Profil für M. Hübner > Rezensionen

PES 2009 - Pro Evolution Soccer
PES 2009 - Pro Evolution Soccer

3.0 von 5 Sternen Immer noch gut, aber..., 27. November 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2009 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
...nicht mehr der alleinherrscher in Sachen Fußball.

Also so schlecht, wie viele hier sagen, finde ich PES 2009 nun auch zu geben, es war schon besser. FIFA ist zwar nicht vorbei, aber ich würde in jedemfall sagen, beide sind gleich auf.

Die Grafik finde ich gut, muss aber dazu sagen, das ich erst vor kurzem von der PS2 auf die Xbox umgestiegen bin. Die Steuerung ist sehr gut.

Leider ist wie gehabt, das Problem mit den Lizenzen vorhanden. Was ich wirklich schade finde ist, das nun auch die Liga BBVA (Spanien) nicht mehr komplett lizensiert ist und nicht eine einzige deutsche Mannschaft vorhanden ist. Dort hat Fifa natürlich klar die Nase vorn. Vom Realismus finde ich PES noch ein wenig besser, die Ballpyhsik und das Kurzpassspiel haben mich bei FIFA nicht so richtig überzeugt. Die Bewegungen der Spieler finde ich bei FIFA besser, bei PES finde ich hat es einen Rückschritt gegeben. Die Spieler wirken sehr Hüftsteif.

Super bei PES finde ich den werde eine Legende-Modus. Diesen habe ich bei FIFA nicht gespielt, kann also nur sagen das er mir bei PES wirklich gut gefällt. Die üblich Modis sind auch wieder vorhanden, Meister-Liga, WM, EM etc. Gute finde ich das bei PES die Champions League eingebunden worden ist, allerdings auch hier wieder das Lizenzproblem. Leider sind nicht alle Mannschaften vorhanden. Es gab zwar bereits ein Upgrade, aber trotzdem fehlen z. B. Bayern und Bremen. Idee ist aber wirklich gut.

Nun ja, ich denke man kann sowohl PES als auch FIFA kaufen. Ich bleibe einfach bei PES, einfach aus Gewohnheit.
Ich bin guter Hoffnung, das vielleicht im kommenden Jahr eine komplette überarbeitete Fassung von Konami auf den Markt kommt.

Trotzdem wird man als PES-Fan den Kauf nicht bereuen. Das ist zumindestens meine Meinung.

Need for Speed: Undercover
Need for Speed: Undercover
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen NFS Undercover - Wirklich super!, 23. November 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Undercover (Videospiel)
Ich finde NFS Undercover wirlich sehr gut. So sollte NFS sein. Coole Autos, Verfolgungen mit der Polizei und super Tuningmöglichkeiten.

Die Steuerung ist simpel und schnell verinnerlicht. Die Grafik ist in Ordung könnte aber noch besser sein. Ich denke für jeden Autofan ist das passende Modell dabei. Egal ob amerkanischer Kraftprotz(Chervrolet, Dodge etc), europäische Nobelkarrosse (Mercedes, Audi, Lamborgini, Porsche etc) oder japanischer Tuner (Mitsubishi, Nissan etc.) für wird sein passender Wagen dabei sein. Die Tuningmöglichkeiten sind gut, aber bei weitem nicht so umfangreich wie bei NFS Underground 2. Ich finde das reicht auch so wie es ist. Was ein wenig stört ist z. B. das die Autos bei den Rennen Schaden nehmen, sich aber nach dem Rennen von selbst reparieren. Dort hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass man sein Wagen in einer Werkstatt reparieren lassen muss. Einfach des Realismus wegen.

Kurz zur Story: Du sollst als Undercover Cop in der Streetracer-Szene ermitteln, da dort mit geklauten Autos gehandelt wird. Du mußt dich nun als Streetracer beweisen (Sprint, Rundkurs, Outrun, Highway-Battle uvm.) und dich mit den Cops rumärgern. Um zusätzlich Geld zu verdienen kannst du Jobs annehmen und gestohlene Wagen von A nach B bringen und mußt dabei versuchen den Cops zu entkommen.

Ich glaube man bedenkenlos zu greifen. Für jeden Tuningfan und Leuten die an Action Spaß haben zu empfehlen. Leute die auf Realismus stehen, sollten sich andersweitig umsehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2008 3:46 PM CET

God of War (Platinum)
God of War (Platinum)
Wird angeboten von fun-onlineshop

5.0 von 5 Sternen Einfach nur der Hammer!, 3. Juli 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: God of War (Platinum) (Videospiel)
Das Spiel ist einfach der Hammer. Du bist Kratos und machst dich auf den Tot deines Kindes und deiner Frau zu rächen. Dein Ziel: Der Gott Ares, du willst Ihn um jeden Preis vernichten, der Auftrag dazu kommt von den Göttern höchst persönlich!

Die Grafik ist gut, die Story kann sich sehen lassen und selbst die Zwischensequenzen sind einfach super gut. Ich kann nur jedem empfehlen sich das Spiel zu kaufen, das gehört einfach in jede Spielesammlung. Es ähnelt von der Aufmachung (Items) Devil May Cry.

Das Kampfsystem ist super und es gibt viele Gegner zum "Abmetzeln". Das Spiel sollte allerdings wirklich erst ab 18 gespielt werden, das es doch einige viele blutige Szenzen gibt.

Meine Empfehlung unbedingt kaufen!

PES 2008 - Pro Evolution Soccer
PES 2008 - Pro Evolution Soccer

5.0 von 5 Sternen Weiterhin bestes Fussball-Spiel, 3. Juli 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2008 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Ich kann meinen Vorpostern nicht zustimmen. Ich meine das Spiel ist auch immer nur so gut, wie derjenige der es bedient.

Das Spiel hat eine super Grafik und ist an Realismus nicht zu überbieten. Was natürlich wieder fehlt sind die Lizenzen, aber die kann man die Mannschaften selber bearbeiten und den Spielern, Trikots usw, das richtige Aussehen verpassen oder man kauft sich bei einem Online-Auktionshaus einfach ein Optionfile für kleines Geld und man hat alle BL-Mannschaften mit Trikots und Namen am Start.

Ich habe mir die neue Optionfile gekauft und zocke es seitdem nur noch.

Vom Grundsatz her hat sich nicht viel verändert. Es ist ein wenig einfacher geworden Tore aus der Distanz zu erzielen, was aber auch nicht an der Tagesordung ist. Nicht jeder Schuss aus 25 oder 30 Metern findet seinen Weg ins Tor. Die Bewegungsabläufe sind rund und realistisch. Die Meister-Liga Modus macht wieder super Spass.

Leider gibt es wieder keine Bundesliga. Serie A, Ligue 1, Primeria Division, PremierLeague, Ehren Divise und einige weitere Mannschaften (Celtic, Rangers, AEK Athen, Basel etc.) sind vorhanden, mit Originalnamen und Spielern. Leider hat die Premier League keine Lizenz (Nur Tottenham und Newcastle).

Die Schiedsrichterleistungen haben sich verbessert, sind aber auch noch nicht allererste Sahne. Jeder Millimeter im Abseits ist auch Abseits, es gibt nicht die Regelung "Im Zweifel für den Angreifer". Es gibt gelbe Karten obwohl bei einem Foul den Ball spielt. Und noch einige weitere Kleinigkeiten, die Ihr sicherlich selber rausfinden werdet.

- Gameplay und Realismus
- Grafik
- MeisterLiga Modus
- Editor

- Fehlende Lizenzen
- Keine Bundesliga (Nur Bayern), Bekommt man allerdings mit Option-File vom Online-Auktionshaus
- Schiedsrichter

Meine Empfehlung lautet, kaufen! Ein besseres Fussball-Spiel gibt es nicht.

Need for Speed - Pro Street
Need for Speed - Pro Street

2.0 von 5 Sternen Bloß nicht kaufen!, 3. Juli 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed - Pro Street (Videospiel)
Ich war total enttäuscht von diesem Spiel. Ich bin großer Fan der Need for Speed-Serie, aber ProStreet ist einfach nur schlecht und langweilig. Auoauswahl ist zwar super aber alles andere echt langeweilig. auf irgendwelchen vorgegeben strecken, fahren ist stupide.

Mir fehlt in diesem Spiel einfach die Action aus den anderen Teilen. In der Stadt durch die Gegend fahren und von der Polizei verfolgt werden, Straßensperren umfahren usw.

Außerdem will ich meinen getunten Wagen auch nicht im Windkanal testen oder ähnliches, ich spiele doch nicht Formel eins oder wie baue ich mir das beste Flugzeug.

Eine Story gibt es bei ProStreet auch nicht wirklich.

Lieber NFS Carbon oder MostWanted kaufen, da habt ihr meiner meinung nach mehr von.

NHL 06
NHL 06

4.0 von 5 Sternen Endlcih wieder ein gutes NHL-Spiel, 2. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: NHL 06 (Videospiel)
Hallo,
endlich ist die NHL-Reihe von EA wieder da angekommen, wo Sie 2003 stehen geblieben ist. Die Steuerung ist wieder einfacher geworden und man hat sich dabei auf das nötigste beschränkt. Die Grafik hat sich außerdem noch mal deutlich verbessert.
Der Karriere-Modus macht großen Spass, da die Menüfuhrung sich deutlich verbessert hat, man hat noch mehr Einstellungsmöglichkeiten, es besteht die Möglichekit sein Team noch intensiver zu betreuen. Der Schwierigkeitsgrad wurde außerdemm angeglichen, sodass nun normale Eishockey-Ergebnisse unterdem Strich herauskommen. Außerdem hat man eingeführt, das man in ein Spiel das simuliert wird eingreifen kann. Dabei kann man sich noch extra Geld für Upgrades verdienen, es kommt natürlich darauf an wann man ins Spielgeschehen eingreift. Liegt man 5. Miunten vor Schluss mit 1:3 hinten und gewinnt noch 4:3 oder rettet sein Team in díe Verlängerung, so bekommt einen höheren Bonus, als wenn man nach dem ersten Drittel eingreift.
Insgesamt wieder ein Eishockey-Spiel das Spass macht und einen dauerhaft fesseln kann. Kleiner Nachteil jedoch, ist das die aktuellen Drafts noch nicht berücksichtigzt worden sind. Schade eigentlich!!! Die Elite-Serien aus Schweden und Finnland sind auch wieder dabei, sowie die DEL.
Also, wer Eishockey mag, kann sich dieses Spiel ruhig zulegen.

Need for Speed: Most Wanted
Need for Speed: Most Wanted
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Zurück zu den Anfängen, in kleinen Schritten, 2. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted (Videospiel)
Hallo,
wie schon die letzten beiden NFS-Teile habe ich mir auch Most Wanted zugelegt. Am Anfang dachte ich mir, sicherlich wieder nur rennen mit extrem aufgemotzten Kisten. Aber Nein, ich wurde sehr postiv überrascht. Die Story hat endlich einen Sinn...du kommst in die Stadt und bist der Beste...doch dann wirst du übers Ohr gehauen. Nun mußt du versuchen deinen Wagen zurück zu gewinnen (BMWGTR3). Fahre gegen die 15 besten Fahrer der Blcklist. So verdienst du dir dein Geld für heißere Schlitten und bessere Leistunguprgrads. Außerdem muß man sich ein ordentliches Kopfgeld zusammenfahren um überhaupt gegen die einzelnen Fahrer der Blacklist antreten zu dürfen.
Die Wagen sind wieder aktraktiver geworden. Neben altbewährten Tunningmarken, wie Mitsubishi (Evo, Eclipse), Toyota (Supra) gibt es endlich auch wieder Luxuskarossen wie Porsche, Mercedes und Lamborghini.
Außerdem sind die Polizeiverfolgungsjagten wieder zurück gekehrt..die aber einer Meinung nach nach einer Weile echt langweilig werden und nervig werden, da Sie immer wieder gleich ablaufen.
Außerdem gibt es neuen Rennen, z. B. Mautstelle, Radarfalle usw. Abgeschafft wurden u.a. dafür Drifts und Turnierrennen etc..
Nun aber zum Tunning...das wird die meisten sicherlich brennend interessieren. Es ist weniger geworden und das finde ich persönlich auch gut so. Es gibt nur noch 5 Bodykits pro Wagen, Felgen, Motorhauben, Spoiler, Dachspoiler. Was die Leistungssteigerung des Wagens angeht hat sich nichts verändert. Immer noch Motorupgrade usw. Beim Style deines Wagens gibt es auch die üblichen "Verdächtigen". Lack, Vinlys, Decals, Amaturen usw. Was komplett abgeschafft wurde sind Unterbodenbeleuchtung und dieser ganze Kram. Braucht man eh nicht mehr da das Spiel am Tag stattfindet und nur unnötiger schnickschnack ist.
Die Grafik ist gut und die Steuerung ist wie gehabt. Anfänger brauchen sicherlich eine gewisse Eingewöhnungsphase, bis sie sich an die Verfolgungsjagten usw gewöhnt haben. Leider fehlt mir aber immer noch ein wenig die Geschwindigkeit im Spiel - das ganze wirkt immer noch etwas langsam.
Im großen und ganzen aber wieder ein Topspiele, das sicherlich den meisten riesige Freude bereiten wird. Also, kaufen lohnt sich.

Pro Evolution Soccer 5
Pro Evolution Soccer 5
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Super Realismus, Super Game Play aber nicht besser als PES 4, 9. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 5 (Videospiel)
Ich habe mir bis jetzt alle Teile von PES gekauft, also auch den fünften. Die Grafik und das Game-Play haben sich nochmal verbessert, aber ansonsten hat PES 5 nichts was nicht auch PES 4 schon hat.
Neuerungen sind die verbesserte Vorteilsregel, die geänderte Abseiteregel, der Spielrealismus (Bälle verspringen, Abstaubertore, verünglückte Flanken- und Schüsse, realstische Verletzungen (Spieler ist nicht sofort verletzt, sondern die Verletzung bricht er 10 min später auf, Spielgeschwindigkei etwas verlangsamt, dadurch noch realistischer, verschiedene Bälle usw.).
An der Menüführung hat sich nichts verändert, wer PES 4 besitzt kommt auf anhieb mit der Steuerung im Menü als auch mit der Steuerung der Spieler klar. Leider besitzt das Spiel immer noch nicht alle Lizenzen. Es sind wieder einige dazu gekommen wie z. B. Arsenal und Chealsea, sowie Galatasaray Istanbul und einige andere Mannschaften.
Der Meister-Liga Modus hat sich auch nicht verändert. Neben dem Meister-Liga Modus gibt es noch Welt- und Europameisterschaften, Asiencup, Afrikameisterschaft und zwei bis drei andere Wettbewerbe.
Aber wie schon gesagt, das Spiel ist kein muss, wenn man schon PES 4 besitzt.
Trotzalledem ist PES 5 das ultimative Fussballspiel und die FIFA Serie hat in meinen Augen schon lange ausgedient. Wer wirklich Fussball pur will der sollte sich PES 4 oder 5 kaufen, den der Spielspass bleibt hier ungebrochen und es geht kaum realistischer.
Also, let's play soccer.

Midnight Club 3: DUB Edition
Midnight Club 3: DUB Edition
Wird angeboten von Apollo1962

4.0 von 5 Sternen Sehr gut geiles Spiel, aber..., 7. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Midnight Club 3: DUB Edition (Videospiel)
Ich finde das Rockstar da ein echt Highlight in Sachen Autorennen auf den Markt gebracht hat. Jede Menge Auswahl an Karrossen, egal ob Luxuslimo oder Sportwagen, Muscle Car oder Oldtimer.
Unglaublich viele Möglichkeiten gibt es, sein Auto zu tunen und noch Leistungsfähiger zu machen.
Das Gamplay ist gut, wobei sich die Superrennwagen kaum fahren lassen, da die Geschwindigkeit so enorm hoch ist.
Die Grafik ist ganz ok, habe aber auch schon besseres gesehen. Ich finde die Grafik und die Details sind bei NFSU2 deutchlich besser gelungen.
Manchmal hat man das Gefühl die Grafik "schwimmt" ein wenig.
Die Steuerung ist einfach und schnell zu erlernen.
Die Städte sind frei befahrbar und man kann sich aussuchen gegen wenn man ein Rennen bestreiten möchte.
Außerdem erhalt man Einladungen von Racing Clubs zu Turnieren, wo man nicht nur Geld sondern auch sehr geile Auto gewinnen kann.
Für jeden Tunning und Racingfreund ist der Kauf von Midnight Club eine echte Empfehlung.
Natürlich gibt es wahrscheinlich geteilte Meinung zu Midnight Club und NFSU aber ich glaube in Sachen Grafik und Fun hat NFSU die Nase vorn. Deshalb habe ich mir auch schon den Dritten Teil von NFSU bestellt um nochmal eine Vergleichsmöglichkeit heran zu ziehen.
In Sachen Geschwindigkeit und Auswahl an Tuningteilen ist Midnight Club einfach nicht zu toppen.
Also, kaufen lohnt sicht.

Roland Garros 2005 - Smash Court Tennis Edition
Roland Garros 2005 - Smash Court Tennis Edition

4.0 von 5 Sternen Super Tennis-Spiel für die PS2, 7. Oktober 2005
Roland Garros 2005 war das erste Tennisspiele das ich mir gekauft habe. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber was ich sagen kann ist, das das Spiel echt Spaß macht. Die Grafik ist super, die Bewgungsabläufe der Spieler und die Steurung sind sehr gut und einfach zu erlernen.
Besonderes Higlight ist wie ich finde das man sich seinen eigenen Tennisspieler erstellen kann und mit diesem versucht Nr.1 der Welt zu werden. Man kann sich seinen individuellen Spieler erstellen. Egal ob Allrounder, Grundlinien Spieler oder Serve and Volley es ist alles dabei. Mit der erworbenenen Erfahrungspunkten kann man seinen Spieler trainieren und die Attribute verbessern.
Zum Anfang kann man nur kleine Turniere spielen, da man nur die Nummer 250 der Weltrangliste ist. Aber um so weiter man nach oben kommt um so bessere und höher dotierte Spiel kann man spielen. Von dem gewonnen Preisgeld kann man sich dann neue Schläger und Schuhe kaufen, die die Fähigkeiten des Spielers auch noch ma verbessern.
Einziger Nachteil ist, da man nicht noch mehr lizensierte Spieler zur Verfügung hat. Es gibt jeweils nur 8 Herren, wie Hewitt, Henman, Ferrero Gasquet und 8 Frauen.
Im großen und ganzen macht das Spiel echt Spaß, ob nun im Karriere Modus oder gegen einen seiner Kumpels.
Alle die sich für Tennis begeistern können, können sich dieses Spiel ruhig zulegen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5