Profil für Aces High > Rezensionen

Beiträge von Aces High

Aces High

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung UE32F5070 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz
Wird angeboten von F Trade GmbH

5.0 von 5 Sternen Scharfes Bild und simple Technik, 13. September 2013
Vorab: Ich benutze den 32 Zoller seltenst zum fernschauen, habe sowohl den PC als auch eine Wii per HDMI dran hängen.

Der Aufbau war schnell vollzogen, Standfuß angeschraubt - steht Bombenfest.
Der Fernseher wirkt wertig, ist sehr leicht und durch den schmalen Rahmen platzsparend - er passt bei mir perfekt in ein Billy Regal.

Mein alter Sat-Receiver konnte endlich abgelöst werden, da der Fernseher sogar einen eingebauten Sat-Empfänger hat.
Die Sat-Sender waren schnell programmiert und sortiert, die Bedienung ist so leicht wie bei jedem Receiver und die Bedienungsanleitung dazu ist auch sehr hilfreich.

Das geniale an dem Fernseher ist, dass man für jeden Signalausgang eine andere Bildeinstellung vornehmen kann. D.h. für TV, HDMI 1 (PC) und HDMI 2 (Wii) habe ich jeweils die perfekten Bildverhältnisse einstellen können und das Ergebnis kann sich sehen lassen. HD-Sender geben wirklich ein gutes Bild ab, aber auch bei DVDs, im Internet surfen oder zocken ein super scharfes Bild - Kontrast, LED-Background Helligkeit, Schärfe, Farben und verschiedene voreingestellte Modi geben viel Raum zur Bildoptimierung.
Auch die größe ist völlig ausreichend bei 2-5m Abstand zum Bild.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, für den Preis bekommt man einen guten Full-HD Fernseher, mit allem drum und dran.

Bosch 3397118922 Wischblatt Satz Aerotwin A922S - Länge: 500/500
Bosch 3397118922 Wischblatt Satz Aerotwin A922S - Länge: 500/500

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wischblätter, 13. September 2013
Habe die Wischblätter für meinen BMW 118i zugelegt.
Waren superleicht anzubringen und funktionieren tadellos, selbst auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit.

Unreal Anthology [UK Import]
Unreal Anthology [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Für Unreal-Fans genial!, 13. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Unreal Anthology [UK Import] (Elektronik)
Ich habe frühr schon Unreal und UT2003 gesuchtet. Leider ist mir die CD beim Umzug abhanden gekommen, habe nach einigen Jahren aber wieder Lust darauf bekommen und dann diese Anthology gefunden. Es lohnt sich auf jedenfall, für den Preis bekommt man Unreal, Unreal II, UT99 und UT2004 - das natürlich voll Internetfähig. Es spielen immernoch einige Leute Online also macht auch das einen riesen Spaß.

Nanoblock 13930 - Grand Piano 3D-Puzzle von Kawada
Nanoblock 13930 - Grand Piano 3D-Puzzle von Kawada
Wird angeboten von Japan Bazaar

5.0 von 5 Sternen Witzige Geschenkidee, 13. November 2012
Habe dieses 3D-Puzzle als kleines zusätzliches Geschenk für einen Freund gekauft der Klavier spielt, so im Sinne von: "Ich schenke dir deinen eigenen Flügel, du musst ihn nurnoch zusammenbauen ;)"
Die Teile sind echt klein, aber es ist nicht so schwer und sieht am Ende ganz witzig aus.

Hartschale Tasche Cover Hülle Case für das Samsung i9070 Galaxy S Advance inkl. Displayfolie Black
Wird angeboten von stylecase

5.0 von 5 Sternen Stabile Schutzhülle, 13. November 2012
Die Hülle besteht aus hartem Kunststoff und passt wie angegossen, man könnte meinen das Handy wurde so gebaut. An die Knöpfe und Steckplätze kommt man immernoch gut ran, Kamera und Blitz funktionieren auch immernoch wie zuvor.
Zusätzlich ist sogar noch eine Schutzfolie für das Display dabei, die einen aber kein bischen ausbremst. Also für den Preis klar zu empfehlen.

Samsung Galaxy S Advance I9070 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) metallic-black
Wird angeboten von warenreich

5.0 von 5 Sternen Starkes Preis-/Leistungsverhältnis, 13. November 2012
Das Samsung Galaxy S Advance ist mein zweites Smartphone, vorher hatte ich das Samsung Wave 533 was jedoch durch das Bada-Betriebssystem nicht sonderlich gut als Smartphone getaugt hat.
Ich hab mich für das S Advance entschieden, da ich nicht zu viel ausgeben wollte denoch etwas Leistung und es sollte nicht zu groß sein (wie z.B. das S3).

Positiv:
+ Robustes Design - trotz der Plastikummantelung wirkt das Handy sehr stabil und hochwertig, mit einer zusätzlichen Schutzhülle sollte es auch mal versehentliche Abstürze überleben. Für mich persönlich ist die Größe zudem Perfekt, nicht zu klein aber auch kein halbes Tablet, also perfektes Mittelmaß
+ 1Ghz Dual-Core, recht schnell auch bei mehreren Anwendungen
+ Akkulaufzeit - bei dauerhafter Nutzung wegen einrichten und Apps Laden am Anfang kam ich zwar "nur" auf 6 Std. aber bereits nach der ersten Aufladung hielt der Akku bei leichter Nutzung und Nachts Flugmodus 6 Tage! was in meinen Augen für solch ein Gerät wahnsinn ist.
+ Der AMOLED-Touchscreen - selbst bei geringster Helligkeit alles gut erkennbar, guter Kontrast, reagiert schnell und flüssig
+ Android-Betriebssystem - tja mein erstes Android und ich bin begeistert. Einfache Handhabung der Optionen und Menüs, viele nützliche Apps im Store für umme. Bilder von Kontakten kann man einfach von Facebook schnell runterziehen, viele nützliche Optimirungsmöglichkeiten
+ Die Spracheingabe funktionert überraschend gut
+ Beim Telefonieren ist der Gesprächspartner immer gut verständlich, Gesprächsannahme funktioniert per ziehen des Annahmesymbols was schnell und einfach geht
+ Die Kamera ist völlig in Ordnung, macht klare Bilder und der Blitz bringt auch wirklich was - zudem ist die zweite Facecam auch nützlich
+ Die Wahl das Handy per PIN oder Muster zu entschlüsseln ist auch eine gute Idee

Neutral:

o Die Tastatur-Software ist eigentlich gut , reagiert schnell und sehr präzise, allerdings kann es vorkommen, dass sie bei WhatsApp oder FB abstürzt und man das Handy Neustarten muss um wieder sehen zu können was man schreibt.
o Die Lautsprecher Soundqualität ist OK, für ein Handy nicht übel
o Der Arbeitsspeicher ist durch die vorinstallierten Anwendungen die man nicht killen kann etwas mehr voll als nötig, daher kann es bei "aufwändigeren" Spielen doch mal ruckeln.
o Beim drehen von Hoch auf Querformat reagiert es manchmal etwas träge
o 8GB integrierter USB-Speicher, erweiterbar mit MicroSD bis zu 32GB was ja mittlerweile Standart ist
o Handy kann per WLAN mit dem PC verbunden werden und so Daten austauschen

Negativ:

- Bis jetzt gibt es noch kein Update zu Android 4.0 oder 4.1 für das Handy, also muss man mit den kleinen Mängeln der 2.3 Version zurechtkommen, was aber einem Neuling wie mir nicht sonderlich aufgefallen wäre.

(Danke an Ru: "Ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean wurde angekündigt: [...]")

Also insgesamt finde ich das Smartphone genial. Es ist etwas schwächer als das S2, aber für den Preis super! Für mich als Neuling was Android angeht toll und einfach zu bedienen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2012 11:31 AM CET

Metroid Prime Trilogy
Metroid Prime Trilogy

5.0 von 5 Sternen Action, Rätsel und langer Spielspaß, 24. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Metroid Prime Trilogy (Videospiel)
Ich hatte vor einigen Jahren bereits Metroid Prime für den Gamecube und als ich diese Trilogy sah musste ich nicht lange überlegen.
Drei Vollpreistitel zum Preis von einem! Und da es sich um Metroid Prime handelt war mir klar, dass es drei Titel mit sehr großem Umfang sind.

Erster Blick:
Die DVD-Hülle des Spiels ist zusätzlich in einer Papphülle.
Neben der Anleitung findet man noch diverse Artworks zu den drei Titeln.
Am Anfang sind alle drei Metroid Prime Teile und der Multiplayer-Modus von MP2 verfügbar.
Alles ist auf einer einzigen DVD.

Das Spiel:
Samus Aran ist eine Kopfgeldjägerin die dank ihres Kampfanzugs unglaubliche Fähigkeiten hat.
Die Spiele beginnen meist damit, dass sie jedoch durch einen Zwischenfall sämtliche Modifikationen für ihren Anzug verliert und diese quer über einen Planeten verstreut werden.
So versucht man sich die Fähigkeiten wie Charge-Beam, Ice-Beam, Super Bombs etc. wieder anzueignen bzw. völlig neue Techniken zu finden und währenddessen die Geheimnisse auf dem Planeten zu lösen.
Durch Scannen verschiedener Objekte und Gegner erfährt man mehr über den Planeten, findet schwächen der Gegner und spürt Geheimgänge auf, dabei begegnet man nicht selten den Weltraumpiraten und den Metroids.
Man hat eine übersichtliche Karte die am Anfang zwar erst noch erkundet werden muss, aber nach finden der Karte für ein Areal komplett sichtbar wird.
Gespeichert wird an Speicher-Stationen die angemessen auf der Karte verteilt sind, so ist es immer ein kleiner nervenkitzel an schwierigen Stellen durchzukommen um endlich speichern zu können, aber an sich ist es nie übertrieben schwer, gerade vor einem Boss-Kampf findet man immer einen Speicherpunkt.
Die Boss-Kämpfe sind manchmal recht simpel, öfter aber auch richtig fordernd und können gerne mal 15min+ dauern.
Durch Scannen kann man schnell erkennen welche schwächen er hat und ihn so taktisch Klug mit den richtigen Waffen und Visors ausschalten.

Gameplay:
Gespielt wird mit Nunchuk+Wiimote. Nun kann man in allen drei Teilen mit der Wiimote zielen!
Am Anfang ist es vllt. etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit geht es locker von der Hand und durch die Anvisier-Funktion kann man recht schnell Gegner erfassen und Treffen. Diverse Steuerungsoptionen und Geschwindigkeit der Wiimote können angepasst werden.
Das Handling von Samus ist sehr angenehm, mit der Zeit macht es richtig Spaß durch die Welten zu hüpfen, Gegnern auszuweichen um sie dann zu erledigen oder als Morph-Ball durch enge Gänge zu rollen, hüpfen, durchbomben. Die Visor und Waffenauswahl betätigt man indem man + oder - gedrückt hält und in eine Ecke des Bildschirms zielt, was auch am Anfang etwas Einspielzeit brauch, aber mit der Zeit selbst im Gefecht schnell passiert ist.

Insgesamt hat man mit der Metroid Prime Trilogy ca. 45-60 Std. Spielspaß in denen man Welten erkundet, Rätsel löst, sich mit vielen verschiedenen Gegnern anlegt und nebenbei immer wieder neue Upgrades entdeckt. Dazu kommt noch der Multiplayer und andere Errungenschaften die man während dem Spielen erhält. Es lohnt sich also!

D'Addario EXL115 Satz Nickelsaiten für E-Gitarre 011' - 049'  Blues/Jazz Rock
D'Addario EXL115 Satz Nickelsaiten für E-Gitarre 011' - 049' Blues/Jazz Rock

5.0 von 5 Sternen Klasse Klang, bei langer Lebensdauer, 24. Oktober 2012
Ich spiele schon eine weile auf den D'Addario Saiten vorher die 11-52er und jetzt diese hier und ich kann mich nicht beklagen. Der Klang ist nach kurzer Einspielzeit super und bleibt auch recht lange so.

Deine Mutter
Deine Mutter

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, top Band!, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Deine Mutter (Audio CD)
Ich habe die Band vor einer weile live erleben dürfen und da wurde mir schnell klar, dass ich diese CD haben muss.
Die Soundqualität ist sehr gut, wie es sein soll.
Der Mix aus Marchingband und HipHop ist einfach super, macht Laune und wird nie langweilig.
Das sage ich als jemand der eigentlich sonst nichts mit HipHop oder Blaskapellen anfangen kann. ^^

Wii - Induction Double Charger Black
Wii - Induction Double Charger Black
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Angenehme Lösung, ohne ständiges Batterienwechseln, 24. Oktober 2012
Da ich keine Lust mehr hatte ständig Batterien zu wechseln und sie zu entsorgen, habe ich mir diesen Charger mit Akkupacks zugelegt.
Der Charger wird zwischen Wii und deren Stromkabel angeschlossen, somit braucht er keine extra Stromversorgung.
Am Anfang einfach Akku einlegen, jenachdem Wiimote synchronisieren (geht über einen kleinen Knopf an der außenseite des Akkus) und ab gehts.
Das Aufladen per Induktion funktioniert tatsächlich selbst durch die Silikonhülle, einfach die Wiimote drauflegen und schon beginnt ein grünes Licht zu blinken, was mir allerdings etwas zu penetrant ist.
Sobald der Akku voll ist sollte angeblich das Licht aufhören zu blinken, was bei mir auch nach langem Laden noch nie der Fall war.
Wenn die Akkus geladen sind, kann man den Charger hinten einfach ausschalten.
Die Akkus halten bei mir ungewöhnlich lange, nach ca. 8-10 Std. muss ich sie erst wieder aufladen.

Alles in allem eine angenehme Lösung um ohne Batterien auszukommen.

Seite: 1 | 2 | 3