Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Bine E. > Rezensionen

Beiträge von Bine E.

Bine E. "Bine E." (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Drowning to Breathe (Bleeding Stars Book 2) (English Edition)
Drowning to Breathe (Bleeding Stars Book 2) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Hat mir weniger als der erste Teil gefallen, 4. Oktober 2015
Vorab: Vor diesem Buch empfehle ich in jedem Fall, den ersten Teil "A Stone in the Sea" zu lesen. "Drowning to Breath" schließt nämlich nahtlos an den ersten Band an. Das Buch endet ohne Cliffhanger und schließt die Story von Sebastian und Shea ab.

Im Vorgängerband ging es vor allem um die Entwicklung der Beziehung zwischen Sebastian und Shea und der erste Teil hat mir sehr gut gefallen.
Dieser Band beschäftigt sich mehr mit der Bekämpfung der Dämonen aus der Vergangenheit. Die Charaktere selber werden meines Erachtens aber nicht mehr großartig weiterentwickelt.
Dieser Teil war zwar nicht schlecht, hielt aber nicht mit dem ersten Teil mit. Die düster-knisternde Atmosphäre des ersten Teils konnte ich hier nicht mehr spüren. Mir fehlte auch die Spannung in der Beziehung von Sebastian und Shea. Darüber hinaus war die Auflösung am Ende etwas abrupt.
Die folgenden Teile werden sich nach den Angaben der Autorin mit den weiteren Bandmitgliedern beschäftigen. Nachdem ich von diesem Teil etwas enttäuscht war, weiß ich nicht, ob ich die Serie überhaupt noch weiter lese.

A Stone in the Sea (Bleeding Stars Book 1) (English Edition)
A Stone in the Sea (Bleeding Stars Book 1) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Schwermütig und intensiv, 4. Oktober 2015
Vorab: Ich bewerte hier das Hörbuch
Die Story wird abwechselnd aus Sebastians und Sheas Sicht erzählt.
In diesem Teil geht es in erster Linie um die Entwicklung der Beziehung zwischen Sebastian und Shea. Besonders Sebastians Erzählstränge sind sehr schwermütig. Aber auch Shea hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und will sich anfangs nicht auf Sebastian einlassen.
Die Atmosphäre des Buches - bestehen aus dieser Schwermütigkeit und sexuellen Anziehungskraft zwischen Sebastian und Shea - hat mir sehr gut gefallen. Auch die Charaktere von Sebastian und Shea waren intensiv und gut ausgearbeitet und konnten mich emotional berührt.
Leser, die eine leichtfüssige Lektüre für zwischendurch suchen, würde ich dieses Buch nicht empfehlen.

Der Schreibstil war zum größten Teil flüssig. Zum Teil auch staccato-mäßig. Das hätte mich eigentlich nicht gestört, wenn zum Ende hin nicht zu oft Wörter oder Sätze dreimal hintereinander von den Protagonisten wiederholt worden wären. Dies ist aber nur ein kleines Manko und hat meinen insgesamt positiven Eindruck nicht großartig geschmälert.

Anfangs haben mir die Sprecher nicht so gut gefallen. Jedoch muss ich im nachhinein sagen, dass beide Sprecher diese düstere und knisternde Atmosphäre sehr gut wiedergegeben haben. Für mich war es daher ein intensives Hörerlebnis.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, so dass ich mir den zweiten Teil "Drowning to Breath" besorgt habe.

Stinger (English Edition)
Stinger (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Carson Stinger, Straight Male Performer, 29. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Stinger (English Edition) (Kindle Edition)
Vorab: Ich bewerte hier das Hörbuch.
Was für ein wunderschöner Liebesroman - ein richtiges Highlight für mich. Erzählt mit Humor, Herzschmerz und mit Tiefgang. Die intimen Szenen sind sehr geschmackvoll wiedergegeben. Erzählt abwechselnd aus der Sicht von Grace und Carson.

Die erste Hälfte des Buches in Las Vegas ist einfach nur schön. Ich würde mir auch für ein Wochenende einen Carson Stringer wünschen. Trotz vieler humorvoller Dialoge blitzt auch immer etwas Ernsthaftigkeit durch. Die zweite Hälfte fiel im Vergleiche zur ersten Hälfte ein wenig ab, war jedoch immer noch sehr gut und hatte ebenfalls wunderschöne Momente.

Ich wurde emotional richtig mitgerissen, was auch an der Sprecherin Maxine Mitchell liegt. Ich fand diese Besetzung perfekt für Grace. Brian Pallino fand ich ebenfalls gut, jedoch nicht so gut wie Maxinne Mitchell.

Stringer ging mir nach Beendigung des Hörbuchs immer noch durch den Kopf, was bei mir nur bei wirklich sehr guten oder sehr schlechten (Hör-)Büchern der Fall ist. All denen, die eine wunderschönen Liebesroman suchen, kann ich Stringer nur wärmstens empfehlen.

Fallen Too Far (English Edition)
Fallen Too Far (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Nicht für mich, 25. September 2015
Nachdem Abbi Glines eigentlich durchweg gute Bewertungen bekommt und ich gerade auf dem New Adult Genre Trip bin, dachte ich mir, das diese Triologie genau rein passt.

Die Rahmenhandlung hätte alles, was ich am New Adult Genre mag: Drama, Missverständnisse, etwas hin und her usw. Jedoch konnte ich mich überhaut nicht mit den Büchern anfreunden. Die Detailhandlung gibt einfach zu wenig her. Die Charaktere bleiben unheimlich oberflächlich. Die Entwicklung einer Beziehung zwischen Rush und Blaire war für mich in keiner Weise nachvollziehbar. Und die erotischen Szenen fand ich sehr langweilig.

Nachdem ich mich gerne quäle und die Seitenanzahl übersichtlich war, habe ich trotzdem alle drei Bände gelesen - auch in der Hoffnung, dass die Story vielleicht doch noch besser werden würde. Leider war das Gegenteil der Fall. Der zweite Band fiel noch etwas ab und den dritten Teil habe ich nur noch oberflächlich überflogen und war froh, am Ende angelangt zu sein.

Grey: Fifty Shades of Grey as Told by Christian
Grey: Fifty Shades of Grey as Told by Christian

1.0 von 5 Sternen Nicht meins, 22. September 2015
Mir hat zwar das erste Buch von Shades of Grey schon nicht gefallen. Ich wollte aber dem ganzen nochmals eine Chance geben, nachdem in einer TV-Zeitung Grey mit "düster" bewertet wurde. "Düster" - das ist was für mich - dachte ich mir. Ich wollte die Story mögen.
In der Hörprobe fand ich dann auch den Sprecher ganz o.k.

Und das war dann meine Realität - natürlich rein subjektiv aus meiner Sicht betrachtet:
Die über 18 Stunden Dauer zogen sich wie ein Kaugummi. Die Versuchung, das ganze vorzeitig abzubrechen, war übergroß. Aber ich habe mich dann doch durchgequält. Der Schreibstil war zwar nicht ganz so entsetzlich, wie in Shades of Grey, aber das war es dann schon. Besondere Neue Aspekte konnte Greys Seite für mich nicht beitragen, die Story war fast eins zu eins wie im 1. Teil von Shades of Grey identisch, nur eben aus seiner Sicht.
Die Figur "Christian" wirkt weiterhin unglaubwürdig auf mich - ein künstlich hochgezüchteter "Bad Boy".
Darüber hinaus stellte sich auch noch heraus, dass der Sprecher dann doch nicht so gut war und der Story weder Emotionen noch Erotik einhauchen konnte.

Fazit: Selten, dass ich einer Story so überhaupt keine guten Seiten abgewinnen kann. Mich erstaunt immer wieder, wie viel Erfolg Shades of Grey hat. Ich habe eigentlich eher einen Mainstream-Geschmack, aber hier kann ich mir der überwiegend positiven Meinung nicht anschließen.
Mir tut es leider, etwas so schlecht bewerten zu müssen, denn sowohl Autoren wie auch Sprecher stecken viel Herzblut und Zeit in die Realisierung eines (Hör-)Buchs.

Tierkinder & Schmusetiere: Inspiration, Meditation, Entspannung Ausmalbuch für Erwachsene
von Cathy Delanssay
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr nett!, 16. August 2015
Hier findet man wirklich eine große Auswahl an durchgehen sehr putzigen Tiermotiven zum Ausmalen - stundenlange Beschäftigung und einhergehende Entspannung sind damit garantiert. Der größte Teil hat auf der Vor- und Rückseite jeweils ein Motiv. Auf den hinteren Seiten sind nur auf der Vorderseite Motive. Aus diesen kann man Etiketten, Notizzettel oder ähnliches machen.
Die Motive sind abwechslungsreich: vor allem handelt es sich um Katzen-, Hunde-, Hasenmotive, aber auch exotischere Tier findet man, z.B. Giraffe, Pinguine, Einhorn, Panda. Und es gibt sowohl kleinflächig und großflächig ausmalbare Motive. Die großflächigeren Motive sind sicherlich auch für Kinder geeignet (Achtung: nur eine Vermutung von mir, selber habe ich keine Kinder).

Das Papier ist relativ dick. Ein mit Filzstiften ausgemaltes Motiv hat so gut wie nicht durchgedrückt. Jedoch bevorzuge ich Holzmalstifte.

Ich hatte bisher viel Spaß beim Ausmalen und aufgrund der vielen Seiten werde ich auch in der nächsten Zeit noch viel Freude mit diesem Malbuch haben. Daher klar eine Kaufempfehlung für alle, die ein Herz für Tiere haben!

Broken Dolls
Broken Dolls

2.0 von 5 Sternen Typischer 08/15 Psychopathen-Thriller, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Broken Dolls (Hörbuch-Download)
Wie in einer anderen Rezension bereits beschrieben fand auch ich die Story zwar nicht wirklich todlangweilig aber insgesamt einfallslos und vorhersehbar.

Jefferson Winter ist für mich einen nicht wirklich sympathischen Protagonisten, irgendwie unangenehm selbstbewusst und die offensichtliche Genialität konnte mich nicht überzeugen. Auch die Gewaltdarstellungen empfand ich als zu künstlich übertrieben.

Das Hörbuch war jedoch gut gelesen, sowohl der männliche Part von William Hope aus der Ich-Sicht des Analytikers Jefferson Winter wie auch der weibliche Part von Julia Barrie in der Dritten-Person-Form über das Opfer und die Gefangenenszenen. Das war aber schon das Beste.

My Sister's Grave
My Sister's Grave

4.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: My Sister's Grave (Hörbuch-Download)
Das Hörbuch kann ich sehr empfehlen.

Die Story ist erstaunlich gut und der Schreibstil sehr angenehm. Erstaunlich für mich auch, dass offenbar ein Mann der Autor ist. Ich habe beim Hören öfters an Sandra Brown und anderen Romance Suspence Autorinnen gedacht. Wer also die Romance Suspence Bücher von Sandra Brown, Nora Roberts usw. mag, dürfte wohl auch Gefallen an diesem Buch finden, wobei die Lovestory hier jedoch nicht im Vordergrund steht.

Die Kapitel wechseln teilweise zwischen Vergangenheit und Gegenwart ab, was ich hier ebenfalls gelungen fand. Wer tatsächlich Tracys Schwester umgebracht hat, konnte ich bis zum Ende nicht erraten. Ein Who-done-it und auch etwas Gerichtsdrama in einem.

Die Sprecherin fand ich sehr angenehm. Sie liest gut verständlich und angenehm akzentuiert.

Mit Sicherheit nicht mein letztes Buch des Autors und der Sprecherin.

Garnier Hautklar Aktiv Akut Roll on
Garnier Hautklar Aktiv Akut Roll on

5.0 von 5 Sternen Der erste Pickeltupfer, der wirklich hilft, 11. August 2014
Ich habe über die Jahre schon viele Anti-Pickel-Stifte probiert, aber bisher habe ich keinen gefunden, der wirklich geholfen hat. Entweder war gar keine Wirkung sichtbar oder die Haut war danach extrem gereizt und gerötet.
Dieser Pickel-Tupfer ist der erste, der oft schon Pickel im Anfangsstadium unterdrückt oder hilft, das der Pickel schnell wieder verschwindet. Die Haut wird dabei so gut wie gar nicht gereizt.
Ich habe Mischhaut (unreine T-Zone) mit der Neigung, dass sich gelegentlich Pickel bilden und bin 40 Jahre alt.

In the Dark
In the Dark

4.0 von 5 Sternen empfehlenstwert, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: In the Dark (Kindle Edition)
Merkmale des Buchs: In der Dritten Person aber aus der Sicht von Josie geschrieben. Wenig dialoglastig, das Buch konzentriert sich auf die inneren Empfindungen von Josie und ihren widersprüchlichen Gefühlen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Kein blutiger Liebeskrimi und wenig actionlastig.

Die Geschichte entwickelt sich nachvollziehbar und ist zudem spannend. Ist alles so, wie es schein? Oder verbirgt sich doch mehr hinter Johnny, Josie und Peter? Zudem konnte ich sowohl für Josie wie auch für den Ganoven Johnny Sympathie entwickeln.

Meine Meinung: Mir hat die Geschichte gefallen. Das Buch berührte mich durch die offenbar wenig zukunftsträchtige Beziehung zwischen Josie und Johnny. Wohl für Leser empfehlenswert, die weniger Wert auf Action legen sondern mehr auf die Darstellung der Gefühle der Protagonisten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5