Profil für Sounddiver1973 > Rezensionen

Beiträge von Sounddiver1973

Sounddiver1973 (Norddeutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sanyo eneloop AA Mignon Batterien (4er Pack)
Sanyo eneloop AA Mignon Batterien (4er Pack)
Wird angeboten von iCell Limited

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Akkus mit langer Lebensdauer, 17. Mai 2014
Habe mir schon diverse Akkus von eneloop gekauft und habe dies bisher nicht bereut. Eine Akkuladung hält immer sehr lange und dies scheint sich über die Anzahl der Ladezyklen bisher auch nicht zu verschlechtern. Kann die Serie nur empfehlen.

Helly Hansen Herren Fleece Velocity Jacket, Black, XL, 50478
Helly Hansen Herren Fleece Velocity Jacket, Black, XL, 50478

4.0 von 5 Sternen Gutes Material, größe für mich nicht passend, 17. Mai 2014
Die Jacke machte einen wertigen Eindruck, sie fiel allerdings etwas zu klein für mich aus. Habe ich Sie wieder zurückgeschickt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kostengünstige Einsteiger-SSD, 17. Mai 2014
Habe die Samsung Serie 840 EVO bei amazon.de bestellt. Innerhalb von 2 Tagen war sie bereits geliefert.
Zu meiner Verwunderung hat die SSD eine dunkelgraue/schwarze, statt silberfarbene Hülle. Bei genauerem Vergleich fällt auf, dass amazon zwar die die P/N MZ-7TE120BW listet, dies auch auf der Verpackung steht, aber auf der Platte die Bezeichnung MZ-7TE120HMGR gedruckt ist.
Aber ansonsten stimmen die technischen Angaben überein, da sollte die Farbe der Hülle im eingebauten Zustand egal sein.
Die Verpackung enthält die SSD mit 120 GB, eine bebilderte Installationsanleitung, Garantieerklärung, Software CD (One-stop Install Navigator + Gebrauchsanweisung), sowie zwei Aufkleber mit "Samsung SSD activated" bei.
Die SSD verfügt über einen mSATA-Anschuss (22 Pins). Somit ist hier Vorsicht geboten, wenn die Platte z.B. bei älteren Notebooks mit IDE-Schnittstelle verwendet werden soll. Falls dies der Fall ist, müsste man sich zusätzlich einen entsprechenden mSATA -> IDE-Adapter organisieren.
Über die beigefügte Software und Verwendung eines nicht begefügten USB -> mSATA-Kabels kann man die bisherige Festplatte auf die SSD spiegeln. Alternativ kann man die Platte einbauten und mittels Betriebssystem-Installation komplett neu aufsetzen.
Die Geschwindigkeit ist durch die SSD gegenüber der alten IDE-Platte merklich zu steigern. Entsprechend kann ich sie für die Aufrüstung eines alten Laptop empfehlen. Voraussetzung ist ein wenig technisches Geschick.

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Tablet (25,7 cm (10,1 Zoll) Touchscreen, 3GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 16 GB interner Speicher, WiFi, Android 4.3) schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Android Tablet, 17. Mai 2014
Habe mir das Tablet nach längerer Überlegung gekauft. Da ich nicht auf der Apple Schiene unterwegs bin, halte ich dieses Tablet für das derzeit beste Android Tablet am Markt. Es ist sicherlich etwas teurer, hat aber auch ein super Display und eine performante Hardware-Ausstattung. Der beigefügte SPen bietet außerdem weitere Möglichkeiten zur Bedienung.
Ich habe zusätzlich eine Samsung 64 GB mircoSC-Karte eingesetzt um erweiterte Speicheransprüche für Musik, Bilder, Videos, ... gerecht zu werden.
Die Inbetriebnahme des Tablets lief Samsung-typisch unproblematisch ab. Die WLAN-Verbindung, sowie die Erkennung der SD-Card hat auch direkt funktioniert.
Das Zubehör ist mit dem beigefügten Stecker-Ladegerät bzw. USB-Verbindungskabel zwar etwas bescheiden, aber dies ist im Handel auch günstig auf die eigenen Ansprüche zu ergänzen.
Die Verarbeitung des Tablets ist wertig und gibt kein Grund zur Klage. Die strukturierte Rückseite bietet gegenüber anderen Produkten mit glatter Rückseite mehr Griffigkeit.
Bin rundrum zufrieden und kann es nur empfehlen.

IDE-Adapter Verbinder Gender Changer 2-x 44-polig 2,5-Zoll-Pfostenleiste männlich
Wird angeboten von adaptare

5.0 von 5 Sternen Adapter der verbindet, 17. Mai 2014
Sicherlich ist der Adapter etwas fragil, aber wenn man ihn für dauerhafte Verbindungen nutzen will, sollte dies kein Problem sein. Da der Adapter mit seiner kompakten Bauweise so gut wie gar nicht über die IDE-Buchse hinaus steht, ist das Lösen daraus etwas kniffelig und man läuft Gefahr, dass sich die äußeren Pins verbiegen, wenn man ihn nicht parallel abzieht.

Jalousienreiniger Haug
Jalousienreiniger Haug
Wird angeboten von Beyerbach

5.0 von 5 Sternen Gute Reinigungsleistung, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Jalousienreiniger Haug
Habe mir diesen Jalousienreiniger bestellt, da mit ich im Bad die schmalen Lamellen reinigen kann. Sicherlich reinigen die sich damit auch nicht von selbst, aber immerhin kann man in einem Arbeitsgang zwei Lamellen gleichzeitig bearbeiten. Man muss ich ein wenig mit dem Einfädeln zwischen die Lamellen vertraut machen, aber das Reinigungsergebnis spricht für sich. Kann den Reiniger nur empfehlen.

Samsung EF-BP600BBEGWW Diary Tasche für Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) schwarz

5.0 von 5 Sternen Original passt am Besten, 17. Mai 2014
Nachdem ich mir das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition gekauft habe, wollte ich auch bei der Hülle nicht am falschen Ende sparen.
Die Bestellung bei amazon.de für 37,99 € hat problemlos funktioniert. Donnerstagsabends bestellt, Freitagsmorgens geliefert. Die Hülle war wie gewohnt gut verpackt.

Das Tablett passt genau in das Cover und wird an den Ecken mit Kunststoffrahmen gehalten. Dabei sind alle Anschlüsse, Tasten und auch der S-Pen frei zugänglich.

Das Cover kann in drei Varianten verwendet werden:
- Deckel komplett umklappen -> dabei liegt das Tablet auch flach auf
- Tablet hochstellen, um z.B. was zu präsentieren -> durch die leitch aufgerauhte Beschichtung der Innenseite rutscht die Stütze auch auf glatten Oberflächen nicht weg
- leichte Schrägstellung -> dadurch dass es nicht nur ein Punktmagnet, sondern scheinbar die ganze Kante als Magnet ausgelegt ist, ergibt sich eine feste Positionierung

Die Außenseite hätte natürlich auch gern aus Leder sein dürfen, aber sie sieht trotzdem wertig aus und hat Prägungen mit "Samsung" und "Galaxy Note 10.1" auf der Oberseite.

Beim Aufklappen sorgt der Magnet auch für das aktivieren des Displays und springt dabei, je nach Einstellung, z.B. direkt in Daynote-Kalenderfunktion

Kann das Cover nur empfehlen!

Samsung ET-FP600CTEGWW Display Schutzfolie für Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition)

2.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlgriff, 2. April 2014
Selten, dass ich was bei amazon zurückschicken muss. Die 2 Sterne haben die Folien lediglich für ihre Passgenauigkeit bekommen. Dem Set liegen zwar zwei Folien, ein Microfasertuch und ein Rakel bei, aber keine brauchbare Anleitung. Lediglich auf der Verpackungsrückseite gibt es 3 einfache Bilder. Leider ist das Aufbringen der Folie nicht so einfach. Was bei ausgeschaltetem Display noch gut aussah, wird bei weißem Hintergrund sehr unschön. Obendrein ließ sich der Aufkleber für die Beschriftung der Folienseite nicht rückstandsfrei entfernen. Für den Preis kein überzeugendes Originalprodukt. Ich habe es an amazon zurück geschickt.

ELTD® Mikro USB Host OTG Kabel/Adapter Für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 / Asus Me372CG - Mit 90° Adapter: Typ B/Mikro USB Und Typ A/USB2.0 OTG Host Kabel (OTG KABEL, Black) (OTG Kabel, Schwarz)
Wird angeboten von X-FlashBox

5.0 von 5 Sternen Praktischer Adapter, 2. April 2014
Die Bestellabwicklung war unkompliziert, die Lieferung flott.
Der Adapter sowie der eingesteckte USB-Stick wurden sofort vom Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition erkannt. Daten konnten problemlos auf dem Stick geöffnet werden.
Kann den Adapter auch aufgrund des geringen Preises nur empfehlen.

UVEX Allround Fahrradhelm Xenova white-dark-silver Gr: XXS-M 2014
UVEX Allround Fahrradhelm Xenova white-dark-silver Gr: XXS-M 2014
Wird angeboten von FaV-Hosting

5.0 von 5 Sternen Guter Helm zum angemessenen Preis, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: UVEX Erwachsene Radhelm Xenova (Ausrüstung)
Funktionaler Fahrradhelm mit vielen Einstellmöglichkeiten für die Gurtlängen um einen perfekten Sitz des Helms zu erreichen. Die Polster am inneren Auflagering und am Kind sind über Klett abnehmbar und waschbar. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Durch die Vielzahl von Öffnungen ist eine gute Ventilation gewährleistet. Die Lieferung erfolgte wie gewohnt bei amazon problemlos und flott. Kann den Helm nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9