Profil für junges Gesicht > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von junges Gesicht
Top-Rezensenten Rang: 4.410.797
Hilfreiche Bewertungen: 18

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
junges Gesicht

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
DVD-ROM Röntgen-Trainer Chirurgische Ambulanz. Ab Windows 98/ME/2000/XP: Über 1.700 Röntgenaufnahmen
DVD-ROM Röntgen-Trainer Chirurgische Ambulanz. Ab Windows 98/ME/2000/XP: Über 1.700 Röntgenaufnahmen
Wird angeboten von woetzel-buchversand
Preis: EUR 49,99

5.0 von 5 Sternen Chirurgische Ambulanz, 31. Mai 2011
Diese DVD ist goldwert, um aus dem Nichts heraus das Befunden von Röntgenbefunden zu lernen!!! Vor allem die Informationen um welche Röntgenaufnahmetechnik es sich handelt gepaart mit einem entsprechendem Bild hilft ungemein sich hinterher bei den Originalaufnahmen anatomisch zurecht zu finden.
Problem: Röntgen Thorax und Röntgen Abdomen sind arg knapp ausgefallen- hier sollte man nichts internistisches erwarten und sich über einen Pneumothorax schon riesig freuen.
anderes Manko: die DVD konzentriert sich vor allem auf die Befunderhebung und evtl. deren Dringlichkeitsgrad. Die genauen Therapien muss man dann in anderen Büchern nachschauen.
Trotzdem: ein riesiger Gewinn, der auch Spaß gemacht hat!!!


Chirurgie in Frage und Antwort: Fragen und Fallgeschichten zur Vorbereitung auf  mündliche Prüfungen während des Semesters und im Examen
Chirurgie in Frage und Antwort: Fragen und Fallgeschichten zur Vorbereitung auf mündliche Prüfungen während des Semesters und im Examen
von Andrea Vogel
  Taschenbuch

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Chirurgie in Fragen und Antworten, 31. Mai 2011
Sehr gut gegliedertes Buch--->selektives Arbeiten möglich
Abbildungen auch nützlich und gut erklärend
behandelt NICHT alle Themen eines Faches (bsp. Unfallchirurgie), aber für einen Gesamtüberblick bei Allroundprüfern sehr gut geeignet, wenn man wenig Zeit, aber alles gefragt werden kann


Der Mensch des Mittelalters
Der Mensch des Mittelalters
von Jacques LeGoff
  Gebundene Ausgabe

4 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen der Meister in der Mediävistik schreibt, 10. August 2009
Es ist einfach wissenschaftlich UND unterhaltsam. Die Übersichtlichkeit entsteht durch die einzelnen Menschengruppen, die eigene Kapitel bilden!


Romane und Kurzgeschichten schreiben. Mit einer Kurzgeschichte von R. Carver
Romane und Kurzgeschichten schreiben. Mit einer Kurzgeschichte von R. Carver
von Raymond Carver
  Broschiert

6 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen völlig unnötiges und unkonzentriertes Buch, 10. August 2009
Dieses Buch ist nicht nur oberflächlich in Vermittlung von Inhalten, es gibt auch nichts neues her. Und das ist noch milde formuliert- um nicht zu sagen, es hat die nebensächlichsten Inhalte von Stein oder von Frey abgekupfert und bleibt dabei immer im Allgemeinen stecken; ganz zu Schweigen von den nervigen Wiederholungen innerhalb der Kapitel.
Leider Gottes entgleist das Ganze auch noch in einem langatmigen, ermüdenden Schreibstil!
Allein das Cover hat sich wohl diesen 1 Punkt verdient!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2013 2:55 PM MEST


Das Mittelalter in Bildern
Das Mittelalter in Bildern
von Jacques Le Goff
  Gebundene Ausgabe

1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen nette Ansammlung, 10. August 2009
Das Buch besteht tatsächlich fast nur aus Bildern. Schlecht nur dass man aus ihnen aufgrund karger Information nicht sehr viel lesen kann...


Ritter, Einhorn, Troubadoure: Helden und Wunder des Mittelalters
Ritter, Einhorn, Troubadoure: Helden und Wunder des Mittelalters
von Jacques Le Goff
  Gebundene Ausgabe

5.0 von 5 Sternen Tauche ein....!, 10. August 2009
Ein wunderbares Buch- die mittelalterlichen Legenden werden in ihrer ganzen Farbpracht gezeigt: viele Bilder (nicht als Illustration, sonder aus Geschichtsquellen, Kunstgemälden etc), Ursprünge die bis heute in Brauchtümern sichtbar sind! Themen, die nur noch klischeehaft allenfalls in Kinderbüchern abgehandelt werden populärwissenschaftlich dargestellt! Keine einzige Wiederholung innerhalb eines Themas, straff- aber sehr unterhaltsam- geschrieben!


Wolfhound
Wolfhound
DVD ~ Alexander Bukharow
Preis: EUR 10,99

5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen viel eigenständigere, in sich geschlossenere Legende als man denkt, 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Wolfhound (DVD)
Ab der 5.min bietet sich für alle Freunde der Fantasy ein wunderschöner und überraschend guter Film! Vor allem eben keine abgekupferten, zusammengeschusterten Elemente, sondern eine eigenstehende Geschichte. Die Fledermaus als Symbol der eigenen Gefangenheit in der Vergangenheit finde ich nicht nur frisch, sonder auch originell! Und das mal ein Held seine Heldentaten nicht belabert, vorher und nachher erläutert macht das Ganze nicht nur urig sondern auch glaubwürdig. Die Prinzessin ist auch einmal eine echte Schauspielerin mit vielen Mimiknuancen (kein Laber laber)- und ist vor allem mal nicht eine ausgeschminkte, beleuchtete Barbie! Wer an Brutalität nicht gewöhnt ist oder aufgeklebte Bärte sofort entdeckt, sollte allerdings die ersten 5 min des Filmes überspringen(Szene vom Tod des Vaters).


Seite: 1