Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für doris > Rezensionen

Beiträge von doris

doris

Brother TN-2220 Tonerpatrone schwarz für Laserdrucker HL-2240/-2240D/-2250DN/-2270DW

3.0 von 5 Sternen sehr gute originalqualität mit geringer seitenzahl, 12. November 2013
da ich bei einem älteren brother-mfc gerät mit nicht-original-tonern hinsichtlich druckqualität sehr schlechte erfahrungen gemacht habe, kommt für mich nur noch originaltoner in frage. die druckqualität dieses toners ist sehr gut!

allerdings muss ich mich in sachen seitenzahl bei diesem toner einem der vor-rezensenten anschliessen. die angegebene seitenzahl konnte ich bei meinem MFC-7460N bisher nicht erreichen. maximal waren es mal 1.500 seiten, der durchschnitt liegt bei 1.100 seiten.

die dame beim brother-telefon support war auch nicht hilfreich. nach einigem herumdrücken auf dem drucker blieb sie dabei, ich hätte halt zu tonerintensiv gedruckt. da ich wie gesagt bereits ein vorgänger modell (MFC-7440N) hatte, bei dem die angegebene seitenzahl sogar meist noch übetroffen wurde, ich aber mein druckverhalten nicht geändert habe, zweifle ich daran, dass es an mir liegen könnte...

DELOCK Adapter FireWire 9pinSt > 6pinBu
DELOCK Adapter FireWire 9pinSt > 6pinBu
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen passt!, 12. November 2013
der adapter hilft mir, eine "alte" firewire 400 platte am neuesten macbook pro zu betreiben und damit auf archivierte daten zurück zu greifen.

der 6pin teil ist etwas klobig, trotzdem lassen sich ohne probleme die benachbarten anschlüsse am laptop belegen. die verarbeitung ist gut, alles ok!

Classic Album Selection
Classic Album Selection

4.0 von 5 Sternen altbekanntes in schöner verpackung, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Classic Album Selection (Audio CD)
alle style-council alben in einer box, prima.
wer ein echter weller-fan ist, der wird um diese selection nicht herum kommen.

einziges manko: kein booklet dabei.
wer also richtig in texten und 80er erinnerungen schwelgen möchte, der muss doch an den plattenschrank und auf die LP-innencover mit lyrics zurückgreifen...

9er Bottlebag stripes ZJ3032 von Reisenthel
9er Bottlebag stripes ZJ3032 von Reisenthel

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch!, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 9er Bottlebag stripes ZJ3032 von Reisenthel
habe diese bottlebag als geschenk bestellt, besitze aber schon seit jahren das gleiche modell in schwarz und bin damit sehr zufrieden.
die verarbeitung ist sehr stabil, das material unempfindlich. die flaschen lassen sich ohne große fummelei in die fächer stellen. und wenn mal keine flaschen drin sind, nimmt die tasche weder viel platz weg noch ist sie großer "ballast".

Free Font Index 3
Free Font Index 3
von Hans Lijklema

5.0 von 5 Sternen wie immer klasse!, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Free Font Index 3 (Taschenbuch)
besitze auch band 1 und 2, daher musste band 3 natürlich auch in meine sammlung.
für mich als grafik-designerin eine prima inspirationsquelle!

die schriften lassen sich von der beigelegte CD ohne weiteres auf dem rechner (mac) installieren, das blättern im buch macht trotzdem mehr spass als das digitale verzeichnis zu durchsuchen.

die interviews mit den designern (auf englisch) sind eine interessante ergänzung.

Set aus 4 bunten Eierkissen # aus dem Hause vacu vin # Designer - Eierbecher #
Set aus 4 bunten Eierkissen # aus dem Hause vacu vin # Designer - Eierbecher #
Wird angeboten von Schnäppchenmarkt 111  Versand erfolgt durch DHL  Lieferungen auch an Packstationen  Günstige Versandkosten nach Österreich u. Schweiz

4.0 von 5 Sternen lustiger gag beim sonntagsfrühstück, 12. November 2013
die kissen funktionieren tatsächlich sehr gut: das ei bleibt an seinem platz. wenn etwas kochwasser austritt, einfach die kissen abwischen. nach eigelb-kleckerei ab damit in die waschmaschine. (hier würde ich einen wäschebeutel empfehlen, damit man sie hinterher nicht in der maschine suchen muss... ;-)

die produktverpackung der kissen war schon etwas angeknickt, die versandverpackung intakt, daher vermute ich eine längere lagerdauer. als geschenk wären die kissen damit nicht geeignet gewesen. daher einen punkt abzug.

Ganesh oder Eine neue Welt
Ganesh oder Eine neue Welt
von Malcolm J. Bosse
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen gebrauchtes buch, gut erhalten, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ganesh oder Eine neue Welt (Broschiert)
ich hatte dieses buch bestellt um es in meine buchsammlung "lektüre aus meiner kindheit" auszunehmen. daher habe ich auch kein problem mit leichten vergilbungen oder gebrauchsspuren. der zustand wäre heute ja genauso, hätte ich das buch von damals noch besessen.

es wurde vom händler genauso beschrieben, wie des mir dann vorlag, also alles in ordnung.

Idena 780082 - Idena Agenda 2016 A5
Idena 780082 - Idena Agenda 2016 A5

5.0 von 5 Sternen alles ok!, 12. November 2013
kaufe diese agenda schon seit mehreren jahren. gestaltung und verarbeitung finde ich sehr ansprechend und gut.
auch das hintere fach für notizzettel hat mir schon gute dienste geleistet.

verpackung und lieferung waren auch in ordnung, daher: volle punktzahl

Sri Lanka - Ein Bildband
Sri Lanka - Ein Bildband
von Bernd Konrad
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sri Lanka - Ein Bildband (Broschiert)
Vorweg: Das Prinzip "Books on Demand" finde ich durchaus OK!
Bei Werken mit kleiner Zielgruppe - warum nicht?!

Ich hatte diesen Bildband als "Trost" für meine Mutter bestellt, deren neu erworbene Digitalkamera gleich zu Beginn ihrer Sri Lanka Rundreise unglücklicherweise zum Garantiefall wurde.

Als Grafikerin hatte bei einem Buch, das sich "Bildband" nennt, allerdings etwas andere Erwartungen.

Bekommen habe ich ein klassisches Fotobuch, wie man es sich mit etwas Zeitaufwand auch über die entsprechenden Webportale selbst gestalten könnte:

Softcover, Bilder von einschlägigen Lowcost-Bildagenturen, der Begleittext stammt aus Wikipedia. Wenn überhaupt eine Bildunterschrift vorhanden ist, dann IM Bild. Der (Digital-)Druck ist recht grob und die Bilder sind teilweise ziemlich "flau". Über die Gesamtgestaltung und Typografie will ich mich hier nicht weiter auslassen...

Besonders störend finde ich, dass ein Bildanbieter offensichtlich das Copyright direkt neben der Abbildung verlangt. (Alle anderen Quellangaben befinden sich gesammelt und unauffälliger am Ende des Buches)

Nach langem Überlegen habe ich das Buch dann doch behalten.
Besser, als gar keine Erinnerungs-Fotos...

Und für das Zusammensuchen der Abbildungen bei Fotolia & Co. fehlt mir leider die Zeit...