Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael

Michael

Avatar - Der Herr der Elemente - Das komplette Buch 1-3Set: Wasser, Erde, Feuer (13DVDs)
DVD ~ Diverse
Wird angeboten von playhouseclub

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 28. Juni 2016
Einwandfreies Package! Ich hatte Angst, dass da was schlecht verarbeitet sei, konnte aber zum Glück alle Episoden problemlos durch gucken.
Die Serie ist einfach wunderbar - liebenswerte Charaktere, sehr witzig und mit vielen schönen Stimmungen.

Moleskine Kreativ-Notizbücher, Musiknotizbuch Pocket, Hardcover schwarz
Moleskine Kreativ-Notizbücher, Musiknotizbuch Pocket, Hardcover schwarz

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Juni 2016
Ein wunderhübsches Büchlein, solide verarbeitet, schön bedruckt, Notenzeilen noch nicht zu klein. Allgemein ist das ding sehr sehr handlich und gut für Ideen, die nicht auf sich warten lassen.

Trinkflaschendeckel 'capCAP', Farbe blau
Trinkflaschendeckel 'capCAP', Farbe blau
Wird angeboten von Abenteuertechnik

4.0 von 5 Sternen Passt super, nur recht "wartungsintensiv", 28. Juni 2016
Einwandfreier Deckel, der genau tut, was er verspricht. Ich hab die 1,5 l Nalgene Flasche und kann anderen Rezensenten nur widersprechen - es ist sehr dicht!
Einziges Makel ist, dass der Deckel oft (beinahe täglich) gründlich gewaschen werden muss, weil er sonst schnell riecht. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich Hautcreme benutze, aber das ist der einzige Kritikpunkt.

Radio Music Society
Radio Music Society

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Radio Music Society (Audio CD)
Ein fantastisches Album, jeder Song ist sehr kreativ und vielseitig und vor allem ist Esperanza einfach unglaublich musikalisch und präzise. Große Empfehlung!

LG G4 Hülle, TUCCH Schutzhülle LG G4 Tasche Leder Case mit Kartenfach Aufstellfunktion Magnetverschluss, Schwarz (Nicht für LG G4c/G4 stylus/G4s/LG Spirit)
Wird angeboten von Tucch

2.0 von 5 Sternen Viel zu viel Spielraum, 28. Juni 2016
Das Case an sich ist schön. Hat drei Kartenschlitze und noch einen großen Schlitz quer dazu, der ein Fach freilegt, das nochmal so groß ist wie die Hülle (da würden Geldscheine reinpassen).
Allerdings sitzt die vordere Abdeckung einfach viel zu lose! Man hat das Gefühl, dass sie kaum geschlossen bleiben kann. Das sieht man auf den Bildern und darum hab ichs wieder zurück geschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2016 11:59 AM MEST

Weltentraum
Weltentraum

5.0 von 5 Sternen Großartig, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Weltentraum (Audio CD)
Hier liegt eine sehr eigenständige Musik vor, die nie auch nur ein bisschen akademisiert wirkt (eine Gefahr bei manchem modernem Jazz). Das ganze Trio spielt hier sehr subtil aber auch mit viel musikalischer Tiefe. Somit kann man komplett in der Musik versinken, oder aber auch - wenn man das denn mag - das Ganze mal im Hintergrund spielen. Ich würde zu dringend zu Ersterem raten, sonst kann einem viel entgehen!

From Darkness
From Darkness

5.0 von 5 Sternen Avishai und seine Musik hört nicht auf, umwerfend zu sein., 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: From Darkness (Audio CD)
Ich bin schon lange ein großer Fan von Avishai Cohen und auch besonders dem Pianisten Nitai Hershkovits, der auch bei diesem Album dabei ist. Die Musik ist in Teilen unglaublich rhythmisch komplex und fetzig und dann wird sie wieder sehr ruhig und nachdenklich, all das verbindet sich perfekt miteinander, es gibt immer das "Avishai-Element" in allem. Und das alles führt dazu, dass mich noch nie eine Musik mehr mitgenommen hat, als die von ihm - und From Darkness bildet hier keine Ausnahme!
Dazu kommt, dass ich auch die Personen, die dahinter stehen, sehr schätze. Was man von ihnen bei ihren Live-Auftritten sieht, ist etwas, das in seiner Gesamtheit stimmig ist! Neben diesem Album kann ich auch insbesondere Gently Disturbed und Seven Seas empfehlen - und eigentlich alle anderen auch!

I'd Probably Do It Again
I'd Probably Do It Again

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: I'd Probably Do It Again (MP3-Download)
Dieses Lies hielt mich eine weile gefangen. Der Rhythmus, der Text und Jamies angedeutete Soli, dazu die Tatsache, dass es sich mal wieder von allen anderen seiner Lieder abhebt.. genial!

The Best of Quantic (feat. Alice Russell, Spanky Wilson. Nickodemus, Tempo)
The Best of Quantic (feat. Alice Russell, Spanky Wilson. Nickodemus, Tempo)

5.0 von 5 Sternen Massig tanzbare Musik zu einem erstaunlich günstigen Preis, 5. Juli 2013
Ich hatte Quantic und seine Musik schon länger ins Auge gefasst und als ich auf diese Zusammenstellung von über 30 Titeln für nur 10 € (!!) stieß, griff ich sofort zu, ohne groß zu zögern. Dann setzte ich mich an meine Conga und spielte zu dieser Musik und es war ein fantastisches, befreiendes Erlebnis. Will Holland gibt jedem dieser Titel seine besondere Note und macht sie zu einer teilweise vollkommen neuen und faszinierenden Musik. Wie ich es bereits aus Alben seines Quantic Soul Orchestras kannte, vermittelt er hier teils exotische und durchweg packende Grooves, die einen nur allzu leicht zum Tanzen verführen können.
Nicht nur wegen des Preises (sie wäre auch das doppelte wert!!) ist diese CD sehr zu empfehlen!

Chopin: Etudes Opp.10 & 25
Chopin: Etudes Opp.10 & 25

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Chopin: Etudes Opp.10 & 25 (MP3-Download)
Anfangs ging es mir ja nur darum, endlich eine Aufnahme in guter Qualität zu besitzen und da kam mir diese, die mir auch meine Klavierlehrerin empfohlen hatte, sehr gelegen. Doch als ich sie mir anhörte, da merkte ich, dass ich mir damit noch sehr viel mehr erworben hatte: Diese Aufnahmen sind wirklich großartig!
Die Chopin-Etüden weisen allgemein teilweise eine große Dichte an Noten auf, die bei einem etwas starkem Pedaleinsatz leicht zu einem verwaschenen Klangbild führt - Nicht so bei Pollini. Der Meisterpianist arbeitet jede einzelne Note heraus, ganz so wie man es von einer Bach- oder Mozart- Aufnahme erwarten würde. Bei romantischen Kompositionen ist diese Praxis oft vernachlässigt worden, die Anwendung dieser schmälert aber keinesfalls den Ausdruck - im Gegenteil! Ich persönlich empfinde, dass die Stimmung, die mir diese Etüden vermitteln, bei dieser Aufnahme besonders deutlich heraus kommt.

Fazit: Für jeden Freund dieser genialen Kompositionen ein Muss!