Profil für Uwe Herzog > Rezensionen

Duracell Ultra Lithium  Batterie 123 (CR17345) 2er
Duracell Ultra Lithium Batterie 123 (CR17345) 2er
Wird angeboten von ginas-energy-store

5.0 von 5 Sternen Tadellose Markenware, 10. Juni 2014
Ich benötige diese Batterien für meine LED Taschenlampe da die Originalbatterien bereits nach 1,5 Jahren ihren Geist aufgegeben habe. An der gelieferten Ware (ginas energy store) gibt es nichts auszusetzen: Batterien kommen in OVP mit Best before Datum 2023, d.h. nahezu 10 Jahre, wie von Duracell beworben. Wie lange sie in der Praxis halten kann ich erst später hinzufügen. Klare Kaufempfehlung.

Bosch 3397007452 Wischblatt Satz Aerotwin A452S, Länge 600/450 mm
Bosch 3397007452 Wischblatt Satz Aerotwin A452S, Länge 600/450 mm

3.0 von 5 Sternen Nicht die Qualität die man von Bosch erwartet, 22. November 2013
Ich habe den Bosch Scheibenwischer für meinen 3er BMW gekauft da die Originalscheibenwischer nach 4 Jahren doch nicht mehr ganz perfekt streifenfrei gewischt haben. Die Bosch Wischer dieses Typs sind ja auch meist sehr gut bewertet, z.B. beim ADAC. Die Montage war auch ohne Probleme zu bewerkstelligen obwohl die Montageanleitung nicht sonderlich hilfreich war. Anfänglich war die Wischleistung hervorragend und vermutlich vergleichbar mit der der fabrikneuen Originalscheibenwischer. Allerdings ließ die Qualität schon nach ca. 6 Monaten nach. Jetzt ist der Scheibenwischer seit 1,5 Jahren in Betrieb und ich denke bereits über Ersatz nach. Ich weiß dass vielerorts gesagt wird dass mann Scheibenwischer jährlich ersetzen soll, nach meiner Erfahrung ist dass aber nicht nötig, sofern man seine Scheibenwischer pfleglich behandelt und z.B. nicht angefroren von der Scheibe rupft. Ausserdem haben die Originalscheibenwischer auch wesentlich länger einwandfrei funktioniert. Deshalb werde ich beim Nachkauf wohl wieder bei BMW zuschlagen und die Originalwischer kaufen, die preislich übrigens im ähnlichen Bereich liegen wie die von Bosch.

Wild Fern Manuka Honey Hand Cream 85ml
Wild Fern Manuka Honey Hand Cream 85ml

5.0 von 5 Sternen Macht die Hände unglaublich geschmeidig, 22. November 2013
Ich habe diese Handcreme das erste mal während eines Neuseelandurlaubs in einem Souvenirshop gesehen und ausprobiert wobei mir im Vorfeld eigentlich klar war dass ich diese Creme sowieso nicht kaufen werde. Beim Ausprobieren habe ich dann gemerkt dass die Creme die Haut unglaublich glatt und geschmeidig macht was mich doch überraschte da ich dies bisher bei noch keiner Creme so kannte (das klingt jetzt vielleicht wie auf einer Verkaufsshow, war aber wirklich so!). Also habe ich die Creme gekauft. Nach meiner Rückkehr in den deutschen Winter habe ich die Creme dann regelmäßig genutzt, sie schützt sehr gut vor der Kälte die die Haut bei mir doch immer ziemlich angreift. Sie hat bei mir einen festen Platz auf der Garderobe bekommen damit sie beim Weggehen griffbereit liegt. Als die Creme aufgebraucht war habe ich vergeblich nach einer hiesigen Nachkaufmöglichkeut gesucht. Auch im Internet konnte ich leider nur einen Shop in Neuseeland finden der sie im Angebot hatte. Von dort habe ich sie mir seitdem trotz horrender Versandkosten immer bestellt. Jetzt habe ich entdeckt dass Amazon sie ins Angebot aufgenommen hat und konnte sie nun wesentlich preiswerter beziehen. Eine Anmerkung noch zum Geruch: Ich weiß nicht ob Manuka Honig so riecht, aber die Creme riecht schon etwas nach Naturprodukt, keinesfalls parfümiert etc. Aber irgendwie passt es dazu. Und die Wirkung ist einfach grandios so dass ich sie als Creme für den Winter wirklich sehr empfehlen kann.

Hailo 8723-101 Alu-Sicherheits-Haushaltsleiter ParkettLine L65P 3 Stufen - Speziell für alle empfindlichen Böden
Wird angeboten von OSWALD-store

5.0 von 5 Sternen Leichte Leiter mit sicherem Stand, 1. Januar 2013
Die Hailo ist stabil, leichtgewichtig und deshalb problemlos mit einer Hand zu tragen, und schont mit den gummierten Füßen unser Parkett. Auch unsere Freunde die beim Renovieren/Putzen geholfen haben waren begeistert.

Wir haben bewusst das Modell mit nur 3 Stufen (und nicht 4) gewählt, da man auf der obersten große Stufe am sichersten steht, und man damit (ich bin 1,75m) problemlos bis an die obersten Stellen bei Raumhöhe 2,50m herankommt. Im nachhinein gesehen war das auch die richtige Entscheidung, wir sind sehr zufrieden.

Krups F 055 00 Reinigungstabletten f. Orchestro + Siziliana  Espresso-/Kaffeemaschinenzubehör
Krups F 055 00 Reinigungstabletten f. Orchestro + Siziliana Espresso-/Kaffeemaschinenzubehör

3.0 von 5 Sternen Reinigung zum hohen Preis, 1. Januar 2013
Die Reinigungstabletten tun vermutlich ihren Dienst, prüfen kann man es freilich kaum außer man baut nach der Reinigung das Gerät auseinander. Der Preis von 1,15 Euro pro Reinigung ist für mich allerdings maßlos überteuert. Im MM bei uns im Ort sind die Tabletten günstiger zu haben. Wenn ich jedoch extra hinfahren muss ist Amazon immer noch günstiger...

Yamaha Piano Craft E 730 Mini Komponenten System DVD-Receiver: 2x30W, HDMI 1080p, USB, MP3, DivX) schwarz/schwarz

4.0 von 5 Sternen Kompakte und vielseitige Anlage mit gutem Klang, jedoch kleinen Schwächen in der Bedienung, 1. Januar 2013
Ich habe mir die MCR-730 als Ersatz für den in die Jahre gekommenen Wohnzimmer FM-Receiver gekauft der neben CD auch Video-DVDs zur gelegentlichen Nutzung abspielen können sollte, um ein weiteres separaten Gerät zu vermeiden. Die sehr gut getestete und in Foren positiv bewertete Yamaha MCR-550 kann leider keine DVDs abspielen, auf der Yamaha Website fand ich jedoch die MCR-730 die dieses kann. Andere Funktionen fehlen bei der 730 dafür zwar (z.B. iPod Dock, CD-Text) aber diese waren mir nicht so wichtig. Auch die Boxen bei der 730 haben nur das reichlich halbe Volumen und kleinere Lautsprecherdurchmesser gegenüber der 550. Trotzdem habe ich mir die 730er Anlage bestellt und wurde nicht enttäuscht. Doch der Reihe nach.

Das Gerät selbst ist angenehm klein und wirkt hochwertig. Die Boxen in Pianolack schwarz wirken edel und sind ebenfalls eher klein (knapp 8 l Volumen), passen problemlos ins Billy-Regal. Der Klang ist für die Größe jedoch erstaunlich gut, klare und differenzierte Höhen und ein ausgewogener Bass. Erst jenseits der Zimmerlautstärke klingen die Boxen überfordert, solange der Raum kein größeres Wohnzimmer ist sollte es reichen. Premiumklang sollte man aber nicht erwarten.
Die FB ist übersichtlich und auch gut bedienbar.

Beim Radio wurden beim automatischen Senderspeichern (mit der beiliegenden Wurfantenne) über 30 FM Stationen abgespeichert (!), die Empfangsqualität scheint also ordentlich zu sein. Auch der Radioklang ist gut. RDS Daten werden empfangen und können (per FB) angezeigt werden, standardmäßig erscheint der Sendername. Auch das Abspielen von Audio-CDs funktioniert tadellos, im Display darstellbar sind jedoch nur Tracknummer und die abgelaufene Zeit des Titels (kein CD-Text).

Die anderen möglichen Quellen und die Videofunktionen habe ich noch nicht getestet.

Negative Punkte:
Die meisten Grundfunktionen können direkt am Gerät bedient werden (Ein/Aus, CD/DVD laden sowie Start/Stop/Pause/vor/zurück, Lautstärke und Quellenwahl) – das ist gut. Ein Wermutstropfen ist jedoch dass man am Gerät nicht den eingestellten Radiosender wechseln kann, also z.B. mittels „Vor“ Taste zum nächsten abgespeicherten Sender schalten. Diese Tasten sind im Radiobetrieb ohne Funktion und man benötigt die FB. Schade. Warum wurde diese Funktion nicht umgesetzt, wie z.B. beim MCR 550?

Ein weiterer Kritikpunkt sind die langen Ladezeiten für CDs. Allein bis zum Öffnen der Schublade nach Knopfdruck vergehen einige Sekunden. Vom Schließen bis zum Erklingen des ersten (Audio-CD) Tons vergehen dann ca. 20 Sekunden, manchmal mehr. Auch das Umschalten von Radio auf CD geht nicht schneller, auch hier dauert es um die 20 Sekunden bis der erste Ton erklingt obwohl die CD bereits im Gerät liegt. Beim Zurückschalten auf Radio wiederum wird erst die CD abgeschaltet, der Laser in Ausgangsposition gefahren etc. bevor das Radio übernehmen darf, auch hier ist also wieder Warten angesagt. Für Viel-switcher und Ungeduldige ist das sicher nichts.

Wegen der beiden Kritikpunkte gebe ich 1 Punkt Abzug. Insbesondere für den der viel Radio hört immer mal die Radiostationen umschaltet und nicht jedesmal die FB in die Hand nehmen will würde ich die Anlage nicht empfehlen. Ansonsten ist die Anlage aus meiner Sicht aber eine klare Empfehlung.

DELOCK Kabel eSATA  > eSATA 150cm
DELOCK Kabel eSATA > eSATA 150cm
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Ordentliches Kabel, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: DELOCK Kabel eSATA > eSATA 150cm (Zubehör)
Das Kabel wird in einem Klarsichtbeutel geliefert ohne jegliche Beschriftung, ist aber optisch dem Artikelfoto auf der Delock Webpage vergleichbar. Insgesamt macht das Kabel einen ordentlichen Eindruck. Da es ein Flachbandkabel ist ist die Verlegung etwas steif, aber trotzdem unproblematisch. Auch die Funktion ist ohne Beanstandung, deshalb vergebe ich 5 Sterne.

Hama Li-Ion-Akku passend für Canon
Hama Li-Ion-Akku passend für Canon

4.0 von 5 Sternen Günstige Alternative, 14. Februar 2010
Mit dem Hama Akku bekommt man eine hervorragende Alternative zum Originalakku, und das für ca. ein Drittel des Preises des Originalteils. Die Kapazität erscheint mir sogar höher zu sein als beim Originalakku. Als kleiner Nachteil sei erwähnt: Der Akku springt nach dem Entriegeln nicht wie vom Original gewohnt ein Stück heraus damit man ihn besser fassen kann, sondern bleibt im Gehäuse. Angesichts des günstigen Preises kann ich damit aber sehr gut leben.

Canon PIXMA iP4700 A4 Tintenstrahldrucker
Canon PIXMA iP4700 A4 Tintenstrahldrucker

4.0 von 5 Sternen Guter Fotodruck, Schwächen bei Text, 14. Februar 2010
Obwohl ich bisher immer HP Tintendrucker verwendet hatte, aktuelle Modelle in Tests aber nicht so gut abgeschnitten hatten, habe ich mich dieses mal für einen Canon, den iP4700 entschieden. Sehr gutes Abschneiden in Tests (c't, Stiftung Warentest) sowie die standardmäßig vorhandene Fähigkeit zum Duplexdruck haben mich zu diesem Entschluss bewegt. Als kurzes Fazit vorab: Ein guter Kauf, auch wenn die Druckqualität bei Texten gegenüber meinem Vorgängerdrucker HP DJ960 nicht mithalten kann. Dafür kommen Fotos in Spitzenqualität.

Die Inbetriebnahme des Druckers ist nicht wirklich schwierig, war aber sehr zeitaufwendig. Allein das Auspacken: ich habe noch keinen Drucker gekauft bei dem so viele Teile einzeln verpackt waren. Auch das Einsetzen des Druckkopfes, der Patronen, das Justieren etc. dauert seine Zeit. Die SW Installation ging problemlos. Die Stabilität und Funktionalität sind sehr gut. Lediglich die 2 auf 1 Seite Funktion enttäuscht da die Seiten unnötig stark verkleinert werden und damit oft kaum noch lesbar sind.
Angenehm überrascht war ich vom geringen Betriebsgeräusch beim Drucken. Auch die Druckgeschwindigkeit ist im Entwurfsmodus sehr flott, im Standardmodus immer noch gut. Das Druckpapier ist in der unteren Papierkassette optisch dezent und staubgeschützt aufgehoben, sehr gut. Das ist insbesondere für Wenigdrucker wie mich von Vorteil.
Als nächstes habe ich die Druckqualität für den Ausdruck einer Internetseite in allen 3 Druckqualitätsstufen getestet, und parallel meinen alten HP Drucker zum Vergleich mitlaufen lassen. Im Entwurfsmodus ist die Druckqualität beim Canon miserabel, kann ich nicht anders sagen. Buchstaben fransen extrem aus, und Bilder sind sehr pixelig. Das akzeptiert man nur wenns wirklich nicht drauf ankommt. Der HP druckt im Entwurfsmodus um Klassen besser. Im Standardmodus druckt der Canon ganz passabel, für Drucke die nicht perfekt aussehen müssen ausreichend (auch hier ist der HP besser). In bester Qualitätsstufe sehen Texte endlich sehr gut aus, genauso wie Bilder. Flott geht das aber in diesem Modus nicht mehr. Überhaupt sind Bild- und Fotodruck die Stärken des Canon, sowohl qualitativ wie auch was die Geschwindigkeit betrifft. Da kann mein alter HP nicht mithalten bei dem Bilder immer etwas pixelig wirken.

Der Duplexdruck klappt hervorragend. Um ein Verwischen zu vermeiden nutzt der Canon das sonst nur für Fotodruck verwendete schnelltrocknende Schwarz (der Drucker hat 2 verschieden Schwarzpatronen), welches Texte allerdings etwas blass und wenig kontrastreich aussehen lässt. Hier muss man sich entscheiden was einem wichtiger ist: Komfort oder Qualität.

Zum Schluss eine Sache die ich etwas störend finde: Der Drucker ist häufig damit beschäftigt seine Düsen zu reinigen oder was weiss ich was der alles so treibt. Bevor nach dem Einschalten der erste Druck starten kann ist also erst mal eine halbe Minute oder mehr Warten angesagt, und auch später tut er immer mal werkeln. Ich möcht nicht wissen wieviel Tinte er auf diese Art vergeudet.

Fazit: Ich würde den Drucker wieder kaufen, auch wenn die dauernden Reinigungsvorgänge etwas stören. Die Druckqualität ist ausreichend bis sehr gut (je nach Modus), und der Duplexdruck ist wirklich komfortabel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2010 5:59 PM MEST

RV Euro-Länderkarte 1:750 000 Finnland
RV Euro-Länderkarte 1:750 000 Finnland
von RV Verlag
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Detailliert und sehr übersichtlich, 20. Juli 2002
Die Karte ist sehr detailliert und auch übersichtlich gestaltet, mit vielen touristischen Zusatzinformationen. Das Kartenmaterial scheint auch auf dem neuesten Stand zu sein. Die Karte ist übrigens identisch mit der Shell EuroKarte. In den mir vorliegenden Exemplaren sind jedoch die Grüntöne in der Shellkarte etwas blass geraten, weshalb ich mich letztendlich für die RV EuroCart entschieden habe.

Seite: 1 | 2