wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für F. Bötel > Rezensionen

Beiträge von F. Bötel

F. Bötel

Seite: 1 | 2 | 3
WWK - Herren Derby Tweed Atmungsaktive Jagdjacke Mantel Wasserdicht Wolle - Grün , L
Wird angeboten von WWK

5.0 von 5 Sternen Freue mich auf schlechtes Wetter, 20. November 2015
Ich war zunächst skeptisch: Online Klamotten kaufen ist meine Sache an sich nicht. Doch die Jacke ist wirklich super: Warm, robust, gut verarbeitet und praktisch. Preisgünstig und chic dazu. Innen hat sie noch zwei geräumige Taschen. Größe L ist für 1,75 Körpergröße genau richtig. Sturm, Regen und Schnee können kommen! Ideal für Hundehalter, Vogelkundler und andere Verrückte, die bei jedem Wetter rausgehen.

Die Überwindung der Todesfurcht. Dynamik des Todes. ( Grenzwissenschaften/ Esoterik).
von Ernest Becker
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Irreführender Titel, 8. März 2011
Nur zur Sicherheit: Dieses Buch beschäftigt sich nicht mit der Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, wie ich meinte. Das macht das Buch nicht schlecht. Aber die Titel ist doch recht irreführend.

Faszinierende Welt der Phantasie. Mythen, Fabeln, Zauber
Faszinierende Welt der Phantasie. Mythen, Fabeln, Zauber
von Michael Page

5.0 von 5 Sternen Phantastischer "Reiseführer", 8. März 2011
Natürlich ist das alles völlig unwissenschaftlich und unseriös. Obwohl: Wer weiß das genau? Es ist ein wunderbares Buch mit liebevollen Bildern, eine Art Atlas durch die Welt der Mythen, Fabeln und Legenden, das einlädt, sich auf die innere Reise zu begeben. Auch notorischen Besserwissern, die gerne mit mytologischem Vergleichen glänzen, sei das Buch wärmsten empfohlen. Einfach schön!

Such Sweet Thunder
Such Sweet Thunder

4.0 von 5 Sternen Perlen im Verwechselbaren, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Such Sweet Thunder (Audio CD)
Es ist sicher manches Beliebiges auf dieser CD. Die Stücke von Vivaldi im Programm wirken zudem wie ein kulturelles Feigenblatt, das Caroline Dale aber nicht nötig hat. Denn es ist auch manches Wunderschönes auf dieser CD: "Empires of Light" und "Merlins Hat" beispielsweise berühren - auf ganz unterschiedliche Art und Weise - den Zuhörer tief und sind allein schon den Preis der CD wert. Hören!

Hungrig bin ich, will deinen Mund: Liebessonette
Hungrig bin ich, will deinen Mund: Liebessonette
von Pablo Neruda

5.0 von 5 Sternen Kleines Buch, große Literatur, 7. März 2011
Neruda ist kein leicht verständlicher Dichter, und sicher habe ich so manches Gedicht nicht oder nur halb verstanden. Doch die Sprachbilder, die ich verstanden habe ("Zur Nacht, Geliebte, vertäue dein Herz an das meine"...) sind einfach genial. Große Literatur!

Timbuktu
Timbuktu
von Paul Auster

5.0 von 5 Sternen Ein kleines, großes Buch, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Timbuktu (Taschenbuch)
Dieses Buch ist einfach nur schön! Der Leser - vorzugsweise ein Freund der Hunde - pendelt zwischen Lachen und Betrübtheit. "Timbuktu" - der Ort, an dem alles schön ist - be-rührt und macht Freude, obwohl es eigentlich um ein trauriges Thema geht: Den Tod des geliebten Menschen und das Zurückbleiben jenseits von "Timbuktu".

Und der Himmel tat sich auf - Jenseitsbotschaften: Die geistige Welt und das Leben nach dem Tode
von James Van Praagh

2.0 von 5 Sternen Einfach nur schwach, 7. März 2011
Wer trauert, sucht Trost und vielleicht ein paar Antworten. Eine Spur Gewissheit, dass alles gut ist oder wird. Vielleicht meint der Autor es deshalb wirklich gut, wenn er schlichtweg allen alles verspricht. Doch das Ergebnis bleibt - auch weil jede nachprüfbare Quellenangabe fehlt - schwach.

Gottfried Benn und Else Lasker-Schüler
Gottfried Benn und Else Lasker-Schüler
von Helma Sanders-Brahms

5.0 von 5 Sternen Ein großer Wurf!, 11. August 2010
Else Lasker-Schüler und Gottfried Benn - die gutbürgerliche Jüdin und der protestantische Pastorensohn, die märchenhafte Frau mit dem harten Schicksal ("Bin doch aus einem Märchenbuch und muss immer weinen...") und ein deutsche Faust mit Standes- und Karrierebewusstsein, Prinz Jussuf und Giselheer der Barbar: Mit diesen beiden Persönlichkeiten trafen zwei Welten aufeinander, die wohl unterschiedlicher nicht sein konnten.

Dass sie sich geliebt haben, mag man kaum glauben, und vielleicht konnten sie es selbst nicht begreifen. Es hat leider nicht lange gehalten und doch ein ganzes Leben lang.

Wenn zwei Welten zusammenprallen, kann ein Kosmos entstehen. Bei Lasker-Schüler und Benn entstand ein wunderschöner aber auch rätselhafter lyrischer Kosmos, den zu deuten einer Sternenkarte bedarf. Helma Sanders-Brahms hat eine solche Karte gezeichnet, und ihr ist dabei ein ganz großer Wurf gelungen: Leben und Werk zweier Menschen in einer schweren Zeit auf nur 200 Seiten darzustellen, das ist ein großer Wurf. Und dabei immer wieder die Brücke zu ihrem lyrischen Wechselgesang zu schlagen, das ist ein ganz großer Wurf. Das Buch ist absolut lesenswert!

Gottfried Benn kommt allerdings in dieser Doppelbiographie - nun ja - nicht immer gut weg. Und so könnte es ein interessanter Ansatz sein, ein Pendant zu diesem Buch aus männlicher Sicht zu schreiben. Doch die Messlatte, die Sanders-Brahms gesetzt hat, liegt sehr hoch. So bleibt dieses wohl fromme Wunsch eines ansonsten begeisterten, männlichen Lesers.

Musen auf vier Pfoten: Schriftsteller und ihre Hunde (edition tieger)
Musen auf vier Pfoten: Schriftsteller und ihre Hunde (edition tieger)
von Jürgen Christen

5.0 von 5 Sternen Wuff!, 25. Juli 2010
Ich kann es kurz machen: Ein ganz reizendes Buch, das einfach "nur" Freude macht. Lesefreude, aber auch Freude am Betrachten der Bilder. Herr rsp. Frau und Hund: Man entdeckt Erstaunliches...

Sämtliche Gedichte
Sämtliche Gedichte
von Ingeborg Bachmann

3.0 von 5 Sternen Ratlosigkeit, 17. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Gedichte (Taschenbuch)
Tief berührt von "Die große Fracht" in seiner klaren und bildhaften Sprache, habe ich mich an die sämtlichen Gedichte Ingeborg Bachmanns gewagt. Anders als die bisherigen Rezensenten bekenne ich: Ich habe wenig verstanden. Bachmann verlangt ihren Lesern sehr viel Abstraktionsfähigkeit ab. Mir wahrscheinlich zuviel. Dieses nicht als Warnung, sondern als Hinweis: Es ist schwere Kost, die sich noch schwerer erschließt. Zumindest mir.

Seite: 1 | 2 | 3