Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Der > Rezensionen

Beiträge von Der

Der "BenniBenjo"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ASUS GL752VW-T4108D Free DOS
ASUS GL752VW-T4108D Free DOS
Wird angeboten von BoraComputer

4.0 von 5 Sternen Dieser Laptop hat KEIN IPS Panel! Sondern ein TN Panel. Ansonsten ein guter Deal, 9. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: ASUS GL752VW-T4108D Free DOS (Elektronik)
Entgegen der Werbung auf asus.com haben die Notebooks der GL752VW Reihe kein IPS Panel verbaut, sondern ein TN Panel. Auf Amazon.com wurde darauf als erstes von Besitzern hingewiesen. Nun kann ich es selbst bestätigen, da ich das Notebook nun selbst besitze.
Es handelt sich aber um ein gutes TN Display mit großem horizontalen Winkel und einem überdurchschnittlichen vertikalem Winkel. Es kommt nicht an ein IPS Panel ran und der Laptop ist dennoch ein guter Deal. Notebooks mit gleicher Ausstattung und IPS Panel (z.B. von Acer) kosten zur Zeit (Dezember 2015) noch um die 200 Euro mehr.
Ich war auf der Suche nach einem Budget Laptop der letzten Generation mit IPS Bildschirm. Nach der anfänglichen Enttäuschung behalte ich den Laptop nun trotzdem.

Auch zu beachten: Dieser Laptop (Endung -T4108D) wird von Asus mit FreeDOS ausgeliefert! Auf der Asus Support Seite findet man ausschliesslich Treiber für Windows 10.
Ich habe als erstes Windows 8 installiert, das war nicht sehr erfolgreich, denn es wird keine einzige Komponente erkannt. Nicht mal das Touchpad funktionierte. Die Windows 10 Ethernet Treiber konnte ich dann zum laufen bringen. Dann den Windows 10 upgrader laden und upgraden (mit der Option ohne Übernahme irgendwelcher Daten). Nach dem Upgrade auf Windows 10 sind alle (!) Komponenten ordentlich erkannt worden und man kann gleich loslegen.

Eine ausführlichere Review gibt es etwas später, wenn ich den Laptop länger benutzt habe.

Alles in allem ein guter Deal für 999€ (plus Versand).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2016 1:45 PM MEST

timtina® Greifer, Greifzange, Greifarm, Müllzange, Müll Greifer, Handgreifer
timtina® Greifer, Greifzange, Greifarm, Müllzange, Müll Greifer, Handgreifer
Wird angeboten von allaroundprofi24

5.0 von 5 Sternen Praktisch, aber der Magnet ist nicht mehr als ein Gimmick, 6. Dezember 2015
Ich benutze diesen Greifer auf diversen Inseln, auf denen Linksverkehr herrscht und mein Auto das Lenkrad auf der falschen Seite hat. Ich hantiere also hauptsaechlich mit Schluesselbund und Kreditkarte rum.

Der Greifer ist leicht und solide verarbeitet. Man kann praezise greifen und solide festhalten. Dank der welligen Form an den Spitzen kann man sehr gut Schluesselbunde greifen und damit rumhantieren (heisst den funkigen RFID Chip an das Lesepanel zu pressen, damit die Schranke aufgeht). Auch den Parkschein bekommt man so in den Schrankenparkscheinmampfer.

Der einzige Negativpunkt ist der kleine Magnet an der Fingerspitze. Dieser ist nicht mehr als ein Gimmick und hat nicht den geringsten praktischen Nutzen. Ausser man moechte damit Miniaturschluessel aufheben, die Alice im Wunderland nach ihrer Schrumpfkur fallen gelassen hat. Handelsuebliche Schluessel werden von diesem Magneten nicht einmal gekitzelt. Vielleicht ist aber auch einfach nur die Gravitation der Erde zu stark, aber im Weltall hantiert es sich fabelhaft mit diesem Magneten.

Ansonsten ein Greifer, wie man sich ihn wuenscht und ihn seiner Schwiegermutter schenken wuerde zu Weihnachten! Ich bin sehr zufrieden.

Tofern Fahrrad Radfahren Rahmentaschen Steuerrohr Taschen Packung Handy Handyhalterung Navigation Halterung Fits iPhone Samsung LG Sony Nexus HTC 4,5~5,5 Zoll - Alle Rot, 5 ~ 5,5 Zoll
Wird angeboten von Tofern

4.0 von 5 Sternen Einfach praktisch!, 6. Dezember 2015
Ich bewahre in dieser Rahmentasche meine Radhandschuhe und ein paar Kleinigkeiten auf, und schiebe bei der Fahrt immer mein Handy in das Sichtfeld. Es handelt sich um ein Xperia Z3 und dementsprechend habe ich die passende Groesse bestellt. Touch funktioniert durch die Plastikscheibe, und das Klinkekabel ist lang genug und liefert einen klaren Sound. Es ist an der Handyseite um 90Grad abgewinkelt.

Es handelt sich um ein Kabel, das Steuersignale (und das Mikrofon) durchschleifen kann.

Die Tasche laesst sich gut mit den zwei Klettverschluessen und dem flexiblen Band vorne am Rahmen befestigen. Die Tasche ist regenfest bei geschlossenem Reissverschluss, obwohl sich schonmal je nach Wetter die Plastikscheibe leicht beschlaegt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche, vor allem weil ich mein Handy nun immer im Blick habe bei der Navigation. Die Plastikscheibe ist immer etwas gewellt, was vielleicht andere stoeren koennte. Manchmal muss ich zweimal tippen oder streichen, weil ich zu sanft auf das Plastik gedrueckt habe, aber daran gewoehnt man sich.

ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, White, 85 cm, 55162
ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, White, 85 cm, 55162

4.0 von 5 Sternen Hochwertig verarbeitet, solide, aber schwer und zu kurz, 6. Dezember 2015
Hallo, ich schliesse mich den vielen Rezessionen hier an, die als Mangel angeben, dass das Schloss zu kurz ist. Ich kann mein Rad nicht um dickere Laternenmasten schliessen, weil der Radius des Schlosses einfach zu klein ist.
Darueber hinaus ist es ganz schoen schwer. Aber das hat ja auch einen guten Grund.
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, die beigelegte Halterung ist super, laesst sich per Klettverschluss anbringen und sitzt sehr fest am Fahrrad.
Die Schluessel sind solide, einer enthaelt ein blaues LED Licht, ist aber auch der groesste Schluessel an meinem Bund. Ist naemlich so gross wie die ueblichen Autoschluessel.
Damit aber nicht der falsche Eindruck entsteht, ich war mir ueber alle Kritiken im Klaren vor dem Kauf und bin von dem Schloss begeistert. Ich habs in weiss, es passt gut zum weissen Fahrrad. Es ist ein teures Schloss, aber man bekommt auch eine hervorragende Qualitaet fuer sein Geld. Es ist nur etwas kurz und recht schwer. Aber ich hab mein Fahrrad noch, und das ist das wichtigste!

Lenovo Yoga 2 Pro-13 33,8 cm (13,3 Zoll QHD+ IPS) Convertible Ultrabook (Intel Core i7-4510U, 3,1GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Intel HD Graphics 4400, Touchscreen, Win 8.1) silbergrau
Wird angeboten von comtech GmbH
Preis: EUR 1.077,16

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Laptops aller Zeiten (total subjektiver Eindruck), 6. Dezember 2015
Moin, ich will nur mal eben vom Yoga 2 Pro schwaermen, welches mich 2 Jahre lang begleitet hat auf meinen Reisen. Davor hatte ich ein MacBook Air. Tolles Geraet, aber das Yoga 2 Pro war ihm in vielen Belangen ueberlegen. 180 Grad umklappbarer Bildschirm, 3K Aufloesung, Touchscreen, hochwertige steife Verarbeitung, tolles Keyboard und Touchpad, beleuchtete Tastatur. Der Bildschirm ist exzellent und die Laufzeit einmalig. Und man kann sogar Skyrim in 1080p fluessig spielen und es sieht traumhaft aus. Die Grafikleistung der integrierten Intel Einheit ist ueberraschend gut, solange man sich an Titel haelt, die vor 2014 erschien sind. Ein Tomb Raider wird man nicht auf diesem Laptop spielen koennen dagegen, aber das hat auch keiner erwartet denke ich. SimCity laeuft auch noch, aber da wird es bereits etwas ruckelig.

Wer viel unterwegs ist, wird diesen Laptop lieben. Leicht, flach, passt in jede Tasche, leise, hat ausser den kaum wahrnehmbaren Lueftern keine beweglichen Teile sondern nur Chips, wacht superschnell auf beim Aufklappen, und wenn man sich erstmal an den hochaufloesenden Touchscreen und die Moeglichkeiten, die Windows 8 aufwaerts einem mit Touch bieten, gewoehnt hat, drueckt man ploetzlich intuitiv auf anderen Laptopsbildschirmen rum und wundert sich warum nichts passiert, und man moechte beim Surfen keine Hand mehr an eine Maus legen.

Die vielfaeltigen Aufstellmoeglichkeiten dank des flexiblen Displays sind grandios. Zum V geklappt auf dem Kuechentisch beim Zubereiten von Essen. Umgeklappt als Tablet auf dem Sofa. Normal aufgestellt mit perfektem Betrachungswinkel auf dem Schreibtisch. Das muss man probiert haben, um es zu verstehen. Jeder normale Laptop kommt einem danach klobig vor und man fuehlt sich eingeschraenkt.

Man kann per Knopfdruck und zwei Klicks den Laptop zurueck in den Werkszustand versetzen dank Schattenpartition. Funktioniert einwandfrei, finde ich sehr gut. Neben dem Powerbutton ist ein kleiner versenkter Knopf dafuer.

Ich hatte diesen Laptop zwei Jahre lang und habe ihn nun schweren Herzens an meine Familie weitergegeben. Ich reise sehr viel und werde das Yoga vermissen. Der Grund fuer mein Update ist, dass ich aus beruflichen Gruenden einen Laptop brauche, der ordentlich Grafikleistung bietet und einen groesseren Bildschirm hat. Sonst haette ich das Yoga behalten.

Ich ueberlege gerade, was mir nicht am Yoga gefallen hat. Multimediatasten haetten nicht geschadet, dafuer ist der Lautstaerkeregler an der Seite super. Nach fast zwei Jahren haben ploetzlich beide Shift-Tasten nicht mehr funktioniert und noch ein paar weitere Tasten, aber Lenovo hat mir einen Einsendeschein geschickt und den Laptop kostenlos repariert (Tastatur ausgetauscht). Darum kann ich wirklich nicht meckern, so sehr ich es auch versuche. Achso, zwei USB Anschluesse sind manchmal einer zu wenig. Da haben wirs! Und der Laptop ist etwas ueberladen mit Lenovo Software, die aber auch ganz nuetzlich ist zum Teil. Skandal ;)

Ich empfehle das Yoga 2 Pro immer noch an Freunde weiter, die einen Laptop suchen. Und das heisst schon was in dieser kurzlebigen Zeit. Die Qualitaet der Hardware ist einfach ueberragend. Diesen Laptop kann man blind kaufen. Gehoert in die Hardware Hall of Fame meiner Meinung nach.

Sony SRS-X3 NFC und Bluetoothspeaker, rot
Sony SRS-X3 NFC und Bluetoothspeaker, rot

4.0 von 5 Sternen Hervorragender Sound, super verarbeitet, leider Verzögerung bei Bluetooth Anschluss, 4. Januar 2015
Hallo,

es wurde schon viel von diesem Lautsprecher geschwärmt und ich kann mich dem nur anschliessen. Ich war sehr überrascht, wie gut diese kleine Box klingt, vor allem die Tiefen kommen erstaunlich satt rüber. Ich reise viel beruflich und habe ein kleines portables Heimkino dabei, bestehend aus Mini-Beamer, Laptop und nun diesen Lautsprechern. Bin sehr begeistert, ebenfalls von der hochwertigen Anmutung und Verarbeitung.

Ein großer nicht zu unterschätzender Vorteil auf Reisen ist, dass die Lautsprecher per USB aufgeladen werden wie fast jedes Smartphone auch.

Es ist schwer, im Dunklen die Knöpfe zu finden, vor allem für die Lautstärke, da sie sich nicht von der gummierten Oberfläche abheben oder beleuchtet sind. Form follows Design in diesem Fall.

Ich benutze die Lautsprecher ausschliesslich per Bluetooth, und hier fallen folgende Dinge auf:

Die Verbindung mit verschiedenen Geräten funktioniert einwandfrei und schnell, probiert habe ich es mit einem Windows 8.1 Laptop, einem Android Handy und einem Android Tablet. Alle Geräte unterstützen Bluetooth 4.0.

Die Lautsprecher unterstützen Bluetooth 2.1 + EDR, heisst die Bluetooth Verbindung zieht ein bisschen mehr Strom als mit Bluetooth 4.0. Vorteil ist aber natürlich klar, dass eine sehr viel größere Palette and Geräten unterstützt wird.

Was negativ auffällt, ist eine enorme Verzögerung beim Anschluss per Bluetooth. Das fällt beim Schauen von Filmen negativ auf. Ich habe die Verzögerung sowohl beim Anschluss eines Windows 8.1 Laptops, als auch beim Anschluss meines LG G2 (Android 4.4.2) und meines Nexus 7 (Android 5) Tablets festgestellt mit verschiedenen Anwendungen. Bei allen Geräten kommt es beim Anschluss per Bluetooth zu Verzögerungen von etwa einer viertel Sekunde. Wenn man einen Film schaut, hat das zur Folge, dass zum Beispiel Schlüssel fallen gelassen werden und der Sound dafür kommt spürbar danach durch die Lautsprecher. Das Gesprochene ist nicht mehr ganz synchron zu den Lippenbewegungen. Manchmal stört mich das, manchmal nicht, hängt vom FIlm ab, aber es ist definitiv ein Nachteil bei diesem spezifischen Einsatzgebiet.

Beim Musikhören fällt die Verzögerung natürlich nicht ins Gewicht, darum soll das allgemein niemanden vom Kauf abhalten.

Insgesamt ein tolles Gerät, und der Preis stimmte über die Weihnachtszeit auch, bin sehr zufrieden :)

Samsung SSG-P41002/XC 3D-Active-Shutter-Brille (Doppelpack)
Samsung SSG-P41002/XC 3D-Active-Shutter-Brille (Doppelpack)
Wird angeboten von SHOP GROUP

4.0 von 5 Sternen Technisch einwandfrei und superleicht, 29. Juni 2013
Ich habe einen Epson Projektor von 2012 und neben den mitgelieferten Shutterbrillen mittlerweile noch ein halbes dutzend dieser Samsung Shutterbrillen zu hause. Die Samsung Shutterbrillen sind nämlich zu einem Großteil aller ab 2012 hergestellten 3D-Projektoren kompatibel dank des neuen "Full-HD-3D-Glasses" Standards. Per Knopfdruck werden sie mit dem kompatiblen Projektor gekoppelt und funktionieren dann genauso wie die hauseigenen Modelle.
Die Samsungbrillen sind im Gegensatz zu den meisten Shutterbrillen sehr erschwinglich. Das hat zwei Gründe: Man benötigt Kopfbatterien zum Betrieb, die teuren Modelle haben integrierte Akkus. Der zweite Grund ist wohl das als sparsam zu bezeichnende Brillengestell. Es handelt sich lediglich um zwei Plastikbügel, die an die Brille geklippt werden. Durch diese nicht sehr steife Konstruktion sitzt die Brille bei dem ein oder anderen auch mal etwas schief auf der Nase, denn es gibt auch keine Nasenbügel.
Der Nachteil dieser Brillen ist... keiner. Ein paar meiner Freunde bevorzugten diese Brille gegenüber der hochwertigeren Epson-Brille, weil sie federleicht ist. Technisch gibt es keinen Unterschied.
Wer mit Freunden 3D Filme schauen möchte, sollte darauf achten, ob sein Projektor/TV dem neuen Full-HD-3D Standard entspricht, dann kann man viel Geld sparen. Bei Sony Geräten ist besondere Vorsicht geboten, die kochen mal wieder ihr eigenes Süppchen.
Diese Brillen sind momentan aufgrund des unschlagbaren Preises absolut zu empfehlen.

Cullmann NANOMAX 250 CW25 Stativ mit 3-Wege-Kopf (3 Auszüge, Tragfähigkeit 3 kg, 140cm Höhe, Packmaß 49cm)

4.0 von 5 Sternen Schön leicht, kompakt und qualitativ einwandfrei, 29. Juni 2013
Ich bin kein Profi in Sachen Stative, habe aber schon mit professionellen Stativen zu tun in der Vergangenheit. Ich hatte dieses Stativ aufgrund des geringen Gewichts, der Kompaktheit und mehrerer sehr positiver Testberichte gekauft und bin vollends zufrieden. In der mitgelieferten Tasche mit Umhängegurt ist das Stativ sehr kompakt und leicht und war im Dschungel in Zentralamerika niemals lästig. Es macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, lässt sich einfach Auf- und Abbauen, und ist ergonomisch, standfest und einwandfrei konstruiert. Es gibt kompliziertere Modelle mit hochwertigerer Mechanik im Stativkopf, aber jene kosten auch teilweise ein vielfaches von diesem Stativ und sind schwerer.
Wer es einmal in der Hand hatte, wird dieses Stativ mögen. Wer dann den Preis für dieses Stativ hört, wird es lieben. Und wer damit einen Monat durch den Dschungel gewandert ist, wird es nicht mehr hergeben :)

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inklusive Ladeschale für Panasonic VW VBN260 E + PATONA Akku Ersatzakku für Panasonic VW VBN260 E K passend zu Panasonic HDC SD800 SD900 SD909 TM900 HS900 -- HC X929 X810 X909 X900 X800 -- NEUHEIT mit Micro USB-Anschluss
Wird angeboten von Bundlestar*

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 29. Juni 2013
Hallo,

ich hatte diesen Akkupack für meinen Panasonic X909 Camcorder gekauft und war damit einen Monat in Zentralamerika im Dschungel unterwegs. Ich bin mit ca 50GB Fotos und Video zurück gekommen. Der Akku hielt entschieden länger als der original Akku und hat sich schnell zur ersten Wahl gemausert, bevor es morgens losging.
Das Ladegerät hat aufschiebbare Adapter, um zu mehreren Akkumodellen kompatibel zu sein. Es funktionierte einwandfrei am 230V und 110V Stromnetz, um den Akku aufzuladen, ohne heiss zu werden. Was auf Anhieb nicht funktionierte, war das Aufladen des Handys über den USB Ausgang, womit ich mich dann aber auch nicht weiter beschäftigt habe. Das Aufladen im Auto über einen 12V Adapter habe ich nicht probiert.

Der einzige Nachteil dieses Akkus ist, dass er hinter dem Camcorder hervorsteht und dieser damit nicht mehr perfekt in die original Panasonic Tasche für dieses Modell passt. Man bekommt den Camcorder aber trotzdem rein.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Akku und dem Ladegerät.

Random Access Memories
Random Access Memories

5.0 von 5 Sternen Erinnert an Discovery, ist aber doch ganz anders, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Random Access Memories (Audio CD)
Ein tolles eigenständiges Album, das an Discovery erinnert, aber doch so anders ist. Ich liebe es :)
Das Heftchen der CD enthält die kompletten Lyrics.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7