Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Amazon-Rezensent > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Rezensent

Amazon-Rezensent

Seite: 1 | 2
Lindy 31889 - USB 2.0 Kabel - Typ A-Stecker an Typ Mini B-Stecker - schwarz - 10m
Wird angeboten von RMXdirect-DE

1.0 von 5 Sternen Kein Tethering von Canon EOS 5D Mark III (10 m Kabel), 3. Mai 2016
Tethering meiner 5D Mark III funktioniert nicht. Andere, leistungsschwächere Geräte (z.B. GPS) kann man mit dem Kabel verbinden, und mit einem anderen Kabel funktioniert auch das Tethering. Es liegt also kein Defekt vor, das Kabel ist schlichtweg für diesen Zweck nicht geeignet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2016 2:18 AM MEST

Grand Canyon 3-BEIN HOCKER (Stahl), Grau/ Schwarz, 34x45
Grand Canyon 3-BEIN HOCKER (Stahl), Grau/ Schwarz, 34x45

5.0 von 5 Sternen Im Feld unverzichtbar, 15. Juli 2015
Egal ob beim Ansitz mit Stativ und Kamera oder Abends am Campingkocher, ich möchte auf diesen Stuhl nicht mehr verzichten. Leicht, robust und preisgünstig, und noch dazu erstaunlich bequem. Gut 10 cm Höher dürfte er noch sein, aber das ist wirklich nur für Menschen jenseits von 1,85 m ein Manko, und noch dazu kein großes.

MENGS® High Grade schützenden Neopren Objektivtasche for - 4 Größe Multi Pack (S, M, L & XL) - Haken und Gürtelschlaufe
Wird angeboten von GumpTrade

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 15. Juli 2015
Für den Preis absolut in Ordnung. Normalerweise benötige ich keine Objektivköcher, da ich meine Objektive im Fotorucksack lagere. Falls ich ein Objektiv jedoch im Zelt oder Auto zurücklasse tue ich es in einen dieser Köcher, damit ich es zwischen Dosen o.ä. verstecken kann ohne dass es Kratzer bekommt.
Die Köcher riechen anfangs zwar stark nach Kunststoff, aber nach 2 Wochen lüften am Balkon ist der Geruch nur aus nächster Nähe (<10 cm) wahrnehmbar, und selbst dann nur leicht.

Black Canyon Edelstahlbecher BC3675, silber
Black Canyon Edelstahlbecher BC3675, silber

5.0 von 5 Sternen Praktisches und formschönes Design, solide Verarbeitet, 15. Juli 2015
Erfüllt auf Campingtouren seinen Zweck, wenn man warme Getränke oder Alkoholika ausschenkt. Etwas klein ist er nach meinem Geschmack, aber das ist natürlich immer ein Kompromiss zwischen Portabilität und Volumen.
Äußerst praktisch erscheint mir auch der Karabiner, mit dem er außen am Rucksack befestigt werden kann.

Xclou Magnetischer Fliegenvorhang, 345520
Xclou Magnetischer Fliegenvorhang, 345520

1.0 von 5 Sternen Billig-Schrott, 15. Juli 2015
Der Vorhang erfüllt seinen Zweck mehr schlecht als recht. Die Magneten schließen nur in etwa 2/3 der Fälle von selbst den Vorhang, aber da ich weder Kinder noch Haustiere habe ist das kein Problem. Schade ist jedoch, dass sich die Klebestreifen bereits nach einem Monat zu lösen beginnen (obwohl ich die Fläche vorher mit Alkohol gereinigt hatte). Da muss ich wohl bald nachbessern. Weiters musste ich ein Paar Magneten umpositionieren, damit das Netz überhaupt halbwegs dicht ist.
Für den Preis kann man natürlich nichts tolles erwarten, aber zumindest 6 Monate in Betrieb sollte der Vohang schon aushalten.
Kaufempfehlung wenn man gerne Bastelt, sonst Finger weg!

Solo Stove 3 Pot Set - Edelstahl Camping & Backpacking Kochtöpfe. Toll zur Verwendung mit Solo Stoves. Leichter Topfgreifer aus Aluminium inkludiert.
Wird angeboten von Solo Stove International

5.0 von 5 Sternen Tolle Verarbeitung, durchdachtes Design und brauchbare Größe, 15. Juli 2015
Als Mensch mit großem Hunger war ich einige Zeit auf der Suche nach einem Campinggeschirr welches sowohl platzsparend, aus Edelstahl und groß genug für mich und eine Begleitperson ist. Vor allem letzterer Punkt erwies sich als schwierig.
Dieses hier hat von allen Sets den Topf mit dem größten Volumen, einen konvexen Deckel (wichtig, damit kein Volumen verloren geht) und ein cleveres, platzsparendes Design, welches ohne Griffe auskommt (stattdessen kommt eine Art Zange zum Einsatz, um den Topf vom Feuer zu nehmen). Top!

Manfrotto Kugelkopf Midi (610g, Belastbarkeit bis 8 kg, Panorama-Blockierung, inkl. 200PL Schnellwechselplatte) schwarz

1.0 von 5 Sternen Preis/Leistungskatastrophe, 29. Juni 2015
Für seine Tragekraft (nur 8 kg) ist dieser Kugelkopf ohnehin ausgesprochen schwer, und zudem kommt es zu deutlichem Absacken bei schwereren Kameras (z.B. D800 mit 14-24 mm 2.8). Die Bedienung ist verglichen mit anderen Kugelköpfen mühsam. Statt dass man - wie bei besseren Kugelköpfen üblich - die Friktion über eine Daumenschraube am Lock-Rad verstellen kann, gibt es dafür ein weiteres Rad. Dadurch wirkt der Kugelkopf überfrachtet, die einzelnen Bedienungselemente stehen sich gegenseitig im Weg bzw im Eifer des Gefechts kann man da auch mal was verwechseln, und außerdem kann es passieren dass sich die Friktion verstellt wenn man ankommt. Im Gegensatz zu anderen Kugelköpfen ist der seitlich mögliche Neigungswinkel auch sehr begrenzt. Dass die Schnellwechselplatte noch nicht mal Arca Swiss Kompatibel ist schlägt dem Fass dann den Boden aus.
Für 50€ wäre die gebrachte Qualität ja okay, für knapp 100€ ist mir das aber viel zu wenig.
Schon für nur 50€ bekommt man sehr viel bessere Kugelköpfe, wie z.B. den Sirui K-20X, der über 200 g leichter ist, bis 25 kg hält, weniger Nachsackt, einen größeren Neigungswinkel auf beide Seiten hat und auch noch Arca Swiss kompatibel ist. Selbst dessen kleine Bruder (K-10X), 40€ teurer als der Manfrotto und 250 g leichter, hält noch satte 20 kg.

Ehe mir unterstellt wird, ich hätte eine Agenda: Manfrotto macht ganz hervorragende Fluidköpfe und die Stative sind auch nicht schlecht (wenn auch schwer). Aber Finger weg von diesem Kugelkopf.

Fenix HP25 Head Torch - Black Yellow - One Size
Fenix HP25 Head Torch - Black Yellow - One Size

5.0 von 5 Sternen Wunschlos glücklich, 24. Juni 2015
Dies ist insgesamt meine vierte Stirnlampe, und ich durfte im Laufe der Jahre sicherlich noch 10 weitere Modelle von Kollegen beim Einsatz im Feld begutachten. Diese Lampe stellt sie alle in den Schatten. Es stimmt einfach alles: Helligkeit, separat ein- und ausschaltbarer Punkt- und Flächenstrahler, Batterielaufzeit, Tragekomfort. SOS Blinkmodus. Spritzwasserdicht ist sie auch, wobei ich dies noch nicht testen konnte. Und das alles für einen günstigen Preis.
Genial finde ich auch, dass entgegen dem heutigen Trend die Lampe mit AA Batterien betrieben wird und nicht mit einem lampenspezifischen Akku. Das spart Platz und Gewicht auf Reisen, da man nicht noch ein zusätzliches Ladegerät mitschleppen muss. Ich verwende wie bei all meinen Lampen und Blitzgeräten Eneloop AA-Akkus.
Meine teuerste Lampe (Silva X-Trail) hat mehr als das doppelte von dieser gekostet, und ist trotzdem nicht halb so gut was Helligkeit und Laufzeit betrifft. Unbedingt zugreifen!

Campingaz 202029 Campinggeschirr Trekking-Geschirrset aus Edelstahl, drei Töpfen 1.5, 0.8, 0.5 Liter (12 x 18 cm)

4.0 von 5 Sternen Gut für Wenigesser, schlecht für Familien und Vielfraße, 2. Juni 2015
(Rezension bezieht sich auf das Edelstahl-Set)
Die Verarbeitung erscheint mir ausgezeichnet, aber leider passt der Deckel auf den größten Topf nur verkehrt herum, was natürlich Volumen wegnimmt. Für meine Zwecke ist das Set deutlich zu klein, denn wenn ich z.B. Nudeln mache werde ich alleine vom größten Topf gerade satt. Für eine zweite Person bleibt da nichts.
Da man schon für 10€ mehr ein Set mit 2L Topf und vernünftigem Deckel bekommt (http://www.amazon.de/gp/product/B00DQ3QS7C?psc=1&redirect=true&ref_=gno_cart_title_0&smid=A05770422EALP33UE3FQK) geht dieses hier wieder retour. Wenn man alleine unterwegs ist, nicht so aktiv ist und/oder einen niedrigeren Grundumsatz hat ist dies sicherlich ein sehr gutes Set.

Tetra Aquarien Außenfilter EX 800 Plus (leistungstarker Filter für Aquarien von 100-300 L, Komplettset mit Ansaughilfe zum Schnellstart und Filtermedien)

1.0 von 5 Sternen Für 300 Liter völlig ungeeignet, 20. Mai 2015
Ich habe diesen Filter für mein 300 Liter Aquarium gekauft. Ein schwerer Fehler, denn der Filter ist einfach nicht stark genug um diese Wassermengen umzuwälzen. Es bildet sich eine nach Fäulnis stinkende Mulmschicht, aus der auch Gasblasen aufsteigen. Außerdem verstopft der Filter schneller als vergleichbare Filter der Konkurrenz und riecht auch innen unangenehm nach Fäulnis. Ich würde ihn maximal für ein Becken von 100 Litern nehmen, aber empfehlen kann ich ihn selbst dafür nicht. Nach einigen anderen Reinfällen bei Produkten der Fa. Tetra wird dies mein letztes Produkt dieses Herstellers bleiben.

Anm: Ich bin langjähriger Aquarianer und betreibe noch etliche weitere Becken, von denen keines ein vergleichbares Problem hat.

Update: Habe nun einen JBL-Filter und das Problem hat sich erledigt. Das Wasser zirkuliert, am Boden kann sich kein Dreck absetzen und es bilden sich somit auch keine Fäulnisherde.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2015 4:37 PM MEST

Seite: 1 | 2