Profil für Christian Martin > Rezensionen

Beiträge von Christian Martin

Christian Martin "Denfenseliner" (Kassel)

Seite: 1 | 2
Fatboy The Original Sitzsack anthrazit
Fatboy The Original Sitzsack anthrazit
Wird angeboten von Sitzclub

5.0 von 5 Sternen Das es ein Fatboy wurde war dem Marketing geschuldet!, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fatboy The Original Sitzsack anthrazit
Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten zwischen verschiedenen Sitzsäcken. Der Sitzsack hat wegen dem soliden Design und der guten, vorauseilenden Meinungen die Möglichkeit bekommen mich zu überzeugen.

Ich setze mich sehr gerne "in" den Sitzsack. Im Alltag muss man oftmals die Dinge nehmen wie sie kommen und sich anpassen. Gerade deswegen ist es schön ein Möbelstück zu haben was sich in Temperatur und Form dem eigenen Körper anpasst und damit hinaus aus den stressigen Tag trägt.

Twisted Veins 4,5 m Hochgeschwindigkeits HDMI Kabel mit Ethernet und Hochwertigem Gewebemantel. Mit Klett Kabelbinder und Winkel Adapter (neueste version unterstützt Ethernet, 3D und Audio Return)
Wird angeboten von SPN Imports and Services LLC

2.0 von 5 Sternen Funktion ist da..., 1. Oktober 2014
das HDMI-Kabel überträgt sowohl Bild und Ton.

Das Kabel und die Stecker bestätigen wie bereits der Preis beim bestellen: Es handelt sich um ein billiges Produkt. Der Gewebemantel aus Nylon gibt den Kabel optisch die Flexibilität, die es sonst nicht mitbringt. Der HDMI-Winkel erweist sich als praktisch und hat meinen Kauf maßgeblich beeinflusst. Die Klettkabelbinder sind durch den Schriftzug unansehnlich und werden umgehend im Müll landen sowie auch das mitgelieferte Mikrofasertuch und der unpraktische, unschöne LED-Schlüsselanhänger.

An den Kontakten des Kabels kann ich nichts aussetzen, das Kabel zwischen den Steckern wird auch gerade so seinen Preis gerecht. Allerdings ist die Gesamtlänge zwischen den vorderen Enden des Steckkontakts gerade mal 4,51 m und damit nicht wie angegeben 4,6 m. Ich hätte erwartet, dass das Kabel zwischen den Steckergehäusen größer oder gleich 4,6 m ist!

Darum 2 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2014 1:03 PM CET

Herren Unterhose Schlüpfer aus hohem Baumwoll Anteil (6-er Pack) (3XL 117-125cm) (Schwarz/Marineblau/Grau)

4.0 von 5 Sternen super, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Herren Unterhose / Slip, 6er-Pack (Textilien)
Den Preis entsprechend gute Qualität, es ginge besser: So zogen sich nach der zweiten Wäsche die ersten Fäden, aber den Hosen vertraue ich trotzdem.

ICEPEAK Herren Pique Polo Shirt Kyan, Ultramarine, XXXXXL, 957717590I
ICEPEAK Herren Pique Polo Shirt Kyan, Ultramarine, XXXXXL, 957717590I

2.0 von 5 Sternen fällt arg klein aus!, 27. Mai 2014
Ich möchte nur etwas zur Größe sagen!

Ich kaufte eine Größe über meiner die ich sonst trage und bekomme ein Shirt was immer noch eine Größe zu klein ist.

HTC ONE V Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android OS) schwarz

2.0 von 5 Sternen blöder Deckel, 31. Januar 2013
Hallo,

es wurden ja schon viele Sachen über das HTC geschrieben, die gut sind und zutreffen mögen.

Schon gleich nachdem Kauf habe ich dem unteren Deckel misstraut, er knarzt etwas hält sonst aber fest. Nun nach einem halben Jahr zeigt sich, dass ständig die telefonische Erreichbarkeit durch-geixt ist und die Bluetoothverbindung zum Headset abbricht sobald man den Deckel berührt oder er einem minimalen Druck ausgesetzt wird, wie es üblich ist bewahrt man das Handy in der Hose auf....

Wer wert auf Qualität legt wird erstmal vom unibody-Gehäuse begeistert sein. Ihm könnte dann aber ein ähnliches Schicksal ereilen und der Kontakt mit HTC-Support ist schrecklich! Da mache ich mich auf eine lange Odyssee befasst.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2013 12:51 PM CET

Bose ® Bluetooth ® Headset Serie 2 (rechts), schwarz
Bose ® Bluetooth ® Headset Serie 2 (rechts), schwarz

4.0 von 5 Sternen Klasse Technik, aber..., 3. Dezember 2012
Bose ist es mit diesem Headset gelungen ein wirklich gutes Headset auf den Markt zu bringen. Das Unboxing und die Inbetriebnahme gestalteten sich unproblematisch. Nachdem Auspacken muss der Adapter für Europa auf den Steckerstummel, das Headset kann mit jedem Micro USB Kabel geladen werden, ich verwendete das beigelegte Ladegerät und Kabel.

Nachder Steckermontage habe ich das Headset zum Laden angeschlossen. Die Erstladung kann bis zu 3 Stunden dauern und ist wichtig für den Akku trotz der Vorladung! Das Erstaufladen dauerte gute 2 Stunden und ein grünes Lämpchen signalisierte den vollen Ladezustand des Akkus. Einzige Unannehmlichkeit: Das mitgelieferte USB Kabel ist sehr kurz! Ja es ist ganz toll ein kleines Headset zu haben aber 10 - 15 cm Kabel ist wirklich gegeizt! Schließlich übertragen wir keine Daten sondern Ströme!

Das Headset passt sich gut im Ohr an. Das Headset ist nicht spürbar und dennoch hält es ein Headbangen beim Musicstream am Ohr locker stand! Mein erster Gang mit einem Bose im Ohr führte mich an eine stark befahrene Straße in Kassel, mein Gesprächspartner bekam nur ansatzweise mit, dass ich unterwegs bin und nicht im Bett liege. Ich selbst konnte durch die automatische Lautstärkeanpassung meinen Gesprächspartner auch immer gut hören. Winde kann das Headset nicht so gut heraus filtern. Aber ich blieb gut hörbar ohne Anstrengung. Mittags rief ich meine Mutter beim Staubsaugen an. Sie hörte nur das Anlaufen des Staubsaugers, danach gar nichts mehr! Was sie verleitete zu fragen ob ich mir einen Shake gemixt habe oder was dieses Geräusch eben war. Sie bekam vom Staubsaugergeräusch nichts mit und auch dem Straßenlärm nicht, als ich sie später erneut anrief.

Nach 4 Stunden und 30 Minuten ist der Spaß aber auch schon vorbei. Dann kommt nämlich 4 Minuren vorher ein Akkusignal und dann nach zwei weiteren Signalen ist der Akku leer. Das Laden hat eine Dauer von 1,5 Stunden.

Falls noch Fragen zu dem Produkt bestehen, könnt ihr gerne stellen. Ich denke diese Geräuschunterdrückung braucht viel Strom woraus sich eine relativ kurze aber für mich ausreichende Gesprächszeit erschließt.

Ach ja: Das Headset filtert auch Geräusche im ÖPNV weg, man braucht nicht im Bus rum schreien und es ist sehr angenehm alle Hände frei zu haben. Ich plane noch einen Test auf dem Motorrad, könnte aber durch Scharpen am Helm unzureichend sein.

Bose ® SoundLink Bluetooth Mobile Speaker II ® dunkelbraun
Bose ® SoundLink Bluetooth Mobile Speaker II ® dunkelbraun

4.0 von 5 Sternen nur 4 Sterne weil:, 12. Oktober 2012
Servus!

Ich bekam meinen Bose Soundlink 2 am gestrigen Tag und bin soweit zufrieden, werde im Folgenden die Auffälligkeiten beschreiben, die ich nicht in den 5 Sterne Rezensionen erwähnt sehe.

Bose ist es gelungen in einem kleinen Format einen Sound zu packen wie es wohl kein anderer Hersteller könnte. Da man Bose nachsagt Maßstäbe zu setzen in Sachen Sound und Verarbeitung, man immer in Zusammenhang mit Bose von einer langfristigen Anschaffung spricht… … War ich bereit die knapp 350 EUR gerne zu investieren.

VERARBEITUNG:
Die geteilte Abdeckung aus Leder ist sehr weich und super vernäht! Sie ist auf der Geräterückseite eingehakt und auf dem Geräteboden mit zwei schwarzen Schrauben mit Innensechskant fixiert. Beim Zuklappen entsteht leider ein keilförmiger Spalt zwischen Lederabdeckung und einfassenden Chrome-Rahmen. Dafür verkantet allerdings nichts beim Zuklappen und bei geschlossenen Deckel bildet sich bis aus beschriebenen Spalt eine ebene Fläche. Ist die Abdeckung aufgeklappt und umgeknickt hält es ein Magnet, leider wird der so entstandene Stand Fuß selbst nicht magnetisch am Gerät gehalten… LEIDER
Der einfassende Chrome-Rahmen lässt leider an sich wackeln und knirscht dabei leise. Darin sehe ich Verbesserungspotenzial! Das Gerät beim großen Technikeinzelhandel in Orange-Blau wies dieselbe Schwäche auf in der Auslage (ja gewiss das war schon der Soundlink 2).

SOUND:
Gigantisch wenn mich der Bass auch etwas einschüchtert und mich veranlasste das Gerät leiser zu schalten. In meinem Arbeitszimmer gut 20 qm Bodenfläche sorgt der Lautsprecher für eine gute Beschallung und das wird er sicherlich auch mit dem Akku auf der nächsten Gartenparty. Alles in allem ein Gerät womit ich Zukunftspläne habe. Mein Gehör ist nicht gerade geschult deswegen die Laienaussage: Besser als meine Logitech Z10 am PC…

AKKU:
Es stimmt, Gerät in 2,5 h geladen und anschließend 8 h gehört, dann wechselte die Akkuanzeige auf Rot und ich versorgte ihn mit neuer Energie.

„TESTBEDINGUNG“
Der Lautsprecher ich will eigentlich betonen: Der Bose wurde mit einem HTC ONE V gespeist, als Musikplayer diente der PlayerPro für Android. Die EQ Einstellungen sind auf neutral, der Bassregler auf 1/5 und dieses Beats Audio am Gerät ist deaktiviert gewesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2012 6:04 PM CET

MacTronic LED Fahrradbeleuchtung - BPM Bike Scream Pro bis zu 245 LUMEN - Hochleistungs Frontscheinwerfer Lampe inkl. LED Fahrrad Rücklicht, Halterungen, Zubehör und 4er Pack AAA Ersatzbatterien in hochwertiger Kraftmax Akkubox
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

2.0 von 5 Sternen Taschenlampe mit Fahrradhalterung, 12. Mai 2012
Ich habe diese Lampe aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft, die Lampe wurde schnell und komplett geliefert und trotzdem vermisse ich einiges:

Die Lampe wird als Fahrradlampe ohne Zulassung verkauft, das war für mich okay. Die Lampe leuchtet sehr hell und der größte Effekt ist wohl der, dass man Autofahrer und Fußgänger damit blenden kann. Der Lichtpegel bzw. die Ausleuchtung ist für das Fahrradfahren ist der Leuchtpegel ungeeignet. Ich mag es lieber wenn die Straße breiter ausgeleuchtet ist und etwas in die Tiefe. Bei der Lampe ist es allerdings so, dass ein Lichtkreis erscheint und die Ausleuchtung eher an Notbeleuchtung erinnert oder besten falls als Zusatzleuchte.

Zur Verarbeitung und Form ist zu sagen: Es knarzt fast nichts und die Verarbeitung ist soweit okay bis auf ein paar Kleinigkeiten bei der Lampe: Eine schnelle Fokussierung ist nicht möglich, da es einem auf dem Fahrrad so vorkommt als müsste man unendlich lang von einer Endlage in die andere Endlage drehen. Zudem empfinde ich es als störend, das man die Endlagen nicht richtig spürt sondern etwas verwaschen scheint. Sie gibt der Hand nicht das Signal: Hier ist Schluss! Sondern: "Das war es schon!" Aber in einer Sprache, dass man da noch weiter dran drehen möchte um zu gucken ob da nicht noch was geht. Leider schleift der Fokus etwas. Einen Stern Abzug. Der Lenkerhalter für die Lampe wirkt alleine etwas klobig! Obwohl der Bewegungsgrat einfach ist: Man kann die Lampe in der Neigung verstellen durch die Montage an der Lenkerstange aber leider nicht drehen!!! Noch einen Abzug.

Als Reflektor dient eine plan konvexe Linse, diese verschafft der Lampe von weitem eine schöne, fast hochwertige Optik, da es stark an einen Xenon-Scheinwerfer am Auto erinnert. Bei makroskopischer Betrachtung (würde ja sagen Bewunderung aber die ließ dann nach) sah man im Kranz im Innenleben unsaubere Kanten und das Silberblech um die LED herum zeigte auch Unregelmäßigkeiten im Zuschnitt als auch in der Oberfläche. Für den Leuchtbetrieb nicht störend aber die hohe Verarbeitungsqualität stelle ich in Frage und behaupte sie ist für den Preis nicht überragend aber okay!

Ich gebe der Lampe 2/5 Punkten da sie mich technisch beeindruckt wie viel Licht quasi aus einem Halbleiter kommt aber alles drum herum geht wesentlich besser und das würde ich von einer Fahrradlampe auf jeden Fall erwarten (Auf den Lichtpegel kommt es an). Für das Fahrradfahren ist sie meiner Meinung nach ungeeignet und geht daher wieder zurück nach Amazon. Vielleicht sollte in der Beschreibung stehen: Als Taschenlampe für den Werkzeugkoffer bei moderatem Gebrauch geeignet, und zur Not auch als Fahrradnotbeleuchtung. Wobei dafür der Halter zu groß sein dürfte.

Ach ja: Die Rückleuchte ist Okay, die gefällt mir auch sehr gut!

Danke fürs Lesen!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2014 1:35 PM MEST

MacTronic Lampe BPM170L, 112482
MacTronic Lampe BPM170L, 112482
Wird angeboten von Tokondo

2.0 von 5 Sternen Als Fahrradlampe ungeeignet, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Beleuchtung MacTronic (Ausrüstung)

Danke fürs Lesen!

Elli Pyrelli
Gegen die Stroemung
Hinterm Horizont geht's weiter
Honky Tonky Show
Ich lieb dich ueberhaupt nicht mehr
Johnny Controlletti
Maedchen aus Ost Berlin