Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für viatila > Rezensionen

Beiträge von viatila
Top-Rezensenten Rang: 409
Hilfreiche Bewertungen: 1957

viatila
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Schiesser Damen Hipster Long Life, Gr. 40, Schwarz (blauschwarz 001)
Schiesser Damen Hipster Long Life, Gr. 40, Schwarz (blauschwarz 001)

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, trägt sich angenehm, 24. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Damen Hipster (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normalerweise trage ich bei Slips Größe 40. Dieser Hipster von Schiesser hätte mir in 38 vermutlich besser gepasst, fällt also eher etwas größer aus. 40 ist für mich aber immer noch gut tragbar.

Das dunkelblaue Höschen - es wird im Produkttext als "schwarz (blauschwarz)" bezeichnet - mit dezenten Nadelstreifen und Spitze an den Beinabschlüssen ist angenehm elastisch, schmiegt sich eng an den Körper und sitzt dadurch gut. Der Stoff ist dünn, trotzdem blickdicht und leicht wärmend, ausgesprochen angenehm auf der Haut und kuschelweich. Auf störende Etiketten wurde verzichtet. Die Pflegehinweise und die Größe sind im inneren Bund eingedruckt.

Waschbar ist es bei 40 Grad. Es trocknet sehr schnell und hängt auf der Leine gut aus, ohne sich zu verziehen.

Schiesser Damen Unterhemd Long Life Shirt 1/2 Arm, Gr. 38, Schwarz (blauschwarz 001)

5.0 von 5 Sternen Wirkt edel, ist auch solo tragbar, 21. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normalerweise trage ich bei Oberteilen Größe 38/40 mit Tendenz zu 40. Dieses "Unterhemd" von Schiesser habe ich in 38 erhalten, und es passt richtig gut.

Das dunkelblaue Top - es wird im Produkttext als "schwarz (blauschwarz)" bezeichnet - mit dezenten Nadelstreifen und einer breiten Einfassung aus Spitze am Ausschnitt ist angenehm elastisch, schmiegt sich eng an den Körper und sitzt dabei hervorragend, ohne eventuelle Unvollkommenheiten der Figur zu betonen. Der Stoff ist dünn, trotzdem blickdicht und leicht wärmend, ausgesprochen angenehm auf der Haut und kuschelweich. Auf störende Etiketten im Nacken wurde verzichtet. Lediglich in der linken Seitennaht ist ein Etikett mit den Pflegehinweisen eingenäht. Auch solo zur Jeans macht sich dieses Kleidungsstück einfach gut. Mit dem Begriff Unterhemd wird man ihm nicht gerecht.

Waschbar ist es bei 40 Grad. Es trocknet schnell und hängt auf der Leine gut aus, ohne sich zu verziehen.

Burt's Bees Tinted Lip Balm Red Dahlia, 1er Pack (1 x 10 g)
Burt's Bees Tinted Lip Balm Red Dahlia, 1er Pack (1 x 10 g)

3.0 von 5 Sternen Süßlicher Kaugummiduft, ein Hauch von farbigem Glanz und sanfte Pflege, 19. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Lässt sich leicht und sparsam auftragen, riecht recht intensiv nach süßlichem Kaugummi, weder minzig noch fruchtig, nur künstlich süß, haftet lange, färbt minimal und unaufdringlich, legt einen glänzenden Schimmer auf.

Auf den Lippen fühlt sich der Lippenbalsam zunächst sehr fettig an. Dieser Eindruck gibt sich allmählich, aber der Pflegeeffekt hält länger vor. Auch länger als das bisschen Farbe, das der Stift abgibt. Die verflüchtigt sich nach relativ kurzer Zeit, d. h. nach etwa einer Stunde ist nichts mehr davon zu sehen.

Fazit: Wenn der Duft nicht stört, okay. Welche Farbe man wählt - ich habe auch Hibiscus getestet -, ist fast egal. Mehr als ein Hauch Farbe landet eh nicht auf den Lippen.

USB Endoskop, JETERY 2.0 Megapixeln CMOS HD digitale Inspektionskamera, wasserdichte handgehaltene Borescope Video Endoskop mit 8.5mm Kamerakopf 6 Einstellbare weiß LED Leuchten 2M Kabel Faltbar für Automotive, Haushalt, Maschinen, Chemie, Luft-und Raumfahrt
Wird angeboten von lanserring

5.0 von 5 Sternen Sehr leicht in Betrieb zu nehmen und zu nutzen, 18. März 2016
Diese USB-Endoskopkamera wurde uns zu Testzwecken überlassen. Geliefert wird sie sicher und gut geschützt verpackt in einem stabilen Pappkästchen mit Magnetverschluss.

Lieferumfang:

Endoskopkamera mit Gürtelclip, Handschlaufe und fest angeschlossenem USB-Kabel für die Stromversorgung/Datenübertragung
OTG-USB-Kabeladapter auf Micro-USB
Mini-CD mit Software für Windows
3 Aufsätze - Spiegel, Magnet, Haken - für den Kamerakopf

Eine Bedienungsanleitung gibt es nicht, nur ein Faltblatt mit technischen Daten.

Wir haben die Kamera mit zwei verschiedenen Systemen getestet,
1. mit einem Windows 10-Notebook und
2. mit einem OTG-fähigen Android 5.1-Smartphone, Motorola Moto X.

Die Inbetriebnahme und Benutzung ist denkbar einfach.

Windows 10: Software von der beiliegenden Mini-CD installieren. Kamera am USB-Anschluss anstecken, einschalten. Bild bewundern. Standfotos (Snapshots) sind möglich, die Stärke der LED-Beleuchtung lässt sich an einem Rädchen am Kamerakorpus stufenlos verstellen.

Android 5.1: Geeignete App für USB-Kameras bei Google Apps aussuchen, installieren. Kamera mit Hilfe des OTG-Adapters am Micro-USB-Anschluss des Smartphones anstecken. Sie schaltet sich automatisch ein. App starten. Bild bewundern. Je nach gewählter App sind auch hier Standfotos möglich, und die Stärke der LED-Beleuchtung lässt sich stufenlos verstellen.

Das gelieferte Bild ist mit 2 MP natürlich nicht überragend, liefert aber trotzdem erstaunlich - und je nach Einsatzort auch erschreckend - klare, deutliche Einblicke in Ecken und Winkel, die man sonst nicht einsehen könnte. Die biegsame Kamerawelle ist etwa achtzig Zentimeter lang und recht gut manövrierbar. Der Kamerakopf hat einen Durchmesser von 8,5 mm und eine Länge von knapp 5 cm.

Wie man die beiliegenden Aufsätze befestigt, können wir nur vermuten. Sie haben ein Innengewinde. Man kann also vermutlich die Lampenkopfabdeckung ab- und die Aufsätze aufschrauben. Gelungen ist uns das nicht. Gewalt anwenden wollten wir nicht.

Scholl GelActiv Einlegesohlen HighHeels, 1 Paar
Scholl GelActiv Einlegesohlen HighHeels, 1 Paar

3.0 von 5 Sternen Nur eine Notlösung, 18. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Einlegesohlen sind im Prinzip zwar eine gute Idee, erweisen sich praktisch aber doch als ziemlich problematisch. Um Schuhe mit zu dünner Sohle polstern zu können, müssen sie eine gewisse Dicke haben. In diesem Fall sind das an der am stärksten gepolsterten Stelle 0,7 cm, die bei Belastung auf etwa 0,4-0,5 cm zusammengedrückt werden.

Passen die Schuhe gut und ist nur die Sohle zu dünn, dann sind die Einlagen zu dick, und die Schuhe fangen an, auf den Zehen zu drücken. Ist vorn genug Luft in den Schuhen, sodass die Einlagen nicht zu viel Platz wegnehmen, dann hat man vielleicht Glück. Wahrscheinlich gibt es dann aber stattdessen an anderer Stelle Probleme.

So oder so können solche Geleinlagen meines Erachtens nur eine Notlösung sein.

Another Pair of Shoes PatriciaaE2, Damen Plateau Pumps, Schwarz (black01), 38 EU

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, äußerst glatte Sohlen, 18. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von der Passform her sind diese Pumps leider nichts für mich - vorn minimal zu eng und zu kurz, hinten minimal zu lang. Aber da ich dieses Problem mit vielen Schuhen habe und es eher an meinen Füßen liegt als an den Pumps, fließt das nicht in die Wertung ein. Die Größenangabe entspricht jedenfalls den Tatsachen: Hier ist Größe 38 wirklich Größe 38.

Die Schuhe selbst machen einen gut verarbeiteten Eindruck, sind von schlichter, zeitloser Eleganz, aber eher bieder als sexy. Obwohl aus Synthetik wirkt die Wildlederoptik sehr echt. Die Sohle ist innen leicht gepolstert, außen glatt und damit nicht zum Gehen auf glatten Böden geeignet. Hier bei uns auf Fliesen und Holzdielen verkommt das Gehen zu einem Balanceakt der besonderen Art. Hinzu kommt, dass ich den Winkel zwischen Absatz und Sohle ungünstig finde: Stellt man die Schuhe einfach auf den Boden, ragen die Spitzen in die Luft. Theoretisch sollte das ein rudimentäres Abrollen ermöglichen und ist durchaus sinnvoll. Praktisch ist die Sohle dafür viel zu steif. Die Absätze wirken sehr stabil, sind etwa 8,5 cm hoch, und ihre Trittfläche misst ca. 2 x 2 cm. Damit ist sie groß genug, dass man nicht permanent Gefahr läuft, mit den Absätzen in irgendwelchen Gittern hängen zu bleiben.

iRULU eXpro 1Plus Tablet PC (X1Plus), Quad Core, Android 5.1 Lollipop, 1GB RAM, 16 GB Nand Flash, 10,1 Zoll mit Auflösung 1024 * 600, Weiss
Wird angeboten von iRULU-DE

4.0 von 5 Sternen Als günstiges Einsteiger-Tablet durchaus geeignet, 17. März 2016
Das Tablet - es wurde mir als Testgerät zur Verfügung gestellt - kommt sicher und gut geschützt verpackt in einem sehr stabilen, passgenauen Karton. Mitgeliefert werden ein separates Netzteil mit Klinkenstecker in Schwarz und ein abgeschirmtes USB zu Micro-USB-Kabel in Weiß. Außerdem eine Schnellstartanleitung.

Das Gerät ist auf der Displayseite mit zwei Folien geschützt - einer dünnen, beschrifteten, die man abziehen muss, und einer weiteren, die man zum Schutz des Displays drauflassen kann. Auch auf der Rückseite befindet sich eine Folie, die man abziehen sollte. Die Bedienknöpfe und Anschlüsse liegen im Querformat allesamt auf der rechten Seite, ebenso der Einschub für eine zusätzliche Speicherkarte. Die Frontkameralinse sitzt ebenfalls rechts oben, die rückwärtige Kamera einen Fingerbreit weiter links dahinter. Benutzt man das Tablet im Hochformat, sitzen die Tasten und Anschlüsse unten. Das alles gilt für Apps, die sich nicht beliebig drehen lassen. Bei anderen kann man das Tablet auch "auf den Kopf" stellen.

Das Tablet ist bei Auslieferung vorgeladen, sollte aber trotzdem vor der ersten Benutzung komplett aufgeladen werden. Das geht auch über den Micro-USB-Anschluss. Das mitgelieferte Netzteil muss nicht zwingend verwendet werden. Die Benutzung entspricht dem Betriebssystem (Android 5.1 Lollipop), das in einer grundlegenden Fassung ohne allzu große Änderungen und Extras auf dem Gerät liegt, sodass es trotz nur 1 GB RAM verhältnismäßig schnell ist. Auch die Ausstattung mit vorinstallierten Apps ist sparsam und enthält zunächst mal nur das Notwendigste, dazu eine App Irulu für Einkäufe beim Hersteller.

Die Inbetriebnahme erfordert ein wenig Geduld. Es dauert unerwartet lange, bis sich der Bildschirm zum ersten Mal aufgebaut hat, die angekündigten Eingabemasken zeigt, auf Eingaben reagiert usw. Zunächst dachte ich tatsächlich schon an Fehler oder Funktionsprobleme mit dem Touch-Display. Das hat sich nicht bewahrheitet: Nach der Ersteinrichtung ist das Gerät beim Einschalten immer sofort da und benutzungsbereit gewesen. Auch das Touch-Display reagiert sauber und ohne Verzögerung. Die Einbindung ins WLAN verlief problemlos: WLAN-Empfang einschalten, Netz suchen lassen, Passwort eingeben, verbinden, fertig.

Das Display ist nicht aus Glas, sondern aus Kunststoff, im Abbildungsbereich trotzdem überraschend plan (keine Verzerrungen) und anscheinend nicht übermäßig anfällig für Kratzer. Das Bild ist jedoch eher schwach, ziemlich pixelig, wenn man hochauflösende Geräte gewöhnt ist, und stark vom Betrachtungswinkel und Lichteinfall abhängig. Bei Tageslicht spiegelt es selbst in Innenräumen recht stark, ist teilweise flau und verfälscht die Farben. Abends, auch bei eingeschalteter Beleuchtung, stellt sich das besser dar. Im Freien ist das Tablet nicht benutzbar. Zum Anschauen von Filmen und Fotos ist es nur eingeschränkt geeignet.

Die Kameras sind schwach bis unbrauchbar. Die Frontkamera kann nur mit 0,3 MP aufnehmen, das Bild taugt gar nichts. Die rückseitige Kamera nimmt mit 2 MP auf und liefert bei schwachem Licht stark verpixelte, farbverfälschte Bilder, die immerhin erkennbar das Motiv zeigen. Bei hellerem Licht wird das Bild nicht etwa besser, sondern stark überstrahlt. Die Kameras fließen jedoch nicht in meine Bewertung ein, weil ich von einem Tablet zu diesem Preis keine großartige Fotoqualität erwarte.

Gut brauchbar ist es meines Erachtens als anständig großes Einsteiger-Tablet für Kinder/Jugendliche oder auch für Senioren mit guten Augen, die einfach nur gern mal etwas bei Wikipedia nachschlagen, eine Suchmaschine benutzen oder spielen wollen.

Philips DPM6000 Digitales Diktiergerät, Drucktasten Steuerung Farbdisplay, edelstahl/anthrazit

5.0 von 5 Sternen Intuitiv bedienbar, sehr gute Aufnahmequalität, 17. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Diktiergerät brauche ich zwar nicht für Diktate, aber doch häufig für meine Übersetzungen. Nicht selten ist es nämlich so, dass mir zu ganz seltsamen Zeitpunkten an den unterschiedlichsten Orten für kniffelige Stellen in Übersetzungen, an denen ich arbeite, die perfekte Formulierung einfällt. Schriftlich festhalten ist zwar eine Option - wenn Papier und Stift zur Hand sind -, aber eben schnell aufsprechen hat deutlich mehr Charme, vor Allem weil es dabei meist um längere Passagen und Absätze geht. Dafür ist dieses handliche kleine Gerät ganz hervorragend geeignet, weil es sich nicht zuletzt wegen der mitgelieferten Schutzhülle in Jacken- oder Handtasche prima verstauen lässt und man es trotzdem noch schnell und unkompliziert bedienen kann.

Lieferumfang:

Diktiergerät
Wechselbarer Akku (bereits eingelegt)
4 GB SD-Speicherkarte (bereits eingelegt)
Abgeschirmtes USB zu Micro-USB-Kabel zum Laden und zur Datenübertragung
CD mit der Software SpeechExec Dictate (für Windows)
Bedienungsanleitung

Optional erhältlich ist eine Dockingstation für das Gerät - der Anschluss dafür liegt an der Unterseite und wird von der Hülle verdeckt. Der Micro-USB-Anschluss hingegen ist zugänglich, ebenso sämtliche Tasten. Linkshänder dürften mit dem Gerät Probleme haben. Die Bedienungselemente an der Seite sind so angeordnet, dass man sie mit der rechten Hand bedienen muss.

Das Gerät ist schnell betriebsbereit zu machen. Es kommt bereits vorgeladen an (ca. 75 %), sollte aber dennoch erst einmal aufgeladen werden. Nach dem Einschalten wird man zunächst aufgefordert, die Grundeinstellungen (Sprache, Datum, Uhrzeit) vorzunehmen. Und damit landen wir beim einzigen Problem, eher einem Problemchen: Die Bedienungsanleitung besteht nur aus Piktogrammen, die obendrein recht winzig sind. Allerdings kommt man - sofern man keine Hemmungen hat, einfach mit den verschiedenen Tasten und Knöpfen zu spielen - auch ohne sie zurecht. Das Gerät lässt sich sehr intuitiv bedienen, zumal wenn man schon vorher Diktiergeräte benutzt hat.

Da man bei Aufnahmen die jeweilige Situation berücksichtigen und den geeigneten Modus wählen kann, werden Hintergrundgeräusche recht effektiv herausgefiltert. Die Aufnahmequalität ist entsprechend gut. Es gibt aber auch Anschlussmöglichkeiten für ein externes Mikrofon und externe Kopfhörer. Die Aufnahmen lassen sich ordnen und priorisieren, innerhalb der Aufnahmen kann man vor- und zurückspulen, und wenn man eine entsprechende Spracherkennungssoftware hat und benutzt, kann man mit Hilfe der beiliegenden Software "SpeechExec Dictate" die aufgesprochenen Texte direkt in Schriftform umwandeln lassen. Natürlich ist eine Nachbearbeitung nötig, aber die Hauptarbeit wird einem abgenommen.

Fazit: Für meine Zwecke hervorragend geeignet, nicht gerade günstig, aber seinen Preis wert.

edc by ESPRIT Damen Regular Fit Bluse fließend, Gr. 38 (Herstellergröße: M), Blau (NAVY 400)

5.0 von 5 Sternen Lässig weit geschnitten, trageangenehm, sehr schönes samtiges Blau, 17. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normalerweise trage ich bei Oberteilen Größe 38/40 mit Tendenz zu 40. Diese in der Produktbeschreibung als fließend im Sitz beschriebene Bluse im Tunikaschnitt passt mir in 38 so gut, als wäre sie für mich gemacht. Vermutlich sitzt sie nicht ganz so lose, wie der Hersteller sich das vorgestellt hat, aber trotz meiner relativ breiten Schultern und der ausgeprägten Hüften spannt sie nirgends, sondern fällt locker-fließend. Ich kann sie problemlos über einer Jeans beispielsweise tragen, ebenso in den Bund eingesteckt.

Das Material ist reine Viskose, der Stoff weich und griffig, eher dünn, aber dicht gewebt und wie bei Viskose üblich relativ schwer. Die Ärmel sind mit Knöpfen an den Manschetten versehen sowie zusätzlich mit einem Riegel, sodass man sie ein Stück umschlagen und fixieren kann. Dadurch ist die Bluse sehr flexibel im Sitz. Im Rücken sitzt eine umgekehrte Kellerfalte. Der Ausschnitt ist tief und entspricht der Produktabbildung. Wer das nicht so mag: Mit einem farblich passenden Top mit geradem Abschluss drunter macht sich die Bluse hervorragend.

Die Verarbeitung ist gut, alle Nähte sauber. Das kleine Markenetikett hinten am Hals lässt sich problemlos heraustrennen, wenn es einen stört - es wurde mit farblich abgesetztem Garn mit nur wenigen Stichen angenäht. Ein Ersatzknopf für Manschetten/Riegel sitzt auf dem Pflegeetikett in der Seitennaht.

Laut Pflegehinweisen wurde die Bluse in Indonesien gefertigt. Sie ist bis 30 Grad waschbar, zusammen mit dunklen Kleidungsstücken, und darf nicht in den Trockner. Sie trocknet aber auch hängend schnell und verzieht sich dabei nicht.

Speedo Damen Badeanzug Sculpture Puresun mit Print, Black/Oxid Grey, 44 (Herstellergröße: 40), 8-10421A72940

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Sitz, wenn er passt, aber: Wird in Britischen Konfektionsgrößen angeboten!, 16. März 2016
Dieser Badeanzug rieht richtig gut aus, unterstützt und formt unauffällig Problemzonen, macht eine gute Figur, sitzt ganz ausgezeichnet und bequem. Auch für sportliches Schwimmen ist er sehr gut geeignet, trocknet schnell und ist gut chlorresistent.

Aber die Bestellung ist ein Glücksspiel. Bei den zurzeit angebotenen Größen handelt es sich um britische Konfektionsgrößen, und das ist der Produktbeschreibung leider nicht zu entnehmen. Wer beispielsweise Größe 40 bestellt, erhält Größe 44.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20