lustiger Film, sehr zu empfehlen.

Wer rennt, wenn's brennt?: Willi wills wissen, Bd. 13
Wer rennt, wenn's brennt?: Willi wills wissen, Bd. 13
von Uwe Kauss

5.0 von 5 Sternen Willi wills wissen, 19. August 2014
Alle Kinder, die diese TV Serie kennen, lieben diese Bücher. Es gibt mehrere Bände zu den verschiedensten Themen. Hier geht es um die Feuerwehr. Mit sehr vielen Bildern und Beschreibungen dazu, erklärt man das Thema Feuerwehr. Auf 45 Seiten werden die wichtigsten Bedeutungen und Beschreibungen von der Feuerwehr erklärt. Warum die Feuerwehr kommt, was sie macht, wer dabei ist... Das die Feuerwehr nicht nur bei Brand kommt, auch bei Unfällen, Tierrettung. Auch die Wasser-Feuerwehr wird kurz erklärt. Sehr informativ, ob Bub oder Mädchen, wir können dieses Buch nur weiterempfehlen. Unsere Kinder sind 6 und 10 Jahre alt, haben dieses Buch aber schon länger und lieben es noch immer.

Der Grüffelo
Der Grüffelo
DVD ~ Robbie Coltrane

5.0 von 5 Sternen Grüffelo, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Grüffelo (DVD)
Meine Kinder (damals 4 und 8 Jahre) haben sich dieses Buch gewünscht. Unser kleiner Sohn hat dieses Buch im Kindergarten sehr geliebt. Das Buch ist von der Größe ideal. es sind kurze Sätze und sehr viele Bilder. Das Buch ist aus Pappkarton, daher dicke Blätter, die können nicht zerreissen, es hat ca. 20 Seiten. Hier eine kurze Erzählung worum es sich in diesem Buch handelt: Die Maus trifft beim Spazierengehen im Wald ihre Freunde. Zuerst den Fuchs, dann die Eule, danach die Schlange und dann Grüffelo. Die Maus erzählt allen vom "Ungeheuer" Grüffelo. Alle laufen davon. Als die kleine Maus Grüffelo wirklich sieht, erschreckt sie sich. Sie erzählt dem Grüffelo, dass alle Tiere im Wald vor ihr Angst haben. Grüffelo und die Maus gehen ein Stück. Dann sehen sie alle ihre Freunde wieder und die laufen davon. Grüffelo ist erstaunt. Dann meint die kleine Maus, jetzt habe ich hunger auf Grüffelogrütze und Grüffelo fürchtet sich vor der Maus und läuft davon.
Dieses Buch ist soooo lieb geschrieben, auch schon für die kleinen Kinder, Kindergartenkinder. Wir können dieses Buch nur weiterempfehlen.

Ponyhof Liliengrün - Clara und Camillo: Band 3
Ponyhof Liliengrün - Clara und Camillo: Band 3

5.0 von 5 Sternen Ponyhof Liliengrün, 19. August 2014
Ich bin zehn Jahre alt und habe dieses Buch gelesen. Clara freut sich sehr auf das Springtunier am Ende der Reiterferien. Doch ihr Pony Camillo hat Angst vor dem Wassergraben. Am Ende schafft sie es doch. Ich würde das Buch sehr weiterempfehlen.

Saeco Kaffeeauslauf Magic/Royal
Saeco Kaffeeauslauf Magic/Royal
Wird angeboten von Stangl24

5.0 von 5 Sternen Kaffeeauslauf Saeco, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Saeco Kaffeeauslauf Magic/Royal
Bei unserer Saeco ist der Auslauf kaputt geworden. Die Halterungsschraube ist herausgefallen und das Verbindungsstück zur Brühgruppe ist gebrochen. Dann kam auch noch dazu, die Verstellung für die Höhe der Kaffeetassen bzw. damit man 2 Kaffee zugleich machen kann ist heruntergefallen. Nach kurzem Suchen, habe ich bei Amazon dieses Ersatzteil gefunden. Preis ist in Ordnung. Dieses Teil würde beim Saeco Kundenhändler fast das doppelte kosten. Unser Teil war schwarz und dieses hier ist dunkelgrau. Für mich kein Problem, aber die Farbe täuscht am Foto. Wir haben das Teil sofort ausgepackt und gewaschen und schon war es in der Kaffeemaschine und hat schon funktioniert. Es ist halt alles aus Plastik und somit kann man rechnen, daß irgendwann mal was bricht. Unsere Saeco ist ja auch schon stolze 13 Jahre alt und hat etwas über 10.000 Kaffees hinter sich, da darf mal was kaputt werden. Dieses Ersatzteil kann ich nur weiterempfehlen.

Kinder Sportschuhe, sehr leicht, mit Klettverschluss, beige/pink, Gr. 36
Kinder Sportschuhe, sehr leicht, mit Klettverschluss, beige/pink, Gr. 36

5.0 von 5 Sternen Hallenturnschuh, 19. August 2014
Dieser netter Hallenturnschuh ist genau richtig für meine Tochter. Die Schuhe haben eine gute weiße Sohle. Soweit ich das aus heutiger Sicht schon beurteilen kann, eine gute Sohle, die nicht in der Turnhalle rutscht bzw. quitscht. Mit dem Klettverschluß läßt sich der Schuh ein wenig enger stellen. DIe Farbe ist sehr nett für Mädchen. Beige Schuhe mit rotem Innenfutter und Verziehrungen am Schuh. Ein lila Herz ist noch die Krönung. Für eine Stunde Turnen in der Halle hat sie noch nicht darin geschwitzt, dürfte luftdurchlässig sein. Wie das im Freien ist beim Laufen, kann ich leider nicht beurteilen. Guter Tragekomfort. Sehr zu empfehlen für die Turnstunden. Wenn sie von den Kindern einen ganzen Tag (Wandertag) getragen werden, dazu kann ich leider nichts sagen.

Biokids 474 120 Mädchen Clogs & Pantoletten, Blau (blue 805), EU 36
Biokids 474 120 Mädchen Clogs & Pantoletten, Blau (blue 805), EU 36

5.0 von 5 Sternen Kinderhausschuhe, 19. August 2014
Diese Kinderhausschuhe sind sehr gut. Fußbett aus Kork. Die helle Farbe blau/rosa ist sehr nett. Die Schnallen kann man enger stellen, was wir auch gemacht haben, da der Schuh sonst zu groß wäre. Meine Tochter ist 10 Jahre und sehr dünn, braucht aber Größe 36 und sie sind eher größer geschnitten, aber mit den Riemen paßt er wieder sehr gut. Im Moment rutscht die neue Sohle noch, aber das gibt sich erfahrungsemäß nach ein paar Stunden, wenn sie getragen werden. Ich kann diese Hausschuhe nur weiterempfehlen. Da der Schuh 3 Riemen hat, hält er besser am Fuß als mit 2 Riemen. Die Kinder rutschen nicht so schnell wieder heraus. Also guter Halt im Schuh.

Ponyhof Liliengrün - Marie und Merlin: Band 1
Ponyhof Liliengrün - Marie und Merlin: Band 1

5.0 von 5 Sternen Ponyhof Liliengrün, 30. Juni 2014
Das ist der erste Band von dieser Reihe. Marie ritt vorher nur gutmütige und sanftmütige Pferde, aber auf Ponyhof Liliengrün möchte sie gerne ein wilderes Pferd reiten. Am Anfang klappe es gar nicht gut, aber am Ende schaffte sie es, das wilde Pferd Merlin zu bändigen. Zum Schluß werden sie die besten Freunde. Ponyhof Liliengrün ist eine eigenen Geschichte. Der zweite Band ist unabhängig vom ersten Band. Man kann auch durcheinander diese Bücher lesen. Sehr zum empfehlen ab der 3ten Klasse Volksschule.

Das kleine Ich bin ich
Das kleine Ich bin ich
von Mira Lobe

5.0 von 5 Sternen Das kleine Ich bin Ich, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Ich bin ich (Gebundene Ausgabe)
Dieses tolle Buch gibt es schon seit meiner Kindheit (40 Jahre alt) und jetzt habe ich es für meine Kinder gekauft. Es ist sehr witzig geschrieben. Dieses Tier, das nicht weiß was und wer es ist, sucht sich einen Namen und findet keinen. Zum Schluß aber findet es einen Namen. Ich bin Ich will es heissen. Es gibt eine Bastelanleitung für dieses Ich bin Ich im Buch. Sehr zu empfehlen ab Kindergarten.

Ponyhof Liliengrün - Paula und Prinz: Band 2
Ponyhof Liliengrün - Paula und Prinz: Band 2

5.0 von 5 Sternen Ponyhof, 30. Juni 2014
Das ist der 2te Band von dieser Serie. Paula ist bei einem Turnier vom Pferd gefallen. Seitdem traut sie sich nicht mehr auf ein Pferd zu steigen. Auf Ponyhof Liliengrün will sie es aber wieder probieren. Alle ihre Freundinnen helfen ihr dabei. Am Ende schafft sie es, doch wieder auf ein Pferd zu steigen und gewinnt sogar ein Reitturnier.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16