Profil für F. Büchner > Rezensionen

Burn Notice - Die komplette Season 1 [4 DVDs]
Burn Notice - Die komplette Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Jeffrey Donovan

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Action und viel Witz, 27. September 2010
Also, ich muss sagen, die Serie ist der Hammer, aber ich muss auch sagen: Schaut sie auf Englisch! Viele geben hier an, Jeffrey sei eine gefühllose Fehlbesetzung, aber hierbei glaube ich eher, dass der Synchronsprecher schuld an dieser Meinung ist. Schaut man die Serie auf Englisch, merkt man in der Stimme ebenfalls Gefühle, zumal diese "gefühllosigkeit" Teil der Rolle ist.

Für mich auf jeden Fall eine Top Serie, die es sich wirklich lohnt zu kaufen. Lediglich den Preis finde ich übertrieben, da es nur 10 Folgen auf den DVDs gibt und auch das Bonusmaterial ist nicht end lang, trotzdem: 5 Sterne für endlich mal wieder ne gute Serie!

Alice im Wunderland (inkl. Digital Copy) [Blu-ray]
Alice im Wunderland (inkl. Digital Copy) [Blu-ray]
Wird angeboten von fallo8

5.0 von 5 Sternen Genial in Ton und Bild, 21. September 2010
Ich habe erst seit kurzem einen Blu Ray Player und Alice im Wunderland war mein erster Blu Ray Film. Ich war damals im 3D Kino und ohne Frage, der Film ist einfach super. Aber die Qualität der Blu Ray hat mich doch überrascht. Ich habe mich durch die scharfen Bilder und vor allem auch die Tiefen der Szenen gefühlt, als sei ich direkt im Film. Also, mit dieser Qualität braucht man kein 3D Kino, weil die Bilder so scharf sind, das man sich auch ohne 3D in den Film hineinversetzt fühlt.

5 Sterne für einen genialen Film in super Qualität!

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
DVD ~ Joan Allen
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Absolut der "Hollywuff" Film des Jahrhunderts!!, 14. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (DVD)
Dieser Film ist für Jung und Alt!

Hachiko handelt nicht nur von einem Hund und einem alten Mann sondern er handelt von ewiger Treue und das macht den Film auch so anziehend. Das es sich hier auch noch um eine wahre Geschichte handelt, macht alles noch viel gefühlvoller.

Ich habe ihn eher durch "Zufall" im Kino gesehen, da ich mehrere Stunden auf jemanden warten musste.

Ich habe noch NIE im Kino geweint, auch sonst bin ich nicht gerade der sensibelste Mensch, aber bei diesem Film...da konnte ich mich selbst im Kino nicht zurückhalten. Auch um mich herum begannen so gut wie alle (auch die Männer ;) ) an zu weinen.

Als ich aus dem Kino kam habe ich mir sofort gesagt, das ich den Film auf DVD brauche und ich habe ihn mir dann hier auch gleich vorbestellt und am Mittwoch war er dann auch da ;)

Also, 5 Sterne für einen TOP Film!!

Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers [Special Edition]
Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers [Special Edition]
DVD ~ Corey Feldman

5.0 von 5 Sternen Ein Film, den jeder in seiner Sammlung haben muss, 14. Februar 2010
Hallo,

also ich muss ganz ehrlich sagen: Es ist einer meiner Lieblingsfilme! die Story ist einfach wunderschön und mit den Kindern super inszeniert. Im Endeffekt geht nicht nicht wirklich um die Leiche sondern eher um ein kleines Abenteuer, dass die vier Freunde zusammenschweißt. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte und diese wird auch noch schön mit Bildern unterlegt.

Einfach ein TOP Film mit tollem Ende und wenn man mal selber dran denkt, wie es wäre, wenn man damals in seiner eigenen Kindheit ein solches Abenteuer erlebt hätte, macht es gleich noch mehr Spaß, den Film zu schauen.

21 Jump Street - Die komplette Serie - Box [28 DVDs]
21 Jump Street - Die komplette Serie - Box [28 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Einfach Empfehlenswert!, 20. Januar 2010
Ich muss ganz ehrlich sein: Ich habe mir die Box nur wegen Johnny Depp gekauft, da ich seine Filme sammele. Aber als ich mir die erste Folge angeschaut habe, wusste ich sofort, dass es eine Serie für mich ist. Früher habe ich schon immer gerne Nash Bridges oder Tropical Heat geschaut, da fand ich die Undercover Folgen auch immer toll. Und dann finde ich so eine Serie, dass ist einfach genial!

Nicht nur für Johnny Depp Fans geeignet, sondern auch für Leute, die sich gerne Serien aus alten Zeiten ansehen. Es sind sehr viele gute Sprüche dabei. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Serie nur auf Englisch schaue, weil mir die Synchronstimmen nicht gefallen und man muss ja auch leider zugeben, dass zu der Zeit die Synchronisation noch nicht so gut war wie heute. Mit ein paar Vokabeln versteht man aber auch das Polizeijargon.

Ed Wood [Special Edition]
Ed Wood [Special Edition]

5.0 von 5 Sternen Einer der wohl besten Filme der Welt, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ed Wood [Special Edition] (DVD)
Wow, also ich muss ganz ehrlich sagen, als ich begonnen habe, den Film zu schauen dachte ich: Na super, schwarz weiß und konnte mir nicht vorstellen, dass der Film gut sei. Aber dann konnte ich nicht mehr aufhören, den Film zu schauen. So viel versteckter Witz und so einen Ehrgeiz sieht man selten. Außerdem seine "gespaltene" Person, in der er Frauenkleider trägt, super! Und Johnny Depp spielt die Rolle hervorragend. Auch die Rolle von Bill Murray finde ich toll, aber wen ich wirklich klasse in dem Film fand, war LOBO!!

Jeder, der etwas von guten Filmen aus alten Zeiten hält, sollte sich Ed Wood anschauen, zumal dies eine wahre Geschichte ist. Da bekommt man doch richtig Lust, sich die "B-Produktionen" von Ed Wood auf DVD zu holen!

5 Sterne für einen Top Film

Benny & Joon
Benny & Joon

5.0 von 5 Sternen Einfach romantisch und witzig ohne Kitsch!, 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Benny & Joon (DVD)
Ich kann diesen Film hier wirklich nur jedem empfehlen. Es ist eine wirklich schöne Geschichte, wie sie auch im wahren Leben hätte passieren können. Eine Geschichte über Bruder und Schwester, die füreinander da sind, denn nicht nur Joon braucht Benny, nein auch er braucht seine Schwester Joon. Auch wenn Sam das Leben der Beiden ganz schön auf den Kopf stellt, wirkt dieser Film sehr real und nicht gestellt.

Nicht nur für Johnny Depp Fans, sondern für jeden, der gerne neue (hierbei wohl eher alte ;) ) Filme sucht und einen Sinn für guten Geschmack hat.

Die letzten Glühwürmchen
Die letzten Glühwürmchen
DVD ~ Akiyuki Nosaka

5.0 von 5 Sternen Ein Anime so real wie nie!, 28. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die letzten Glühwürmchen (DVD)
Ich bin beeindruckt von diesem Film und dennoch geschockt. Man kennt ja einige Filme, die über die Opfer des Krieges handeln, aber so real und so Personennah bezogen habe ich schon lange keinen mehr gesehen. Man kann es der Tante ja irgendwie nicht verübeln, wie sie sich den Kindern gegenüber verhält, schließlich haben sie ja selber kaum was zu Essen.

Auch ich finde, dass es ein bisschen an den Film "Das Leben ist schön" erinnert, denn Seita versucht ja auch nur, seiner Schwester das Leben so "leicht" wie möglich zu machen.

Dieser Film ist wirklich ein wahres Meisterwerk und es berührt das Herz von sicher jedem, der den Film schaut.

Allerdings sehe ich das auch so, dass der Film nicht gerade für Kinder ab 6 geeignet ist. Vor allem, weil man rel. viele Leichen sieht.

Auch wenn es ein Zeichentrick bzw. Anime Film ist, ist er zu 100 % für Erwachsene geeignet!

Einführung in die Fernerkundung. Grundlagen und Interpretation von Luft- und Satellitenbildern
von Jörg Albertz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung und geeignet für Lehramt- und Bachelorstudenten, 24. Mai 2009
Mit diesem Buch lassen sich die Prozesse der Fernerkundung sehr gut beschreiben und auch das Lernen fällt leicht, da Albertz es einem sehr verständlich macht. Durch das Buch viel es mir leicht zu lernen und es hat auch noch Spaß gemacht.

5 Sterne, weil es einfach ein TOP Buch ist, danke Herr Albertz

Das Königreich der Katzen
Das Königreich der Katzen
DVD ~ Aoi Hiiragi
Wird angeboten von rekommandera

3.0 von 5 Sternen Schöner Beginn des Filmes, leider ein schwaches Ende, 24. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Königreich der Katzen (DVD)
Die Idee dieses Filmes finde ich super, eine Welt nur für Katzen, dass finde ich toll und das war auch der Grund, warum ich mir die DVD gekauft habe.

Ich war allerdings ein wenig enttäuscht, weil der Film ein paar "alberne" Szenen hat. Natürlich kann man keine Realität erwarten, aber ich fand es doch ein wenig schade.

Nur drei Sterne, weil ich ihn doch gerne geschaut habe, aber ein wenig enttäuscht war.

Seite: 1 | 2 | 3