Profil für Gero Walhalla > Rezensionen

Rastal 16421 Kaffeebereiter Crema 1000 ml
Rastal 16421 Kaffeebereiter Crema 1000 ml
Wird angeboten von MDS Direktmarketing Service GmbH

2.0 von 5 Sternen Zu dünnes Glas, geknicktes Sieb, 22. September 2013
Ich habe eine ganze Zeit lang so eine French Press als billig Version benutzt, diese hielt und hält immernoch.
Nach einem Umzug brauchte ich eine neue und so wurde es diese nicht völlig billige French Press.

Eine ganze Woche hat es gedauert bis sie in meinen Händen zersprungen ist. Der Henkel der an der Seite hoch geht ist extrem unvorteilhaft positioniert - er belastet oben das Glas seitlich, so das es beim abtrocknen einfach zersprungen ist. Gleichzeitig ist das Glas auch deutlich dünner als bei meiner alten Maschine.

Durch diesen Henkel ist es auch schwieriger das Sieb richtig einzustecken. Das bewirkt ausserdem dass sich eine kleine Nut im Sieb bildet, wodurch beim runter-drücken Kaffeepulver in den Kaffee gelangt.

Im Grossen und Ganzen ein schönes Stück Glass, welches nicht ganz durchdacht wurde und besser als Deko im Schrank (besser Ladenregal) bleibt.

ABUS Fahrradschloss Steel-O-Chain Iven, 8210
ABUS Fahrradschloss Steel-O-Chain Iven, 8210
Preis: EUR 34,50 - EUR 100,56

5.0 von 5 Sternen Sicheres, gutes, schweres Schloss, 2. September 2013
Ich habe das Schloss jetzt seit ca. 6 Monaten im Einsatz.
Mein Rad steht oft den ganzen Tag am Bahnhof. Nachts vor Kneipen, an der Uni und so weiter. Das Schloss gibt mir auf jeden Fall ein gutes Gefühl und es ist bisher nichts passiert. Ich hab die 110cm Variante genommen und kann damit das Rad (alter Stahlrenner) so anschließen dass die Laufräder mit angeschlossen sind und das Rad an einem mitteldicken Baum fixiert ist. Es ich kann es mit 4 Wicklungen so um das Oberrohr wickeln, dass es relativ fest dadrauf sitzt und nur wenns holprig wird rutscht, im Groben also nicht stört. Klar ist das Gewicht nicht gering - ohne Gewicht geht es nunmal nicht. Wer die Sicherheit eines Panzers will sollte nicht das Gewicht eines Motorrollers erwarten.

In dem Sinne, allseits eine gute Fahrt!

CRESSI Kinder Tauchset Rondinella Bag
CRESSI Kinder Tauchset Rondinella Bag
Preis: EUR 32,99 - EUR 44,00

3.0 von 5 Sternen Flossen gut. Maske und Schnorchel eher nicht., 31. März 2013
Wir haben dieses Set für einen Schnorchel und Strandurlaub in Ägypten gekauft. (Bei dem Wetter kann man etwas Sonne gut vertragen)

Die Flossen waren echt in Ordnung, sie wurden oft benutzt und erfüllten ohne Probleme ihren Zweck. Dazu sehen sie sehr schön aus. Sie sind relativ weich, aber auch nicht zu sehr, somit auch durchaus für Untrainierte geeignet.
Das Problem war bei uns die Maske mit Schnorchel. Der uns gelieferte Schnorchel ist viel zu unflexibel und hat bei uns allen auf das Zahnfleisch gedrückt. Dass es einfach nur ein "Rohr" ist, war schon klar aber durch das eben genannte Problem konnten wir ihn nicht länger als 15 min ohne Beschwerden nutzen.
die Maske war bei uns genauso ein Reinfall. Kann sein, dass es echt an unserer Kopfform oder an einem Montagsmodell lag, aber sie passte 4 von 4 Personen nicht richtig und ließ an der Seite Wasser herein. Dabei waren Kinder sowie Erwachsene verschiedenster Größe. Im Vergleich haben wir mir einer älteren und günstigeren Maske keine Probleme.

Meine Empfehlung an der Stelle ist sich die Flossen zu kaufen - welche echt in Ordnung sind und für 20€ Einzeln echt erschwinglich - und sich dann Maske und Schnorchel separat zu besorgen. Die Maske kauft man am besten im lokalen Einzelhandel, denn ob sie wirklich dicht hält weiß man erst zu 100% nachdem man sie mal anprobiert und den Ansaugtest gemacht hat.

Sounds Like Chewbacca Is Taking a Shit [Vinyl LP]
Sounds Like Chewbacca Is Taking a Shit [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen RRRRRRRRRRRRRR!, 2. Februar 2013
Nett! Leicht erfrischend und berauschend. Durchaus kreative Gitarrenarbeit gut untermalt mit knackigem Bass (Preci-Sound kommt sehr schön raus übrigens) und etwas hektischen Drums. Die Lyrics und Vocals passen sehr gut in den Gesamtkontext (bin allerdings keiner der sich viel aus Lyrics macht). Dafür dass es sich hier um ein paar Unbekannte aus dem Osten handelt ist die Aufnahme wirklich gut (auch wenn das Outfit der Platte etwas billig wirkt - ich steh einfach nicht auf Wachsmalerkunst).

Ne nette Platte für Leute die z.B. auf At The Drive in, Captain Planet oder Michael Jackson stehn.

Coleman Luftbett Comfort Bed Double Dppelluftbett Luftmatratze, 2000012345
Coleman Luftbett Comfort Bed Double Dppelluftbett Luftmatratze, 2000012345
Wird angeboten von gasfritzen24 Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 26. Januar 2013
Ich habe diese Matratze bei einem oder zwei Festivals benutzt.
Schön groß ist sie und die Luft blieb bei mir bis zum nächsten morgen in so fern drin, dass ein Verlust durchaus zu bemerken war jedoch erst wenn Man aufgewacht ist und nachgeschaut hat. Auf lange Zeit habe ich sie allerdings nicht benutzt. Es ist nunmal eine Luftmatratze und damit ist klar das sie sehr weich ist, zu weich für mich. Es ist zwar irgendwo ein Luxus so eine Matratze dabei zu haben aber ich schlafe auf der normalen Isomatte einfach besser. Auch bei Betten muss die Matratze für mich eine gewisse härte haben, das ist aber - logisch - eine Sache der Vorliebe.

MfG, Gero

Malmsten Schwedenbrille Standard Original in 6 Farben
Malmsten Schwedenbrille Standard Original in 6 Farben
Preis: EUR 2,95 - EUR 7,84

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Brille für Routniers, 26. Januar 2013
Wie schon alle hier geschrieben haben: Ja, das Teil kommt in Einzelteilen!
Der Grund dafür ist, dass dadurch die Brille trotz des niedrigen Preises ideal auf den Schwimmer eingestellt werden kann ohne dass sich an dieser Einstellung im Nachhinein etwas ändert. All das ohne Plastikteile die sonst immer zur Justierung da sind.

Und ja! Die Augenabdrücke sind mit der Brille einfach unvermeidbar. Wobei die meisten auch mit Schwimmbrillen, die eine Silikondichtung haben, Panda-augen kriegen. Die Brille dichtet indem ein leichter Unterdruck im innern entsteht. Ich jedenfalls merke diesen Unterdruck allerdings nicht (mehr) und die Abdrücke sind nach 20 min auch nicht mehr da.

Nun warum finde ich die Brille gut? Ich habe eine in Klar und eine Verspiegelte. Das gute:
- Perfekt auf den Kopf einstellbar ohne dass sich da etwas wieder verstellt. Vor allem diese silikon-nasenstege neigen gerne mal dazu.
- leicht und sehr guter Sitz auf dem Kopf. Für startsprünge etwas fester ziehen und das Teil bleibt drauf
- Sehr dicht. Richtig eingestellt kommt da kein Tropfen Wasser rein. Einfach leicht aufs Glas drücken und sie Saugt sich leicht fest - Das wars. Dazu muss sie aber wirklich richtig sitzen. Wenn der Nasensteg zu weit eingestellt ist zB kommt von der Seite leicht Wasser rein.
- Günstig - Wofür sollte man hier auf Großartig etwas bezahlen ; )
- Haltbarkeit. Bis die Gummis reißen ; )

Etwas schade:
- Kein Plastigdings zu ändern der Gummiweite
- Naja die bequemste ist Sie wahrscheinlich nicht

Somit muss man schon sagen, dass die Brille nicht geeignet ist für:

- Kinder
- Gelegenheitsschwimmer/Ältere (da etwas unbequem)
- Leute die nicht verstehen wie man die Brille richtig benutzt ; )
- Triathlon im Wettkampf. Wenn man da einen Fuss gegen bekommt sitzt das ganz schön denke ich.

MfG : )

Burton Rucksack Distortion Pack, grizzly, 29 liters, 29 liters, 280809
Burton Rucksack Distortion Pack, grizzly, 29 liters, 29 liters, 280809

5.0 von 5 Sternen Gut! Mit kleinen Schwächen. (Uni/Schule), 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Burton Rucksack Distortion Pack (Ausrüstung)
Servus!
Ich habe mir den Rucksack bestellt weil ich etwas mehr Platz brauchte. Des weiteren sollte der Rucksack viel Stauraum für Kleinigkeiten (nicht jedoch Unwichtigkeiten) mitbringen sowie nicht durch das Gewicht größerer Ordner verschleißen.
Meine Erwartungen wurden erfüllt! Unten im Schuhfach wird eine Regenhülle platz finden. Die fordere Tasche ist relativ klein, ein Taschenbuch für den Zug passt perfekt rein, mein Federmäppchen leider nicht. Darüber im "Sonnenbrillenfach" passen Kopfhörer, Mp3-Medium etc gut rein und sind schnell erreichbar. In die kleinen oberen Seitentaschen passt kleinkram sehr gut rein: Leatherman, kleine Taschenlampe, Fahrradlampe usw. In die Unteren Taschen passt etwas mehr rein aber keine 0.5L Flasche oder ähnliches!
Das Große Fach kann ohne Probleme einen Dicken Ordner und dazu noch einen 13"Laptop (+Collegeblock etc) fassen - Die 1.5L Wasserflasche passt dann aber vll. nicht unbedingt rein.

Negativ: Der Regenschutz für den Reißverschluss nervt leicht indem er das Öffnen etwas behindert. Allgemein sind die Reisverschlüsse etwas schwergängig. Außerdem hätte ich persönlich die vordere kleine Tasche bis nach unten durchgehend gemacht.

Insgesamt ist das allerdings nichts was den Gesamteindruck stört. Sollte ein paar Jahre halten der Sack!