weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für G.Svensson > Rezensionen

Beiträge von G.Svensson

G.Svensson (Mainhardt)

Seite: 1 | 2 | 3
Killtec Comet 24410-000 Herren Outdoor Fitnessschuhe, Braun (dunkelbraun 00315), EU 42

5.0 von 5 Sternen Guter Trekkingschuh, 20. Juli 2014
Auf der Suche nach einem bequemen, gut aussehenden Allzweckschuh (der auch zum Wandern geeignet ist) und der keinen Leder enthält, bin ich auf den Killtec gestossen. Verarbeitung macht einen guten Eindruck,er ist leicht und angenehm zu tragen. Grösse passt genau (hatte 42 bestellt und auch 42 bekommen). Würde den Schuh wieder kaufen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top !, 26. September 2012
Ich hab diesen Hut bei etlichen verregneten Wanderungen in Schweden getestet und kann ihn zu 100% empfehlen:

-er ist 100% wasserdicht
-die Krempe lässt sich links und rechts per Klettverschluss "andocken", je nachdem woher der Regen kommt
-die Krempe ist (an allen Seiten) breit genung, so dass der Regen nicht in den Nacken oder sonstwohin tropft
-er lässt sich komplett zusammenknüllen, so dass er in fast jede Jackentasche passt
-nach dem Wandern schüttelt man ihn kräftig aus - und dann ist er wieder fast trocken

Zudem:
im Gegensatz zu einer Kapuze, bekommt man mit, was neben oder vor einem passiert.

Kraftmann Ungeziefer Abwehr "Pest Repeller", 9034
Kraftmann Ungeziefer Abwehr "Pest Repeller", 9034
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

1.0 von 5 Sternen völlig nutzlos, 25. Juni 2012
Auch nach 3-wöchigem Dauerbetrieb finden wir fast jeden morgen frische Mäuse-Köttel und zwar kaum 60 cm vom Gerät entfernt. Das Produkt ist Schrott. Ich kann nur empfehlen, sich das Geld zu sparen !!

Das Spukhaus. Inszenierte Lesung mit Musik und Geräuschen.
Das Spukhaus. Inszenierte Lesung mit Musik und Geräuschen.
von Charles Dickens
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen ungewöhnlich, aber gut, 10. Februar 2012
Eine Gruselgeschichte von Dickens ? Das konnte ich kaum glauben, zumal ich nie von dieser Kurzgeschichte gehört hatte. Nun was soll ich sagen: die Geschichte ist eher ungwöhnlich und wer hier eine bluttriefende und reisserische Story erwartet, wird enttäuscht sein, denn wir sprechen hier über eine Geschichte, die 1859 entstanden ist. Also völlig uninteressant ? Mitnichten ! Wer Dickens kennt und liebt, wird hier viele Elemente seiner Stilistik wiedererkennen. Allein schon die düstere Atmosphäre am Anfang, die ein plastisches Bild des viktorianischen Englands entstehen lässt. Zwischen den Zeilen blitzt auch immer wieder Dickens' Ironie und Humor auf.
Der Text dieses Hörbuchs (sehr gut vorgetragen von Matthias Haase) wird teilweise unterstützt durch eine (dezente) Klangkulisse aus Musik und Geräuschen.
Fazit: die Faszination dieses Titels liegt weniger in der Story, als vielmehr in der Dicken'schen Fabulierkunst und der Atmosphäre der Inszenierung.

The Wire - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
The Wire - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Dominic West

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 15. September 2011
Dies ist schlichtweg die beste US-Krimiserie, die ich bisher gesehen habe:

-extrem realistische Milieu-Abbildungen, sowohl bei den Drogengangs, als auch bei den Cops
-trotz der Tatsache, dass sich eine komplette Staffel um ein und denselben Fall dreht, bleibt es immer spannend
-sehr liebevoll und detailliert ausgearbeite Hauptcharaktere, die nie ins Gut/Böse oder Schwarz/weiss -Schema abgleiten
-die Dialoge wirken nie platt
-tolle schauspielerische Leistung der Akteure
-die Handlung ist (fast) nie vorhersehbar
-stimmige Dramaturgie, trotz des Verzichts auf Filmmusik

Ich habe mich bei keiner einzigen Episode gelangweilt. Das Problem bei dieser Serie ist nur folgendes: wenn man sie einmal gesehen hat, will man nie wieder eine Folge CSI, NYPD, Coldcase, Numbers (oder wie der ganze Käse heisst) sehen...

CnMemory 85287 Cnmemokey USB Stick USB-Stick
CnMemory 85287 Cnmemokey USB Stick USB-Stick

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 4. August 2011
Der Stick macht zunächst einmal einen robusten Eintrag, als er bei mir eintraf. Nach 6 Monaten (gelegentlicher Benutzung) wird er allerdings nicht mehr vom Rechner erkannt - und zwar egal ob PC oder Mac.
Aber selbst, als er noch funktioniert hat, war es die niedrigste Datenübertragungsrate, die ich je bei einem USB-Stick gesehen habe.

von Tad Williams

5.0 von 5 Sternen Cover ?, 29. Juni 2011
Dieses Buch hat exakt dasselbe Cover wie:

This book has the same cover art as this one:

Warum ?

How come ?

von Robin Hobb

5.0 von 5 Sternen Cover ?, 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Der lohfarbene Mann. Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch hat exakt dasselbe Cover wie:

Komisch, oder ?
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2013 9:26 AM CET

Kriegsklingen: Roman
Kriegsklingen: Roman
von Joe Abercrombie

1.0 von 5 Sternen Na ja..., 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Kriegsklingen: Roman (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft, bin aber doch ziemlich enttäuscht worden.
Wenn über "Game of Thrones" gesagt wird, es sei "wie Sopranos in Mittelerde" dann würde ich über "Kriegsklingen" sagen wollen, es ist "wie Dirty Harry in Mittelerde": der dreckige, rotzige
Logan, ein Zyniker und abgeklärter Kämpfer mit rauer Schale aber dennoch auch einem menschlichen Kern. Man kann das gut finden oder auch nicht. Ich jedenfalls kann solche Klischees nicht mehr ertragen, zu oft bin ich solchen Charakteren in Büchern und Filmen begegnet. Die Sprache passt sich dem an: lakonisch, für mich zu lakonisch. Voller derber Witze und Kraftausdrücke, die sehr bemüht wirken, aber keine Atmosphäre aufbauen. Auch die Dramaturgie dieser Geschichte ist nicht geeignet, irgendeine Faszination zu erzeugen: alles wirkt irgendwie sehr konstruiert, platt und emotionslos.
Manche Fantasy-Autoren spinnen unmerklich Netze voller Intrigen und Geheimnisse, die langsam den Leser in ihren Bann ziehen, eine Spannung erzeugen, die fast physische Ausmasse hat.
Nicht so in "Kriegsklingen". Schade.

Der Weitseher: Roman (Die Weitseher-Trilogie, Band 1)
Der Weitseher: Roman (Die Weitseher-Trilogie, Band 1)
von Robin Hobb

5.0 von 5 Sternen Fantasy einmal anders, 2. Juni 2011
Über den Inhalt dieses Buches wurde hier schon viel geschrieben, deswegen hier ein paar andere Hinweise für Fantasy-Leser, die die Weitseher-Trilogie noch nicht kennen:

-in diesem Buche tauchen keine Trolle auf, keine Orks, keine Drachen oder Feen
-es gibt kaum episches Schlachten und wenn doch, sind sie nicht sehr ausführlich beschrieben
-es gibt keine/kaum scherenschnittartige Charaktere, die nur gut oder nur böse sind
-es gibt keine 23 verschiedene Erzählstränge
-es gibt keine 145 Protagonisten auf den ersten 50 Seiten und auch keinen Anhang am Ende des Buches, wo man nachsehen muss, ob jetzt "Dolgur" der Schwager von "Theon dem Alten" ist oder doch nur ein blinder Kampfdrache aus dem Hause Kryon
-es gibt nur sehr sparsam "Magie", jedenfalls keine tötende Zaubersprüche, Tarnkappen, Strahlenaugen oder Todesflüche etc pp

Was es aber gibt:

-die Spannung wird ganz unmerklich, wie ein Spinnennetz aufgebaut, dass man viel zu spät bemerkt
-Intrigen, Intrigen, Intrigen
-einen Erzählstrang aus der Ich-Perspektive, der einen mitnimmt und wirklich in die Handlung "reinsaugt"
-wenige wichtige Personen, so dass man nie den Überblick verliert, wer wer ist
-eine Sprache und Erzählweise, die sehr einfühlsam und realistisch klingt. Wut, Angst, Trauer, Entfremdung, Liebe, Triumph, Freundschaft: das ganze menschliche Panoptikum wird hier voller Empathie vor uns ausgebreitet
-eine sehr, sehr (!) faszinierende Beschreibung der Magie (ja die gibt es). Einerseits die "Gabe" also eine Art der telepathischen Kommunikation und Manipulation zwischen Menschen und andererseit der "alten Macht", einer Art Tiermagie, mit der man quasi das eigene Bewusstsein mit dem Bewusstsein eines Tieres vereinigen kann.

Ich selbst habe seither eher klassische Fantasy (die natürlich auch ihre Reize hat)gelesen, war aber von dieser anderen Art von Fantasy sehr angetan. Also: ausprobieren !
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2015 11:20 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3