Profil für Aline Rommert > Rezensionen

Beiträge von Aline Rommert
Top-Rezensenten Rang: 1.344.996

Aline Rommert (Frankfurt)

weekview compact note 2015 - der clevere Wochenplaner! 12 Monate (Jan - Dez) mit Notizteil / 12x18cm
Wird angeboten von weekview

5.0 von 5 Sternen Genial, 27. Dezember 2014
Nachdem ich bereits in den Compact reinschnuppern konnte, habe ich mir für 2015 den Compact note zugelegt. Ich finde die Aufteilung sehr genial und kanns kaum erwarten, dass das neue Jahr beginnt. Danke für den ersten Planer, der das erfüllt, was ich bisher gesucht habe.

Mein Manifest - Timeplaner und Wegbegleiter für 100 Tage gutes Leben
Mein Manifest - Timeplaner und Wegbegleiter für 100 Tage gutes Leben
von Veit Lindau
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Zeitplanung und Zielmanagement, 9. März 2014
Vor mir liegt ein tolles Arbeitsbuch zur persönlichen Zielverfolgung. Eine angenehm persönliche ansprechende Einführung beschreibt die Anwendung des Buches. Inspirierende Zitate helfen am Ball zu bleiben.

Fremd (Limited Edition im Buchformat)
Fremd (Limited Edition im Buchformat)

5.0 von 5 Sternen Fremd und doch nicht unbekannt, 21. Oktober 2011
Ich möchte ungern zuviel verraten, denn es sei jedem ans Herz gelegt, sich die limitierte Version mit Bonus CD zuzulegen.
Gleichwohl ist "Fremd" etwas ganz Besonderes.
Mein Lieblingsstück ist "FremdkörPerson, erstens", das zum einen unendlich mitreißend das Fremsein einfängt, in verschiedenste Klangwelten transportiert und wie sollte es anders sein mit Worten überzeugt.

"Wechselbalg" durfte man bereits auf der Single kennenlernen, es gibt eine weitere Version auf der Bonus CD, die zeigt, dass der Song auch im elektronischeren Klangkleid absolut überzeugen kann.

"Rücken an Rücken" ist für mich ebenso ein sehr wortgewaltiges Stück, welches einfängt und lange, lange nicht los lässt.

"Angstkathetrale" ist ungemein vielschichtig, angsteinflößend, ergreifend, unbeschreiblich.

Ein besonderer Gänsehautbringer sind für mich beide "Wouldn't it be good" Versionen, bei der Asps Stimme mit der bekannten Melodie unvermittelt in die eigene Vergangenheit katapultiert.

"Schön, schön, schön" lebt von offener Ironie der eigenen Szene gegenüber, wirklich hörenswert.

Ein paar Worte zum Artwork:
Auch hier ein Erlebnis für alle Sinne:
Das Buchcover ziert neben dem beeintruckenden Artwork von Timo Würz ein fühlbarer Print eines Spinnennetzes, die Fotos im Inneren sind verstörend faszinierend und auch der Druck im Inneren wurde durch farblosen Lackaufdruck akzentuiert. Freunde des Verborgenen, ja Rätselhaften kommen ebenso auf ihre Kosten, finden sich doch Texte, Fragmente, Worte farblos gedruckt und nur unter besonderem Lichteinfall lesbar auf den Seiten.

Von mir absolute Kaufempfehlung und dann viel Spaß beim Entdecken!

Wechselbalg
Wechselbalg
Wird angeboten von deejaydead_

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr..., 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Wechselbalg (Audio CD)
Ehrlich, die Scheibe ist für mich ein bisschen wie nach Hause kommen.

Die ganze Aufmachung ist - wie bei allen ASP Werken- enorm liebevoll und detailreich. Artwork, Haptik und Druck suchen ihresgleichen, einmalig schön. Man muss es wirklich anfassen und betrachten und entdeckt immer wieder neue Details.

"Wechselbalg" als Opener ist sehr eingängig, druckvoll und lässt sicher Keinen ruhig stehen bleiben. "Angstkathedrale (Amiens Version)" ist absolut episch und mit vielen Facetten ausgestattet. Einzigartiger Gänsehautgarant. "BaldAnders" ist ein Ougenweide Cover. Hier muss ich sagen, ich mag es von Hören zu Hören immer lieber, Folk -und Mittelalterelemente gehen total in die Beine. Die schönste Überraschung für mich ist "Dancing MCMXCV", da es mich in eine Zeit versetzt, in der ich mich sinnend für Gothic entschieden habe. Danke für's daran teilhaben lassen.

Fazit:
Absolute Kaufempfehlung und lässt einen ungeduldig dem Album entgegen hibbeln!

Vegan Wondercakes: Zuckersüße Backideen und feinste Tortenkunst
Vegan Wondercakes: Zuckersüße Backideen und feinste Tortenkunst
von Kim Wonderland

5.0 von 5 Sternen eine süße Versuchung, 9. März 2011
ist jedes der Rezepte in dem Büchlein. Optisch wunderschön hergerichtet, bietet das Buch sehr vielseitig süße Rezepte, für mich als Rheumatiker und Lacto-Vegetarier besonders schön ohne den Einsatz von Eiern. Mir schmecken Sojasahne und Co ausgezeichnet und insbesondere in Kims Kreationen. Die Rezepte sind gut verständlich, leicht nachvollziehbar und bei mir bisher immer gelungen. Mein persönliches Highlight ist der Banana-Cake, bei dem allein der Duft in der Küche es das Warten aufs Abkühlen unendlich lang erscheinen lässt.

GIMP 2.6 für digitale Fotografie (Galileo Design)
GIMP 2.6 für digitale Fotografie (Galileo Design)
von Jürgen Wolf

4.0 von 5 Sternen Praktische Fundgrube, 6. Januar 2009
Das Erste, was einem aus dem Buch (Hartcover, Lesebändchen) entgegenflattert, ist eine Referenzkarte: hier werden die wichtigsten Werkzeuge und Tastenkürzel übersichtlich und farbig dargestellt, find' ich klasse!

Ferner findet man eine Code Nummer vorn im Buch, mit der man sich auf der [...] über die neuesten Updates zum Buch informieren kann. In einer Einführung wird der Werkzeugkasten, die Arbeitsoberfläche und die Installation beschrieben. Es wird auch auf die Grenzen von Gimp hingewiesen, nicht ohne jedoch sofort -kostenfreie- Alternativen für die fehlenden Funktionen zu benennen.Und wenn man sich durch die -zugegeben-nicht so spannende Einführung durchgelesen hat, gehts in die Praxisworkshops. So ziemlich alles was man im normalen Empfinden mit einem Bild anstellen möchte, ist mit Screenshots übersichtlich und verständlich erläutert (was mich zu einigem Schabernack an meinen Bildern verführt hat). Einige Anleitungen finden sich auch als Video auf der, dem Buch beigelegten CD, die auch das Programm, Plug ins, weitere Software und die Gimp Hilfe enthält.

Das Buch ist eine praktische Fundgrube und läd regelrecht zur Bildbearbeitung ein.

Zaubererbruder-der Krabat Liederzyklus
Zaubererbruder-der Krabat Liederzyklus

5.0 von 5 Sternen Aline Rommert "Line", 29. August 2008
Rechtzeitig zum Start in den Herbst kommt das neue (Doppel)Album von ASP.
Wie immer verpackt in einem wunderschön gestalteten CD-Folder,kommt es mit einem 24 seitigen, ebenfalls toll aufgemachten, Booklet.

Zur Musik: Wer Märchen und Sagen mag, gute, durchdachte, vielseitige Musik, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Jeder Titel für sich ist ein kleines Kunstwerk und zusammen erzählen sie die Geschichte um Krabat.
An Musikstilen sind von fast allem ein bisschen zu finden. Sie werden neben den allgemein üblichen Instrumenten auch Cello und Geige hören.
Diese Box sollte man sich selbst schenken. Für einen düster-romantischen Herbstabend ist das genau das Richtige.

Wem es möglich ist, dem lege ich die Limited Edition in einer wunderschönen Großbox mit vielen Extras ans Herz.

Weltunter
Weltunter

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung, 25. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Weltunter (Audio CD)
jedes CD Regals ist "Weltunter" Hier überzeugt ein durchdachtes Konzept, wunderschönes Artwork, poetische Texte, die unter die Haut gehen und zum Nachdenken anregen. Nicht zu vergessen, wird man automatisch von der Stimme des Sängers eingenommen und von der Musik mitgetragen.
Ein geniales, vielseitiges Stück Musikgeschichte, das in einer sagenhaft schönen Verpackung daherkommt.
Fazit:
Dieses Album muss man haben!!!