Profil für Frank Börnard > Rezensionen

Frank Börnard "1topf"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Menschliches Skelett 87cm Lernmodell
Menschliches Skelett 87cm Lernmodell
Wird angeboten von Lagento GmbH (alle Preise inkl. 19% MwSt)

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich für den Preis, 6. März 2015
Ich habe es als Geschenk gekauft. Der Fuß ist recht leicht, weshalb ich gleich den Auftrag erhielt, ein dickes Brett dafür zu bauen. Jetzt steht "Hugo" (es ist ein Mann) stabil. Die Schädeldecke ist abnehmbar, der Rest leidlich detailliert. Klar, der Kopf hängt ein bisschen herab. Aber ich schätze, wenn ich mal so wenig Fleisch auf den Rippen habe, wird es mir ähnlich gehen...

Ösenzange Zange für Ösen Stanzer schwere Ausführung
Ösenzange Zange für Ösen Stanzer schwere Ausführung

3.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 6. März 2015
Kein Präzisionsgerät, aber was will man für den Preis erwarten? Meistens klappt es mit den mitgelieferten Ösen ganz gut. Die Lochstanze muss man mit einer Büroklammer oder ähnlichem nach Gebrauch säubern - und sie stanzt die Löcher nicht sehr sauber.

Fish and Chips: A History
Fish and Chips: A History
von Panikos Panayi

4.0 von 5 Sternen Detailed, but..., 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Fish and Chips: A History (Gebundene Ausgabe)
It's a very interesting history of fish & chips. And it's very detailed - in some chapters too detailed to be a good read and a good story. Often redundant, somewhat between scientific and popular books. I'd prefer it to choose between those two - either scientific or popular. The least should use more pictures (in text and photos), should be more lively. But it's worth reading.

ah Stands SLT003 Adam Hall Laptopständer
ah Stands SLT003 Adam Hall Laptopständer
Wird angeboten von Zoundhouse - Dresden

4.0 von 5 Sternen Sehr nützlich für das Arbeiten mit Laptops, 20. Juli 2014
Ich habe mir das preisgünstige Stativ aufgrund eines Tipps gekauft, um das Arbeiten am Laptop im Stehen ausprobieren zu können. Verblüffend für mich war, dass ich durch die ungewohnte Positionierung tatsächlich sofort kreativer schreiben konnte und intuitiv herumgelaufen bin, wenn ich an einem Problem(chen) hängen blieb. Statt also auf dem Schreibtischstuhl herumzuhängen, bewegte ich mich, kam gefühlt schneller und besser zur Lösung. Rückenschonend soll das stehende Arbeiten zudem auch sein.
Technisch gesehen unterschreibe ich alles, was bisher gesagt wurde: ein preislich faires Angebot - mehr, als man für 30 Euro erwartet. Auf einem stabilen, höhenverstellbaren Stativ ist eine schwenkbare Platte mit etwa einem Zentimeter hohem Rand angebracht. Sie kann allerdings nicht waagerecht gestellt werden, so dass man bei leicht geneigter Tastatur das Display weit nach hinten klappen muss, um etwas zu sehen. Ein 15-Zoll-Notebook passt gerade so auf die Platte - für eine Maus ist aber kein Platz.
Zaubern können auch chinesische Fabriken nicht: die Verarbeitung ist natürlich mäßig, das Schaumstoffband am Rand ist unsauber verklebt, die Schweißstellen teilweise unschön und all zu fest sollte man sich nicht Auflehnen, sonst sinkt die Säule ab. Trotzdem ein Kauftipp, denn damit kann man durchaus leben.

Lamy 017 Füllhalter Safari umbra M
Lamy 017 Füllhalter Safari umbra M
Wird angeboten von e-shop-mühlheim

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 25. Juni 2014
Zu Schulzeiten konnte ich mich nie zwischen dem modernen Lamy und dem nostalgischen, ja altmodischen Geha entscheiden. Letzterer hatte eine Reservefunktion und lag besser in der Hand - und mittlerweile ist er schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr auf dem Markt. Geblieben ist der Lamy - und er wirkt immer noch modern. Für den Preis ist er in Ordnung - auch wenn ich die Nadel etwas kratzig finde und er in meiner Erinnerung noch robuster wirkte. Aber das kann auch Nostalgie sein...

Promotionswand 240x220 cm Messestand Faltdisplay Faltwand Faltpaneel Messewand
Promotionswand 240x220 cm Messestand Faltdisplay Faltwand Faltpaneel Messewand
Wird angeboten von vidaXL DE

4.0 von 5 Sternen Preis-wert, 25. Juni 2014
Die Wand besteht aus drei Elementen:

Zwei Elemente bestehen aus vier miteinander verbunden, ca. 60 Zentimeter breiten und 90 Zentimeter hohen Kunststoff-Segmenten mit Aluminiumrahmen. Man zieht sie einfach auseinander und hat eine Zickzack-förmige Fläche.
Das dritte Element ist identisch aufgebaut und etwa 20 Zentimeter hoch (jeweils Außenmaße).
Zum übereinander aufstellen steckt man die Elemente dann mit fest angebrachten Stahlstiften zusammen. Das ist etwas hakelig, denn die Passungen sind nicht sehr präzise und die Stifte schräg.
Man kann die Elemente auch separat nutzen - ich möchte die großen auf Tische stellen und Fotos damit präsentieren.
Angesichts des Preises ist die Qualität wirklich in Ordnung - andere Anbieter verlangen ein Vielfaches. Dennoch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass der eine oder andere Kratzer von der Produktion dran ist. Bei mir waren auch einige der Rahmen eingebeult. Nicht tragisch, das passiert beim einen oder anderen Einsatz ohnehin. Ich bin zufrieden.

Medium Tischleinwand LCD Mobil 107x76cm (Format 4:3)
Medium Tischleinwand LCD Mobil 107x76cm (Format 4:3)
Wird angeboten von itenga GmbH

5.0 von 5 Sternen Kompakt, clever, effektvoll, 9. Juni 2014
Die Leinwand eine tolle "Versicherung": Wenn man in einem fremden (oder eigenen) Besprechungsraum keine weiß gestrichene Wand vorfindet, sondern modische Brombeerfarben, die wirklich jede Chart verschlucken, dann genügen zwei Handgriffe, und man hat die Tischleinwand im Nu auf- und abgebaut. Die Leinwand hat für Besprechungen mit einem Dutzend Teilnehmern am großen Tisch wirklich die richtige Größe. Die Tragetasche ist gut gemacht und funktionell. Perfekte Planlage des Tuches darf man nicht erwarten, aber für Präsentationen ist das unerheblich.
Einziger Knackpunkt: Ein Mal rollte sich bisher das Tuch beim Zusammenschieben nicht perfekt auf und ich musste einen neuen Anlauf starten. Da ich schon mal eine (Stativ-)Leinwand hatte, bei der die Feder nach wenigen Einsätzen den Geist aufgab, misstraue ich dem Mechanismus ein bisschen. We will see...

Manfrotto MTPIXI-B PIXI Tischstativ für Compact System Kamera
Manfrotto MTPIXI-B PIXI Tischstativ für Compact System Kamera

4.0 von 5 Sternen Den Preis wert, 9. Juni 2014
Ich habe mir das Tischstativ für einen Pico Beamer gekauft - und dafür taugt es gut. Es steht sicher, hält auch etwas schwerere Kompaktkameras und macht einen dem Kaufpreis angemessenen Eindruck. Die Kugel ist gerillt, weshalb sie tatsächlich (wie in mehreren Rezensionen bemerkt) etwas ruckelig und schwergängig ist. Der Entriegelungsknopf steht weit heraus, was nicht ganz so wertig wirkt. Das Stativ lässt sich recht kompakt zusammenfalten - und es kosten eben nicht viel.

Passend für Seat Altea XL - Passform Lackschutzfolie Schutzfolie Ladekantenschutz für Ladekante in transparent 150µm
Wird angeboten von Lackschutzshop , Preise inkl. 19% MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerter Ladekanten-Schutz, 1. März 2014
Die Folie kommt gut verpackt mit einem Rakel zum Aufbringen und einer knappen, aber guten und bebilderten Bedienungsanleitung. Das Anbringen klappte damit an meinem Auto problemlos. Man muss nur sehr gut aufpassen, dass sich weder an der zu beklebenden Fläche, noch an den Fingern oder dem bereitgehaltenen Tuch irgendwelche Fusseln oder Schmutz befinden. Vor dem Aufbringen muss man die Klebefolie vom Trägerpapier abziehen und mit einer Lösung aus Spüli und Wasser besprühen. Mein Tipp: Es darf nicht all zu windig sein und man sollte sich VORHER überlegen, wo man die Folie zum Besprühen ablegt. Hat man erst das klebrige labbrige Etwas in der Hand, ist es etwas zu spät zum Suchen. Nicht, dass mir genau das passiert wäre...

Enjoyourcamera SC-0 Blitzhalter (Blitzadapter, Blitzschuhadapter) für Standard ISO Aufsteckblitz oder Videoleuchte an Stativ, Kugelkopf oder Schirmneiger (made by Seagull)
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 1. März 2014
Günstig und hält prima - was will man mehr dazu sagen? Ah: Die Optik ist furchtbar, wirkt billig und altbacken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4