Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Stranger > Rezensionen

Beiträge von Stranger

Stranger (Oldenburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Grundig 55 VLX 8582 WP 139cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra-HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV) weiß
Wird angeboten von media-snip

4.0 von 5 Sternen Weg ist die Röhre! Update 4.6.16, 27. Mai 2016
Selten, dass ich gerade technische Dinge nicht bei Amazon kaufe, aber diesmal war es nicht anders möglich.

Seit einer Woche steht bei uns der Grundig 55 VLX 8582 in weiß auf einem Board. Wenn man von einer Röhre kommt, gibt es viel Neues zu entdecken.

Es gibt eine kleine Kurzanleitung, welche dem Fernseher beiliegt. NICHT darauf verlassen! Vieles wurde durch Updates überholt. Zum Beispiel steht da, dass der Fernseher von externen Medien keine MP3s abspielen kann. Das ist falsch. Am besten zunächst die Bedienungsanleitung aus dem Internet herunterladen.

Das Bild ist beeindruckend. Allerdings muss man sich zunächst durch das Einrichtungsmenü hangeln. Da tauchen dann Begriffe auf, von denen man noch nie gehört hat. Trotzdem muss man sich entscheiden. Zum Beispiel gibt es einige Einstellungen, welche dynamisch wirken. Meine Empfehlung: Zunächst ausschalten und später im Internet suchen, was es zu bedeuten hat. Ich nehme an, dass alle Hersteller gleich vorgehen, nur dass sie teilweise andere Begriffe für die Menüpunkte wählen.
Die Internetverbindung ist für den Grundig ebenfalls wichtig. Der "Guide" (Fernsehzeitung) gibt zu den einzelnen Einträgen weitergehende Hinweise, wenn... Der Internetzugang steht. Ich habe zunächst versucht, den Zugang über WLAN herzustellen. Es klappte gut und auf Anhieb. Obwohl ich im ganzen Haus über ein gutes WLAN-Netz verfüge, war der Zugriff auf meine Bilder oder Musik (über DNLA) sehr schleppend und brach teilweise ab. Einige Tage später habe ich dann mit Netzwerkadaptern (Devolo 650+) den Fernseher kabelgebunden eingerichtet. Von da an flutsche es. Die 80000 Foto auf über 240 Ordner verteilt werden flott geladen.
Dann versuchten wir unsere erste Timeshiftaufnahme. Ich habe einen 32GB USB 3.0-Stick mit den Port 1 und Port 2 versucht. Jedes mal flackerte nach etwa zwei Minuten das Bild und bracht nach etwa fünf Minuten mit Standbild total ab. Ich versuchte es auch mit anderen Sendern. Insbesondere die Öffentlich Rechtlichen machen bei Aufnahme und Timeshift keinerlei Einschränkung. Trotzdem brach beim Weiterschauen der Sendung jedesmal die Aufzeichnung mit Standbild ab. Mein nächster Versuch sollte mit einer Festplatte starten. Natürlich ebenfalls USB 3.0! Ich war auch schon davor, die Bestellung durchzuführen, da fand ich einen wichtigen Hinweis im Internet.
Nicht nur ich und nicht nur Grundig haben mit USB Recording ein Problem! Wie ich herausgefunden habe, funktioniert nicht jeder USB 3-Stick und nicht jede USB 3-Festplatte mit dem USB Recording. Das steht aber nicht in der Bedienungsanleitung. Es gibt spezielle Festplatten, die dafür geeignet sind. Natürlich sind die dann teuerer! Machen sie sich aber nicht die Mühe und fragen sie im Fachhandel nach. Ich habe es getan und erhielt immer nur ein Schulterzucken und den Hinweis, dass JEDE USB 3-Festplatte geeignet sei.
Noch ist die spezielle Festplatte nicht eingetroffen. Wenn sie da ist, werde ich die Rezension entsprechend erweitern. Diese Tatsache, dass der Anwender mit USB Recording keinen entsprechenden Hinweis in der Bedienungsanleitung findet, führt zum Abzug eines Sterns.
Dafür muss ich allerdings den Support von Grundig loben. Es gibt eine Telefonnummer, unter der man Auskunft erhält. Hier ist aber die Qualität der Aussage abhängig vom Mitarbeiter. Besser, man wendet sich direkt an technik@grundig.com Die Antworten schnell und kompetent (Meine Erfahrung)!
Alles andere über Bild- und Tonqualität steht schon in den anderen Rezensionen. Das will ich nicht noch mal wiederholen. Besonders wichtig ist aber der Hinweis auf USB-Recording.

Update 1 - 2. Juni 2016: Gestern kam die bestellte Festplatte. Es handelt sich um eine Western Digital 1TB My Passport AV TV. Gleich vorweg: Aufnahme über USB3-Port 3 läuft einwandfrei. Man muss aber zunächst die Festplatte am Fernsehgerät formatieren. Gleichzeitiges TimeShift läuft ebenfalls völlig fehlerfrei. Ich war begeistert.
Allerdings sollte man den Aufnahmetimer nicht so programmieren, dass die Aufnahme während der Abwesenheit beginnt. Warum nicht? Der Fernseher schaltet sich zu Beginn der Aufnahme ein, bleibt während der gesamten Aufnahme eingeschaltet und... schaltet sich nach Beendigung der Aufnahme NICHT wieder ab! Ich habe heute früh mit dem Support telefoniert. Der Fehler ist dort bekannt und wird mit dem nächsten Software-Update bereinigt. Wann das Update erscheinen soll, kann nicht gesagt werden. Wenn man als Verbraucher Pech hat, geschieht dies nicht vor Weihnachten.
Ich war heute früh bereits bei meinem Händler und habe ihn in Aussicht gestellt, dass er den Fernseher "gegen Geld zurück" zurückbekommt.

Update 2 - 4.6.16
Wenn das Gerät eine Sendung aufzeichnet, sind diverse Fuktionen gesperrt:
1. GUIDE - Erst muss die Aufnahme abgebrochen werden um entweder eine weitere Sendung zur Aufnahme zu programmieren oder wenn man sich einfach eine Liste der folgenden Sendungen zeigen lassen möchte
2. @ - Jedweder Zugriff auf die Apps erfolgt erst, wenn man die Aufnahme abbricht.
3. MENU - Lediglich die Einstellungen des Fernsehers, wie z.B. Bild-, Toneinstellungen, Netzwerkanbindung etc. sind möglich
Ich vermute, es handelt sich um ein Softwarefehler und es wird mit dem nächsten Update bereinigt.

Update 3 - 9.6.16
Der Support hat sich gemeldet. Es ist tatsächlich so, dass bei einer laufenden Aufnahme des Fernsehprogramms diverse Funktionen gesperrt sind. Das wird sich auch durch ein Softwareupdate nicht ändern. Ich denke, ich kann damit klarkommen.

Ultranatura Schutzhülle Dome/Bahamas Serie für Ampelschirm
Ultranatura Schutzhülle Dome/Bahamas Serie für Ampelschirm

5.0 von 5 Sternen Passt auch für größere Schirme, 25. Mai 2016
Nachdem wir bereits zwei Abdeckungen für unseren Ampelschirm im Einsatz hatten, war ich gespannt auf diese Hülle.
Sehr gut ist, dass die Hülle oben nicht spitz zuläuft und dadurch kein Platz verschenkt wird. Die Hülle ist für unseren Schirm, der wahrlich nicht der kleinste ist, immer noch zu lang. Ich habe oben durch ein Band die Hülle auf Maß gebracht. Die Bänder zum Schließen auf der Unterseite sind für das Rasenmähen hinderlich. Aus dem Grund habe ich auch die Bänder entfernt, denn wir können den Schirm im Winter in die Hütte stellen.
Für Ampelschirme bis 3,50 Meter Spannweite ist die Schutzhülle eine Kaufempfehlung

Fisko Profi Gussbräter orange
Fisko Profi Gussbräter orange

2.0 von 5 Sternen Widersprechende Bedienungsanleitung - Starke Qualitätsstreuung, 9. Oktober 2015
Zunächst möchte ich den Marketplace-Händler in Schutz nehmen. Man war wirklich sehr bemüht, mir umgehend Ersatz zu liefern. Der Ersatz war meist zwei Tage nach meiner Reklamation da.
Der erste Topf wackelte sehr stark auf dem Ceranfeld. Rücksendeschein und Ersatzlieferung folgten prompt.
Der zweite Topf zeigte denselben Fehler. Diesmal habe ich nachgemessen: 3mm Luftspalt! Rücksendeschein und Ersatzlieferung folgten prompt.
Der dritte Top war plan! Ich war erfreut. Dann der Deckeltest: Leider auch hier recht große Spalte, je nach Position. Es gab keine Position, in der Topf einwandfrei schloss. Rücksendeschein folgte prompt. Ersatzlieferung war nicht mehr nötig :-)

Jetzt zur Bedienungsanleitung!
Ich wollte den Topf hauptsächlich für Roulade und Braten benutzen. Bei beiden Gerichten brate ich zunächst die Fleischstücke scharf an und lösche sie später ab.
Laut Produktbeschreibung ist der Topf dafür geeignet. Allerdings steht in der Bedienungsanleitung: "bei der Benutzung auf der Herdplatte beachten Sie bitte, dass Sie den Bräter nicht überhitzen." An anderer Stelle wird "niedrige bis mittlere Temperatur" empfohlen. Außerdem steht da noch: "und geben sie nie kaltes Wasser in ein heißes Produkt." Soll ich das Wasser vorher zum Kochen bringen? Witzig.

Ich habe alle Bräter zurückgeschickt. Das hatte nichts mit der Bedienungsanleitung zu tun, welche ich erst jetzt gelesen habe. Da sehe ich Probleme für den Nutzer im Reklamationsfall.

Casio Herren-Armbanduhr XL Wave Ceptor Analog - Digital Quarz Resin WVA-M640B-1AER

3.0 von 5 Sternen Die ersten vier Jahre sehr zufrieden, aber dann..., 26. September 2015
Ich habe die gleiche Uhr aus dieser Serie, allerdings in Titanium-Ausstattung.
Bisher war ich sehr zufrieden, denn
- die Kapazität des Energiespeichers reicht nach wie vor zur Überbrückung der dunklen Jahreszeit
- die Uhrzeit ist immer aktuell, dass Quarzwerk läuft präzise
- auf dem "Glas" sind keinerlei Kratzer
- Dichtigkeit bis Sommer 2015 einwandfrei
aber dann...

Im Sommerurlaub zeigten sich in der Uhr die ersten, kleinen Tropfen. Die Tropfen wurden größer und ließen sich auch nicht mehr durch Sonneneinstrahlung entfernen. Als ich aus dem Urlaub zurück war, hat mein Uhrenhändler die Uhr an Casio geschickt. Nach vier Wochen kam die Uhr zurück. Zwar war das Wasser jetzt raus, aber Mangels Ersatzteile unrepariert! Nun habe ich eine Uhr ohne Feuchtigkeitsschutz.

Ich empfinde es von Casio als sehr arrogant, die Ersatzteile für Ihre Uhren nicht vorzuhalten. Immerhin hat die Uhr einst 250 Euro gekostet und wurde im Dezember 2011 gekauft!
Zwar funktioniert sie noch, hat aber durch fehlende Ersatzteile nicht mehr den vollen Funktionsumfang. Ich bin gespannt, was passiert, wenn ich mit der Uhr beim Fahrradfahren in einen Regenschauer komme!

Solo Pelle Geldbörse aus geöltem Büffelleder Model: 8002 Braun
Solo Pelle Geldbörse aus geöltem Büffelleder Model: 8002 Braun

3.0 von 5 Sternen Card-Fächer teilweise zu eng - Scheinfach sehr knapp bemessen, 30. Juli 2015
Pünktliche Lieferung, sehr gute Verpackung!

Natürlich war das Leder anfangs sehr steif, was sich aber im Laufe der Zeit etwas ändert. Allerdings bleibt der ärgerliche Umstand, dass das erste Card-Fach so eng ist, dass man dort nur Karten unterbringen sollte, die man nicht häufig und/oder schnell mal braucht. Für den Bezahlvorgang mit Bankkarte zum Beispiel ist das Fach ungeeignet, man bekommt die Karte nämlich nur mit Gefummel und gaaanz gerade heraus.
Anders ist das obere Fach: Hier steckt die Karte so lose drin, dass sie beim schwungvollen Öffnen herausfallen kann.
Das Scheinfach ist sehr knapp bemessen. Wenn man einen 50 Euro-Schein unterbringen will, muss man auf das überstehende Leder der unteren Naht achten. Wenn man den Schein nicht genau reinzirkelt, steht er oben über.

koffergrill Ferraboli
koffergrill Ferraboli
Wird angeboten von Belanus Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Das war mein zweiter und letzter Ferraboli Koffergrill, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: koffergrill Ferraboli
Zum Anfang begeistert der Grill.
+ Die Kohle ist sehr schnell durchgeglüht und wird extrem heiß.
+ Vier Beine für festen Stand
+ Höhenverstellbarer, verchromter Grillrost
+ Gut zusammenklappbar
+ Schnell aufgebaut
+ Extra Kohlenschale

Leider hat der Grill aber auch erhebliche Nachteile
- Der Lack platzt sehr schnell ab. Da hilft auch die extra Kohleschale nichts
- So schnell, wie die Kohle durchgeglüht ist, so schnell ist sie dann auch verglüht - Man kann die Luftzufuhr nicht regeln, immer volle Power
- Wenn der Grill dann erst einmal rostet (passiert sehr, sehr schnell), kommt irgendwann der Zeitpunkt, dass man die Beine nicht mehr ausklappen kann. Die Beine brechen dann ab (Hauptkritikpunkt!)

Der Grill war im Süden des Gardasees genau die richtige Wahl. Kein Wind, trotzdem bekommt man ohne Fächeln die Kohle an. Weht dann allerdings auch nur das kleinste Lüftchen, bekommt das Feuer zuviel Zug. Tipp: Alufolie zusammenknüllen und in den Lüftungschlitz stecken.

Draper 69924 Reifendruckprüfer mit flexiblem Schlauch
Draper 69924 Reifendruckprüfer mit flexiblem Schlauch

4.0 von 5 Sternen Gute Anzeige - Rückstellknopf klemmte nach wenigen Messungen, 2. November 2014
Ich habe mir das Manometer als Ersatz für ein digitales Manometer angeschafft. Zweimal im Jahr geht es mit dem Wohnwagen in den Urlaub. Gerade beim Wohnwagen ist für eine sichere Fahrt der Reifendruck immens wichtig. Da man mit dem Gespann häufig nicht auf die Tankstellen kommt, messe ich gerne selbst. Gerade hierbei kommt es häufig vor, dass die Batterie (Knopfzelle!) des digitalen Messgerätes leer ist. Da hat ein mechanisches Messgerät große Vorteile.
Das Messergebnis ist reproduzierbar und gegenüber der geeichten Tankstellengeräte fast ohne Abweichung. Allerdings scheint es mit der Eichung auch nicht so weit her zu sein, weil es doch Abweichungen zwischen den Tankstellengeräten gibt!
Was ich schade finde: An der Seite ist ein kleiner Knopf. Bei einer Messung bleibt der Wert stehen, bis man den Knopf drückt und das Gerät wieder auf Null springt. Leider klemmt dieser Knopf hin und wieder und muss vor der Messung herausgezogen werden, damit der Wert in Ruhe abgelesen werden kann und nicht direkt nach der Messung wieder verschwunden ist.
Aus diesem Grund ziehe ich einen Stern ab.

Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Logitech PC 960 Stereo Headset USB

5.0 von 5 Sternen Für Skype genauso gut geeignet, wie für PC-Spiele, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 960 Stereo Headset USB (Zubehör)
Das Headset installiert sich beim ersten USB-Kontakt mit dem Rechner selbst (Funktion in Windows 7 32/64bit getestet). Die Klangqualität ist recht ordentlich. Wir benutzen das Headset hauptsächlich, um am PC Mediathek-Beiträge anzuschauen, während der Partner in Ruhe sein Buch lesen kann. Die Lautstärke sollte, nicht nur zur Vermeidung eines Hörschadens, nicht zu hoch eingestellt werden, weil das System nicht geschlossen ist und Geräusche durchaus nach außen dringen.
Das Mikrofon kann an einer Box am Kabel stumm geschaltet werden ohne erst den entsprechenden Menüeintrag am PC suchen zu müssen.
Alles im Allem - Das Headset macht genau das, wofür es angeschafft wurde. Für die Qualität (Verarbeitung, Mikrofon und Klang) ist der Preis völlig ok.

Russell Hobbs Buckingham 21430-56 Grind und Brew Digitale Thermo-Kaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk silber / schwarz

4.0 von 5 Sternen Nach mehreren Versuchen... Jetzt 4 Sterne, 19. Oktober 2014
Gestern habe ich die Kaffeemaschine erhalten. Gleich ausgepackt und leider feststellen müssen, dass diese Maschine bestimmt schon mal bei jemand anderen gestanden hat, denn die Stromzuleitung war mit Wandfarbe bekleckert. Außerdem waren zwei von vier Gummifüßchen lose dabei.
Na gut, dass alleine ist ja kein Kriterium. Ich habe dann die knappe, aber verständliche Bedienungsanleitung gelesen und die Maschine in Betrieb genommen.
Der erste Brühversuch ist gänzlich in die Hose gegangen. Der Kaffee war mit der Einstellung für 4 Tassen, bei zwei Bohnen und exakt Wasser für 4 Tassen eine dünne Plörre. Der Fehler war schnell entdeckt: Im Filter war nur sehr wenig Kaffeepulver. Das meiste Pulver blieb auf der Rutsche zwischen Mahlwerk und Filter hängen. Der zweite Versuch klappte besser, ohne jedoch ein zufriedenstellendes Ergebnis zu zeigen. Bei exakt gleicher Einstellung (Mahlwerk auf zweitfeinste Stufe) war es immer noch kein kräftiger Kaffee.
Ich habe dann versucht, die Bohnen ganz fein mahlen zu lassen. Aber egal, welche Einstellung ich gewählt habe, immer fand ich sehr grob gehäckseltes Kaffeemehl im Filter. Das Einstellrad für die Mahlung hat, zumindest bei dieser Maschine, keinerlei Auswirkung.
Ich schicke die Maschine zurück und werde einen zweiten Versuch mit der gleichen Maschine starten. Vielleicht war das ja ein Montagsgerät.

2. Test:
Inzwischen ist die neue Maschine eingetroffen. Die Mahlung ist jetzt bei unterschiedlicher Einstellung tatsächlich unterschiedlich. Auf der Stufe "ganz fein" (der kleine Kreis) ist die Mahlung zwar noch nicht so fein wie von den industriellen Mahlmaschinen im Supermarkt, aber schon deutlich feiner, als bei der ersten Maschine. Allerdings ist auch bei dieser Maschine der erste gekochte Kaffee sehr, sehr dünn gewesen. Nicht abschrecken lassen, das wird noch besser.
Wenn ich die Stärkeeinstellung "drei Bohnen" wähle, die Mahlung auf ganz fein stelle und nicht ganz so viel Wasser wie für 4 Tassen vorgesehen ist (ca. 650 ml) einfülle, erhalte ich einen normal kräftigen Kaffee. Leider hat man nur ein vielfaches von zwei Tassen zur Auswahl (also 2, 4, 6, 8, 10). Gerne würde ich die Pulvermenge für 5 Tassen wählen, wenn ich 4 Tassen benötige.
Was mich noch sehr wundert: Wieso wird die Platte unter der Thermoskanne heiß? Die Thermoskanne kann nicht einfach auf den Tisch abgestellt werden, weil sie richtig heiß ist!! VORSICHT!
Ich habe der Kaffeemaschine jetzt drei Punkte gegeben. Ich werde jetzt noch andere Kaffeesorten testen um vielleicht tatsächlich mal bei der Einstellung 4 Tassen und Wassermenge für 4 Tassen einen normal starken Kaffee zu erhalten. Das Ergebnis werde ich hier niederschreiben

Alle Test bei Solleinstellung (4 Tassen, 3 Bohnen, feinstmögliche Mahlung)
1. Test: Tchibo "Beste Bohne" 100% Arabica VOLLMUNDIG - Ergebnis: schwach und herzschonend :-)
1. Test - Nach einer Woche: Gleiche Kaffeesorte wie im Test 1 - Inzwischen wird ein normal starker Kaffee gebrüht. Vllt. müssen wir beide (Maschine und ich) uns aneinander gewöhnen
2. Test: Tchibo "Barista Caffe Crema" - Ergebnis: Starker, kräftiger Kaffee. Top
3. Test: Mövenpick "Caffee Crema" - Ergebnis: Starker, kräftiger Kaffee. Ich gehe jetzt auf die Einstellung "zwei Bohnen" und erhalte immer noch sehr guten Kaffee
- Ich beende jetzt die Testreihe -

LAS 11818 Deichselwaage Alu, bis 100 Kg Stützlast
LAS 11818 Deichselwaage Alu, bis 100 Kg Stützlast

3.0 von 5 Sternen Schon gebraucht oder ist das der normale Auslieferzustand?, 25. Juni 2014
Auf den ersten Blick sieht die Deichselwaage gut aus. Jedoch bei näherer Betrachtung fällt auf, dass die Gewichtsmarkierungen mit zunehmender Gewichtsangabe auf der Skala verblassen. Die 100 kg sind letztlich nur noch zu erahnen. Zum Glück sind die Gewichtsmarkierungen aber nicht nur aufgedruckt, sondern durch Nut gekennzeichnet. Eigentlich schade, dass der Qualitätssicherung solche Mängel nicht auffallen.
Ich gehe davon aus, dass die Bedruckung mit der Zeit sowieso verblassen wird, also werde ich die Waage behalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7