Profil für Stefan > Rezensionen

Beiträge von Stefan

Stefan

Seite: 1 | 2 | 3
LG LAP340 4.1 SoundPlate Sound Bar mit Subwoofer und Bluetooth (120 Watt)
LG LAP340 4.1 SoundPlate Sound Bar mit Subwoofer und Bluetooth (120 Watt)
Wird angeboten von e-joker

3.0 von 5 Sternen besser als der TV sound, aber einige negative Begleiterscheinungen, 15. Oktober 2014
Ich habe die SoundPlate eine Woche getestet, dann aber wieder zurück geschickt.
Der Sound ist in jedem Fall besser gewesen als bei meinem LG TV, keine Frage. Man hört deutlich mehr Geräusche und es war auch ein Hauch von Surround zu spüren. Allerdings erzeugt die Plate bei tiefen Bass-Sequenzen ein deutliches Brummen und Rascheln, das hat micht sehr gestört und der Atmosphäre von Filmen mehr geschadet als genützt. Weiterhin merkt sich die Plate die letzte eingestellte Lautstärke nicht, so dass man immer wieder lauter/leiser machen muss. Und es gibt kein Display, dass einem schnell die aktuellen Einstellungen zeigt. Unterm Strich ist die Plate zwar relativ günstig, hat aber auch einige Nachteile.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2014 11:44 AM CET

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

5.0 von 5 Sternen einfach und schnell - so sollte ein Smart TV sein, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Hallo,

ich habe mir das Fire TV geholt, weil ich von meinem smart TV (LG) genervt war. Zwar habe ich hier auch ähnliche Apps und Amazon Instant, aber alleine das Starten von amazon dauert ca. 30-40 Sekunden und dann ist die Menuführung auch sehr langsam.
Weiterhin kam es immer wieder zu Aussetzern, Nachladerucklern und Abbrüchen.

Vom Fire TV bin ich hier nach einigen Tagen der Nutzung begeistert. Die Navigation ist sehr schnell und man kann Filme nach nur wenigen Sekunden starten, statt erst eine Minute auf den Smart TV zu warten. Bisher ist noch kein Film stehen geblieben, das Streaming klappt deutlich besser als am TV. Die Sprachsuche klappt hervorragend, ich hatte bisher nur einmal eine Serie die nicht erkannt wurde. Das spart einem das lästige Tippen und Suchen.

Weiterhin super ist, dass ich meine Fotos aus der Amazon-Cloud jetzt ohne Umwege am TV ansehen kann.

Ebenfalls sehr gut und schnell sind Apps wie z.B. 'Das Erste', wo man sich in guter Qualität die Tagesschau und andere Sachen ansehen kann. Für mich noch ein nettes Extra sind die Spiele, auch wenn ich aktuell noch keinen Controller habe, um 'richtig' zu spielen.

Alles in allem macht Fire TV genau was ich will. Ich kann schnell und einfach auf ein legales streaming Angebot zugreifen, die Installation ist einfach, die Sprachsuche super.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2014 1:02 PM MEST

My PlayHome Stores
My PlayHome Stores

5.0 von 5 Sternen sehr spannend für kleine Kinder, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: My PlayHome Stores (App)
Unsere Tochter (fast 3 Jahre) liebt diese App. Man kann in verschiedenen Läden Sachen machen, z.B. in der Eisdiele Getränke mischen oder natürlich ein Eis basteln. Im Supermarkt nimmt man Artikel aus den Regalen, drückt sie den Kindern in die Hand oder packt sie in den Einkaufswagen. Dann an der Kasse scannen und in die Tüte packen. Insgesamt viel Abwechslung für kleine Kinder. Sie können in der Regel nicht alles selbst bedienen, haben aber auch viel Spaß beim Zusehen und lernen dabei z.B. Obst- und Gemüsesorten kennen oder Farben.

Heroes : A Grail Quest
Heroes : A Grail Quest

3.0 von 5 Sternen sehr simpler Heroes of Might and Magic Klon, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Heroes : A Grail Quest (App)
Das Spiel ist in etwa wie Heroes of Might and Magic. Man reitet mit dem Held herum, heuert neue Truppen an, findet Schätze und kämpft gegen Monster. Beim Levelaufstieg kann man sich neue Fähigkeiten verdienen. Insgesamt ist das Spiel aber wenig komplex. Nur eine kleine Anzahl an Truppentypen, kein Ausbau von Städten, wenig Zauber, wenig Abwechslung. Für zwischendurch ok, aber kein Spiel das einen längere Zeit beschäftigt.

Might and Magic Clash of Heroes
Might and Magic Clash of Heroes

5.0 von 5 Sternen geniales Knobel-Strategiespiel, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Ich bin seit langem Fan der Heroes of M&M Reihe. Ich war gespannt wie sich das Spiel auf dem Tablet schlägt und bin mehr als überzeugt. Im ersten Schritt ist das neue Kampfsystem ungewohnt. Wenn man es mal verstanden hat macht es aber sehr viel Spaß und ist sehr tiefgängig. Es gibt immer wieder neue Kombinationen zu entdecken und gegen neue Feinde muss man auch neue Strategien entwickeln. Die Story ist nichts neues, aber gut inszeniert... bis auf die schlechte Synchronisation mit dem Text.

Amazon Cloud Drive Photos
Amazon Cloud Drive Photos

5.0 von 5 Sternen super App um Bilder zu verwalten und zu sichern, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Cloud Drive Photos (App)
Ich liebe diese App. Alle Fotos des Smartphones werden automatisch in die kostenlose Amazon Cloud hochgeladen. Hier kann man sich die Bilder dann am PC ansehen oder auf anderen mobilen Geräten. Das lästige hin und her kopieren entfällt.

Tiny Thief
Tiny Thief

5.0 von 5 Sternen süss und knifflig, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiny Thief (App)
Ich habe großen Spaß mit Tiny Thief. Die Level sind anspruchsvoll gestaltet und der Schwierigkeitsgrad zieht nach und nach an. Die Bilder sind sehr hübsch gezeichnet und es gibt immer viele witzige Details zu entdecken.

Dungeon Village
Dungeon Village

5.0 von 5 Sternen strategisches Rollenspiel mit Knuddel Faktor, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Village (App)
In dungeon village ist man Chef eines kleinen Dorfes, das Abenteurer anziehen will, um Monster in der Gegend zu plätten und Verliese zu erforschen. Das Spiel nimmt einen gut an der Hand und man lernt die Bedienung schnell. Die Abenteurer kann man mit besseren Gegenständen ausrüsten und durch Trainings hochleveln. So bekommt man schnell eine schlagkräftige Truppe zusammen, die es auch mit Drachen aufnehmen kann. Es gibt eine vielzahl von Berufen zu erlernen, bis hin zu Magiern und Rittern.

Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht, auch wenn es sich nach einiger Zeit wiederholt und die Aufgaben sehr ähnlich werden.

Gespielt auf dem Samsung Galaxy Tab 3, 8.0

Angry Birds Star Wars II
Angry Birds Star Wars II

5.0 von 5 Sternen Angry Birds in neuem Gewand, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Angry Birds Star Wars II (App)
Hi,

ich hatte viel Spaß mit dieser Verbindung aus Angry Birds und Star Wars. Es ist schon ein ordentlicher Unterschied zum normalen Angry Birds. Alle Figuren haben spezielle Kräfte, z.B. wird mit dem Laserschwert gesäbelt, mit der Macht Gegenstände bewegt oder mit dem Raumgleiter durch die Gegend geflogen. Das bringt dem Spielprinzip neuen Schwung.Für alle Star Wars Fans sowieso ein muss.

Gespielt auf dem Samsung Galaxy Tab 3, 8.0

Philips CD4961B/DE Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) Farbdisplay, ECO+ Mode, Freisprechfunktion, Anrufbeantworter) schwarz

3.0 von 5 Sternen geringe Reichweite, 29. Juli 2013
Wir waren mit dem Telefon leider unzufrieden und mussten es zurück schicken. Die Reichweite für einen guten Empfang war sehr schlecht. Schon ein Zimmer weiter kam es zu deutlichen Störgeräuschen, auf dem Balkon hatten wir kaum mehr Empfang und das Telefon hat durch Signaltöne auf einen drohenden Verbindungsabbruch hingewiesen. Insgesamt hat das Telefon einen guten Eindruck hinterlassen, deswegen noch 3 Sterne. Ich würde es aber nur für sehr kleine Wohnungen empfehlen. (Den Eco Modus hatten wir deaktiviert, trotzdem war der Empfang schlecht).

Seite: 1 | 2 | 3