ARRAY(0x9dfe81d4)

qualifo

Omron Schrittzähler Jogstyle
Omron Schrittzähler Jogstyle
Preis: EUR 40,95 - EUR 68,97

5.0 von 5 Sternen Silva EX30 vs. Omron Jog Style - beide gut!!, 29. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Jogstyle (Ausrüstung)
Zuerst mal das wichtigste beide Geräte verichten Ihre Arbeit sehr gut, sprich Schritte werden wirklich zuverlässig gezählt. Auf einen Testlauf über knapp 1km zeigte mir das eine Gerät 1058 Schritte das andere 1057, also wirklich beide absolut top. Ich hatte auch mal den Silva EX10 getestet, dieser zeigte z.B. in der Regelk nur 70 von 100 Schritten, das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Nun aber zu den beiden EX30 vs. Jog Style:

Vorteile EX30 gegenüber Omron Jogstyle:

- sehr klein und leicht, dadurch bequem zu tragen (umhängen), Jogstyle etwas größer und an der Hose mit Clip zu bestigen (mit Clip deutlich wuchtiger als EX30)
- Reset der Schritte möglich (bei Jogstyle nur automatischer Reset nach Tagesende)

Nachteile EX30 gegenüber Omron Jogstyle:

- hat keinen Speicher für vergangene Leistungen/Workouts
- hat keinen Workoutmodus um bestimmte Touren seperat aufzuzeichnen
- das Gerät von Omron wirkt an und für sich etwas qualitativer

Wer einfach einen kleinen und leichten Schrittzähler sucht ohne weitere Funktionen ist mit dem EX30 am besten bedient. Wer etwas mehr Funktion möchte (Workouts speichern etc.) sollte zum Omron greifen. Beide Geräte empfehlenswert.

Silva Schrittzähler Pedometer EX30, Schwarz, 30-0000056083

Himmel auf
Himmel auf
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger, richtige Richtung!!, 23. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Himmel auf (Audio CD)
Ich finde das Album grundsätzlich sehr gelungen. Nach dem letzten Album hatte ich schon befürchtet das es in die falsche Richtung gehen wird, doch das ist definitv nicht der Fall, das ist größtenteils Silbermond so wie man Silbermond hören möchte. Die Elektropassagen könnte man sich meiner Meinung nach komplett sparen, wenn ich Elektro hören wöllte würde ich nicht Silbermond hören. Ansonsten finde ich es sehr gut das man nicht zu sehr versucht hat sich zu "verändern" und etwas anderes zu machen. Man mag Silbermond eben genau dafür was sie machen (gemacht haben) und nicht für musikalische Experimente. Silbermond hat längst den richtigen Weg gefunden und muss um Gottes willen nicht nach einem anderen suchen. Titel wie Symphonie und Unendlich sind die Lieder die ich mit Silbermond verbinde und die diese Band für mich zu etwas besonderem machen. Der aktuelle Titel "Ja" knüpft teilweise an diese Tradition an und ist für mich mit Abstand der beste Titel auf dem Album, das ist für mich 100% Silbermond und so sollte es auch bleiben. Danke für das gute Album und bitte mehr davon (ohne Elektro ;)