Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Felicitas > Rezensionen

Beiträge von Felicitas

Felicitas

2x Toner Ersatz für Brother TN-2220 / TN-2210 XL Original Walindamedia Toner-Kartusche Black, je 4,000 Seiten Druckleistung , ( BrotherTN-2220xl, BrotherTN-2220xl, Brother TN-2220 xl), Schwarz, bk

1.0 von 5 Sternen Abraten, 29. Oktober 2013
Der Preis war unschlagbar attraktiv und genau dies hätte mich warnen müssen. Ich habe bestellt und nachdem ich ca. 12 Monate lang schlimmsten Erfahrungen gemacht habe ( lückenhaftes, graues Schriftbild, etc., unwürdig an jemand weiterzuleiten ), habe heute beide Stücke ( ca. 30 EUR ) mit schwerem Herzens im Müll geworfen und ein Original-Brothers TN-2220 bestellt, leider 75 EUR teuer. Mein Fazit: da kann man wirklich nichts machen, Gerät billig, Toner teuer, wir Verbraucher müssen dies ganz einfach akzeptieren. Qualität bleibt primär wichtig.

Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
von Eben Alexander

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Erlebnis, 18. Oktober 2013
Dr.Ebens Buch

Ich habe meine liebe Frau im Januar verloren und war deshalb für das Thema Nahtoderfahrung sensibilisiert. Da ich aber der Transzendenz, dem Übersinnlichen, etc. gegenüber immer äußerst reserviert war, habe ich den Kauf dieses Buches wiederholt verschoben. Vor einer Woche habe ich das Buch doch gekauft, rasend schnell gelesen und bin im Nachhinein der Meinung, dass es mir in meiner Lage sehr geholfen hat.

Ich möchte ganz besonders zwei konkrete Stellen im Buch hervorheben, die ich selber erlebt habe, eine Überraschung und auch Bestätigung für mich.
Erstens: die Fallschirmspringer-Szene ( S.13-17 ), wo die Reaktionsschnelligkeit einer inneren tiefgründigsten Teil zugeschrieben wird. Mir ist im August 2012 genau das gleiche passiert, wo ich auf der B15 als letzter von 3 hintereinander mit 100 km/h fahrenden Autos, bei einer Vollbremsung des ersten, ungeschoren davon kam. Meine Ultrablitzreaktion war unerklärlich, ich habe nur das Endergebnis wahrnehmen können und ich hatte das klare Gefühl, dass irgendjemand von außen eingegriffen hat. Mein Wagen landete auf der Gegenfahrbahn neben dem zweiten Wagen, aber kam kein Gegenverkehr, obwohl die Straße normal höllisch befahren ist. Ich dachte damals, dass ich nur deshalb gerettet wurde, weil ich meine Frau unbedingt weiter pflegen musste.
Zweitens: Wenn man zu zweit normal lebt, denkt niemand im allgemeinen über philosophische Fragen nach. Da ich aber z.Z. fast durchgehend allein bin, habe ich viel Zeit über meine neue Situation nachzudenken. Und in diesen Monaten hat sich sehr langsam der Gedanke herauskristallisiert, dass der Hauptgrund meiner schlimmen Lage ist, dass mit dem Ableben meiner Frau die Liebe aus unserem Haus verschwunden ist, das Haus ist leer geworden. Und damit die Freude auch. Und genau dies ist die Hauptfeststellung des Buches: ...das es nicht nur ein Universum gibt, sondern Viele...Doch die Liebe war das Herzstück von ihnen allen"(S.73); Liebe ist ohne Zweifel die Basis von allem" (S.104); ...Universums, die ganz und gar von Liebe regiert wurde (S.136), Das war eine wichtige Bestätigung für mich: ohne Liebe und damit Freude ist unser Leben nichts Wert.

Die Schilderungen der überirdischen Erlebnissen/Reise des Autors (Kap.5,7,9,12) decken sich eigentlich damit, was uns die gängigen Religionen lehren ( Hölle/Himmel = Regenwurmperspektive/Übergangsbereich/Zentrum ), was ich auffallend finde. Und auch die Botschaft des Zentrums: die bedingungslose Liebe und Akzeptanz", also Vergeben, was genau Jesus Lehre entspricht, im Gegensatz zu Göttern anderer Religionen, die rachsüchtig und todstrafend sind. Hier trifft sich das viele tausend Jahre alte Menschengedächtnis der Schriften mit der Erlebnisbeschreibung des Autors, was für mich bedeutend ist.

Ein weiteres schönes Erlebnis: mein Hobby war einmal das Universum, ich habe viele, auch Sachbücher gelesen, war fasziniert von den wunderbaren farbigen Weltraumbildern bis an dem Tag, als ich gelesen habe, dass alles was wir wissen und sehen lediglich 4% des Weltraums ist, 96% ist vollkommen unbekannt und unerklärlich, Dunkle Materie bzw. Dunkle Energie genannt. Darüber redet die Wissenschaft natürlich kaum bzw. sehr ungern. Als folge habe ich deshalb sofort mit meinem Hobby aufgehört. Und zu meiner Überraschung konnte ich jetzt im Buch über die physische und spirituelle Seite des Universums lesen (S.119), was eine mögliche Erklärung dafür liefert, wovon die Wissenschaft zugegeben keine Ahnung hat. Da dies ausgerechnet ein Wissenschaftler erzählt, erscheint es mir plausibel.

Und am Ende des Buches durfte ich völlig unerwartet die Höhepunkt erleben: das wunderschöne Gedicht des unbekannten Romano, Wenn Morgen ohne mich beginnt" (S.223). Was ich wunderbar und gleichzeitig schockierend fand: eine Botschaft aus dem Jenseits, die genau die Fragen und Probleme angesprochen und beantwortet hat, die mich in den letzten Monaten ständig beschäftigten und quälten. Schöne Gedanken, Antworten, Botschaften, die meine Seele voll in Besitz nahmen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass so etwas nicht zufällig passieren kann und ich das Buch und damit das Gedicht nicht umsonst gerade jetzt erhalten und kennen lernen durfte.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2016 2:00 PM MEST

Brill 38 VE/RL Elektro-Vertikutierer / Rasenlüfter, inklusive Fangsack
Brill 38 VE/RL Elektro-Vertikutierer / Rasenlüfter, inklusive Fangsack

5.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 2. April 2012
Ich habe mit Brill heute zum erstenmal gearbeitet. Positiv: relativ leise, in Normalrasenbereich ging alles schnell. Im Schattenbereich lies er aber alles liegen, musste
mit der Hand nacharbeiten. Das Hauptmanko: das Gerät ist Schwerpünktlich nicht ausgewogen, kippt ständig um ( nach hinten ). Dies bedeutet sehr viel Zeitverlust beim Arbeiten. Ich kann das gar nicht begreifen: die planende Ingenieure haben den Schwerpunkt des Gerätes einfach vergessen ! Und das in der BRD, der erfolgreichste Maschienbau-Lande der Erde ! Im Schattenbereich, wo viel Moos ist, wurde zwar alles ausgekratzt, aber alles liegenlassen, kam kaum mehr ins Korb. Warum? Unbegreiflich.

Philips 40PFL6606K/02 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/-C/-S2, Smart TV) dunkel gebÃ1/4rstetes Silber

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 17. Januar 2012
Nachdem ich seit ca. 1,5 Jahren einen Phillips-LED-52-PFL-7404 besitze, der hervorragend funktioniert ( Bild, Bedienung, alles ) und nach dem unzähligen positiven Bewertungen des 40-PFL-6606-K auf WEB, habe ich diese als Zweitgerät bestellt und bin ich nach der ersten Woche total enttäuscht. Das Bild ist mäßig ( ca. 60% des 7404 ) und die Bedienung katastrophal. Die Einrichtung der Sender ( SAT ) hat bis heute ca 12 Std. in Anspruch genommen und Phoenix finde ich bis heute nicht. Man muss mit einzelnen Stationen bei Umordnung unzähligen Seiten minutenlang immer-wieder durchblättern. Die Uhr konnte ich anhand der Angaben nicht einstellen, ich vermute es gibt sie gar nicht. Teletext ist so primitiv organisiert, dass immer nur 2 Sendungen abgebildet sind. Sportergebnisse z.B. gibt es nicht zu sehen. Habe versucht wg. Phoenix DVB-T einzuschalten, gibt es im Menü aber nicht. Das Bild schaltet immer auf Energiesparmodus zurück, was für mich viel zu dunkel ist. Ich habe 50-mal umgeschaltet auf Liebhaft, bleibt aber nicht bestehen. Die Fernbedienung mit dem 2 konzentrischen Druckkreisen ist katastrophal organisiert ( man drückt ungewollt wiederholt falsch ), die Stationstasten haben die gleiche Farbe wie die Tonstärke, was im Dunkeln verwechselt wird, etc. Und Phillips hat mir auch nach 10 Tagen meiner Anforderung das Scraubenbild der Rückseite nicht mitteilen können/gewollt, damit ich bei Lieferung eine Befestigungsplatte vorbereiten konnte. Jetzt steht das Gerät auf meinem teuren TV-Rollwagen auf sein Fuß montiert und mit Drähten befestigt, damit es nicht umfällt. Hätte ich gewusst, hätte ich dieses Gerät nie bestellt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2012 9:16 PM CET

Brut After Shave Original
Brut After Shave Original
Wird angeboten von Beautyparadies

2.0 von 5 Sternen Bilddarstellung entspricht dem Produkt nicht !, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Brut After Shave Original (Badartikel)
Ich benütze das After-Shave FABERGÉ-Brut seit ca. 20 Jahren, weil mit Abstand das beste ist ( war ). In Deutschland gibt es seit ca. 10-12 Jahren nicht mehr zu kaufen, habe deshalb in der Schweiz bzw. in Paris besorgt. Ich habe mich sehr gefreut in dem Augenblick, wo ich das Bild des Originals in Amazon entdeckt habe und sofort 4 Stck. bestellt. Bei der Lieferung war dann die Enttäuschung sehr groß, weil die gelieferte Ware eine andere war ( Unilever-Produkt ), d.h. dass die Abbildung auf der Amazon-Portal falsch ist. Der Lieferant ( Fa.Häuser ) war korrekt, hat sich rückgemeldet und erklärt, dass die original-Fabergé seit ca. 10 Jahren nicht mehr gibt, weil von Unilever übernommen wurde. Auf das gelieferten Fläschen fehlt tatsächlich die Aufschrift Fabergé und die Duft ist. ggü. dem Original ca. 40% schwächer, wobei die Duftrichtung in etwa vielleicht stimmt. Das Fabergé-Bild auf dem Amazon-Portal muss jedenfalls sofort ausgetauscht werden, weil es einfach irreführend ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2015 7:09 AM MEST

FujiFilm FinePix S6500fd Digitalkamera (6 Megapixel, 10,7-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, Face Detection)

4.0 von 5 Sternen scheuer, 20. Juni 2007
Eine empfehlenswert gute Kamera, mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Eine große Schwäche, worauf man unbedingt achten muss: beide Einstellknöpfe ( Programm bzw. Focus ) können ungewollt verdreht werden ( keine Sicherung vorhanden ). Wenn Sie sich in einer Stresssituation befinden und diese Knöpfe nicht konsequent und wiederholt kontrollieren, dann werden ganze Fotoreihen falsch erstellt. Das ist mir leider ausgerechnet bei meiner Abiturfeier passiert, was ich sehr-sehr bedauere.