wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Andrea > Rezensionen

Beiträge von Andrea
Top-Rezensenten Rang: 2.007.011

Andrea

Industrielles Rechnungswesen - IKR: Schülerbuch, 41., überarbeitete Auflage, 2012
von Wolf-Dieter Rückwart

5.0 von 5 Sternen solide Grundlage für das Rechnungswesen, 9. August 2013
Das Buch ist eine solide Grundlage zum Einarbeiten in das Rechnungswesen. Leicht verständlich, gut struckturiert und nicht nur für das BWL Studium.

Radikal führen: plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)
Radikal führen: plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)
von Reinhard K. Sprenger

5.0 von 5 Sternen provokant wie immer - halt ein Sprenger, 9. August 2013
Obwohl Reinhard Sprenger provokant wie immer eher seiner Zeit voraus schreibt, ist dieses Buch vielleicht aktueller den je.
Der Ansatz der "dienenden Führungskraft" ist im Grunde nicht neu, doch Reinhard Sprenger nimmt dies nicht als nur als Schlagwort. Er zeigt welche verschiedenen Dimensionen eine Führungspersönlichkeit zu berücksichtigen hat um Führung in der heutigen Zeit effektiv zu gestalten.
Ein Paradigmenwechsel der lange überfällig ist. Sprenger zeigt was Führung wirklich ausmacht.

Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg
Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg
von Sheryl Sandberg

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch von einer erfolgreichen Frau für Frauen die noch auf dem Weg sind, 22. Juli 2013
Ich gebe zu, der Titel des Buches ist im ersten Moment etwas abschreckend. Und zuerst habe ich auch ein Buch einer der zahlreichen Karrierefrauen erwartet, die alles weibliche hinter sich lassen für den Erfolg.
Doch Sherryl Sandberg ist weder eine angepasste Karrierfrau noch eine Emanze. Sie hat eine Familie, Mann und Kinder, die ihr wichtig sind, genauso wie ihre Arbeit.
Hier zeigt uns eine Frau dass es geht: Ein erfülltes Privatleben mit Mann und Kindern und ein erfüllendes Berufsleben, das Spaß macht und herausfordert.
Wir Frauen müssen weder auf einen Ritter auf weißem Schimmel warten, noch auf unseren Ritter ganz verzichten.
Sherryl schreibt nicht nur von sich, sie belegt auch Ihre Ansichten mit zahlreichen Studien.
Auch wenn ihr Schreibstil, ihre Geschichten und Beispiele sehr "amerikanisch" sind, so kann sie, als COO von Facebool und ehemalige Führungskraft bei Google, doch auch uns europäischen Frauen Mut machen und zeigen was möglich ist.

Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
von Günter Wöhe

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker für das Studium, 22. Juli 2013
Der Klassiker hat mich durch die ersten Semester gebracht. Übersichtlich und verständlich.
Auch später habe ich immer wieder einmal etwas nachgeschlagen.
Ein Buch das einen festen Platz im Bücherregal verdient, nicht nur für BWLer.