Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für H. Günes > Rezensionen

Beiträge von H. Günes

H. Günes (Nördlingen)

Seite: 1 | 2
VIP-LASER 3D XL Glas kristall Herz mit zwei Wunschnamen - das ideale Liebesgeschenk für besondere Anlässe und zum Valentinstag! Persönlich mit Ihren Wunschnamen graviert!
Wird angeboten von VIP-LASER

5.0 von 5 Sternen Sehr Nett, 28. Februar 2016
Habe den Glasblock mit Herz meiner Freundin zu Valentinstag geschenkt. Ihr hat es sehr gut gefallen. Sieht wirklich schön aus und Verarbeitung (Material + Gravur) sind top!
Einzig etwas klein ist es :)

Brother P-Touch 1090 Beschriftungsgerät
Brother P-Touch 1090 Beschriftungsgerät

3.0 von 5 Sternen Gerät nicht ganz Optimal, 16. Januar 2016
Ich hab mir das Gerät zum Beschriften meiner Liquidflaschen gekauft. Das Gerät zeigt oft "Schnittfehler" an, sodass das Etikett 2 - 3 x gedruckt werden muss, bis es tatsächlich da ist.
Des Weiteren ist das Gerät nicht sehr sparsam, da vor und nach dem Text gut 3cm unbeschriebene Fläche übrig ist, die oft weggeschnitten werden muss. Das Schriftbild ist gut, die Bedienung ziemlich einfach.

Zum zweizeiligen Druck: Das Gerät kann zwar zweizeilig drucken, aber immer nur den gleichen Inhalt. Das heißt, der eigentliche Text wird einfach in die zweite Zeile mitgedruckt (gibts verschiedene Stile... nett anzusehen, aber völlig unnütz). Eigentlich hatte ich gehofft in der zweiten Zeile unabhängigen Text schreiben zu können. Ist so aber nicht möglich!

SMOK TFV4 Verdampfer Full Kit - schwarz
SMOK TFV4 Verdampfer Full Kit - schwarz
Wird angeboten von Mctrade

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Verdampfer auch gut zum Selbstwickeln, 16. Januar 2016
Der erste Verdampfer, mit dem ich echt zufrieden bin. Ich hab zuerst die fertig Coils versucht, aber mit denen werde ich nicht warm. Sind mir vom Geschmack zu "flach".

Ich persönlich bevorzuge die Single RBA (im Fullkit enthalten). Diese wickel ich mit 0,5er Kanthal A1 3mm auf etwa 0,7Ohm, geschmacklich richtig toll. Der Verdampfer säuft aber wie ein loch. Wer den für Unterwegs dabei hat, sollte immer ein Liquidfläschchen mitnehmen.

Einen Punkt muss ich leider für das Top Filling System abziehen: Das ist bei mir schon zweimal in der Hostentasche aufgegangen mit dem Ergebnis, dass mir 3/4 des Liquids ausgelaufen ist, nicht sehr lecker. Es gibt dafür aber 2 Gummibänder, welche mitgeliefert werden. Ich mag die allerdings nicht, sieht irgendwie doof aus. Wem das Gefällt, wird auch beim Transport einen auslaufsicheren Verdampfer haben.

Kleiner Hinweis noch für Selbstwickel Anfänger: Die RBA ist ziemlich zickig in Sachen siffen und kokeln. Es ist bei diesem Verdampfer sehr wichtig, dass ihr genau die richtige Menge an Watte benutzt, da er sonst sehr schnell kokelt oder sifft. Ich hab es anfangs immer so gemacht, wie es in vielen videos bei Youtube gezeigt wird: Watte ca. 5 - 7 mm abschneiden, befeuchten, modelieren. Das hat bei mir fast immer gesifft oder gekokelt. Hab dann ein tolles englischsprachiges Video gefunden, wo die Watte trocken verarbeitet wird: Einfach nach dem Watte einführen den Deckel darauflegen und die Watte mit ca. 1 - 2 mm abstand zum Deckel abschneiden (also nicht ganz bündig). Dann Deckel aufschrauben und falls unten etwas Watte zu sehen ist, bisschen hoch schieben. Klappt bei mir seitdem wunderbar ohne siffen und kokeln.

Smok Xcube 2 160Watt schwarz
Smok Xcube 2 160Watt schwarz
Wird angeboten von vaporcombo

3.0 von 5 Sternen Nette Spielerei aber für Unterwegs völlig ungeeignet, 16. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Smok Xcube 2 160Watt schwarz (Badartikel)
Die xcube 2 tut, was sie soll. Mit dem aktuellen Update sogar noch ein wenig mehr (Leistung). Die Bluetooth Funktionalität funktioniert bei mir mit meinem Xperia Z3 völlig Problemlos. Der Akkuträger ist sehr gut verbaut, bei mir scheppert nichts. Für daheim ist es ein guter Akkuträger.

Für Unterwegs find ich ihn allerdings völlig ungeeignet. Er ist einfach extrem riesig und der Feuerknopf auf der gesamten Länge tut sein übriges. Klar, man kann das Gerät durch fünfklick sperren, aber mir persönlich ist das immer zu un-kommod.

Mit der Größe haben andere Hersteller deutlich besser hinbekommen -> Wismec RX200 z.B.: Hat gleich 3 Akkus verbaut, ist aber deutlich handlicher als dieser hier.

Eigentlich schade, aber ich werde den Xcube 2 wieder verkaufen, aber nur weil er mir schlicht zu groß ist!

Topstar 9020A G26 Bürodrehstuhl Trend SY 10 blau, mit Armlehnen
Topstar 9020A G26 Bürodrehstuhl Trend SY 10 blau, mit Armlehnen

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Stuhl, 1. Februar 2014
Ich habe den Stuhl nun seit fast 2 Jahren in meinem Büro. Ich bin absolut zufrieden. Der Stuhl ist stabil und bequem. Der Aufbau ging sehr leicht von der Hand.

Ich kann den Stuhl an alle empfehlen, die, wie ich, täglich darauf sitzen müssen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Sehr schnell, aber..., 18. Juni 2013
... leider habe ich ein rießen Problem mit dem Ruhezustand der Festplatte.

Ich nutze diese Platte als Datensicherungsplatte. Nach einer gewissen Zeit (einigen Stunden) ist die Festplatte über Windows nicht mehr "erreichbar" und wird nicht mehr angezeigt. Erst das Ziehen des Stromsteckers der Festplatte löst das Problem.

Habe die Platte über USB 3.0 direkt an meinem PC angeschlossen, aber auch schon über einen USB 3.0 Hub. Beides mal das gleiche Problem.

6er Pack UOMO Sports Herren Boxershorts aus Microfaser, 3 Farben, Gr. L/XL
6er Pack UOMO Sports Herren Boxershorts aus Microfaser, 3 Farben, Gr. L/XL

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 6. Dezember 2012
Unterhosen sitzen sehr gut und sind angenehm zu tragen. Auch optisch halten die Boxershorts das, was man auf den Fotos erkennen kann. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

Garmin nüvi 1490Tpro Lifetime Map Update Navigationssystem inkl. TMCpro (12,7 cm (5 Zoll) Display, Europa 41, Bluetooth)

2.0 von 5 Sternen Produkt kann nicht überzeugen, 3. Februar 2012
Das nüvi 1490 sollte mein Navigon Gerät ersetzen. Ich habe das Gerät etwa für 5 Kurzrouten (die ich überwiegend fahre) getestet.

Zuerst das Positive:
- Zieleingabe ist sehr bequem und komfortabel (Fehler sind wohl mit den Updates zur Gerätesoftware behoben)
- Displayqualität gut
- Halterung robust und zweckmäßig
- GPS Signal war bei mir praktisch immer sofort da

das Negative
- Routenführung oftmals ungünstig
- Gesamte Grafische Darstellung wirkt Comichaft, ich bekam teilweise Kopfschmerzen und empfand die Darstellung als Extrem unübersichtlich. Es ist auch nicht möglich, z.B. Ankuftszeit und Restkilometer auf einem Blick zu sehen (man sieht immer nur eins)
- Sprachausgabe sehr Computerhaft. Man kann zwar auf andere Stimmen umstellen, allerdings muss man dann auf die Ansage von Straßennamen verzichten)

Fazit:
Für die Gelegentliche Navigation zwischendurch ist das Gerät von der Funktion sicherlich in Ordnung. Allerdings meiner Meinung nach zu teuer (für gelegentliches Navigieren). Wer eine kofortablere Navigation wünscht, sollte wohl von diesem Gerät die Finger lassen.

Ultra High Capacity Toner für Brother TN-2220 HL 2240 schwarz, Schwarz,  5.200 Seiten, kompatibel zu TN-2220
Ultra High Capacity Toner für Brother TN-2220 HL 2240 schwarz, Schwarz, 5.200 Seiten, kompatibel zu TN-2220

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Toner, 3. Februar 2012
Nutze den Toner nun seit etwa 1.000 Seiten und bin zufrieden. Es gibt keinerlerei Anlass zu meckern. Absolut empfehlenswert! Leider kann ich noch keine Aussage über die Kapazität treffen, welche ma mit 5000 Seiten angegeben ist.

TP-Link TL-WA730RE WLAN-Repeater (bis zu 150Mbps Datenübertragungsrate) [Amazon frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Gerät läuft, aber nicht so leicht wie viele behaupten, 11. Juli 2011
Wenn man sich die vielen Rezensionen durchließt, wird man nicht so richtig Schlau, ob das Gerät nun problemlos läuft oder nicht.

Gleich vorweg: Das Gerät läuft, und zwar bisher (4 Tage Betrieb) gut!

Ich arbeite seit nunmehr über 3 Jahren bei einem kleinen ISP (Internet Service Provider) als Techniker im Endkundenbereich. Somit habe ich tagtäglich mit W-LAN zu tun. Und da ich für meine Kunden eine kostengünstige Alternative zu einem Fritz Repeater bieten möchte, habe ich mir dieses Gerät mal genauer angeschaut.

Die Vorbereitung:
Das Gerät hat einen DEUTSCHEN Stromstecker und war somit problemlos mit Strom zu versorgen. Dann noch die Antenne anschrauben und das Gerät ist soweit vorbereitet.

Die Inbetriebnahme:
Da ich verstehen wollte, wie der Router arbeitet, habe ich auf den Assistenten, der auf der CD mitgeliefert wurde, verzichtet. Um den Repeater mittels Eingabe im Browser über 192.168.1.254 zu erreichen, muss man dem eigenen LAN Adapter eine entsprechende IP zuweisen, z.B. 192.168.1.100. Das Menü erscheint sehr aufgeräumt und ist in ENGLISCH. Ich habe mich durch die Menüpunkte durchgehangelt um die Hardware kennen zu lernen. Danach sofort ein Firmware Update aufgespielt, funktionierte problemlos. Nun versuchte ich, den Repeater entsprechend zu konfigurieren um mit meiner FritzBox 7170 eine Verbindung herzustellen. Leider schlug jeglicher Versuch fehl. Habe daraufhin dann doch den Assitenten genutzt (den aktuellen aus dem Internet) und laut LED's war eine Verbindung da, aber es gab keinen Datendruchsatz.
Durch eine frühere Repaterkonfiguration mit zwei FB 7170 hatte ich WDS in meiner FB 7170 noch aktiviert und dieses ausgeschaltet. Danach den Repeater erst mit Assistenten und danach Manuell mit meinem Router verbunden. Beides mal problemlos.
ALLERDINGS: Sowohl bei der manuellen konfiguration als auch über den Assistenten wurde die IP Adresse auf Standard belassen (192.168.1.254. Im Falle meiner FritzBox war so keine Kommunikation möglich. Die FritzBox selbst hat standardmäßig die 192.168.178.1 entsprechend benötigt dann der Repeater 192.168.178.x (für x würde ich 254 nehmen, also 192.168.178.254). Zudem muss auch noch der Standardgateway angegeben werden (i.d.R. der Router, also im Falle der FritzBox die IP dieser: 192.168.178.1) Dann funktioniert alles einwandfrei.

Fazit:
Wenn das Gerät richtig konfiguriert ist, funktioniert alles einwandfrei. Auch die Signalstärke ist für mein Empfinden sehr gut. Allerdings empfehle ich bei zu schlechter Verbindung, die SSID des REPEATERS manuell zu ändern (z.B. Repeater) umd sicherzugehen, dass sich das W-LAN Endgerät auch wirklich mit dem Repeater und nicht mit dem Router verbunden hat.

Praktischwer Weiße kann man im Range Extender Mode an den LAN Port einen Switch (oder PC) anschließen um von dort aus Kabelgebunden ins Netz zu kommen.

4 Sterne, weil die saubere Konfiguration für einen Laien sehr schwer durchführbar ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2013 4:37 PM MEST

Seite: 1 | 2