Profil für T. Arndt > Rezensionen

Beiträge von T. Arndt
Top-Rezensenten Rang: 4.975.491

T. Arndt "www.beingtan.blogspot.com" (Karlsruhe)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Groupies Forever
Groupies Forever
DVD ~ Goldie Hawn
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Die wilden 60er, 3. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Groupies Forever (DVD)
Suzette und Vinnie waren in den wilden 60ern Groupies der Rockszene. Die besten Freundinnen ließen keine Party und fast keinen Rockstar aus.

Jahre später macht sich Suzette, die ihr Leben immer noch so führt, auf um ihre ehemalige Freundin zu besuchen. Dabei trifft sie nicht nur den neurotischen Harry, sondern tritt auch der Wahrheit entgegen. Den Vinnie ist schon lange kein Partygirl mehr, sie ist jetzt Mutter und Hausfrau mit der Vorliebe für beige Costüme.

Ein tolle und erfrischende Geschichte, die zeigt das eine Freundschaft für immer halten kann und Menschen immer wieder zu einander finden. Susan Sarandon und Goldie Hawn machen den Film einmal mehr zu einer amüsanten Komödie.

Sheepworld Kalenderbuch A6 2008
Sheepworld Kalenderbuch A6 2008

5.0 von 5 Sternen Toller Terminkalender, 14. September 2007
Der Terminkalender von Sheepworld ist klein und praktisch.

Integriert ist:

-Persönliche Daten
-Notiz
-Jahresübersicht 2008 und 2009
-Eintragungsmöglichkeiten für Geburtstage
-Der Kalender ansich (Januar bis Dezember, eine Woche jeweils auf 2 Seiten, Monatag bis Samstag auf der einen, Sonntag auf der anderen)
-2 Wochenpläne
-Schulferienpläne
-Deutschland und Europakarte
-Sommersonne und Zeitzonen
-Eintragungsmöglichkeiten für Adressen und vieles mehr.

Auf jeder Seit des eigentlichen Kalenders befindet sich eine kleine Sheepworldzeichnung. Es gibt für jeden Tag genügen Eintragungsmöglichkeiten und der Timer ist ein Hardcover, somit hält er auch jeder Tasche stand.

Alles in allem ein süßer und praktischer Terminkalender mit schönem und schlichtem Design.

Labyrinth der Lügen: Francesca Cahills erster Fall
Labyrinth der Lügen: Francesca Cahills erster Fall
von Brenda Joyce

4.0 von 5 Sternen Die Anfänge der Francesca Cahill, 2. September 2007
Francesca, Tochter der oberen Schicht, findet eine Botschaft, kurz darauf verschwindet der Sohn der Nachbarn. Verwirrt und nicht losgelassen von den Ereignissen versucht die eigenwillige junge Frau dem Fall nach zu gehen. Trifft dabei auf die düstersten Gestalten New Yorks, aber auch den attraktiven Polizeichef Bragg. Und plötzlich findet sie sich wieder im düsteren Viertel, im Leben und in der Leidenschaft.

Am Anfang ist es schwer sich in den ersten Band der Francesca Cahill Geschichte einzulesen. Aber wenn man den Höhepunkt erreicht hat, ist das weglegen des Buches unmöglich.

Unterwegs nach Cold Mountain
Unterwegs nach Cold Mountain
DVD ~ Jude Law
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Für die Liebe über jeden Berg!, 25. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Unterwegs nach Cold Mountain (DVD)
Mit des 19. Jahrhunderts lernen sich Ida und Inman in South Carolina kennen. Doch bevor das ungleiche Paar sich überhaupt näher kommen kann, zieht Inman und seine Freunde in den Bürgerkrieg. Ida gibt Inman das Versprechen auf Ihn zu warten.

Doch der Tod von Idas Vater lässt die junge Frau in ein seelisches Tief fallen und jede Kraft am Leben zu bleiben und den heimischen Hof zu pflegen fehlt ihr. Doch dann kommt Ruby, eine starke Frau, die Ida wieder auf den Richtig weg bringt. Während die Frauen zu hause die Stellung halten, flieht Inman von der Front und macht sich auf den Weg zu seiner großen Liebe und auf diesem langen Weg begegnet er einem lüsternen Pfarrer, einer einsamen jungen Frau und einer hilfsbereiten Alten. Doch egal was passiert er lässt sich nicht vom Weg abringen.

Und dieser Weg führt zu ihr...

Die Geschichte von Anthony Minghella ("Der englische Patient", "Der talentierte Mister Riply") ist ein Film über die Liebe, den Krieg und den Hass untereinander. Mit einer Topbesetzung wie Jude Law, Nicole Kidmann, Donald Sutherland, Natalie Portmann und Philipp Seymour Hoffmann ist die Schauspielerei mit Würde vertreten.

Zwar gibt es ein geteiltes Happyend, dennoch ist dieser Film ein kleines Meisterwerk und auf jeden Fall sehenswert.

Lost in Translation - SZ-Cinemathek 51
Lost in Translation - SZ-Cinemathek 51
DVD ~ Sofia Coppola

5.0 von 5 Sternen Auf immer und ewig!, 24. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost in Translation - SZ-Cinemathek 51 (DVD)
Lost in Translation ist ein Film der einen zum träumen, nachdenken und durchdrehen bringt.

Sophia Coppola erzählt die Geschichte über einen Mann mittleren Alters und einer jungen Frau, die sich in der Einsamkeit Tokios finden. Eine Beziehung ganz andere Art.

Gespielt werden die Hauptrollen von einem wundervollen Bill Murray und einer perfekten Scarett Johanson.

Sophia Coppola schafftes es Tokio's Straße, Kultur und Menschen unter einem Hut zu bringen und dabei noch eine Geschichte die unsterblich ist, zu erzählen.

Ein Meisterwerk.

Volver - Zurückkehren
Volver - Zurückkehren
DVD ~ Penélope Cruz

5.0 von 5 Sternen Hammer Film!, 24. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Volver - Zurückkehren (DVD)
Eine Mutter, die zu ihrer Tochter zurückkehrt.

Eine Tochter, die ihre Mutter hasst.

Eine Tochter die ihre Vater tötet.

Und eine Frau die alles zusammenhält.

Eine verwirrende Geschichte von Spaniens Erfolgsressigeur Pedro Almodóvar mit einer wundervollen Penelope Cruz in der Hauptrolle.

Er erzählt von einer Frau und ihrer Tochter über die Beziehungen untereinander und mit den meist weiblichen Familienmitgliedern. Und eins steht fest, den Frieden möchte jeder schließen und sei es die Mutter kehrt aus dem Jenseitz zurück oder vielleicht doch nicht.

5 Sterne für einen TOP-Film.

Mein kleines Glücksorakel
Mein kleines Glücksorakel
von Friederike Spieth

4.0 von 5 Sternen Hammer Teil ohne Frage..., 23. Juni 2007
...allerdings möchte ich drauf aufmerksam machen:

Mein kleines Glücksorakel und mein kleines Liebesorakel haben den gleichen Inhalt, nicht das jemand noch beide kauft.

Mein kleines Liebesorakel
Mein kleines Liebesorakel

4.0 von 5 Sternen Hammer Teil ohne Frage..., 23. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Mein kleines Liebesorakel (Gebundene Ausgabe)
...allerdings will ich drauf aufmerksam machen:

Mein kleines Liebesorakel und mein kleines Glücksorakel haben den gleichen Inhalt, nicht das jemand beide kauft.

Die Mütter-Mafia
Die Mütter-Mafia
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen - Besser gehtŽs nicht -, 18. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Mütter-Mafia (Taschenbuch)
Conny dachte eigentlich sie führt eine intakte Ehe, bis ihr Mann eines Tages beschließt sie und die Kinder in das Haus seiner verstorbenen Mutter zu verfrachten. Blöd nur das die Möbel so alt sind wir die Schwiegermutter und sich die Familie in 70igern wiederfindet.

Doch die Möbel sind das kleinere Übel, die Siedlung wird von einer Frauengruppen regiert, die Klavierstunden, Chinesisch Unterricht und Strickkurse für alles halten. Doch promt trifft Conny, Mimi und Anne, die ihr durchs Leben und fast jedes Problem helfen und sie gründen die Mütter-Mafia. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht die heranwachsende Nelly, der verflickste Ehemann und der verdammt gutaussehende Jaguarmann.

Kerstin Gier beweist in diesem Buch einmal mehr das deutsche Romane oft unterschätz werden. Das Buch ist von der Ersten bis zur letzten Seite jedes Wort wert. Und Gott sei Dank gibt es eine Fortsetzung die man sich gleich bestellen kann.

5***** und wenns ging 10 weitere.

Vermiss mein nicht: Roman
Vermiss mein nicht: Roman
von Cecelia Ahern

4.0 von 5 Sternen Einmal verloren und wieder zurück!, 25. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Vermiss mein nicht: Roman (Gebundene Ausgabe)
Nach dem Verschwinden ihrer Nachbarin ist die 10-jährige Sandy Shortt nur noch auf der Suche. Sachen die verloren gegangen sind, müssen wieder gefunden werden und somit ist sie auf der Suche nach fast allem.

Jahre später sucht Sandy immernoch, sie sucht nach Menschen die verloren gegangen sind, und nur das Gefühl das jemand wieder zu seiner Familie zurückgekehrt ist macht Sandy komplett.

Eines Tages verschwindet Sandy und plötzlich ist sie in einer Welt voller verschwundener Sachen. Verlorengeglaubte sind hier zu Hause und nun ist Sandy eine von ihnen.

Und dann gibt es noch Jack, der sich an Sandy wendet um seinen Bruder zu finden und plötzlich ist auch sie weg und Jack begibt sich auf die unmögliche Suche nach Sandy.

Das 4. Buch von Cecelia Ahern ist eine Geschichte die in 2 Teile geteilt ist. Einmal Sandy und ihre verlorene Welt und einmal die reale Welt von Jack, der Sandy sucht. Der Teil von Sandy springt immer wieder in die Vergangenheit und erzählt von ihre Jugend.

Die Idee der Geschichte ist einmalig, dennoch ist eine Umsetzung eine sehr schwierige Angelegenheit. Die Spannung im Teil von Jack lässt immer wieder nach, zeitweilig ist es sehr schwer der Geschichte zu folgen. Sandys Geschichte bei weitem aufregender.

Jemand der eine Liebesgeschichte erwartet ist enttäuscht. Es geht hauptsächlich um Freundschaft, Familie und den Weg zurück.

Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und verdient 4 ****

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7