Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Harald > Rezensionen

Beiträge von Harald

Harald

AEG SDS61400S0 Einbau-Kühl-Gefrier-Kombination EEK A++ (Kühlen: 184 L/Gefrieren: 40 L/Schlepptür) weiß
Wird angeboten von Bielmeier-Hausgeräte GmbH

5.0 von 5 Sternen Alles im grünen Bereich, 24. November 2015
Für die speziellen Einbaumaße sind die Möglichkeiten ihnehin begrenzt. Deshalb habe ich den
AEG SDS61400S0 auch gekauft und damit das Altgerät ersetzt obwohl es noch tadelos funktioniert. Der Einbau geht ordentlich von statten aber nur zu zweit. Mit ein bischen Geschick bekommt das jeder handwerklich minimal begabte auch hin. Dies ist aber ohnehin kein Gerätekriterium da die Maße ja bekannt sind. Zum technischen Teil: Läuft vom Start weg geräuschlos und sehr zuverlässig. Bei mir auf Stufe 3-4 und das reicht aufgrund der guten Isolierung auch vollkommen aus. Die Wertigkeit ist gut bis sehr gut. Wenn ich was ändern würde dann die Seitenfächer. Zum Einen würde ich 3 cm höher gehen und zum Anderen die Ablage für die Eier besser gestalten. Die Butterdose passt da nicht mehr rein. Kleinigkeiten und angesichts der Summe der anderen Eigenschaften nicht wirklich wichtig. Ich jedenfalls bin sehr, sehr zufrieden und gebe deshalb auch 5 Punkte.

SDS Plus Hammerbohrer Beton Stein Bohrer Meißel Satz 12 tlg
SDS Plus Hammerbohrer Beton Stein Bohrer Meißel Satz 12 tlg
Wird angeboten von Tooltraders der Werkzeug Shop im Internet

2.0 von 5 Sternen Preiswert und Gut aber siehe den Nachtrag, 27. April 2015
Mehr Borher kann man für kleines Geld nicht kaufen.
Ich habe mit dem Flachmeißel Fliesen im Bad direkt vom Mörtelbett abgestemmt, Wanddurchbrüche hergestellt und Bodenfliesen entfernt. Nach 50 m2 ist dieser noch gut zu gebrauchen und keineswegs abgenutzt. Die Bohrer laufen rund und alle Teile passen gut in die SDS Plus Aufnahme. Sicher ist auch entscheidend einen guten Bohrhammer zu haben aber dies ist generell so. Wenn was verbessert werden kann dann würde ich statt des Rundmeißels lieber einen gebogenen Flachmeißel mit ca. 80mm beilegen. Diesen habe ich separat gekauft und damit lässt sich bei leicht entfernbaren Fliesen viel schnelle arbeiten. Wem das Set allerdings so passt der kann es bedenkenlos kaufen und wird sicher zufrieden sein.
Nachtrag: Der 10 mm Bohrer ist beim bohren in Granit heiß geworden und völlig unbrauchbar. Der Flachmeißel ist an der SDS Halterung gebrochen und der 12 mm Bohrer ist einfach in der Mitte zerbrochen. So gesehen sind 2 Sterne eher angebracht da es sich um Material handelt welches dauerhaft nur weicheres Gestein durchdringen kann.

TomTom Rider 400 Motorradnavigationsgerät (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, Free Lifetime Map, Europa 45, kurvenreiche Strecke, Lifetime TomTom Traffic) schwarz

4.0 von 5 Sternen Innovativ und für Motorradfahrer gemacht - Träumt weiter - Update lässt sich nicht laden!!!!, 18. April 2015
Am besten gleich die Nachträge lesen!
Wie bei den meisten Käufern finde ich das Gehäuse als wertig und selbst mit der Halterung könnte ich leben.
Die einfachsten Dinge wie z.B. von A nach B fahren sind meistens auch ok aber das ist doch nun auch wirklich das Mindeste und dafür gibt es auch die 2 Punkte.
Das Display ist zwar nicht entspiegelt aber trotzdem ordentlich ablesbar. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist es wie bei allen anderen schwierig. Da wäre eine Sonnenblende nicht schlecht, dann wird es aber noch klobiger.
Sehr störend ist das gewackele der Halterung bei Unebenheiten auf der Strasse, mal sehen wie lange das gut geht, klarer Rückschritt und hatte ich noch nie.
Die Anzeigen (Zahlen) auf dem Display sind ein Witz, gerade mal so ablesbar und manchmal mehr geschätzt als gelesen. Die Blitzerfunktion geht bei mir immer nur 2 Minuten, die Bedienung mit Handschuhen wirklich nur die Grundfunktionen aber niemals die Leiste auf der rechten Seite. Die ist nur ohne Handschuhe und auch dann nur mit viel Glück bedienbar - Schwachsinn und für Motorradfahrer nicht zu gebrauchen.
Höhenangaben, POI etc. sind erst gar nicht im Angebot. In der Werbung liest sich alles super aber mehr als die Grundfunktionen und eben die kurvenreichen Strecken mit Variationsmöglichkeiten gibt es nicht. Es ist definitiv kein besonders gut ausgestattetes Navi und dazu noch etwas umständlich zu bedienen. Eine weitere Frechheit ist das Handbuch, es gibt erst gar keines und irgendwann soll es denn auch per Download verfügbar sein. Wer perfekt Englisch kann der erfährt schon jetzt was er gekauft hat und wie es bedient wird.
Ich hatte schon mehrere TomTom Rider und als letztes den Garmin Zumo 660. Schade das ich das Garmin mit dem Motorrad mitverkauft habe. Das funktioniert jedenfalls fast perfekt. Einziges Manko, die Software führt immer durch die Städte und die kurvenreichen Strecken sind auch nicht möglich.
Nun denn, wahrscheinlich werde ich das TomTom zurückgeben und ich habe es aus gutem Grund bei Amazon gekauft.
Sollte TomTom nicht ungehend bei der Software erheblich nachbessern, könnt ihr das Gerät bei Amazon gebraucht günstig erwerben und ich werde eben erneut ein Garmin holen. So jedenfalls empfinde ich es als eine echte Zumutung was TomTom mit dem Rider 400 anbietet.

Nachtrag: Hoppla, TomTom hat mir geschrieben und ich habe auch einen Link ( [...] ) für ein deutsches Handbuch. Nun werde ich zuerst einmal das Handbuch studieren und ein Softwareupdate wurde auch versprochen. Also, vielleicht wird es ja noch was mit dem Rider 400. Jedenfalls erhöhe ich schon mal auf 3 Sterne weil der Kunde scheinbar doch noch was zählt.

Nachtrag2: Zwischenzeitlich steht das deutsche Handbuch ganz normal zum Download bereit. Mit dem Handbuch versteht mann diese Navi sehr viel besser. Zumindest habe ich jetzt verstanden wie ich POI suche und welche Möglichkeiten ich damit habe. Die Radarkameras funktionieren nun auch dauerhaft. Nach Montage einer anderen Halterung am Lenker musste ich leider feststellen das die Halterung durch die Möglichkeit des Drehens um 90 Grad trotzdem instabil bleibt. Auf gutem Belag ist es ok aber kleinste Unebenheiten führen zu Zittern und Wackeln das die Anzeige kaum noch ablesbar ist. Hier sollte / muss unbedingt nachgearbeitet werden da es ansonsten nur eine Frage der Zeit ist bis diese irgendwann bricht. Der Schwachpunkt ist der Drehring da dieser etwas Spiel hat. Möglicherweise könnte eine Dämpfung mit einem Gummiring für Abhilfe sorgen und der Rider bleibt trotzdem drehbar. Einen Bruch der Halterung hatte ich bei den alten Halterungen auch schon und Dank der Hilfe einer Werkstatt in Sizilien konnte ich überhaupt mit Navi weiterfahren. Durch die geänderte Montage, 1 Zoll Kugel direkt auf der Lenkerklemmung, konnte ich nun das Navi näher zum Auge montieren. Nun lassen sich die Anzeigen erkennen, wünschenswert wäre trotzdem die Zahlen und Tasten einstellbar, etwas größer zu gestalten damit sie leicht ablesbar sind und die Augen auf der Strasse bleiben. Insgesamt bleibt als Fazit: Ich behalte es und hoffe auf ein vernüftiges Update. Da ich bei Amazon gekauft habe, bin ich bei einem eventuellen Bruch der Halterung gut aufgehoben und gehe das Risiko ein. Zur Zeit würde ich auf 4 Punkte gehen wenn die Änderungen auch wirklich umgesetzt werden.
Nachtrag 3
Am verlängerten Wochenende war Luxemburg angesagt. Leider ist die Rückgabefrist nun 2 Tage vorbei sonst würde ich es umgehend zurückgeben. Der Grund liegt an der mangelhaften Routenführung die uns mal eben 100 Km mehr fahren lies obwohl die Route vorher auf SD Karte gespeichert war. Vermutlich liegt ein Bedienungsfehler vor und vielleicht werden irgendwelche Tricks gefordert aber ich fahre seit 20 Jahren mit Motorradnavi und hatte mit keinem so ein Theater! Nächster Punkt, mal schnell ein Restaurant in der Nähe gesucht. Restaurant eingegeben und welche Freude in 3,8 km gibt es was zu Trinken und zu Essen. Was für ein Flop, das Ding führt mich nach 1,5 km weg vom Restaurant, kein Umdrehen, kein Hinweis falsche Route und nach 7,8 km fährt eben jemand mit dem Garmin vorne weg und wir finden das Restaurant sofort!!!! Hallo was für ein .....das schreib ich hier nicht aber das Gelächter der anderen 4 Personen hat gesessen. Vielleicht muß vorher die aktuelle Route gelöscht werden??? aber was soll das, bin ich hier der Testkunde??? Auf den 1100 km konnte auch das Verhalten im Kreisverkehr usw getestet werden. Manchmal viel zu träge und dann eben mit einer Ehrenrunde im Kreisel, die Anzeigen an der Seite sollten umgekehrt anzeigen. Der aktuelle Status sollte oben und nicht unten stehen damit es schneller erkannt werden kann da diese ohnehin v i e l zu klein sind. Toll wäre wenn der Blitzerwarner einstellbat wäre (z.B. Heulton, Sirene oder so ) Wenn nicht bald ein vernünftiges Update kommt verkauf ich das Ding und dann gibt es definitiv kein Tom Tom mehr. Mittlerweile ärgert mich der Rider mehr als ich Freude an ihm habe. Bin sicher nicht der perfekte Feak aber eine einfache Bedienung und eine zuverlässige Routenführung sind absolut Pflicht und dies ist beim Rider 400 derzeit nicht gesichert. So wie mir geht es eben auch anderen Benutzern und der Kunde sollte endlich Ernst genommen werden. Wenn so viele Probleme damit haben ist es einfache eine Frechheit von Tom Tom. Rückstufung auf großzügige 2 Punkte.
Eben bei Amazon angerufen und was für ein toller Service.
Obwohl die 4 Wochen um 3 Tage überschritten sind bekomme ich nun einen anderen Rider 400 und wenn es auch nicht richtig funktionert kann ich alles zurückgeben. SOOOO begeistert man Kunden - HERZLICHEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachtrag 24.11.2015
Zwischenzeitlich ist viel passiert und der Rider 400 ein gutes Navi. Was derzeit noch stört sind die kleinen Zahlen, die fehlenden Höhenangaben und der manglehafte Kontrast der Geschwindigkeit auf der Karte. Was absolut super ist soll auch geschrieben werden. Ich war noch nie in den Ortschaften wo mich dieses Navi hinführt wenn ich kurvenreiche Strecke eingebe und ich hätte diese Traumstrassen auch nie gefunden. Resüme: 4 Punkte - Kaufen wenn obige Punkte ok sind und Spass haben wenn ihr abseits der Hauptstrassen fahren wollt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2015 12:05 PM MEST

Hecht 975 W Rot Elektro-Hochentaster
Hecht 975 W Rot Elektro-Hochentaster
Wird angeboten von Wilhelm Bockhorst GmbH

5.0 von 5 Sternen Hecht 975 mit 750 Watt und 24 cm Schwert, 12. September 2013
Nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Hochentastern ist mir dieses Modell aufgefallen. Ein starker Motor, ein etwas längeres Schwert und etwas leichter als der Durchschnitt. Dazu noch sehr gut verabeitet und eine Halterung in Metall für das Schwert. Diese Argumente haben mich bewogen dieses Teil zu bestellen. Der Zusammenbau geht sehr einfach, ca. 3 Minuten. Bitte beachten das die Kette mit den Zacken in Laufrichtung montiert wird sonst schneidet diese natürlich sehr schlecht. Könnte auch in der Anleitung beschrieben werden aber fehlt leider. Nach dem Öl einfüllen und der Kontrolle der Kettenspannung ging es dann gleich mal 3 Stunden ans Werk. Ich bin absolut begeistert wie leicht sich damit ein Baum zurück schneiden lässt. Wie scharf die Kette ist und wie butterweich selbst 15 cm dicke Stämme abgesägt werden. Zu Beginn öfter mal die Kette kontrollieren da diese am Anfang eine Einlaufzeit brauchen. Der Ölverbrauch ist minimal und sehr gut per Sichtfenster zu kontrollieren. Die Handhabung ist durch das relativ geringe Gewicht auch überdurchschnittlich einfach. Wenn ich was verbessern könnte, würde ich den beigelegten Schraubendreher an einer Halterung direkt an der Säge unterbringen, diese vielleicht noch etwas leiser machen und einen Schultergurt montieren. Auch 3 Kilo wollen gestemmt werden wenn die Säge ganz ausgezogen ist. Gemessen am Preis ist die Qualität absolute Spitze, es macht mächtig Spass damit zu arbeiten und ist eine wirkliche Empfehlung. Die Verarbeitung lässt auch eine lange Haltbarkeit erwarten, deshalb habe ich gleich noch 2 Ersatzketten bestellt.
Also, wer gleich was Gutes will - zugreifen!

LG AG-S250 3D-Shutterbrille schwarz
LG AG-S250 3D-Shutterbrille schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Brille, 27. Juni 2012
Nachdem die 3D Brillen Version 0,64 nach 4 Wochen eingetroffen sind erfolgt nun die Bewertung.
Es ist absolut erstaunlich was nach ein wenig probieren hier geboten wird.
Eine Blueray " Die drei Musketiere " eingelegt und nach Versuchen mit verschiedenen Einstellungen kann ich nur sagen: Mindestens Kino feeling. Ich habe noch nie ein besseres Bild gesehen und die 3D Effekte sind sehr beeindruckend. Da kommt schon mal ein Degen auf dich zu und die Handlung ist stets mit guter Tiefenwirkung dargestellt. Die Schriften stehen ordentlich im Raum, egal ob bei 2 oder 4 Meter Entfernung. Ideal scheint es zu sein wenn der Plasma an der Wand hängt und die Augenhöhe etwa die Bildunterseite darstellt. Verschiedentlich habe ich was von Aquariumeffekt gelesen. Hatte ich auch aber nur kurz, wie gesagt ein wenig probieren und es ist umwerfend. Das Bild wird etwas dunkler, deshalb schon bei der Einstellung des Bildes darauf achten nicht zu dunkel zu sein. Mit dem Bildsensor funktioniert es sehr gut. Bei normaler 2D auf 3D Umwandlung ist es natürlich nicht so gut aber deutlich sichtbar und es macht Spaß.
Mit dieser Version gibt es jedenfalls keine Aussetzer oder abschalten während des Films und sie tragen sich angenehm.
Klare Kaufempfehlung, keinen Abzug weil das gelegentliche surren nicht wirklich stört.

Panasonic Lumix DMC-TZ25EG-K ( 12.8 Megapixel,16 -x opt. Zoom (3 Zoll Display) )

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder gut, 15. Juni 2012
Nach einer wirklich sehr guten TZ 5 folgte eine TZ 7 mit teils eher mäßiger bis unbrauchbarer Qualität. Keine Frage, bei Sonne und Aufnahmen im Außenbereich war alles ok aber Innenaufnahmen und schlechtes Wetter waren klare Knockout Kriterien. Nun gibt es die TZ 25 mit einer einfachen Bedienung und als Ergebnis gute bis sehr gute Bildqualität. Egal was eine Kamera auch kann, wenn die Bildqualität als Maß aller Dinge steht, ist es einfach unerlässlich auch eine solche zu liefern. Die TZ 25 überzeugt durch einfachste Bedienung und verlässlich guten Bildern. Sehr gut ist die Panoramafunktion und die vorgegebenen Programme. Im Prinzip genügt es zu wissen wie das Ding eingeschaltet wird und grundsätzlich funktioniert.
Dann noch bei Bedarf eines der Programme einzustellen. Überwiegend kann allerdings im IA Modus fotografiert werden, bei Babyaufnahmen eines der Babyprgramme verwenden und bei Innenaufnahmen das entsprechende. Sonnenuntergänge, Sport und Nachtaufnahmen sollten ebenfalls eingestellt werden und das war es dann auch schon. Derzeit mache ich ca. 90% der Aufnahmen im iA Modus und genau so stelle ich mir dies auch vor. Einschalten, Bildauschnitt einstellen, auslösen und ein gutes Bild auf der Karte. Der Stabilisator ist nahezu perfekt, die Farben gut, die Schärfe ebenfalls. Natürlich ist dies kein Profigerät aber eben eine Immerdabei und nach zig Digis endlich wieder eine mit der ich wirklich zufieden bin. Videos mache ich nicht und GPS brauche ich auch nicht. Durchschnittlich können ca. 200 Bilder mit einer Akkuladung gemacht werden. Da ich einen Ersatzakku und ein Ladegrät habe gibt es auch bei intensiver Beanspruchung keine Probleme. Für mich eine wirklich tolle Digi die meine Einsatzbereiche abdeckt und eben gute bis sehr gute Bilder macht ohne besondere Anforderungen an den Benutzer zu stellen. Deshalb: Kaufen und sich freuen.

LG 50PZ250 127 cm (50 Zoll) 3D Plasma Fernseher  (Full-HD, 600Hz SFD, DVB-T/C, CI+) schwarz
LG 50PZ250 127 cm (50 Zoll) 3D Plasma Fernseher (Full-HD, 600Hz SFD, DVB-T/C, CI+) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 7. Juni 2012
Nachdem ich mir 2 50PZ250 gekauft habe, hier ein kurzes Feedback. Angefangen von der schnellen und guten Lieferung bis ins Wohnzimmer, über die hochwertige Verpackung bis zum ersten Ansehen des Plasmas ist alles Top gelaufen.
Bei der Senderprogrammierung ist darauf zu achten dass diese nicht automatisch festgelegt werden. Einfach Häckchen zu Beginn entfernen, da sonst die Sender nicht verschoben werden können. Der Rest läuft völlig unklompliziert und sicher. Dann zum ersten mal ein Bild und was soll ich sagen - hier gibt es nichts zu bemängeln. Nach ein paar Einstellungen in dem sehr übersichtlichen Menü; ist alles erledigt und nun heißt es die Freude zu geniesen. Was dieser Plasma an Bild zaubert muß; sich vor sehr wenigen verstecken. Mein Sharp Aquos LED war keinesfalls besser und der wurde schon überall gelobt. Mit BlueRay besteht schon ein wenig Suchtgefahr. Selten eine solche Brillianz und Schärfe gesehen. Zu den Spiegelungen: Hätte ich hier nicht soviel darüber gelesen wäre es nicht einmal eine Zeile wert. Eines der Geräte steht in einem Turm mit 3 umgebenden Fenstern und 2 Dachfenstern. Ja es spiegelt wenn er aus ist und wenn er läuft kann ich keine Beeinträchtigungen feststellen. Allerdings schaue ich auch nicht tagsüber. Zu den 3D Eigenschaften werde ich einen Nachtag verfassen weil die Brillen noch nicht geliefert wurden. Abschließend gibt es eine klare Kaufempfehlung da ich unter Berücksichtigung des Preises derzeit kein Gerät kenne welches gleich gut oder besser ist. Im Vergleich zu meinem Samsung ist die Einstellung ein Kinderspiel und sollte als Beispiel gelten wie es eben auch geht. Wer unbedingt etwas kritisieren will wird beim Stromverbrauch eventuell Kritik anbringen. Der tatsächliche Verbrauch liegt je nach Einstellung ( intelligenter Sensor, Standardbetrieb )gemessen um die 170 Watt, dies wusste ich aber vorher, die anderen sind auch nicht sehr viel besser und wie gesagt ich bin mit beiden mehr als zufrieden.
Nachtrag 3D:
Nachdem die 3D Brillen Version 0,64 nach 4 Wochen eingetroffen sind erfolgt nun der Nachtrag.
Es ist absolut erstaunlich was nach ein wenig probieren hier geboten wird. Eine Blueray " Die drei Musketiere " eingelegt und nach Versuchen mitverschiedenen Einstellungen kann ich nur sagen: mindestens Kino feeling. Ich habe noch nie ein besseres Bild gesehen und die 3D Effekte sind sehr beeindruckend. Da kommt schon mal ein Degen auf dich zu und die Handlung ist stets mit guter Tiefenwirkung dargestellt. Die Schrien stehen ordentlich im Raum, egal ob bei 2 oder 4 Meter Entfernung. Ideal scheint es zu sein wenn der Plasma an der Wand hängt und die Augenhöhe etwa die Bildunterseite darstellt. Verschiedentlich habe ich was von Aquariumeffekt gelesen. Hatte ich auch aber nur kurz, wie gesagt ein wenig probieren und es ist umwerfend. Bei normaler 2D auf 3D Umwandlung ist es natürlich nicht so gut aber deutlich sichtbar und es macht Spaß. Einziger Nachteil bisher: Die Brillen surren manchmal leise und dann ist es wieder weg. Nicht störend aber soll ruhig erwähnt werden.

Ricoo TV Wandhalterung R07 Flache neigbar Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher Halterung Fernsehhalterung Fernsehwandhalterung mit 74 - 165cm (30 - 65") VESA / Lochabstand max. 720x450 universell passend fuer alle TV-Hersteller *** Wandabstand nur 65 mm ***
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Mehr Halterung braucht man nicht, 5. Juni 2012
Nach einer schnellen Lieferung war ich sehr gespannt was für diesen Preis erhältlich ist.
Um es vorweg zu nehmen, ich bin sehr, sehr zufrieden.
Die Halterung ist ausgesprochen stabil ( bis 95 KG ausgelegt), einfach zu montieren und dann auch noch 15 Grad neigbar.
Die Schrauben und Dübel sind dabei und erleichtern die Montage zusätzlich. Selbst die Schrauben für die Geräterückwand sind in verschiedenen Ausführungen beigelegt.
Bei mir hängt jetzt ein 50 Zoll Plasma dran. Der Abstand zur Wand ist gering und wird auch benötigt um noch Kabel zu verstecken da diese bei mir dann direkt in einen Kabelkanal verlaufen und somit nichts zu sehen ist. Einziger Punkt der nicht so ideal ist, die eingebaute Wasserwaage, ist nicht wirklich genau. Alles andere ist für diesen Preis schon fast eine kleine Senasation.

Original VELUX Standard Sichtschutz Rollo RFL 104 1028SWL Dekor Uni Weiß passgenau für GGU GPU GHU GTU 104 mit Weißer Führungsschienen.

5.0 von 5 Sternen Passt sehr gut und ist wertig, 10. März 2012
Bei dem Sichtschutzrollo sind eher geringe handwerkliche Kenntnisse für die Montage notwendig.
Allerdings sollte man die Anleitung exakt befolgen und lesen können.
Dann ist dieses Rollo in 30 Minuten montiert und überzeugt durch passgenaue Fertigung.
Das verschieben des Rollo in den Laufschienen ist in jeder Position möglich und es läuft auch leicht.
Grund für den Kauf war bei mir die Abstrahlkälte des Dachfensters zu reduzieren und dies ist durch die Bauart auch ordentlich gelungen.
Würde es jederzeit wieder kaufen.

Hama Aktenvernichter, bis zu 9 Blatt, Kreuzschnitt, Schredder für Papier, CDs/DVDs/Blu-rays und Plastikkarten

4.0 von 5 Sternen Mehr Leistung und er wäre perfekt, 13. September 2010
Großes Lob an Amazon, super schnell geliefert und alles wie beschrieben.
Nach dem auspacken stelle ich zunächst einmal die gute Qualität des Aktenvernichters fest. Kein Billiggehäuse sondern ordentlich verarbeitet und ein kleiner Blickfang.
Was allerdings vielmehr zählt ist die erbrachte Leistung.
Die ist auch gut und die 7 Blatt auf einmal halte ich für glaubwürdig.
Der Nachteil liegt darin das nach 3 Minuten eine längere Pause eingelegt wird.
Bei der Vernichtung eines ganzen Stapels ist dies wirklich ein Manko.
4 Sterne aber deshalb weil er ja wie beschrieben funktioniert und zwar tadelos. Die Geräuschkulisse ist für mich keinesfalls störend, eher angenehm.
Ein Stern Abzug gab es weil ich mir für ein Gerät dieser Preisklasse noch etwas mehr Leistung wünschen würde.
Ob ich ihn wieder kaufen würde?
Ja, die anderen sind auch nicht besser und dieser sieht wirklich toll aus
und hat einen Korb mit 18 Liter.
Mit weniger Fassungvermögen muss dann doch sehr häufig geleert werden.
Fazit: Mit noch etwas mehr Leistung perfekt, im normalen Alltagsgebrauch sehr zu empfehlen.