newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Birgit Schultz > Rezensionen

Beiträge von Birgit Schultz

Birgit Schultz "jester1966" (Castrop-Rauxel)

Seite: 1 | 2
The Urban Sketcher: Techniques for Seeing and Drawing on Location
The Urban Sketcher: Techniques for Seeing and Drawing on Location
von Marc Taro Holmes

5.0 von 5 Sternen Top Anleitung zum sicheren Skizzieren, 9. April 2015
Dies ist endlich einmal wieder ein Buch nach meinem Geschmack. Marc Taro Holmes gibt verständliche Anleitungen, die man auch umsetzen kann. Seine Illustrationen verdeutlichen die einzelnen Arbeitsschritte ohne einen "Malen nach Zahlen" Beigeschmack zu haben, wie dies bei vielen deutschsprachigen Autoren der Fall ist. Neben den Büchern von Bert Dodson und Danny Gregory mein definitives Lieblingsbuch in diesem Segment.

Blackbeard
Blackbeard
DVD

5.0 von 5 Sternen Spannend und handlungsreich, gut gezeichnete Charaktere, 29. September 2014
Wir finden die Serie super und Malkovich ist genial. Es wäre schön, wenn man die Untertitel ausblenden könnte. Auch eine Option für Untertitel in Englisch wäre klasse. Bitte mehr in Originalsprachen (Spanisch wäre fantastisch).

Brother MFC-J4510DW All-in-One Multifunktionsgerät (Kopierer, Scanner, Drucker, Fax, WLAN, USB 2.0) schwarz/weiß

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis aber ..., 20. August 2014
... die Papierstaubeseitigung kann eine Qual sein.

In meinem Einsatzszenario steht der Drucker nicht frei auf einem Tisch, sondern verbaut in einem Regal. Um einen Papierstau zu beseitigen, muss man den Netzstecker ziehen. Der auch noch - in meinem Fall - zur falschen Seite gewinkelt. Das bedeutet, den Drucker halb aus dem Regal zu ziehen, mit einer Hand zu balancieren und mit der anderen den schwergängigen Netzstecker zu erfummeln.

Die Druckeröffnung oben lässt sich in einem Regal ebenfalls nicht unbedingt ganz öffnen - sie mit der Arretierungsvorrichtung, die die Ingenieure von Brother sich haben einfallen lassen, dann wieder zu schließen, bedeutet echte Fummelarbeit.

Im Grunde finde ich das Gerät im Preis-Leistungsverhältnis gut (auch wenn mir manche Plastikteile nicht ganz geheuer sind und ich immer fürchte, sie abzubrechen). Fünf Euro mehr für's Gerät und man hätte es sicher etwas stabiler konstruieren können.

Pastell Orange Madison New York Candy Time Unisex ArmbanduhrOrange
Pastell Orange Madison New York Candy Time Unisex ArmbanduhrOrange
Wird angeboten von TimeStore24

5.0 von 5 Sternen Frisch und leicht für den Sommer, 4. Juli 2014
Ich war auf der Suche nach einer "fröhlichen" Uhr für den Sommer. Die habe ich nun bekommen. Was mir besonders gut gefällt:
a) das Preis-Leistungsverhältnis (die Uhr war aber auch deutlich reduziert)
b) der weiche, anschmiegsame Kunststoff
c) dass die Uhr wasserdicht ist (bis 5 Bar)
d) dass die Uhr Leuchtziffern und -Zeiger hat.

Außerdem schnelle Lieferung in guter Verpackung.

Sketching (Collins 30-Minute Painting)
Sketching (Collins 30-Minute Painting)
von Alwyn Crawshaw

5.0 von 5 Sternen Klein, preiswert, klasse, 12. Juni 2014
Dieses Bändchen ist schnell gelesen - aber die Tipps werden lange halten. Ich freue mich schon darauf, in meinem Urlaub einiges davon zur Anwendung zu bringen. Ansonsten wie bei allen Büchern der Collins 30 Minutes Reihe: Gute Bindung, hochwertiges Papier und hochwertiger Druck. Viel Infos auf kleinem Raum. Auch zum Mitnehmen geeignet.

Nordspanien: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Nordspanien: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
von Thomas Schröder

5.0 von 5 Sternen Super informativ, 12. Juni 2014
Im Grunde ist der Reiseführer zu umfassend. In einem normalen 14-tägigen Urlaub kann man noch nicht einmal allen Tipps für eine einzige Region folgen. Ob inhaltlich zu Asturien die Infos auf dem neuesten Stand sind, werde ich erst nach unserem Urlaub sagen können. Dann gibt es ein Update.

Viva le vacanze!: Italienisch für den Urlaub / Buch mit Audio-CD
Viva le vacanze!: Italienisch für den Urlaub / Buch mit Audio-CD
von Daniel Krasa

5.0 von 5 Sternen Modernes Lehrwerk, 12. Juni 2014
Ich habe dieses Buch für meine Mutter bestellt, der es sehr gut gefällt. Auch mir sagt der didaktische Aufbau und das frische, moderne Layout zu.

Oh, dieses Italienisch!
Oh, dieses Italienisch!
von Ilaria Ranco-Lencer

4.0 von 5 Sternen Als Geschenk, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Oh, dieses Italienisch! (Broschiert)
Habe dieses Buch für meine Mutter bestellt. Sie sagte mir, als Anfängerin wäre es für sie noch nicht so richtig brauchbar - aber da kann sie ja reinwachsen.

Down by the Sea with Brush and Pen: Draw and Paint Beautiful Coastal Scenes
Down by the Sea with Brush and Pen: Draw and Paint Beautiful Coastal Scenes
von Claudia Nice

5.0 von 5 Sternen Umfassend, 12. Juni 2014
Deckt wirklich alle maritimen Themen und ein breites Spektrum an Techniken ab. Sehr schön, auch gute Papierqualität und gute Bindung.

What Kings Ate and Wizards Drank: A Fantasy Lover's Food Guide (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Gut recherchiert, viele Informationen, 27. Januar 2014
Das Buch von Krista D. Ball hat mir sehr gut gefallen, weil es weitestgehend sehr gut recherchiert ist und die Autorin mit Engagement bei der Sache ist. Denn leider werden in vielen historischen Romanen (und in historisierenden Fantasy-Romanen) gerade beim Thema Ernährung viele Fehler gemacht. Da gibt es schon zur Völkerwanderungszeit Kartoffelsuppe oder Maisgerichte. Als Literaturwissenschaftlerin, Archäologin und begeisterte Köchin bin ich da immer entsetzt. What Kings Ate and Wizards Drank räumt mit den ganzen Fehlannahmen gründlich auf, erklärt, dass beispielsweise eben nicht rund ums Jahr frische Erdbeeren in den Wäldern wachsen und was für logistische Meisterleistungen nötig sind, um eine Armee auf dem Feldzug zu ernähren. Das Buch ist nicht nur für (angehende) Autoren interessant, sondern sicherlich auch für Fantasy-Rollenspiel-Gamesmaster, für Freunde historischer Küche und Einsteiger ins Re-Enactment. Leseempfehlung!

Seite: 1 | 2