Profil für AlfThea > Rezensionen

Beiträge von AlfThea
Top-Rezensenten Rang: 1.165.708

AlfThea (Oldenburg)

Hannover & Region mit Kindern: 400 spannende Ausflüge und Aktivitäten im Herzen Niedersachsens

5.0 von 5 Sternen Viele tolle Tipps, 6. November 2012
Endlich mal ein Buch, das über den Tellerrand guckt! Die Tipps für die Stadt Hannover sind toll und umfassend, aber es gibt auch viele Ausflugstipps für die Umgebung. Teilweise muss (kann?) man schon recht weit fahren, aber warum nicht für einen Wochenendausflug auch mal nach Celle oder Hildesheim. Und wer am Steinhuder Meer Urlaub macht, findet auch viele Ideen. Alle wichtigen Infos sind drin und es macht Spaß mit den Kindern gemeinsam das nächste Ziel auszuscuhen. Die Kinder können auch selber blättern und werden im Buch direkt angesprochen. Schön auch die Mischung aus Kultur, Sport und Wanderungen oder Radtouren.

77 schönste Orte rund um Berlin: Ausflüge zu Schlössern, Seen und Sehenswürdigkeiten. Mit 166 Einkehrtipps
von Wolfgang Kling

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Berliner spitze, 30. Oktober 2011
Wir haben "77 schönste Orte rund um Berlin" unseren Freunden geschenkt, die in Berlin wohnen. Sie kennen die Stadt schon sehr gut, aber was es alles ganz nah noch so gibt, darüber waren sie schon beim Durchblättern des Buches erstaunt. Und wir auch! Wir werden auf jeden Fall unseren nächsten Kurzurlaube rund um Berlin verbringen. In den Spreewald wollten wir schon lange mal, aber auch das Havelland und Potsdam hören sich sehr spannend an!
Das Tolle an dem Führer ist, dass man sich alles nach seinen Wünschen zusammenstellen kann. Es gibt für alle Wünsche etwas, ob man nun lieber aktiv ist und radeln, skaten, wandern oder schwimmen will, oder ob man Kultur sucht und etwas besichtigen will. Dazu kommen Einkehrtipps mit allen notwendigen Infos. Die stehen überhaupt bei jedem Tipp dabei, sogar die Anfahrt - klasse!

Harz mit Kindern: 500 spannende Ausflüge und Aktivitäten rund ums Jahr
Harz mit Kindern: 500 spannende Ausflüge und Aktivitäten rund ums Jahr
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klasse für den Urlaub genauso wie für Einheimische, 1. August 2009
Für unseren erneuten Harzurlaub mit unseren Enkeln haben wir uns die neue Auflage von "Harz mit Kindern" gegönnt. Alle Öffnungszeiten, Preise, Anschriften und Anfahrten wurden aktualisiert, was sehr hilfreich ist. So kann man auch immer abschätzen, wie teuer ein Ausflug ungefähr wird. Neue Attraktionen wurden aufgenommen, sodass wir nun auch den "Kleinen Harz" und das Höhlenerlebniszentrum kennengelernt haben. Rundum gelungen! Freunden, die im Harz wohnen, haben wir den Führer auch schon weiter empfohlen.

Harz mit Kindern: 500 spannende Ausflüge und Aktivitäten rund umd Jahr
Harz mit Kindern: 500 spannende Ausflüge und Aktivitäten rund umd Jahr

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich bei der Ausflugsplanung, 17. Oktober 2008
Wir haben den Reiseführer für den Harzurlaub mit unseren Enkeln gekauft und sind ganz begeistert. Das Buch enthält viele tolle Tipps für Ausflüge aller Art, von Erlebnis- und Freibädern über Tierparks bis zu Burgen und kindgerechten Führungen. Wichtig im Harz natürlich auch die vielen Bergwerksmuseen, Höhlen und Seilbahnen! Zu allen Adressen sind Preise, Öffnungszeiten und Anfahrt aufgelistet. Süß sind auch die kleinen Zeichnungen, die die Kinder animieren, sich ein Ausflugsziel selber auszusuchen. Auch kleine Rätsel sind enthalten. Für uns war das Buch sehr praktisch und hilfreich und ich kann es nur weiter empfehlen.