holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für C. Lohn > Rezensionen

Beiträge von C. Lohn

C. Lohn

Seite: 1 | 2
Ehrensache 2 (Limited Fan Edition)
Ehrensache 2 (Limited Fan Edition)

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 11. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Ehrensache 2 (Limited Fan Edition) (Audio CD)
Weiß noch nicht was ich im gesamten von dem Album halten soll. Es geht in zwei so verschiedene Richtungen.
Auf der einen Seite sind da sehr persönliche Tracks, einer davon für seine Frau (Du und ich), einer für die Kinder (Helal Olsun)
und einer für die Brüder (Für meine Brüder) . Finde das etwas zu viel des Guten, 3 von 12 Tracks sind im grunde zu intim/persönlich. Einen kann man ja mal machen, aber nun jeder Person einzeln einen Track widmen auf einer CD nervt etwas. Das kann man im privaten Bereich machen, oder aber einen Track für alle Personen, oder man verteilt das auf mehrere CD. Finde das übertrieben uninteressant. Wenn er Musik für die Familie machen will, geht das eben auch privat.
Von diesen Tracks ist Helal Olsun der mit Abstand beste. Wäre nur dieser auf der CD, Top.
Dies ist nun schon ein Viertel der doch ziemlich kurzen CD. Nimmt man noch Berlin Berlin dazu, sind es 4 Tracks. Berlin Berlin ist für Berlin, auch langweilig.

Dann hat er ja ne Menge feats.mit unbekannten bzw. gescheiterten Teilnehmern von Wettbewerbsshows wie DSDS und Popstars. Finde ich auch nicht gut. Passt überhaupt nicht und die Tracks sind nicht gut.
Allgemein kein einziger richtiger starker feat., außer maximal PA Sports.

Nun zu dem positiven.
Denn dann wiederum sind auch 4 Tracks im alten Style mit disses an die Rapszene, Sido, Eko usw. dabei.
Diese sind alle gelungen. Würde da Kryptonit, Ehrenloser, Ehrensache, und Alpa Gun 2015 aufzählen.
Der Track Alpa Gun 2015 gefällt mir gut, auch wenn er im Style von Sonnenbankflavor nachgemacht ist. Das kritisieren ja einige, aber ich find's richtig gut. Die anderen genannten auch.
Aber im gesamten doch alles ziemlich wenig und nicht ausreichend für ein gelungenes Album.
Ich feier Alpa Gun sehr, halte ihn für einen loyalen aufrichtigen korrekten und respektvollen Typen.
Aber im Moment kann ich nicht mehr als 3 Sterne geben, weil es einfach zu wenig ist was da abgeliefert wurde.

Allgemein sehr kurzes Album und auch ziemlich wild gemischt und durcheinander.

mumbi USB Ventilator Mini für den Schreibtisch mit An/Aus-Schalter, schwarz
mumbi USB Ventilator Mini für den Schreibtisch mit An/Aus-Schalter, schwarz

4.0 von 5 Sternen Urlaub gerettet....., 29. September 2015
Ich habe mir den Ventilator aufgrund dessen geholt, da ich wusste das im Urlaub keine Klimaanlage vorhanden ist. Und ich kann bei 30 Grad nicht einschlafen ohne Ventilator. Schlafe im Sommer immer nur mit großem Ventilator.
Da es nun im Urlaub keine Klimaanlage gab und ich im Koffer im Flugzeug keinen großen Ventilator mitnehmen kann, bin ich kurzfristig auf dieses Gerät gestoßen.
Es passt gut in einen Koffer rein und lässt sich so überall mit hinnehmen. Gleich noch einen USB-STECKER eingepackt,und so kann man den Ventilator an jeder Steckdose betreiben. Dieser läuft wie gesagt über einen USB Anschluss.
Es ist kein Akku integriert. Aber mit einer Powerbank kann man ihn auch mobil verwenden,ohne Strom.
So wie gesagt, hatte die Hoffnung das er die nötige Kühlung mit sich bringt, ohne aber zu viel zu erwarten bei so einem kleinen Gerät.
Wer nun erwartet das das Gerät wie ein großer kühlt liegt falsch. Hitzerekorde wird er nicht runterkühlen.
Aber ich war völlig zufrieden mit der frische Brise. Im Urlaub waren Tagsüber so 30Grad, abends und nachts deutlich weniger. Ich konnte ihn direkt auf Nachttisch verwenden und hatte ihn direkt neben mir stehn und die ganze Nacht am laufen.
Für diese Temperaturen konnte er mir die nötige Abkühlung bringen, so daß ich nachts schlafen konnte.
Aber nicht falsch verstehn, es ist keine starke Kühlung und der Luftstrom ist auch nur in unmittelbarer Nähe zu spüren. Direkt auf dich gerichtet kann er hilfreich sein. Einen gesamten Raum oder größeren Bereich kühlen kann er nicht. Aber das sollte klar sein.
Würde ihn aber immer wieder kaufen.
Hoffe ich konnte Ihnen helfen.

ANSMANN Powerline 4 Pro Akku-Ladegerät für 4x AA/AAA + USB (Entladefunktion, individueller Ladestrom, Kapazität messen)

1.0 von 5 Sternen Eine absolute Enttäuschung, 18. Juli 2015
Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit dieses Ladegerät bestellt und bin dermaßen enttäuscht. Ich möchte das einfach nur noch loswerden und mein Geld zurück und anschließend werde ich einen großen Bogen drum machen.

Auf Ansmann bin ich kurz und knapp durch die Nimh 2850mAh Akkus gestoßen. Diese sind echt klasse, mit keiner anderen Batterie konnte ich soviele Fotos schießen, die Akkus halten echt lange. Spitzenklasse. Genau das war der grund, warum ich bei der Suche nach einem besseren Ladegerät eben auch bei Ansmann gelandet bin. Bewertungen auch im gesamten recht gut, und die negativen mal wieder ausgelassen. Mein Fehler.

Zu den ganzen Funktionen (wenn alles funkitonieren würde), der Ersteindruck war wirklich gut. Hatte vorher noch nie ein Gerät wo man alles so genau einstellen kann, und sogar verschedene Ladeprogramme wie Testprogramm, Auffrischen, Entladen und Laden.
Die Ladegeschwindigkeit lässt sich auch individuell einstellen, und das für jeden Schacht einzeln.
Alles was man sich so wünschen würde um ein gutes Gerät für ein Langes Akku-Leben zu besitzen.
Überladeschutz mit Erhaltungsladung, Temperaturüberwachung, Akkudefekterkennung...alles vorhanden.

So kam dann endlich mein erstes Gerät und voller Vorfreude steckte ich es mit einem Satz Akkus ein. Nach einiger Zeit hörten wir aus dem Nebenraum immer ein knacken, was sich anhörte wie ein elektrischer Schlag, so als würde eine Lampe durchbrennen oder gleich etwas explodieren. Dies kam aus dem Ladegerät, ich schaute es mir noch 5 Minuten an, aber es kam immer wieder regelmäßig dieses Geräusch.
Habe dann natürlich den Stecker gezogen, wollte nicht das mir noch die Bude abfackelt.
Einen Tag später wollte ich es noch einmal testen, aber wieder passierte selbiges.
Ich habe daraufhin bei Ansmann angerufen und gefragt ob das vielleicht normal sei oder doch ein defekt vorliegt. Der Herr sagte mir das solche Geräusche auf keinen Fall normal sind. Und das ich es umtauschen lassen soll.
Da dies aber nur im Test und Refresh Programm aufgetreten ist, dachte ich nochmal das Ladeprogramm mit anderen Akkus laufen zu lassen.
Ich kann das nicht beschreiben wie heiß die Batterien geworden sind. Und nun fangt mir bitte keiner damit an das Batterien beim Laden schonmal warm werden können.
Dies ist schon logisch, auch das Batterien mal etwas wärmer als Handwarm werden (laut Ansmann ist es normal das sie Handwarm werden können), es kann auch mal leicht heiß werden. Aber wenn die Batterien so heiß werden, das man sie nicht mehr anfassen kann, dann weiß jeder Laie das das früher oder später der sichere Akkutod ist. Da muss man nur mal etwas googeln und sich belesen. Und nochmal, ich rede nicht von heiß, sondern von glühend heiß.
Dies war dann der Ausschlag Amazon anzurufen und es umtauschen zu lassen. Habe gehofft das ich nur ein Montagsgerät erwischt habe, schließlich gibt es zch Bewertungen in denen steht das sie nicht so heiß werden und die elektrischen Impulse können ja auch nicht normal sein, wie der Mitarbeiter sagte.
Nunja gestern kam dann mein neues Gerät.
Es ist interessant, ich habe die 4 2850mAh Akkus von Ansmann (nagelneu) einmal komplett leer fotografiert (2 Stück) und die anderen beiden waren je zur Hälfte leer (laut Gefühl und Akkustand im Fotoapparat). Habe alle 4 gleichzeitig eingelegt und bei 600mA geladen.
2 Batterien schalteten nach ca 1000mAh in den Zustand "Full" und beendeten die Ladung. Komisch das es nicht die 2 Stück waren die vorher noch halb voll waren, nein es war eine der Batterien die ich komplett leer fotografiert habe und eine der Batterien die noch ca Halbvoll gewesen sind. Natürlich wurden auch diese Baterien kochend heiß, anfassen unmöglich. Nun schaute ich immer wieder rüber und wunderte mich warum die anderen beiden Batterien pausenlos weiter laden. Als die Anzeige über den Stand von 2850mAh gestiegen sind habe ich noch kurz gewartet, aber bei 2990mAh habe ich natürlich den Stecker gezogen. Wie kann das sein, das weitaus mehr geladen wird als die Batterien an Leistung haben und nicht auf erhaltungsladung umgeschalten wird? Das Gerät hat keine Kontrolle und lädt wohl willkürlich.
Das kann kein Akku lange mitmachen. Habe nun heute fotografiert und die neuen, davor noch so guten Ansmann Akku halten plötzlich kaum noch.
Ich bin so dermaßen enttäuscht und ich wünsche mir nur das ich bitte mein Geld wiederbekomme. Ich möchte mit Ansmann Ladegeräten keinen Kontakt mehr haben. Nun kann ich nochmal bei Amazon anrufen und muss gucken wie ich das kläre. Nur Ärger mit diesem Gerät.
Hätte ich genug Geld würde ich sagen, abhaken und vergessen.
Da zwei Geräte mit so Mängeln bei mir angekommen sind, kann das kein Zufall mehr sein. Diese Probleme beschreiben ja mehrere, aber wissen wohl garnicht das das im Umkehrschluss bedeutet das diese Geräte einfach nicht funktionieren.
Einfach nur enttäuscht und verärgert.

Nachtrag. So ich hatte jetzt noch einen Satz etwas ältere Akku, die nicht mehr so lange in der Kamera gehalten haben, ca 50 Bilder würde ich sagen. Also perfekt für ein Refresh. Das einzige was sich beim zweitgerät wirklich geändert hat ist das dieses nicht knackt. So nun waren die 4 Akku 24 bis 36 Stunden im Refresh Programm, haben geladen, entladen , geladen, entladen usw. zich mal. Waren mittlerweile fast pausenlos kochend heiß. Nun dachte ich gleich mal zu testen, und nun kommt der große Witz. Meine Kamera startet nichtmal mehr, sagt direkt das Akku leer ist. Noch letzte Woche habe ich 50 Bilder geschossen und alles war ok. Was ist das bitte für ein Gerät? Schon wieder 4 Akku kaputt. Und was für eine Akkudefekterkennung? Wenn sie defekt wären, hätte er das nicht anzeigen müssen statt 36 Stunden zu refreshen? Aber wie gesagt, defekt waren sie sicher nicht. Hatte sie vor paar Tagen in Benutzung. Danke Ansmann für den Schaden der kaputten Akku, danke für den Stress, den Ärger und das verlorene Geld. Danke für dieses Gerät.
Wie kann man sowas schlechtes auf denMarkt werfen (selbst wenn einige Geräte funktionieren, meine beiden waren ungenügend), wenn man andererseits so gute Batterien wie die Nimh 2850er hat? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2015 11:20 AM MEST

Baba Aller Babas - Ltd. Deluxe Goldzahn-Box
Baba Aller Babas - Ltd. Deluxe Goldzahn-Box

1.0 von 5 Sternen Einmal lachen....., 17. Juli 2015
Für alle die nicht mehr warten können und einmal richtig lachen wollen. So laut und lang wie nie zuvor. Ich präsentiere Ihnen heute jetzt und hier den sagenhaften Ersatzanhänger als Entschädigung. Xatar hat keine Kosten und Mühen gescheut, sehn sie selbst das Foto.
Mit nichts anderem als Ironie kann man das gesamte Release bewerten.
Man muss das mal bedenken. Zertifikat fehlt. Man kann es aber nachbestellen. Bis heute nichts erhalten.
Die Biligkette ist auch noch Schrott. Die Leute erwarten nun Ersatz oder irgendwas entschädigendes, und bekommen dieses kleine nichtmal 5mm breite und kein Gramm schweres etwas aus Plastik oder sonst nen Schrott. Wahnsinn
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2015 3:27 PM MEST

J.G.U.D.Z.S. - limitierte Fan-Box (exklusiv bei Amazon.de)
J.G.U.D.Z.S. - limitierte Fan-Box (exklusiv bei Amazon.de)

3.0 von 5 Sternen CD Top - Box Inhalt schwach, 21. Juni 2015
Also bevor ich anfange. Ich finde es schon interessant. Bei den ganzen 1 Sterne Bewertungen sind ca 99% nicht verifizierte Käufe. Den Stellenwert dieser muss jeder für sich bewerten, dafür braucht man keine zwei Hirnzellen. Wiederum interessant ist, das gleich am ersten Tag ganz viele 1 Sterne Bewertungen gekommen sind. Das muss man sich mal vorstellen, da stürmen die Leute gleich am ersten Tag in den Laden, nur um dann ne 1 Sterne Bewertung ohne Inhalt im "Hate-Style" zu schreiben. Ohne jeglichen Inhalt. Ist klar....!!!! Ich mein, alle wissen woher das kommt. Einfach nur unglaubwürdig.
Amazaon sollte nur Bewertungen erlauben von Leuten die wirklich dort bestellt haben.

Nun zu der CD. Die CD ist durchweg gut. Man kann sagen das 90% der Tracks und Beats wirklich gelungen sind.
Die Mischung zwischen harten Tracks und Nachdenklichen ist auch klasse. Der Track mit Xavier Naidoo ist sowas von genial. Mein Track des Jahres, der Refrain wird mit hoffentlich begleiten, möge ich mich immer daran erinnern.
Das feat. mit Micel O hat mich auch ziemlich überrascht. Der Typ hat es gut gemacht.
Tja die meißten von den Tracks kannte man ja schon, so hat jeder ein Bild.
Die CD allein würde von mir 5 Sterne bekommen.

Nun fragt sich jeder sicherlich warum ich nur 3 Sterne gebe? Dies möchte ich gern erklären. Ich bewerte hier ja die Limitierte Fan Box.
Nun frage ich mich ob das bisher niemand so gemerkt hat. Ich dachte bisher auch ist doch alles gut. Aber bei genauerem Überlegen kamen so meine Gedanken. Ich habe mich dann mit Powerbank beschäftigt, hatte zuvor nicht viel Kontakt mit sowas. Diese hat lediglich 2200mAh. Das ist nicht viel. Aber soweit nicht schlimm. Aber, ein Gerät dieser Klasse kostet maximal 9,99Euro. Das ist unterstes Segment.
Nun hat mich diese BOX aber knapp 45 Euro gekostet. Und nun überlegen wir mal, was wir dafür bekommen haben?
Eine CD, ein Instrumental im Pappschuber, Poster, Karte, Textbook und eben diese Powerbank. Was bitte rechtfertigt da diesen Preis? Wenn ich nun drüber nachdenke fühle ich mich etwas über den Tisch gezogen. Wäre da noch ein Shirt dabei, meinetwegen für 5 Euro mehr, könnte ich damit Leben.
Aber 45 Euro für diesen mageren Inhalt finde ich doch etwas viel. Das meißte ist einfach Schnickschnack oder minderwertig.

Wie gesagt, CD allein für sich ist 5 Sterne, aber die BOX im gesamten kann ich nur 3 Sterne geben.

Nachtrag: Habe die Powerbank mal getestet, an einem Tablet. 10% hat die Powerbank geschafft. Klar bei nem Handy schafft sie mehr, aber das ist wirklich ein schwaches Gerät. Glaube mit weniger Leistung gibt es garkeine Geräte auf dem Markt.
Die Top CD kostet 13 Euro.
Der Aufpreis zur Box also plus 32 Euro. Man bekommt für 32 Euro ne billige Powerbank max 10Euro (eher weniger ), nen Instrumental in Pappkarton, nen Poster und Textbook. Absolut übertrieben überteuert.
Mein Ärger über die Box trübt die absolut geniale CD.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2016 10:10 AM MEST

Dennerle 7004048 Mulmabsauger circa 50 cm
Dennerle 7004048 Mulmabsauger circa 50 cm

1.0 von 5 Sternen Arme Fische, 6. Februar 2015
Habe mir das Produkt aufgrund der vielen guten Bewertungen gekauft. Allerdings kann ich die guten Bewertungen nun nicht so bestätigen.
Es steht dort das man mit kurzen Auf und Ab bewegungen das Wasser zum laufen bekommt. Das stimmt bei mir nicht ganz. Bis da wirklich das Wasser läuft ist das ganze Aquarium umgepflanzt, das Wasser spritzt durch den Raum und Fische bekommen einen Todesschock. Da stellt euch mal vor wie ihr euch als Fisch fühlen würdet wenn da jemand mit so einem Gerät daherkommt und wie bekloppt auf und ab wedelt. Ich hatte das Gefühl das ich gut und gerne nen Fisch erschlagen könnte, so wild habe ich da rumfuchteln müssen.
Das mit dem Sieb ist auch so ne Sache. Wieso wurde nicht ein kleines Sieb unten reingebaut? Man kann zwar vom oberen teil das Sieb abnehmen und unten ranstecken, nur hat man dann ja überhaupt keine Saugkraft mehr und der Mulm bleibt wo er ist.
Ohne das Sieb mag er gut Mulmsaugen, aber dann haben die kleinen neugierigen Fische ja ein großes Problem und geraten in den Sog und sterben.
Wieso man da nicht wie sonst üblich ein kleines Schutzgitter hat ist mir ein Rätsel.
Wenn ich jetzt noch überlege, das ein Schlauch plus 2 bis 3 Rohre 15 bis 20 Euro kostet, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Ich werde diese Tortur meinen Fischen nicht mehr antun.

Und beim ersten versuch habe ich zum Glück in der Küche getestet. Beim versuchen mit den auf und ab Bewegungen das Wasser zum laufen zu bekommen, ist der Mulmsauger in seine unstabilen Einzelteile zerfallen und die Küche und ich selbst waren gut nass geworden. Habe die Rohre danach erstmal festgeklebt mit Klebeband und besonders fest festgehalten. Bevor ich mir mein frisch renoviertes Wohnzimmer durchnässe.

Ich respektiere alle guten Bewertungen und wenn soviele Menschen zufrieden sind wird es nicht falsch sein.
Ich kann diese Meinung zu 0% teilen, und ich bin eigentlich ein Mensch mit wenigen Ansprüchen. Vielleicht ist mein Gerät ja auch kaputt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2015 6:26 PM MEST

PEARL HotSox Wärmende Socken mit Leinsamen-Füllung, Gr. 36-40
PEARL HotSox Wärmende Socken mit Leinsamen-Füllung, Gr. 36-40

1.0 von 5 Sternen Hält nichts was er verspricht, 29. Dezember 2013
Habe mir trotz vieler schlechter Bewertungen einmal für meine Freundin und einmal für mich diese Hot Sox gekauft. Da es auch einige gute Bewertungen gibt war ich positiver Dinge.
Jetzt bin ich total enttäuscht, das Geld ist völlig verschwendet.

Fangen wir mal an.
- Die Schuhe stinken wie die Pest
- Die Schuhe werden sowas von feucht, ich möchte gar nass sagen

Das sind noch Dinge die sich hoffentlich legen können.

Nun aber etwas ganz entscheidendes.

- Die Schuhe halten keine 10min warm. Direkt nach Mikrowelle sind sie für ein paar Minuten warm, danach sind sie nichtmal so gut wie ganz normale Wollsocken. Also bei wem die 90min halten, ich kanns nicht glauben.
- Die Socken fusseln ohne Ende, überall lösen sich diese kleinen Haare und man versaut sich die ganze Wohnung. Man sieht wie unstabil das ist und wie schnell die Nähte reißen. Ich hätte Angst sie mit ins Bett zu nehmen, das sie bei einer falschen Bewegung im Schlaf direkt aufreißen und alles voll mit den Körnern ist.
- Die Verteilung der Körner ist eine Katastrophe. Ich ging davon aus das es zwei Bereiche gibt. Einmal die Zehen bis zur Mitte, und dann nochmal zur Hacke. Also zwei Kissen. Aber denkste. Stellt es euch so vor, wenn ihr auf der Couch liegt, die Zehen nach oben zeigend, rutschen alle Körner nach unten zur Hacke. Dort hängt dann der ganze Ballast.

Wenn man all das betrachtet, lohnt sich der ganze Aufwand von aufwärmen und anziehen garnicht. Man darf dann natürlich auch nicht mehr laufen bzw. aufstehn. Wenn man dann was holen will und jedes mal rein und raus muss, einfach umständlich. Jeder der die hat weiß was ich meine, zumal man auch nicht so leicht rein kommt.
Also der letzte Absatz darf keine Kritik sein, das man damit nicht laufen soll ist klar. Aber wenn man den "nutzen"(den Sinn) der Socken mit der Handhabung vergleicht, bleiben sie lieber in der Ecke und man nimmt liebendgerne eine Wärmflasche.

Ich hoffe ich konnte helfen, gute Idee diese Socken. Aber ein totaler Reinfall.

Edit: Nun, nach der zweiten Nutzung sind die Nähte gerissen und es fliegen tausende Körner in der Wohnung rum.
Ich kann nur jedem dringenst davon abraten. Alle Leute mit schlechter Bewertung haben genau die selben Probleme, ist fraglich wer mit diesem Produkt zufrieden ist. Aber jedem das seine.
Wenn das mein Produkt wäre würde ich dem nicht eine Woche Garantie oder Gewährleistung geben.
Nun bin ich gespannt wie Erstattung abläuft. Ich werde berichten.

Edit 2: Eine Ersatzlieferung von Pearl wurde direkt veranlasst. Also Service ist super.
Bekomme dann zwar neue, aber besser werden sie auch nicht. Die Einsicht, einen Fehlkauf getätigt zu haben, bleibt vorhanden.
Trotzdem danke für den problemlosen Ersatz.

SAW 2 - Flesh and Blood
SAW 2 - Flesh and Blood
Wird angeboten von Videogames&more

3.0 von 5 Sternen Lest die Rezension- Mittelmaß, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: SAW 2 - Flesh and Blood (Videospiel)
Also ich habe mir jetzt endlich das Spiel zugelegt. Kenne alle Filme von Saw. Das Spiel ist recht günstig zur Zeit daher habe ich zugeschlagen.
Ich fange mal mit der Kritik an.
Das Spiel ist viel zu dunkel gestaltet. Nun können einige sagen das sei realistisch gestaltet.Aber das sehe ich nicht so. Der Bildschrim ist zu 90% einfach nur schwarz. Man erkennt teilweise weder wo man steht, noch wo man hin muss. Es ist fast pausenlos alles schwarz. Man hat so Probleme überhaupt etwas zu erkennen auf dem Bilschirm. Da vergeht Spielspass teils komplett.
Ein bißchen mehr Helligkeit, zumindest so das man die gegend nur ansatzweise erkennen kann würde dem Spiel guttun.Mir ist es ein Rätsel warum es so dunkel gestaltet ist. Man munkelt das es sei damit die schlechte Grafik nicht so auffällt. Aber bitte lieber sehe ich paar Ecken und Kanten statt Garnichts.....

Der Großteil der Rätsel ist zu schlicht und wiederholt sich andauernd.Nicht das Rätsel an sich ist schlicht, aber die Möglichkeit es zu lösen. Wie ich das meine? Also man kommt oft in Situationen wo man das Rätsel nicht erkennt. Man muss eine Box öffnen von den Zahlen 1,2,3,4,5,6,7,8,9 und hinter 8 der Zahlen befindet sich die Bombe die dann explodiert. Nur eine Zahl davon ist der Schlüssel zum nächsten überleben. Nun ist da sogar evtl. an der Wand die Lösung des Rätsels. Ich habe sie zwar nicht erkannt, aber es gibt schon gute Stellen. Also neigt man dazu einfach systematisch vorzugehn. Erst Nummer 1, alles explodiert. Man ist tot. Was passiert?Man wird nicht bestraft, man fängt an der selben Stelle wieder an. Also Nummer 2, explodiert.Und so weiter.
Dadurch das man fast immer am selben Punkt wieder anfängt kommt nicht diese Stimmung rüber die man eigentlich haben sollte. Wenn ich Dead Space spiele bin ich pausenlos angespannt, kann mich reinversetzen. Das fehlt bei Saw, weil man vieles langweilig systematisch aushebeln kann wenn man die Lösung nicht weiss. Wären die Strafen andere, z.B das man ganz am Anfang des Levels anfangen müsste, dann könnte man das ernsthafter sehn.

Dadurch das man alle Rätsel kennt hat das Spiel einen geringen Wiederspielswert,aber das macht jetzt nichts.

Schlecht ist auch das man manchmal in einen Raum kommt, die Tür geht zu und zack man hat 30 Sekunden das Rätsel zu lösen. Ist ja auch total realistisch. Jedoch steht man manchmal da und checkt nichtmal ansatzweise was überhaupt zu tun ist. Kann frustrierend sein.

Trotz all den punkten ist das Spiel nicht schlecht. Es hat einen guten Ansatz und teils sind auch einige gute Rätsel dabei. Das macht dann schon Spaß.
Aber es kommt keine Stimmung rüber, die man eigentlich erwartet wegen den oben genannten Punkten.
Ich gebe dem Spiel 3 Punkte.Für Fans der Serie auf jeden Fall spielenswert
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2013 9:35 AM MEST

Kauderwelsch, Maltesisch Wort für Wort
Kauderwelsch, Maltesisch Wort für Wort
von Kim Ohk

2.0 von 5 Sternen Ungenügend, 19. Juni 2013
Ich habe mir diesen Sprachführer gekauft weil ich bald für 2 Wochen nach Malta fliege und ein paar Worte lernen wollte. Das kommt immer gut an im Reiseland.
Für gewöhnlich kauf ich die Universal Sprachführer von Langenscheid die in jede Hosentasche passen.
Da es den in der Sprache maltesisch nicht gibt und maltesisch eh sehr selten ist blieb mir nur dieser Sprachführer.

Erstmal finde ich das schon ganz schön Abzocke und das Buch allein ist nicht zu empfehlen. Da maltesisch aus einem arabischen Dialekt entstanden ist gehört es zu den semitischen Sprachen. Jeder kann sich also denken wir schwer diese Sprache ist. Schon recht nicht wenn keine Lautschrift vorhanden ist. Finde das schon sehr sehr traurig. Aber natürlich gibt's ja dann noch extra ne Audio CD zu kaufen für 7,90Euro.Dann ist man schon bei 16Euro für einen Sprachführer kleinen Ausmaßes. Das die Lautschrift weggelssen wurde ist also eine gute Taktik und spühlt weiteres Geld in die Tasche. Denn ich behaupte mal das die wenigsten in der Lage sind auch nur ein paar Worte davon zu lernen, da fast jeder Buchstabe ganz anders ausgesprochen wird plus die ganzen Sonderzeichen.
Zu einem guten Reiseführer gehört eine Lautschrift dazu, sonst bringt es einfach nichts.
Habe mir jetzt die CD dazubestellt und mal sehn wie das wird. Das Buch allein bringt mich nicht ein Wort weiter.

Positiv hervorzuheben ist, das an sich schon einiges gut erklärt wird. Und zur Übersetzung gibt es noch die Wort für Wortübersetzung neben dem richtigen Satzbau.
Also z.B Inti mizzewweg bedeutet wortwörtlich "du verheiratet". Im richtigen Satzbau "bist Du verheiratet". So kann man dann auch die einzelnen Wörter verstehn und sich selbst zusammen bauen.

Das ist ganz gut, denn sonst fragt man sich oft wie das sein kann.Ein Beispie.
Imate li..... bedeutet in deutsch "haben sie...."
koliko imate godna bedeutet in deutsch wie alt bist du. nun fragt man sich wenn imate lia " haben sie" heißt, wie kommt es zum Satz koliko imate godina? Ganz einfach, heißt übersetzt "wieviel jahre haben sie". Also ein anderer Satzbau.

Gut diese Dinge sind positiv hervorzuheben, aber nutzt alles nichts ohne Lautschrift, oder wissen sie wie man "ghandi wgigh ta ras" aussprechen soll?
Oder Inti mizzewga oder Tajjeb, Idejjagnix, Jisghobbini, L-ghodwa t-tajjeb, mhemmx imniex????? Nix verstehn? Ich auch nicht.
Der Reiseführer ist für einen schnellen und einfachen Sprachführer, um wenige Worte zu lernen sogut wie unbrauchbar. Keine Lautschrift- schwach. Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 3:22 PM MEST

Battlefield 3 - Premium Edition - [PC]
Battlefield 3 - Premium Edition - [PC]
Wird angeboten von Kunoyo

5.0 von 5 Sternen Top Bundle, 27. Dezember 2012
Erstmal vorweg wegen der vielen negativen Rezensionen. Ich konnte das Spiel ohne Probleme installieren. Von der CD. Es ist kein Fehler bei 99% aufgetreten. Die Installation verläuft ohne Zwischenfälle.
Keine Ahnung warum das bei manchen so war.
Zu der Box. Was solll ich sagen. Für Neueinsteiger ist sie perfekt. Man bekommt das Grundspiel plus alle 5 Erweiterungen, inklsuive der noch kommenden "End Game". Alles dabei zu einem guten Preis.
Wer also neu einsteigt unbedngt zuschlagen. Sonst wird es viel teurer. Das grundspiel kostet ca 40Euro plus jede Erweiterung einzeln ca 15 Euro.
Wer noch kein Battlefield 3 hat kann hier bedenkenlos zuschlagen und das Spiel genießen. In der Premiummitgliedschaft sind auch schon 15 Waffen freigeschaltet damit man gleich voll einsteigen kann.

Seite: 1 | 2