Profil für Alex68 > Rezensionen

Alex68 "Alex68" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Zum Glück gibts Gold: Mit Sicherheit in eine goldene Zukunft
Zum Glück gibts Gold: Mit Sicherheit in eine goldene Zukunft

5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber über Geld, Finanzsystem, Wirtschaft - und Gold, 18. April 2014
Richtig gutes Buch, in dem auf verständliche Art und Weise das Banken- , Währungs- , Finanz- und Wirtschaftssystem erklärt wird - und warum in Gold investieren eine gute und sichere Anlagestrategie ist. Der Autor fährt viel Hintergrundinformationen auf, schreibt aber in einfacher und verständlicher Sprache, so dass es sogar Spaß macht, sich mit diesem für Nicht-Experten eher trockenen Thema auseinanderzusetzen. Ich hatte beim Lesen dieses Buches das Gefühl, dass ich endlich die ganzen Zusammenhänge verstehe. Unbedingte Leseempfehlung für alle, die sich um ihr Geld und ihre Absicherung kümmern wollen.

Die Pasternak-Diät: Kurbeln Sie Ihren Stoffwechsel an und lassen Sie die Pfunde purzeln
von Harley Pasternak
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Schwachsinn, 12. März 2014
Das Buch ist totaler Schwachsinn. HP rühmt sich damit, die ultimative Diät erfunden zu haben, die ja TOTAL alltagstauglich sein soll. Aber wer 3 mal am Tag einen Eiweiß-Shake trinkt (ja, mehr sind seine "Super-Smoothies" nicht) und nebenbei noch 3 Möhren und eine Scheibe Käse essen darf, der nimmt natürlich ab. Aber alltagstauglich ist das nicht wirklich. Vielleicht mal für eine kurze Zeit, aber nicht langfristig. Man darf zwar mit der Zeit die Smoothies ersetzen durch kohlenhydratarme Gerichte mit viel Eiweiß, und man darf sogar zwei Mahlzeiten in der Woche ganz frei wählen - aber neu und spektakulär ist das alles absolut nicht.

Desweiteren sind die Rezeptübersichten nicht eindeutig - er hat konkrete Smoothie-Rezepte, aber auch Vorschläge, wie man sich seine Smoothies selbst zusammen mixen kann - aber schreibt hier nur, welche Zutatenkategorien hinein dürfen, aber nicht wie viel davon genau.

Weiteres Manko: Viele der Hauptzutaten, wie sein viel gerühmter fettfreier griechischer Joghurt oder fettfreier Käse gibt es in Deutschland nicht zu kaufen. Das sind typische Ami-Produkte, die es hier einfach nicht gibt. Es gibt fettreduzierten Käse - aber der hat 10mal mehr Kalorien wie der von ihm empfohlen fettfreie Käse. Es gibt in gut sortierten Supermärkten zwar griechischen Joghurt, aber der hat ordentlich Fett und kaum Eiweiss. Die fettfreie Variante habe ich noch nie gefunden hier.

Kurz: Alles mal wieder völliger Quatsch.

Ein Mann fürs Herz und einer fürs Bett
Ein Mann fürs Herz und einer fürs Bett

5.0 von 5 Sternen Lektüre für den Strand, 3. Juli 2013
Wer sich mit seinem eReader an den Strand traut, für den ist dieses Buch prima geeignet. Leichte Sommerlektüre mit tiefgründigen Fragen: Wer bin ich eigentlich, und wen soll und will ich lieben? An welchen Mann will ich mich binden? Fragen, mit denen sich sicher schon mal jede Frau rumgeschlagen hat. Ich fand die Protagonistin, Sophie, sympathisch, es hat mir Spaß gemacht, ihr mal eine Weile über die Schulter zu gucken. Es gab auch etliche Sex-Szenen, die durchaus ihren Reiz haben. Alles in allem fand ich das Buch gut.

Unser Baby kommt - Ein Guide zur Vorbereitung [2 DVDs]
Unser Baby kommt - Ein Guide zur Vorbereitung [2 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Super! Mehr braucht es nicht!, 3. März 2012
Ich fand die DVD wirklich spitze - die ersten 20 Minuten, die ersten 1 - 2 Kapitel, sind m.E. zwar komplett überflüssig, da stellen sich die Teilnehmer vor, voll öde, nur Rumgelaber - aber denn, wenn die Hebamme loslegt und von Anfang alles erklärt, das ist richtig gut! Die Hebamme erklärt das ganz toll und auch sehr witzig, ich hatte einige AHA-Momente, so dass ich hinterher sogar richtig "Lust" auf die Geburt hatte und mich gewappnet und stark fühlte, das ganze zu meistern und zu schaffen. Und ich hatte dann auch wirklich keine Angst mehr, zwar einen Heidenrespekt, aber keinen S***** mehr. Und die Geburt unseres Kleinen verlief dann wirklich "wie am Schnürchen" und völlig unkompliziert - ich denke auch Dank der Vorbereitung mit dieser DVD. Man braucht wirklich keinen Kurs, wenn man diese DVD schaut.

Glückskinder: Warum manche lebenslang Chancen suchen - und andere sie täglich nutzen
von Hermann Scherer

1.0 von 5 Sternen Belangloses Geschwafel, 19. September 2011
Das Buch ist hübsch gemacht. Wirklich ein sehr schönes Layout.

Aber: Der Inhalt kommt mir nach 80 Seiten aus allen Ohren wieder raus, je mehr ich lese, desto aggressiver macht es mich. Ich frage mich beim Lesen immer wieder: Häh? Was will der Autor damit sagen? Das Buch besteht leider nur aus völlig zusammenhanglosem Geschwafel und Geseier, der Autor springt von einer beliebigen nichtssagenden Story zur nächsten, gespickt mit längst bekannten Stammtischweisheiten, und alles auch noch ohne roten Faden. Das, was der Titel verspricht, bringt der Inhalt überhaupt nicht rüber. Wo sind die Analysen? Wo sind die Recherchen? Wo sind die konkreten Tips? Wo sind die Beispiele und Geschichten von interessanten Menschen, die wir uns als Vorbild nehmen können? Statt dessen plaudert der Autor fast ausschließlich selbstverliebt aus seinem Leben und huldigt sich selbst und seinen Erfolgen, teilweise sich auch wiederholend.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sich in seine Karten schauen lässt und dem Leser zeigt, wie er "es geschafft" hat, und ich lerne gern von erfolgreichen Menschen, aber bei Herrn Scherer kommt das alles arg aufgesetzt und irgendwie teilweise sogar richtig komisch daher. Vielmehr macht es den Eindruck, als hätte das Buch für den Autor nur einen einzigen Zweck: Sich selbst zu erklären und zu rechtfertigen, warum er so lebt, wie er lebt. Und man fragt sich: Was soll das? Warum erzählt er das jetzt? Denn was nützt es dem Leser, dass er lesen darf, dass der Autor seine Klamotten auf Reisen verschenkt, dass es in der Liebe bei ihm anscheinend irgendwie nicht funzt, dass er gelernt hat, wie man zum Drittel-Preis mit der First-Class fliegt oder sich für'n Appel und 'n Ei einen Privatjet mietet? Was hat all das mit Chancenverwertung oder gar mit "Glückskindern" zu tun?

Schade. Ich hätte wirklich gern etwas über Chancennutzung gelernt, aber das Buch trägt leider nicht dazu bei.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2012 1:47 PM CET

Diktatur der Gutmenschen: Was Sie sich nicht gefallen lassen dürfen, wenn Sie etwas bewegen wollen
von Boris Grundl

5.0 von 5 Sternen Hervorragend., 26. September 2010
Am liebsten will ich jeden einzelnen Satz in Boris Grundls Buch mit Rotstift markieren, weil er in allem, was er schreibt, Recht hat. Beim Lesen möchte ich ständig laut kommentieren "JA! GENAU SO ISSES!". Mutig von ihm, uns Deutschen diesen Spiegel vorzuhalten. Und so wichtig. Einziger Wehrmutstropfen: Die, um die es geht, die "Gutmenschen", werden dieses Buch natürlich nicht lesen. Aber den anderen wird es helfen, sich nicht länger von diesen mittelmäßigen und jämmerlichen "Gutmeinern" bevormunden und klein halten zu lassen. Es lebe der Spaß an Exzellenz, Leistung, Erfolg und Elite.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2014 1:54 PM CET

Das Ja-Wort: Wie ich meinen Frieden mit der Ehe machte
Das Ja-Wort: Wie ich meinen Frieden mit der Ehe machte
von Elizabeth Gilbert

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch., 26. September 2010
Ich finde das Buch hervorragend. Wer sich ähnlich wie die Autorin die Frage stellt, wie das mit der Ehe langfristig funktionieren kann, und wer dabei auch bereit ist, selbst nachzudenken, für den ist dieses Buch genau das richtige. Es ist kein einfaches Thema, und eine Universal-Lösung gibt es auch nicht, wie man Liebe, Leidenschaft, Alltag, Treue etc. unter einen Hut bekommen soll. Aber es bringt verschiedene Sichtweisen auf den Tisch, die helfen, die eigene Sichtweise zu hinterfragen und vielleicht ganz neue Aspekte zu entdecken. Mein Exemplar hat schon viele Knicke an den Ecken, will heißen, es gibt viele interessante Erkenntnisse und AHA-Stellen. Es ist keine leichte und seichte Frauen-Unterhaltung, sondern mehr eine Gedankensammlung der Autorin, die zum Nachdenken und Hinterfragen der eigenen Sichtweisen anregt. Wer keine Lust dazu hat, der wird mit dem Buch sicher nicht viel anfangen können. Aber wer sich weiter enwtickeln will und bereit ist, zu lernen, der wird das Buch verschlingen. Für mich alle Daumen hoch.

Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen
Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen
von Allan & Barbara Pease

5.0 von 5 Sternen Super!, 7. Juni 2010
Ich finde dieses Buch großartig. Weil es auf den Punkt bringt, was nun mal Sache ist: Männer & Frauen sind völlig verschieden. Und wenn man das kapiert und es einfach akzeptiert, dann ist alles viiiiiel einfacher ... !

Logitech Cooling Pad N100 Notebook-Kühlunterlagen grün
Logitech Cooling Pad N100 Notebook-Kühlunterlagen grün
Wird angeboten von LifeStyle4All

1.0 von 5 Sternen Hilft gar nichts!, 7. Juni 2010
Das Ding hilft leider gar nichts. Es kommt kaum wahrnehmbare Luft heraus, die den Laptop überhaupt nicht kühlt. Fehlkauf.

Honigkuss: Roman (Frauenromane)
Honigkuss: Roman (Frauenromane)
von Salwa Al Neimi

1.0 von 5 Sternen langweilig und belanglos, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Honigkuss: Roman (Frauenromane) (Taschenbuch)
Das Buch ist absolut langweilig und belanglos. Die Geschichte darin ist so dünn wie das Buch, das eher einem Heftchen gleicht. Es ist selbstverliebtes Geschwafel, ohne klar erkennbaren Handlungsstrang, es wirkt alles irgendwie wirr, durcheinander und zusammenhangslos. Und wer anregende erotische Literatur erwartet, wird völlig enttäuscht werden. Das soll ein Skandalbuch sein? Eine literarische Offenbarung? Da wartet ja das Haushaltsbuch meiner Oma mit mehr Spannung auf. Das sinnlichste an diesem Buch ist die Covergestaltung. Die ist wirklich gelungen. Mehr aber auch nicht.

Seite: 1 | 2