Profil für M. Hübner > Rezensionen

Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB, schwarz-matt
Wird angeboten von HD Gameshop

5.0 von 5 Sternen Man kann nicht viel falsch machen..., 3. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mich kurzer Hand entschlossen mir eine neue Xbox zu kaufen. Ich hatte bis vor kurzem noch die "alte" Xbox Arcade mit einer 20 GB Festplatte. Da meine erste Xbox nun auch schon drei Jahre auf dem Buckel hat, wurde es mal Zeit mir eine neue zu kaufen. Meine Alte war zwar in den drei Jahren nicht einmal kaputt, aber man weiß ja nie. Deswegen kam mir ein Angebot eines großen Multimediamarkts gerade recht.

Die neue Xbox Slim ist kleiner als die erste Generation und macht in matt schwarz auch denn deutlich besseren Eindruck. Sie ist deutlich leiser als der Vorgänger und auch das Netzteil ist geschrumpft. Die Größe eines Ziegelsteins war nicht gerade von Vorteil :).

Meine Spielstände und mein Gamertag habe ich ohne Probleme per USB-Stick auf die neue Festplatte kopieren können. Die Festplatte ist mit 250 GB wirklich gross und mann kann eigentlich alle Spiele auf die Platte spielen. Das Laufwerk ist auch deutlich leiser und so muss man eigentlich nicht alle Spiele zwangsläufig auf die Festplatte überspielen.

Die Xbox wandelt sich immer mehr zur Multimedia-Konsole.
Seit dem letzten Dashboard-Update im Dezember 2011, bietet Microsoft auch Dinge wie SkyGo (mit Zusatzkosten verbunden), YouTube, MuzuTV und andere Dinge an. Über das Design des neuen Dashboards läßt sich bekanntlich streiten, ich persönlich finde es gelungen.

Ich finde, man kann mit der Xbox eigentlich nicht viel falsch machen. 40 Euro im Jahr für eine Xbox Live Goldmitgliedschaft finde in Ordnung.

Kauf Empfehlung für neue und alte Konsolenfreunde.

PES 2012 - Pro Evolution Soccer
PES 2012 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von Korte-EDV Internetmarketing & Vertrieb, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Stand jetzt, gut, aber nicht das gelbe vom Ei, 13. Oktober 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2012 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Ich bin PES Spieler der ersten Stunden und bin ehrlich gesagt, in diesem jahr ein wenig enttäuscht. Zwei Dinge die mich momentan wirklich stören sind a.) das nicht stattfindende Abwehrspiel und b.) das ständig rucklige sprinten sowohl mit als auch ohne ball. ich kann wirklich nur hoffen, dass konami, diese beiden wirklich groben und spielspass hemmenden fehler noch ausmerzt. ich hab schon an mir selbst gezweifelt, ob ich vielleicht zu dämlich bin vernünftig, wie auch in den anderen teilen zu verteidigen, aber ich schein ja nicht als einziger probleme zu haben. ich habe mich auch schon mit mehreren mannschaften versucht, mit dem eigentlich immer selben ergebnis.

sonst gefällt mir pes gut. viele individuelle möglichkeiten taktische einstellungen vorzunehmen. viele mannschaften, viele spieler u.a. auch spieler die keiner mannschaft zu geordnet sind (etoo, götze, hummels u.v.m, um nur ein paar zu nennen).

die grundsteuerung ist die gleiche wie in den letzten jahren. hinzu gekommen ist, dass man über den rechten analog stick einen weiteren spieler steuern und mit diesem in zusätzliche anspielmöglichkeiten schaffen kann. sowohl während des spiels, als auch bei einwürfen und standardsituationen. die grafik ist wirklich top, die spieler sehen allesamt gut aus. die animationen gefallen mir gut und kommen realistischem fussball immer näher. die zweikampfanimationen wurden deutlich verbessert und sehen auch fein aus. die stadionumgebung und die fananimationen könnte man noch verbessern.

die meisterliga und meisterliga online wurden jeweils noch weiter überarbeitet und verbessert. die online spiele laufen momentan alle flüssig. der werde zu legende modus wurde auch verfeinert, ist aber vom spielprinzip der gleiche geblieben.

in den hoffung, das die ki für das abwehrspiel und die sprintanimation noch einmal überarbeitet wird, sage ich das man pes eigentlich gut spielen kann. hier und da springen auch wunderbare tore und spielzüge heraus.

wer sich unschlüssig ist, dem empfehle ich erstmal ausleihen und testen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2011 3:32 PM MEST

Medal of Honor - Limited Edition
Medal of Honor - Limited Edition
Wird angeboten von toysmania

3.0 von 5 Sternen Nur Standard ' Singleplayer OK, Multiplayer naja, 23. Februar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Medal of Honor - Limited Edition (Videospiel)
MoH war für mich als Shooter-Fan ein Pflichtkauf. Ich habe mir wirklich viel erhofft, als ich hörte das DICE den Multiplayer umsetzen würde. Leider wurde ich enttäuscht. Der Multiplayer ist langweilig, die Karten sind viel zu klein, die Einstiegspunkte auf den Maps sind der größte Lacher und der MP ist nicht wirklich motivierend. Vielleicht ist man aber auch durch Spiele wie BFBC 2 oder Call of Duty zu verwöhnt. Mir persönlich hat der Multiplayer überhaupt nicht gefallen.

Der Singleplayer war OK, aufgrund der aktuellen Handlung in Afghanistan. Allerdings gab es auch hier keinen wirklichen AHA-Effekt.

Steuerung ist gut, Grafik OK aber ansonsten kann ich nur sagen das MoH nur ein Standard-Shooter ist den man nicht unbedingt gespielt haben muss.

PES 2011 - Pro Evolution Soccer
PES 2011 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von AB Games

4.0 von 5 Sternen Wieder auf dem Weg zu alter Stärke, 8. Oktober 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2011 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
PES 2011 gefällt mir, als eingefleischter PES Fan, wirklich sehr gut. Ich habe auch die Demo von FIFA 11 gespielt, die mir wirklich gut gefallen hat. Ich war lange am überlegen welches Spiel ich mir kaufen soll, habe mich dann aber für PES 2011 entschieden. Wahrscheinlich aus Gewohnheit.

Die neue Menüführung ist gut gestaltet und man findet sich einfach zurecht.
Die Spielermodelle gefallen mir wirklich, wie auch schon in den letzten Jahren, ausgezeichnet. Die Bewegungsabläufe der Spieler auf dem Platz wirken rund und flüssig. Das neue Passsystem ist wirklich überragend, im Vergleich zu den Vorgängerversionen. Das Spiel kann nun viel offener gestaltet werden und bietet viele neue Möglichkeiten sein Spiel aufzuziehen. Das neue Taktiksystem ist wirklich gelungen und bietet wieder ein Fühle von Einstellungsmöglichkeiten.

Das neue Highlight in meinen Augen, ist die Meisterliga Online. Dort beginnt man mit den Standard-Spielern aus PES und einem Budget von 500.000 Euro. Das Ziel ist es, durch Spielerverkäufe (Vertrag beenden) die Standard-Spieler durch Superstars oder stärkere Spieler zu ersetzen. Dabei bestimmt die Nachfrage der Spieler den Preis auf dem virtuellen Transfermarkt. Um so öfter der Spieler gekauft wird, um so teurer wird er. Geld verdient man durch Spiele gegen andere Onlinegegner, egal ob Mensch gegen Mensch oder im Trainermodus. Um aber wirklich viel Geld zu verdienen muss man an Wettbewerben teilnehmen, die sich aus Qualifikationsrunden, KO-Spielen und dem Finale zusammensetzen. An diesen Wettbewerben kann man täglich zu bestimmten Uhrzeiten teilnehmen. Auch hier gibt es die Möglichkeit 1-1 Online oder im Trainermodus zu spielen. Wenn die ersten Anfangsschwierigkeiten, wie Niederlagen, schlechte Spieler gegen Bessere zu tauschen überwunden hat, ist die MLO wirklich langzeitmotivierend.

Leider gibt es auch ein paar kleine Dinge die mich stören. Was ist aus den Schüssen geworden, die so hart, schwer und unglaublich gut ausgesehen haben. Konami scheint im Rahmen der Entwicklung des neuen Passsytems die schwere aus den Schüssen genommen zu haben. Das neue ist nicht schlecht, allerdings wäre mir das alte Schusssystem kombiniert mit dem neuen Passsystem lieber.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Aktualität der Kader. Warum macht sich Konami den Druck und will unbedingt mit FIFA am gleichen Tag erscheinen. Lieber wieder Mitte Oktober und mit aktuelleren Kadern. Sicher sind das nur kleine Schönheitsfehler, die mich aber dennoch stören. Sicher wird es in kürze auch ein Update geben, aber ich möchte eigentlich direkt mit den aktuellen Kadern anfangen zu spielen, gerade was die Meisterliga betrifft.

Trotzdem wirklich ein Top-Fußballspiel, die ich jedem Fußballfan empfehlen kann.

Halo: Reach (uncut)
Halo: Reach (uncut)
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Halo Reach - Für mich das erste mal, 25. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo: Reach (uncut) (Videospiel)
Für mich ist Halo Reach das erste Spiel das ich aus der Halo-Reihe gespielt habe. Ich war eigentlich nie begeistert von Zukunftsshootern doch ich muss sagen ich bin positiv überrascht.

- Die Solokampagne ist abwechslungsreich und macht Spaß.
- Seinen Spartan individuell anzupassen finde ich auch super, da so jeder seinen eigenen Spartan erstellen kann.
- Den Multiplayer finde ich umfangreich. Es gibt diverse Spiemodi und Möglichkeiten.
- Mit den erspielten Credits steigt man im Rang nach oben und kann sich neue Rüstungsgegenstände kaufen.

Die Grafik ist nicht das nonplus ultra doch ist schön anzusehen. Die Steuerung ist auch für Neulinge wie mich schnell verinnerlicht und geht gut von der Hand.

Ich glaube das man als Shooterfan nicht viel falsch machen kann.

Battlefield: Bad Company 2 (uncut) - Limited Edition
Battlefield: Bad Company 2 (uncut) - Limited Edition
Wird angeboten von 711games

5.0 von 5 Sternen Guter Single-Player ' Multiplayer nicht zu toppen, 12. März 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
BFBC 2 ist einer der besten Ego-Shooter die ich bis jetzt gespielt habe, wenn nicht sogar der Beste. Der Singleplayer-Modus ist gut, die Steuerung ist simple, die Grafik ist top und die Geschichte ist schnell erzählt. Wie auch schon bei COD MW2 liegen die USA mit Russland im Klinsch.
Die Sprüche der Protagonisten haben gegenüber dem ersten Teil etwas an Spaß verloren. Nicht desto trotz ein guter Singleplayer den man als Shooter-Fan gespielt haben sollte.

Nun aber zum Multiplayer und das ist der Grund warum ich mir das Spiel überhaupt gekauft habe. Der MP mach so unglaublich viel Laune. Gerade mit Freunden sich in einem Squad über die Maps zu kämpfen macht richtig Fun. Man kann eigentlich alles kurz und klein machen. Dazu stehen einem nicht nur Panzer zur Verfügung, sondern gepanzerte Fahrzeuge und verschiedene Geschützpanzer sowie verschiedene Hubschrauber.
Es stehen einem vier verschiedene Online-Modi's zur Verfügung. Neben Eroberung (drei oder vier Flaggen auf der Map erobern), gibt es noch den Rush Modus (ein Angriffteam und ein Verteidigungsteam), den Squad-Team-Deathmatch-Modus (vier Squads treten auf einer kleinen Map gegeneinander an) und den Squad-Rush-Modus (zwei Squads auf kleiner Map, Angriff und Verteidigung). Egal welcher Modus, es machen eigentlich alle Spaß, obwohl mein Favorit der Eroberungs-Modus ist.
Es stehen dem Spieler, vier verschiedene Klassen zur Verfügung. Sturmsoldat, Ingenieur, Sniper und der Sanitäter. Welche Klasse zu einem passt sollten man selber ausprobieren. Ich bevorzuge den Sturmsoldaten bzw. den Ingenieur. Neben vielen Waffen stehen einem noch Waffenupgrades und Zusatzgegenstände zur Verfügung, die man nach und nach Freispielen muss.

Klare Kaufempfehlung für Shooter-Fans.

Forza Motorsport 3 - [Xbox 360]
Forza Motorsport 3 - [Xbox 360]

5.0 von 5 Sternen Gut, Besser, Forza Motorsport 3, 12. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Forza Motorsport 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Forza 3 ist die realistischste Rennsportsimualtion die man momentan auf der Xbox360 kaufen. Die Grafik ist atemberaubend, die Fahrzeugauswahl nahezu perfekt, die Strecken sind schön angelegt und abwechslungsreich, die Steuerung ist sowohl für Rennprofis als auch für Anfänger geeignet.
Es gibt unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten um seinen Rennwagen auf die jeweiligen Strecken abzustimmen. Außerdem steht einem ein wirklich umfangreiches Upgradesystem für die Fahrzeuge zur Verfügung. Man kann vom Lack, über die Felgen bis hin zum Feintuning alles selbst einstellen und auswählen.

Als Spielmodi stehen einem neben dem Saisonmodus auch eine Veranstaltungsmodus zur Verfügung. Der Unterschied besteht darin, das man im Saisonmodus von Rennen zu Rennen geführt wird. Im Veranstaltungsmodus, der paralell zum Saisonmodus läuft, hat die Möglichkeit einzelnen Rennveranstaltung auszuwählen und zu fahren.
Neben den beiden genannten Rennmodis kann auch über Xbox-Live online gegen Andere fahren oder man versucht im Zeitfahrmodus die Topzeiten auf vielen verschiedenen Rennstrecken zu knacken.

Für jeden Besitzer einer Xbox und Rennsportinteressierten ist diese Spiel ein absoluter Pflichtkauf.

Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Modern Warfare 2
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Sehr realistischer Shooter - Aber bestimmt nicht Jedermanns Geschmack, 11. November 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Videospiel)
Modern Warfare 2 ist in meinen Augen die Referenz in Sachen Shooter. Die Grafik, die Story und der Realismus es wurde an alles Gedacht und wirklich Klasse umgesetzt. Sicherlich ist die besagte Szene mit den Zivilisten sehr fragwürdig, aber es wurde viel darüber diskutiert und wer dieses Szenario ablehnt, sollte sich das Spiel einfach nicht kaufen oder die Solo-Kampagne einfach weglassen. Ich habe die Sequenz gespielt und muss sagen das es mich auch zum Nachdenken gebracht hat. Allerdings werde ich dadurch sicherlich kein anderer Mensch, da es sich hierbei um ein fiktives Szenario handelt und nichts mit der Realität zu tun hat.

Der Singleplayer ansonsten ist Klasse gemacht, zu mindestens soweit wie ich bis jetzt gekommen bin. Die Steuerung ist beim alten geblieben, die Gegner verhalten sich sehr realistisch und die Grafik sowie der Sound sind wirklich sehr klasse!

Der Multiplayer, weswegen ich mir das Spiel hauptsächlich gekauft habe, ist ebenfalls der Hammer. Die Maps sind super, die Level-Up-System ist nahezu identisch mit CoD4 und auch hier ist die Grafik spitze. Dadurch erhält man im Multiplayerbereich eine unglaubliche Langezeitmotivation. Das Erfahrungspunktesystem wurde um viele Punkte erweitert, sodass man pro Multiplayer-Spiel deutlich mehr Erfahrungspunkte sammeln kann.

Ich kann aus meiner Sicht für jeden Shooter-Fan eine Kaufempfehlung aussprechen!

PES 2010 - Pro Evolution Soccer
PES 2010 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen So muss sich Fußball anfüllen", 11. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2010 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
PES 2010 ist ein Top-Fußballspiel. Ich möchte gleich von vornherein betonen, ich habe FIFA 10 nicht gespielt. FIFA 09 war für mich als PES-Fan eine wirkliche Überraschung und ich habe dort auch einige wirklich schöne Spiele machen können.

Trotzdem bleibe ich ein PES-Fan und habe mir auch den neuen Teil zugelegt. Ich werde jetzt nicht anfangen und mich auf die Diskussion einlassen, FIFA ist besser weil... oder PES ist besser weil...
Ich schreibe einfach über PES auf meiner Sicht und hoffe das diese Meinung einfach akzeptiert wird ohne runtergemacht zu werden.

Die Grafik und die Spielerdarstellung sind wirklich Klasse. Die Spieler bewegen sich in meinen Augen sehr realistisch und das Gameplay ist durch die neuen taktischen Möglichkeiten noch besser geworden. Die Steuerung ist gut, auch wenn es stellenweise zu einigen kleinen Verzögerungen beim Passspiel kommt. Die Schüsse und die Flanken, sowie das erzielen von Toren füllt sich wirklich echt an!

Die neue Meisterliga hat in diesem Jahr mehr Manageranteile und gefällt mir wirklich Klasse. Neben den lizensierten Ligen aus Italien, Holland und Frankreich stehen einem viele weitere Teams zur Verfügung. Die Teams von ManU und Liverpool sind genauso lizensiert wie zwölf Mannschaften aus Spanien. Leider gibt es in diesem Jahr wieder keine einzige deutsche Mannschaft.
Neben der Champions League wurde in diesem Jahr die EuroLeague mit in das Spiel integriert. Wirklich Top! Außerdem startet man, wenn man dies möchte, sofort in der jeweiligen ersten Liga und muss nicht erst aufsteigen. Die Meister-Liga ist langzeitmotivierend. Es gibt so viele Möglichkeiten die dort eingestellt und gehandhabt werden können, dass ich diese hier nicht alle aufzählen möchte. Jeder sollte es einfach für sich ausprobieren.
Das Einzige was mich wirklich stört, ist das man die vertragslosen Spieler wie Ribery u.a. nicht einfach verpflichten kann. Diese Spieler exstieren" dann einfach nicht. Das ist wirklich schade. Hierbei hoffe ich auf das Update von Konami und wünsche mir das dieser Fehler bereinigt wird.

Der Multiplayer spielt sich wirklich flüssig. Das war ja in den letzten beiden Jahren der wirklich grobe Fehler den sich Konami geleistet hat. Dieses Jahr läuft alles, bis jetzt, wirklich ohne Probleme.

PES 2010 ein Top-Fussballspiel und kann jedem Fussballfan empfohlen werden.

Need for Speed: Shift
Need for Speed: Shift
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Idee ist sehr gut, leider mit einem groben Schnitzer!, 27. September 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Shift (Videospiel)
Also NFSS ist von der Idee ein wirklich gutes Spiel. Die Aufmachung ist jetzt ähnlich wie bei Gran Turismo oder bei Forza. Das heißt, es gibt verschiedene Rennen bzw. Rennserien bei denen man neben Erfahrungspunkten für das Fahrlevel, als auch Sterne für die einzelen Rennstufen sammeln muß. Die Fahrzeugauswahl ist gut. Die Rennen sind überwiegend Rundenbasiert. Es gibt neben Rundenrennen, Zeitrennen, Duelle, Herstellerennen und Driftrennen. Die Wagen können sowohl im Bereich Leistung, Aerodynamik und Optik aufgewertet werden.

Die Grafik ist gelungen und auch die Strecken sind schön detailliert dargestellt. Super finde ich die Darstellung der einzelnen Innenansichten der Fahrzeuge. Egal ob BMW, VW, Audi oder auch andere, die Cockpits sind eigentlich bis ins kleinste Detail dargestellt.

Das Einzige was mich wirklich stört ist die Steuerung der Wagen. Die Steuerung reicht leider noch bei weitem nicht an eine Rennsimulation ran. Die Wagen brechen eigentlich bei jedem Beschleunigsversuch aus den Kurven aus. Egal ob Heck, Front und Allradantrieb. Daran habe ich mich auch nach längerem Spielen nicht gewönnen können. Die Steuerung hat, trotz Fahrhilfen wie TCS und ABS nichts mit echtem Fahrverhalten zu tun. Man eigentlich ständig das Gefühl, dass man auf Eis fährt. In meinen Augen ist das der einzige wirklich grobe Schnitzer im Spiel. Wer das ganze mal prüfen möchte, sollte sich das Spiel ausleihen und dazu sich Demo von Forza runterladen. Jeder wird merken was gemeint ist. Deswegen auch "nur" vier Sterne.

Ich raten jedem, sich das Spiel vor dem Kauf auszuleihen. Dem Einen wird die Steuerung sicherlich nicht so viel ausmachen, Andere werden wie ich fluchen.

Fazit:
Grafik = sehr gut, Idee = Sehr gut, Umfang (Wagen & Strecken) = gut, Steuerung = ausreichend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5