Profil für viatila > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 581

viatila
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bio Green SCS300 Super Cut Handsäge, 300 mm Schnittlänge gerade mit Schutzhülle und Gürtelschlaufe

5.0 von 5 Sternen Handlich, leicht und äußerst effektiv, 2. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach so einer Handsäge, mit der auch frau anständig arbeiten und dickere Äste bezwingen kann, ohne dass sich die Säge ständig festfrisst, habe ich gesucht. Die Bio Green SCS300 ist wunderbar handlich, schön leicht und hat einen enormen Biss. Selbst die dicken, enorm zähen Äste der toten Eibe vorm Haus, denen ich schon ewig zu Leibe rücken wollte, sind ihr ruckzuck zum Opfer gefallen - ohne mein Handgelenk zu ermüden oder mir einen Muskelkater einzutragen. So macht Sägen von Hand regelrecht Spaß.

Der Pistolengriff aus Kunststoff liegt gut in der Hand, das auswechselbare Sägeblatt ist mit 30 cm Länge kurz genug auch für Einsatzstellen, an denen man wenig Bewegungsfreiheit hat, und aufgrund der genialen Zahnung dennoch alles andere als ein Spielzeug.

Zum Lieferumfang gehört ein Köcher, in dem die Säge sicher verstaut und aufbewahrt werden kann und der sich mit einer stabilen und abklipsbaren Schlaufe am Gürtel befestigen lässt. Ein Werkzeug, das rundum perfekt für meine Bedürfnisse ist.

Gregster Herren Laufhose Lang Sport, Schwarz, XL, 11135-001
Gregster Herren Laufhose Lang Sport, Schwarz, XL, 11135-001

5.0 von 5 Sternen Trageangenehm und pflegeleicht, 31. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hose fällt größengetreu aus - XL passt meinem Mann (1,87 m und 99 kg) gut. Sie trägt sich angenehm, rutscht nicht, die Nähte drücken und scheuern nicht. Schweiß wird gut nach außen abgeleitet, sodass der Stoff sich nie feucht anfühlt. Die Hose ist schnell gewaschen, auch von Hand, und trocknet rasch. Sie scheint sehr strapazierfähig zu sein, hat nämlich auch schon mehrere einstündige Radfahrten auf Ledersattel schadlos überstanden, und die kleine Schlüsseltasche hinten ist ausgesprochen praktisch.

2 Set 40 LED Lichterkette Blumen Kugel batteriebetrieben warmweiß
2 Set 40 LED Lichterkette Blumen Kugel batteriebetrieben warmweiß

4.0 von 5 Sternen Zarte, sanft leuchtende Blütchen, 23. März 2015
Diese batteriebetriebenen LED-Lichterketten - geliefert werden zwei Stück à 40 LED mit aufgesteckten "Pfirsichblüten" aus weichem, silikonartigem Kunststoff -, wurden mir als Testartikel zur Verfügung gestellt. Sie eignen sich ausschließlich für den Innenbereich oder für trockene Sommerabende/-nächte auf der Terrasse, da der kleine Schalt- und Batteriekasten nicht wassergeschützt ist, und machen einen gut verarbeiteten Eindruck. Die mit durchsichtigem farblosen Kunststoff ummantelten silberfarbenen Drähte sind flexibel, sodass sie nicht so schnell brechen können und leicht zu verlegen sind.

Die beiden Batteriefächer für je drei Batterien AA (Batterien nicht im Lieferumfang enthalten) oder entsprechende Akkus werden mit einem einfachen Schiebeverschluss geschlossen. Der winzige Schalter an der Schmalseite schaltet in drei Stufen: Ein, Blinklicht, Aus.

Die aufgesteckten Blüten sitzen sehr fest, lassen sich aber dennoch abziehen, wenn man nicht zu zaghaft zu Werke geht. Achtung: Die Angaben zum Lieferumfang bei der Artikelbeschreibung stimmen nicht ganz. Es werden insgesamt achtzig Aufstecker mitgeliefert, und die sind alle bereits montiert. Aufstecker zum Austausch liegen nicht bei.

Einziges Manko: Zunächst riechen die Aufstecker sehr intensiv nach Chemie. Nach gründlichem Auslüften - hier zwei Tage an einem geschützten Ort im Freien - verfliegt dieser Geruch, sodass man die Lichterketten tatsächlich in Innenräumen verwenden kann.

Fazit: Zwei sehr dekorative Lichterketten, die sich auch für "weiße" Feste einsetzen oder mit anderen Aufsteckern variieren lassen.

2 Set 40 LED Lichterkette Lotus Blumen batteriebetrieben warmweiß
2 Set 40 LED Lichterkette Lotus Blumen batteriebetrieben warmweiß

4.0 von 5 Sternen Sanft leuchtende Blütenpracht, 23. März 2015
Diese batteriebetriebenen LED-Lichterketten - geliefert werden zwei Stück à 40 LED mit aufgesteckten "Lotusblüten" aus weichem, silikonartigem Kunststoff -, wurden mir als Testartikel zur Verfügung gestellt. Sie eignen sich ausschließlich für den Innenbereich oder für trockene Sommerabende/-nächte auf der Terrasse, da der kleine Schalt- und Batteriekasten nicht wassergeschützt ist, und machen einen gut verarbeiteten Eindruck. Die mit durchsichtigem farblosen Kunststoff ummantelten silberfarbenen Drähte sind flexibel, sodass sie nicht so schnell brechen können und leicht zu verlegen sind.

2 Set 40 LED Lichterkette Dragonfly batteriebetrieben warmweiß
2 Set 40 LED Lichterkette Dragonfly batteriebetrieben warmweiß

4.0 von 5 Sternen Sanft leuchtende Nachtlibellen, 23. März 2015
Diese batteriebetriebenen LED-Lichterketten - geliefert werden zwei Stück à 40 LED mit aufgesteckten Libellen aus weichem, silikonartigem Kunststoff -, wurden mir als Testartikel zur Verfügung gestellt. Sie eignen sich ausschließlich für den Innenbereich oder für trockene Sommerabende/-nächte auf der Terrasse, da der kleine Schalt- und Batteriekasten nicht wassergeschützt ist, und machen einen gut verarbeiteten Eindruck. Die mit durchsichtigem farblosen Kunststoff ummantelten silberfarbenen Drähte sind flexibel, sodass sie nicht so schnell brechen können und leicht zu verlegen sind.

Die aufgesteckten Libellen sitzen sehr fest, lassen sich aber dennoch abziehen, wenn man nicht zu zaghaft zu Werke geht. Achtung: Die Angaben zum Lieferumfang bei der Artikelbeschreibung stimmen nicht ganz. Es werden insgesamt achtzig Aufstecker mitgeliefert, und die sind alle bereits montiert. Aufstecker zum Austausch liegen nicht bei.

Gregster Damen T-Shirt Langarm Sport Lauf und Funktionsshirt mit Kragen, Schwarz, L, 11130-001

4.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen und pflegeleicht, 23. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das langärmelige Funktionsshirt sitzt in Größe L bei Konfektionsgröße 40 gut - nicht sehr eng anliegend, aber auch nicht lose. Größe M wäre sicherlich trotzdem ausreichend gewesen. Die Ärmel sind so lang, dass ich sie problemlos über die Hände ziehen kann, wenn ich bei kaltem Wetter erst unterwegs feststelle, dass Handschuhe keine schlechte Idee gewesen wären. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir Ärmel bei Normalgrößen immer einen Tick zu lang sind. Das Shirt ist ansprechend schlicht gestaltet und trägt sich angenehm, obwohl es leider alles andere als antistatisch ist und sich bei trockener Luft sehr stark auflädt. Auf der Haut wirkt es kaum feucht, selbst wenn ich ordentlich ins Schwitzen komme.

Der Stoff ist leicht, dünn und sehr schön elastisch, die Verarbeitung gut. Der Reißverschluss am angenehm hoch schließenden Kragen ist so unterfüttert, dass er am Hals nicht stört oder gar kratzt. Das Shirt lässt sich problemlos in der Maschine wie von Hand waschen und trocknet schnell. Insgesamt macht es einen guten Eindruck.

Bierbaum 6619_01 Seersucker Bettwäsche Dessin, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, bunt

5.0 von 5 Sternen Pflegeleichte Sommerbettwäsche, 20. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Seersucker-Bettwäsche aus 100 % Baumwolle ist laut Hersteller bis 60 Grad waschbar, und das überstehen der angenehm weiche, sommerlich leichte Stoff und die intensiven Farben (Muster und Farbton entsprechen der Produktabbildung) tatsächlich ausgezeichnet. Beim Trocknen auf der Leine hängt der Stoff sehr gut aus, die Nähte verziehen sich kein bisschen. Bügeln ist bei Seersucker grundsätzlich nicht nötig, und das kommt mir sehr entgegen. Als Verschluss wurde ein leichtgängiger Kunststoffreißverschluss mit Metallschieber gewählt, was in meinen Augen sehr viel praktischer ist als jede Lösung mit Knöpfen.

Der Härtetest durch unsere Katzendame läuft noch - nach einer Woche kann man noch nicht wirklich viel sagen -, aber bisher gibt es keine gezogenen Fädchen, obwohl sie sich Nacht für Nacht redlich bemüht. Sie zupft mit den Krallen an der Decke, wenn sie kuscheln oder zum Aufstehen und Füttern drängen will. Ausgesprochen positiv überraschend finde ich, dass an dem ja nun nicht gerade glatten Stoff kaum Katzenhaare hängenzubleiben scheinen.

Absolut empfehlenswert.

Samsung Galaxy A3 Silikon Hülle Tasche Schutzhülle MATT Schwarz
Samsung Galaxy A3 Silikon Hülle Tasche Schutzhülle MATT Schwarz

3.0 von 5 Sternen Passgenau, aber kaum Schutz gegen Stöße und sehr anfällig für Fingerabdrücke, 20. März 2015
Diese Silikonhülle in Schwarz, die mir als Testprodukt zur Verfügung gestellt wurde, ist eigentlich keine, umschließt sie doch nicht das ganze Smartphone, sondern nur die Rückseite und die Schmalseiten ringsum. Eine echten Schutz gegen Stöße oder gar, wenn das Gerät runterfällt, bietet sie daher nicht. Die Oberfläche ist glatt, aber nicht rutschig, hochglänzend (nicht matt!) und leider extrem empfänglich für Fingerabdrücke. Dementsprechend sieht sie eigentlich ständig grabbelig aus - schade.

Gewöhnungsbedürftig, aber sehr angenehm: In der flexiblen Halbschale sitzt das Gerät bombenfest, weil sie es bis über den oberen Rand umschließt, seitliche Bedienungsknöpfe inklusive. Man muss sich also daran gewöhnen, etwas fester auf die (markierten und gut erkennbaren) Knöpfe zu drücken, damit sich etwas tut. Dafür läuft man nicht mehr Gefahr, aus Versehen etwas auszulösen, was man gar nicht will, weil man ungewollt drauffasst.

Mr Beams batteriebetriebene Indoor/Outdoor, LED Stufenleuchte mit Bewegungssensor, weiß MB530

3.0 von 5 Sternen Schaltet zuverlässig, ist flexibel einstellbar, aber Helligkeit nur ausreichend, 17. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
An der Treppe zum Dachboden fehlt uns im Moment noch eine vernünftige Beleuchtung mit Wechselschaltung. Deshalb kommt hier vorübergehend diese batteriebetriebene LED-Leuchte mit Bewegungsmelder und Lichtsensor (leuchtet nur im Dunkeln) zum Einsatz. Vorübergehend, weil sie nicht ganz unseren Vorstellungen entspricht, obwohl sie sehr zuverlässig arbeitet, dank O-Ring-Dichtung auch im Außenbereich eingesetzt werden kann und flexibel einstellbar ist: Leuchtdauer 30 Sekunden oder eine Minute; zwei Leuchtmodi - dauerleuchtend und bei Bewegungserkennung heller werdend oder nur bei Bewegungserkennung aufleuchtend.

1. Trotz der Größe - deutlich größer und schwerer als diese TeckNet® LED Nightlux LED-Nachtlichter mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor - reicht eine dieser LED-Stufenleuchten nicht aus, um eine einmal gewendelte Treppe sicher auszuleuchten. Man braucht mindestens zwei davon, besser sogar drei, und dann stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis leider gar nicht mehr.

2. Sie lässt sich aufgrund der Rückwandgestaltung nicht mit doppelseitigem Klebeband befestigen, sondern nur mit Schrauben und Dübeln.

3. Sie ist nicht nur sehr schwer - mit eingelegten NiMH-Akkus (3 x C , Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten) wiegt sie rund 280 Gramm -, sondern wirkt obendrein wegen der Abmessungen ziemlich klobig.

Scotch C38T810 Tischabroller für Klebefilm, inklusiv 1 Rolle, Klebeband, 19 mm x 8.89 m, türkis

5.0 von 5 Sternen Problemlos einhändig zu bedienen, 17. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn ich etwas hasse, dann sind es lose herumfliegende Klebebandrollen, von denen man erst mal mühselig den Anfang des Klebefilms finden und abpulen muss, bevor man überhaupt etwas damit anfangen kann. Die kleinen leichten Dinger, in die man entsprechende Rollen einlegen kann, sind nur wenig besser, weil nicht einhändig zu bedienen.

Ganz anders dieser relativ schwere (mit Klebefilmrolle fast 400 g), in drei Farben erhältliche (türkis, pink, grau) und dank zweier großer Gummierungen an der Unterseite rutschfeste Abroller von Scotch. Alle gängigen Rollen bis 19 mm Breite und 22 mm Kerndurchmesser passen hinein, und sie lassen sich sehr leicht wechseln. Die gezackte Klinge ist scharf und schneidet sauber ab. Man kann problemlos mit einer Hand Klebefilm in passender Länge abreißen und mit der anderen Hand die zusammenzuklebenden Teile festhalten. Bedienung: kinderleicht und unproblematisch.

Zum Lieferumfang gehört neben dem Tischabroller eine Rolle Scotch Klebeband Magic, ein durchscheinender, aufgeklebt fast unsichtbarer Klebefilm, der sich mit Kugelschreiber wischfest beschriften lässt und der, weil er offenbar antistatisch ist, deutlich weniger zum Verheddern und Verkleben neigt als die meisten anderen Klebefilme, die ich kenne. Er hält sehr gut, lässt sich im Falle eines Falles aber trotzdem rückstandsfrei wieder ablösen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20