Profil für Christian > Rezensionen

Beiträge von Christian
Top-Rezensenten Rang: 3.757.472

Christian (Mobile, AL USA)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wird angeboten von hermes1910

5.0 von 5 Sternen Anders, aber dafür verdammt gut, 1. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: The Understanding (Audio CD)
Röyksopp sind wieder da, und statt sphärischer Klänge gibt es größtenteils Elektropop. Für alle Fans von Melody AM mag das schockierend sein - aber mal ganz ehrlich, man konnte Melody AM nicht toppen, es ist nun einmal das beste Album aller Zeiten.
Also haben Svein und Torbjörn beinahe schon übertrieben viele Vocals von sich selbst aufgenommen, diese mit ihren grandiosen Produktionskünsten und verschiedenen Gastinterpreten wie der weithin unbekannten, aber wundervollen Kate Havnevik vereint, und die sicherlich beste Elektropop-Scheibe des Jahres aufgenommen.
Das gefällt nicht jedem, soll es aber auch nicht. Es gibt Menschen, für die klang Melody AM wie Aufzughintergrundmusik, nicht wie ein Meisterwerk. Und genau diese Auffassungen finden man nun bei The Understanding wieder, nur von anderen Leuten.
Mein Vorschlag: Hört Euch auf der deutschen Website mal jeweils eine Minute der Songs an, und zwar mindestens 5mal pro Song. Wenn Ihr dann nicht überzeugt seid ("zu kommerziell"), spart Euch das Geld. Aber wahrscheinlich wird es Euch gehen wie den Leuten, die mit ihren CD-Käufen Röyksopp diese Woche erstmals in die deutschen Charts gebracht haben, und Ihr werdet viele der Songs wie What Else is There und Someone like me lieben.

5.0 von 5 Sternen Weiteres fantastisches Album, 28. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: The Understanding (Audio CD)
Im Gegensatz zu Melody AM überwiegen auf The Understanding Vocals und Dancegrooves statt Chill-Out Sounds. Schlecht ist dies aber nicht, wie Supertracks (Alpha Male, Only this Moment, What else is there) zeigen. Absoluter Kauftipp!

Sony MDR-ED 21 LP Kopfhörer
Sony MDR-ED 21 LP Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 24. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-ED 21 LP Kopfhörer (Elektronik)
Die Ohrhörer haben einen brillianten Klang, 1000mal besser als ähnliche von Apple und Sennheiser zum absolut angemessenen Preis. Und viele Reisen im Rucksack haben sie auch problemlos überstanden!

Lift Me Up
Lift Me Up
Wird angeboten von IQ-Media

3.0 von 5 Sternen Etwas eintönig, 27. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Lift Me Up (Audio CD)
Moby versucht's diesmal etwas rockiger als auf seinen alten Singles. Leider ist der Song aber etwas eintönig - hoffentlich bietet das Album mehr.

Tripomatic Fairytales 3003
Tripomatic Fairytales 3003
Wird angeboten von cd-dvd-paradies

5.0 von 5 Sternen O mein Gott, was für ein Album!!!, 11. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Tripomatic Fairytales 3003 (Audio CD)
Wow, ist das eine unglaubliche Scheibe! Wirklich unerwartet, denn von den Singles "Cynical Heart" und "Set me free" war ich eigentlich nicht so angetan. Aber was Jam & Spoon auf dem Rest des Albums veranstalten, zeigt einfach ihre unglaubliche Klasse. Sie nehmen Künstler, die ich eigentlich gar nicht leiden kann (Xavier Naidoo, Dolores O'Riordan) und zaubern, ja sie ZAUBERN, eine bemerkenswerte Mischung aus Pop, Dance, Rock und Exotik, die einfach unglaublich klingen. Hammer! Wahnsinn! Kaufen!

Dragostea Din Tei
Dragostea Din Tei
Wird angeboten von CD-Blitzversand

2.0 von 5 Sternen Eintönig und antiqiert, 26. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Dragostea Din Tei (Audio CD)
Leute, denen dieser Song gefällt, haben sich als Spasslied des Jahres 2003 wahrscheinlich auch den "Burger Dance" gekauft - denn viel toller ist dieser Track nicht. Angesehen davon, dass man nichts versteht, ist der Beat allzu eintönig und eine tolle Melodie ist auch nicht dabei. Darauf können wir verzichten!

Don'T Tell Me
Don'T Tell Me
Wird angeboten von magicsound

4.0 von 5 Sternen Eine gute Single - mehr aber auch nicht., 16. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Don'T Tell Me (Audio CD)
Vom Hocker gefallen bin ich nicht, als ich Avrils neue Single zum ersten Mal im Radio gehört habe - weder vor Freude noch vor Schreck. Sie liefert solide, für sie typische Musik ab, die nicht so viel anders klingt als auf dem ersten Album.

Yeah!
Yeah!
Wird angeboten von TipTopTonträger

1.0 von 5 Sternen Ushers schlechteste Single, 25. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Yeah! (Audio CD)
Dass dieser Song in Deutschland und USA Nummer 1 ist, zeigt genau eines: Fans von Lil Jon und Ludacris kaufen ihn. Viele langjährige Usher-Fans, ich inclusive, sind allerdings schockiert, wie der R'n'B-Guru seine schönen Songs gegen so einen Rap-Dreck ausgetauscht hat. Wirklich enttäuschend, und wirklich austauschbar.

Oriental Dance Aerobics
Oriental Dance Aerobics
DVD ~ Nadja Abd el Farrag

3.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 1. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Oriental Dance Aerobics (DVD)
Wer "Oriental Dance" lernen will, liegt mit diesem Video total falsch, denn was Nadja und ihre Mittaenzerinnen hier bieten, ist nur noch laecherlich.
Das ist gleichzeitig aber auch der einzige Vorteil dieses Videos: Bei einer Party ist es das optimale Hintergrundvideo, denn selbst wenn die Party langweilig ist, werden sich die Gaeste angesichts der unglaublichen Darboetungen schieflachen!

Athome Project
Athome Project

5.0 von 5 Sternen Bemerkenswertes aus Norwegen, 27. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Athome Project (Audio CD)
Als großer Röyksopp-Fan war es für mich eine Selbstverständlichkeit, das Album des Athome Project zu kaufen - nur für den 17 Minuten langen, dreigeteilten Remix von Feeling of Care, den Svein und Torbjörn für ihre Freunde produziert haben.
Zu meiner großen Überraschung waren die Remixe aber nicht der beste Teil des Albums. Vielmehr bieten die Songs der ersten CD, insbesondere die mit Vocals, einen entspannten, aber interessanten Musikstil. Diesen nur als chilliges Elektronika zu beschreiben, wäre zu wenig, denn Popelemente und Gesang werden durchaus emotional einbezogen. Sogar die Mädels, die neulich bei mir vorbeikamen und von denen als Amerikanerinnen man eigentlich kaum Musikgeschmack erwarten kann, waren begeistert und bezeichneten einige Songs als sehr antörnend.
Fazit: Egal was genau man sucht, das Athome Project sollte man sich auf jeden Fall als CD zulegen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4