Profil für Milkywaker > Rezensionen

Beiträge von Milkywaker

Milkywaker "Auf der Milchstraße" (Milkyway)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
SanDisk Sansa e 260 Tragbarer MP3-Player 4 GB (inkl. microSD-Kartenslot, Videofunktion, Aufnahmefunktion) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Leistung einmaliger Preis, mit ein paar kleinen Schwächen, 14. November 2007
Mit diesem Gerät kann man voll und ganz zufrieden sein! Es hat einen unschlagbaren Preis und leistes viel und sieht verdammt gut aus. Zusätzlich kann man den Player auch noch mit einer Micro SD Card aufrüsten! Echt super! Der Acku hält ungefähr 15 Stunden, auch wenn er mit 20 Stunden Laufzeit angepriesen wird. Der Datentransfer vom PC zum Gerät geht in der Regel Problemlos. Einziges Manko ist, das das Gerät nicht alle Formate kennt und man dann dementsprechend umwandeln muss. Der Sound ist absolut in Ordnung, nicht überragend aber dennoch sehr gut. Man hat ja einige Equalizer Einstellungen, da sollte jeder das passende finden! Eine wirkliche Ordnererstellung gibt es allerdings nicht. Songs werden nach Interpret, Album und Alphabet Sortiert. Man kann lediglich per Bewertung seine Songs in eine Spezielle Liste packen. Sollte aber glaube ich nicht weiter schlimm sein, ich finde es zumindest nicht wirklich schlimm. Das Gehäuse ist sehr rubust, hinten aus Metall und vorne aus kratzfesten Kunststoff, dafür aber sieht man jeden Fingerabdruck sofort. Da es aber ein Gebrauchsgegenstand ist und man damit ja nicht angeben will, sollte das kein allzu kritischer Punkt sein. Die Tasten sind allgemein gut erreichbar, jedoch hätte das Drehrädchen etwas tiefer sitzen können, da man oft ungewollt, wenn man vor oder zurück oder pausieren möchte, an das Rädchen kommt und man somit die Lautstärke verstellt. Dafür leuchtet dieses Rädchen aber in einem Wirklich schickem blau wenn man es benutzt ;-) Das Zubehör das mitgeliefert wird ist allgemein gut, vor allem die Schutztasche, lediglich sind mal wieder die Kopfhörer zu bemengeln. Solche mitgelieferten Kopfhörer sind ja meistens schlecht. Ich empfehle, falls sie keine haben sollten, noch Sony in-Ear oder Sennheiser in-Ear Kopfhörer dazu zu kaufen, damit wirklich alles passt :-)

Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zu frieden und kann es auch ohne jede Beschränkung weiterempfehlen.

Super Paper Mario
Super Paper Mario
Wird angeboten von Startup Media

4.0 von 5 Sternen Tolles Mario 2/3D Spiel mit einer kleinen Schwäche!, 16. September 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Super Paper Mario (Videospiel)
Endlich ist mal wieder ein guter Titel für Nintendo Wii verfügbar! Und, wie könnte es anders sein, es ist ein Mario Titel! Und dieses mal ein ganz besonderer! Auf den ersten Blick mag es wie eine Fortsetzung zu Paper Mario 64 und Paper Mario 2: Die Legende des Äonentor aussehen, aber es ist ein Mix aus der Königsklasse Jump and Run und Rollenspiel, zwar deutlich mehr Jump and Run als Rollenspiel, aber auch das letzt genannte Element kommt nicht zu kurz! So fängt alles auch mit einer mehr oder weniger neuen Wendung an. Denn dieses mal ist nicht Bowser der direkte Oberbösewicht, sondern Knickwitz, einem neuen Herrscher! Er reisst ein riesiges Loch in die Demensionen und nun muss man acht reine Herzen suchen und finden um dieses Loch wieder zu stopfen. Kling altbacken, ist es mehr oder weniger auch. Allerdings war diese Art der Story schon immer irgendwie in irgendeiner Weise in den Paper Mario Spielen zu finden. Man sieht sich also die Anfangssequenz an und kommt dann irgendwann in die Stadt "Flipstadt". Dort lernt man dann irgendwann die kleine Fee Tippi kennen. Klingt komisch, ist aber so! Die dient hauptsächlich dazu, alles über irgend einen Gegenstand oder einen Gegner zu erfahren. Man steuert Tippi einfach auf, sagen wir mal auf einen Koopa und schon plaudert Tippi wie ein Loch über ihn. Übrigens, wo wir grad beim Plaudern sind, in diesem Spiel wird SEHR viel geredet, womit man mal wieder die Rollenspiel Elemente voll abbekommt, allerdings zum positiven. Nach kurzer Zeit lernt man dann die hauptsächliche Neuerung des Spiels kennen, dem "Flippen". Das ermöglicht euch, aus einer 2 demensionalden Welt, eine 3 demensionale zu machen. Das müsst ihr praktich die ganze Zeit über machen, denn sonst verpasst ihr Geheimnisse oder kommt garnicht erst an einer bestimmten Stelle weiter. Macht aber gott sei dank nichts, das man diese Fähigkeit so oft einsetzen muss, denn das rockt gewaltig!!! Allerdings vereinfacht man so auch das Spiel nocht mehr als es eigentlich schon von Grund auf ist. Denn so können quasi unausweichliche Hindernisse einfach umgangen werden, indem man in die dritte Demension wechselt und so zum Beispiel einem riesigen Felsblock ausweicht, der dann nur noch 0,1 mm Breit ist. Jedoch aufgepasst, nicht ewig kann man in dieser Demension verweilen, denn sobald die Powerleiste dafür auf Null ist, wird eure Energieleiste langsam aber sicher auf Null sinken. Also solltet ihr diese Fähigkeit auch mit Bedacht einsetzen. im Laufe des Spiels könnt ihr auch andere Figuren Steuern. Diese wären, Peach, Bowser und Luigi. Leider kann keiner dieser Figuren in die dreidemensionale Welt rutschen, womit man sowieso die meiste Zeit mir Mario verbringen wird. Jedoch, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat, ist man gereizt dazu, die Story noch einmal mit Peach, dann Bowser und zum Schluss auch noch mal mit Luigi durchzuspielen, denn jeder der Figuren hat besondere Eigenschaften, bis auf Luigi, der sich wie immer fast so wie Mario spielen lässt. Peach kann mit ihrem Schirm eine weile Fliegen nachdem sie gesprungen ist und Bowser speit Feuer wenn er sich duckt und seine Attacken sind von Grund auf stärker als die der anderen. Besonders toll ist die unglaubliche Komik in dem Spiel. Die Dialoge sind, auch wenn sehr lang, sehr schön zu lesen und bringen einen oft zum lachen. Oft wird auch eine Anspielung auf Videospiele und Popkultur zu finden sein. Einfach genial!!! Das mit dem Software Fehler kann ich nicht bestätigen, die ein Rezensent erwähnt hat, ich kann so viel wie ich möchte diese Person anlabern, da friert nichts ein!!! Der einzigste Kritikpunkt, den ich vergeben kann, und darum gibt es auch einen Stern abzug, ist, das das Spiel zu leicht ist. Profis dürften keine Probleme haben, auch normalo Spieler werden nicht wirklich überfordert... Aber was macht das schon, wenn man so ein geniales Spiel spielen kann. Für mich hat sich der Kauf dieses Titels wirklich gelohnt und ich kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen!!!

Mario Strikers: Charged Football
Mario Strikers: Charged Football
Wird angeboten von TICÁ

3.0 von 5 Sternen Ein zu überbewertetes Spiel, 3. Juni 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mario Strikers: Charged Football (Videospiel)
Man müsste eigentlich meinen, dass es nun endlich losgeht, mit den richtigen Wii Knallern. Mario ist seines Zeichens ein Hoffnungsträger auf Nintendo Konsolen. Natürlich dachte ich auch, das Mario Strikers Charged, eines dieser Spiele ist, da mir der Vorgänger gut gefallen hat.

Dem ist aber nicht so. Zunächst, was hat sich verändert im Gegensatz zum Vorgänger? Ein Online Modus. Die ersten Tage war dieser nicht zu gebrauchen, überlastet bis zum geht nicht mehr. Jedoch konnte man es hin und wieder schaffen, ein Online Spiel zu bestreiten. Dies ist kein Minuspunkt, da es immer bei Neuerscheinungen mit Onlinemodus, zu Server-Problemen kommt. Wenn der Online Modus läuft, ist er wunderbar flüssig, wirklich lobenswert. Aber es gibt ja auch noch den Offline Modus, der viel zu wünschen übrig lässt. Im Gegensatz zum Vorgänger wurde hier das Spieltempo ein wenig heruntergeschraubt, aber gerade dieses trägt zum Spass bei. Auserdem ist ein Tor, nicht gleich ein Tor. Ein TorTREFFER, kann schon 6 Punkte bringen. Was ist das eigentlich für ein Punktesystem? Dadurch entstehen unsinnig unglaubwürdige Ergebnisse. Die Items sind Nintendo Typisch funny. Jedoch nur in den ersten Spielen, dann regen sie eigentlich nur noch auf, da viel zu viel auf dem Bildschirm los ist, so das man garnicht mehr erkennt was überhaupt von Statten geht. die Kapitän Auswahl ist mehr als nur bescheiden. Wenigstens hat jeder von Ihnen so seine Stärken und Schwächen. Buu Hu ist einfach schneller als Donkey Kong, doch dieser ist wiederum stärker als der Körperlose. Was ich absolut schade finde ist, das nun der Reiz der Powershots zu nichte gemacht worden ist. Denn nun können auch die 3 "Nicht Kapitäne", solche Schüsse absolvieren. Im Online Modus ist zudem ein Powerschuss so gut wie unmöglich. Denn jeder vernünftige Spieler kann diesen verhindern, da es ja schon ein wenig Zeit beansprucht. Das Spiel ist im allgemeinen nicht sehr schwer ausgefallen. Die CPU gehen immer der selben Strategie nach, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. Die Torwärte halten nicht wirklich viele Bälle. Wird ein Schuss auf das eigene Tor durchgeführt, so muss man diesen mit Nunchuck und Wii Remote parieren. Ansonsten kommt die "Neuartige" Steuerung nicht wirklich zum Einsatz, was wirklich aufregt, denn dazu hab ich mir ja eine Wii gekauft und nicht noch einen Game Cube... Stadien hätte es auch mehr geben können. Es wurden zudem die alten wiederverwertet, statt diese durch Brandneue zu ersetzen. Dauermotivation hat man nicht wirklich, alle Pokale, und vorbei ist der Spass. Da bleibt nurnoch der Online Modus. Leider ist das Spiel auch zu teuer. Denn eigentlich bietet es bis auf den Online Modus nichts neues im Gegensatz zum Vorgänger. Man hätte dieses Spiel also lieber Mario Smash Fottball 1.5 nennen sollen. Alleine hat man auch keine Freude daran, nur mit mindestens einen Mitspieler macht es offline Laune, aber auch nicht sehr lange...

Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft von diesem Spiel. Es gibt zu wenig Neuerungen und dennoch wird ein so hoher Preis verlangt. Eine schöne Strategie seitens Nintendo. Kaum Arbeit, viel Geld verdienen. Aber was soll man machen, es ist leider eines der besten Wii Spiele die es zur Zeit gibt. Aber kein wirklich gutes allgemein betrachtet. Habt ihr bereits den Vorgänger, spart euch das Geld für dieses Spiel. Habt ihr diesen nicht, überlegt euch trotzdem dieses Spiel zu kaufen. Der Onlinemodus ist eigentlich dazu da, sein Können mit anderen Spielern zu messen, jedoch ist nicht Können das A und O in diesem Spiel, sondern Glück...

Keine Kaufempfehlung von mir aus. Für kurze Zeit zwar nett, aber für das bisschen Vergnügen ist es wirklich zu kostspielig.

Sony NW A 805 FW  MP3-/Video-Player 2 GB weiss
Sony NW A 805 FW MP3-/Video-Player 2 GB weiss

5.0 von 5 Sternen Absolut genialer Multimedia Player, 29. Mai 2007
Lange Zeit war nur der Apple I Pod der King im Ring, wenn es darum geht, perfekte Multimedia Unterhaltung für unterwegs zu haben. Jedoch hat auch Sony ein Gerät auf den Markt gebracht, das mindestens genauso gut ist. Zuerst fällt das leichte Gewicht und die kleine Größe des Gerätes auf und dennoch liegt es gut in der Hand. Nun, es gibt Menschen die größere Hände als der Durchschnitt haben, vielleicht wird es dann ein wenig schwer, jedoch tippt man ja nicht den ganzen Tag an dem Gerät herum. Die Tasten sind allgemein gut zu erreichen und lassen sich leicht betätigen, ohne billig verarbeitet zu wirken. Das Display ist groß genug, zumindest für meine Verhältnisse und es lässt sich in Stufen in der Helligkeit verstellen. Die Menüführung ist wunderbar übersichtlich und es gefällt mir auch wesentlich besser als beim I Pod. Naja, ich bin die Sony Gestaltung gewohnt (PSP, Sony Ericsson, PS3), alles ähnelt sich sehr. Dennoch ist es wesentlich übersichtlicher. Die mitgelieferten Kopfhörer sind natürlich das Nonplusultra. Hochwertige "in-Ear" Kopfhörer, die wunderbar in die Ohrmuschel passen und einen extrem guten Klang liefern. Im Allgemeinen ist der Sound sehr gut. Erreicht sogar CD Qualität. Die Musikdateien werden vom PC übrigens mit der mitgelieferten Software "SonicStage" umgewandelt und transferiert. Warum sich alle immer so darüber aufregen kann ich nicht verstehen. Es ist vielleicht nicht so übersichtlich wie der Windows Player, läuft dafür aber genauso schnell und hat sonst keine gravierenden Nachteile. Auch die Fotos und Filme werden gut angepasst, auch wenn mal der ein oder andere Schnitzer dabei ist. Einzig zu bemängeln ist die Speicherkapazität. Das höchste Modell ist 8 GB, während es I Pod Variationen gibt, die die 30 GB Marke überschreiten. Allerdings sind für MICH auch 2 GB schon viel zu viel ;-) Es muss eben jeder für sich entscheiden. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass sich der Kauf dieses Gerätes wirklich lohnt. Es gibt ausser der im Verhältniss geringen Speicherkapazität und den eng aneinander liegenden Tasten nichts zu bemängeln.

Everybody's Tennis
Everybody's Tennis
Wird angeboten von trueplaya2k

4.0 von 5 Sternen Frischer Wind, in der langweiligen Tenniswelt, 9. Mai 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Tennis (Videospiel)
Die EverybodyŽs Reihe, ist in Japan sehr beliebt und erfolgreich. Bei uns hat man sich eher zurückgehalten. Lediglich EverybodyŽs Golf hat es sonst zu uns geschafft. Aber nun ist ja endlich der Tennisableger da.
Wie jedes EverybodyŽs Spiel, ist dieser Teil im Anime Look gehalten. Das ist im Vergleich zu Virtua Tennis und sonstigen Tennisspielen, sehr abwechslungsreich und neu. Die Stimmen und Tennisplätze sind ebenfall schön designt. Jedoch hätte man sich etwas mehr Mühe in der Gestaltung der Charaktere geben können. Denn ausser den Haaren, sehen die Gesichter doch sehr gleich aus. Dieses Spiel zeichnet sich vor allen darin aus, leicht bedienbar zu sein, aber dennoch fordernd zu sein. Sowohl Anfänger als auch Profis sind gut mit diesem Spiel bedient. Jedoch fehlt leider ein Online Modus, der wirklich genial gewesen wäre. Auch ist der Umfang des Spiels etwas mager. Kaum freispielbares. So gut wie alles ist schon zu Anfang an anwählbar. Auch die lustigen Gimmicks, die die Charaktere in EverybodyŽs Golf machen, sind kaum vorhanden. Dieses Spiel lässt sich dafür mit 4 Spielen spielen. Wobei dort natürlich der meiste Spass aufkommt. Und das ist das schöne. Man muss sich nicht erst eine Stunde mit der Steuerung beschäftigen. Sondern kann so gut wie gleich loslegen, ohne das einer, der das Spiel schon Monate gespielt hat, sich mehr auskennt, als einer der das nicht hat. Ob der nun mit dem selben Können rangeht als der andere seie nun dahingestellt ;-)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Die Beste Konsole, auch noch nach fast 7 Jahren!, 19. April 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Playstation 2 von Sony Computer Entertainment. Keine andere Konsole hat eine solche Erfolgsgeschichte. Und warum das so ist, möchte ich hier nun in einer Rezension schreiben.

Die PS2 ist wirklich ein Markensystem von Sony. Der Name "Playstation" ist eins der Gründe, warum sie sich so gut verkauft. Aber es hat noch viele andere Gründe. Der Im Verhältnis geringe Preis, macht sie schonmal sehr attracktiv. Denn ein normaler DVD Player ist in dieser Konsole enthalten. Er kann nicht wirklich mit Markenplayern mithalten, doch für gemütliche Abende, ist er Perfekt. Als nächstes fällt das wirklich verdammt große Spieleangebot auf. Es besteht nicht nur aus Devil May Cry, wie ein Rezensent geschrieben hat, der der PS2 nur einen Stern gegeben hat. Top Spiele wie Kingdom Hearts, Gran Turismo, Tekken, (Devil May Cry), Killzone, Okami, Metal Gear Solid, Burnout Legends, ICO, Shadow of the Colossus, Ratchet and Clank, Dragon Quest, God of War/2 und noch so viele Mehr. Über 1300 Spiele. Zwar auch einiges an Unbrauchbares, aber dafür SEHR viel brauchbares!!! Die meisten Spiele gibts für nen Appel und nen Ei. Die Konsole ist auch schön klein und sehr leise. Der Controller der PS2 ist ziemlich gut designt, doch wurde des öfteren darüber berichtet, das er für größere Hände unbequem in der Hand liegt. Mir ist dies nicht aufgefallen, aber es kann schon leicht sein, da die Griffe wirklich nicht sehr groß sind. Dafür aber, ist der Controller sehr stabil. Dennoch nicht so stabil wie beispielsweise der PS1 Controller. Die Knöpfe sind aller samt sehr gut zu erreichen und der Controller hat auch genügen Knöpfe um wirklich jedes Spiel leicht und zugleich perfekt spielen zu können. Ob die Entwickler bei der Steuerung nun Fehler machen, kann man natürlich nie sagen. Aber wenn sich die Entwickler von Spielen, richtig íns Zeug legen, dann kann man wirklich perfekt spielen. Leider bietet die PS2 nur Anschlüsse für 2 Controller. Doch es gibt auch ein Multitap, dann kann man auch bis zur 3 Mitspieler vor den Fernseher ziehen. Leider ist der Multitap relativ teuer und es gibt zu wenig Spiele die man zu viert spielen kann, als das sich die Anschaffung eines solchen Adapter lohnen würde. Aber auch zu Zweit kann man schöne Stunden vor der Konsole verbringen. Die Konsole bietet auch 2 USB Anschlüsse, manche Spiele unterstützen auch Speichersticks oder anderes. Doch eigentlich sind sie für Spiele wie Eye Toy und Singstar gemacht. Könnt ihr euch nicht zwischen den vielen Konsolen entscheiden die es auf dem Markt gibt, kann ich euch eigentlich am meisten die PS2 empfehlen. Spiele wie God of War 2 zeigen wie genial die Grafik aussehen kann und locker mit Next Generation Spielen der XBox 360 und PS3 mithalten kann. Nintendos Wii ist eine andere Liga, da hier sehr viel auf neues Konzept gelegt wird. Zudem sind noch nicht die richtig guten Spiele wie Mario, Animal Crossing, Mario Kart, Metroid Prime und so weiter erschienen.

Also, bei der PS2 seit ihr genau richtig. Online Gaming (kostenlos), SEHR viele Spiele, geringer Preis. Diese Konsole hat einfach alles was man braucht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2008 3:02 AM CET

Virtua Fighter 5
Virtua Fighter 5
Wird angeboten von Finani-Onlinehandel

4.0 von 5 Sternen Genialer Next Gen Prügler, 14. April 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Virtua Fighter 5 (Videospiel)
Mit der Virtua Fighter Reihe ist es genauso wie mit der Pro Evolution Reihe. Jeder nächste Teil ist genau wie der vorherige, dafür wird er aber immer um ein Stück perfekter. So ist es auch beim 5. Teil der Virtua Fighter Reihe. Virtua Fighter ist der indirekte Konkurrent zu Tekken und kann sich in meinen Augen behaupten, denn Virtua Fighter wirkt lebensechter. Die Modi in Virtua Fighter sind bekannt. Arcade, Versus, Dojo, Optionen, Anpassen. Erklärt sich alles von selber. In den meisten wird einfach nur gekämpft. Arcade - dort kann man seinen Rang verbessern. Versus - ist der Mehrspielermodus, Dojo ist der Trainingsplatz und Anpassen - dort kann man seinen Charakter Optisch einkleiden. Es gibt 17 Kämpfer, die sich schön von einander unterscheiden. Alles dabei. Das beste daran ist, das jeder seine eigenen 108 Combos hat. Das ist wirklich super. Nur dauert es ein wenig bis man überhaupt einen voll im Griff hat. Gut wurder auch gemacht, dass das Spiel sehr echt wirkt. Damit meine ich nicht die Grafik, sondern die Bewegungen der Charaktere. Fast lebensecht und schön flüssig. Das Spiel unterstützt auch Full HD, kann ich leider nicht testen denn ich kann nur auf einem HD Fernseher spielen. Aber auch so ist die Grafik fantastisch nur muss ich sagen, dass es langsam wirklich langweilig wird. Ich kann einfach keinen großen Unterschied, zwischen Virtua Fighter 4 und 5 sehen. Ausser das beim 5. Teil ein paar Polygone mehr vorhanden sind. Aber im Grunde hat die Grafik nichts zu bieten was man nicht schon einmal gesehen hat. Der Schwierigkeitsgrad ist ist perfekt ausbalanciert. Einsteiger können sich eintrainieren und Profis werden an den hohen Stufen zu knabbern haben. Der Sixaxis Tilt wird nicht unterstützt und ist auch nicht notwendig, was soll man denn auch schütteln bei einem Kampfspiel ?! Doch der fehlende Rumble macht sich schon bemerkbar, es fehlt einfach das "boah, jetzt hab ichs ihm aber richtig gegeben" Gefühl. Aber nach der Zeit gewöhnt man sich daran. Menschen die den Rumble sowieso nicht mögen können das nun als Pluspunkt sehen, alle anderen eher als kleinen Minuspunkt. Leider gibt es keinen Online Modus, den hätte ich mir schon gewünscht, das wäre wirklich genial geworden, darum gebe ich insgesammt auch nur 4 Sterne statt 5 Sterne. Und warum hat Sega bloß ihr Maskottchen Sonic als Zierde eingebaut? Der passt da doch garnicht rein ? Naja, schick sieht er schon aus ;-)

Alles in allem kann ich Virtua Fighter empfehlen. Allerdings nur für die jenigen, die nicht einen der Vorgänger besitzen, denn Virtua Fighter ändert sich immer nun in der Grafik und in der Balance, in sonst nichts.

Okami
Okami
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Ein Japanisches Spiel, das es wirklich in sich hat!, 12. April 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Okami (Videospiel)
Okami ist eines der Japanischen Spiele, das es auch zu uns geschafft hat. Gott sei dank! Oder wollen wir lieber dem japanischen Gott danken! Erst einmal fällt der geringe Preis des Titels auf, obwohl es doch eher neu ist. Aber wollen wir nun wieder zum Spiel kommen. Die Anfangssequenz ist lang, aber stimmig und atmosphärisch! Man merkt auch in der Anfangssequenz, das dieses Spiel einen auserordentlichen guten Grafiklook hat. Nämlich das sogenannte Cel Shading. Alles wirkt, als ob es gezeichnet ist. In diesem Spiel sieht es sogar noch besser aus. Denn hier wird ein absolut schicker Tintentusche Look verwendet! Man kann sagen was man will, aber die Grafik steckt alles in die Tasche, auch die Next-Gen Spiele. Anfangssequenz überstanden, kommt noch ein wenig Text und nun läuft man als Wolf durch die Gegend. Ach, eins habe ich vergessen! Ziel des Spiels ist es übrigens Orochi, einen bösen Dämon zu bekämpfen, der durch ein gebrochenes Siegel, nach 100 Jahren wieder zum Leben erweckt wurde, durch einen misteriösen Schattenmann. Man erfährt auch später im Spiel noch wer es ist. Nun Liegt es an der Sonnengöttin, Ameterasu, diesen Dämonen wieder zu besiegen. Also, man hat die Sequenz hinter sich und läuft nun seine ersten Schritte als Ameterasu, sprich, als Wolf und ist im normal Fall gleich von der schönen Umgebung und Grafik eingefangen und kommt so schnell nicht mehr davon weg. Bei diesem ersten Rundgang, wird einem die Steuerung näher gebracht. Sonderlich schwer ist sie nicht. Mit dem linken analog Stick wird wie gewohnt gelaufen, mit dem rechten bedient man die Kamera, mit X wird gesprungen, mit O bellt man bzw. markiert die Feinde im Kampf mit göttlichem Urin (muss man erst lernen), und mit Quadrat wird angegriffen. Sowohl Gegenstände in der freien Umgebung, als auch in Kämpfen. Alles spielt übrigens in Japan, Nippon, ab. So weit so gut, noch hört es sich nicht sonderlich neu an. Doch das neue daran ist, das man in Okami einen Tusche Pinsel besitzt, mit dem man zerstörte Sachen reparieren kann, brände legen, das Wasser auf seine Seite zieht, vertrocknete Gegenden wieder hübsch macht und vieles mehr. Natürlich ist alles im positiven Sinne gemeint, man siehe o.g. Brände- Legen. Doch der Pinsel kann auch als Waffe im Kampf benutzt werden. Einfach R1 gedrückt und mein zeichnet einen Strich durch den Feind. Dieser Pinsel ist echt mal was neues und macht dieses Spiel zu etwas neuem und besonderen. Im Laufe des Spiel können auch neue Angriffe erlernt werden, die mit Geld bezahlt werden. Auch neue Waffen können gefunden werden. Doch nach jedem Bossfight erhält man eine besondere Waffe. Seine Waffen kann man auch verbessern. Sie werden dann stärker. Jede Waffe kann einmal aufgebessert werden. Doch es können noch so viele andere Dinge entdeckt werden, die den absoluten Genre König alt aussehen lassen. Damit meine ich Zelda, speziell Twilight Princess für den Game Cube. Viele Tiere müssen gefunden und gefüttert werden, 100 verstreute Perlen wollen entdeckt werden, Fische gefangen, Schätze gefunden und und und. Man kann wirklich unglaublich viel machen. Auch Nebenquests können erledigt werden. Dauern meist nicht lange, aber sind zahlreich vorhanden.

Es gibt eine Sprachausgabe, doch leider ist es einfach nur ein Gemurmel. Also keine Sprache die es wirklich gibt. Sie kann einem nach der Zeit schon auf den Senkel gehen, doch man kann diese auch ausstellen, macht man dies, stellt man aber gleich alle Geräuscheffeckte aus. Das hätte man besser machen können. Die Musik ist reinrassig japanisch. Dafür aber wunderschön. Gerade wenn man in Dörfern und Städten ist, bekommt man tolle Melodien zu hören. Das Spiel ist auch für Jedermann geeignet, denn es hat einen relativ einfachen Schwierigkeitsgrad. Ob das nun gut oder schlecht ist, seie nun dahingestellt. Ich für meinen Teil finde es leider etwas zu leicht. Aber das ist ja wie so immer, Geschmackssache! Für das einfache Durchspielen, braucht man in der Regel, 20-25 Stunden. Will man jedoch alles finden und jede Technik können und jede Ritze gefunden haben, dann kann man schon mit 40-50 vielleicht sogar nocht mehr Stunden rechnen!

Alles in Allem kann ich sagen, das Okami eines der schönsten Adventures auf dem Markt ist. Nicht nur der Tusche Look, die Musik sondern auch das Gameplay überzeugen auf vollster Linie. Wer ein schönes Adventure will, das dazu lange fesselt und dazu noch einen Wiederspiel wert besitzt, der sollte wirklich zuschlagen. Der Preis von kanpp 40 Euro ist sehr attracktiv, wenn man bedenkt was man zahlen muss, wenn man ein schlechteres Spiel will. Ob Sie nun eine Person sind, die überlegen, ob es denn nun Zelda Twilight Princess für den Game Cube sein soll, oder Okami für die PS2, wenn sie beides haben und genug Geld, dann sollten sie beide kaufen. Haben sie beide Systeme, dafür aber eher weniger Geld empfehle ich Ihnen auf jeden Fall Okami. Haben Sie eins der beiden Systeme, erklärt sich die Sache ja von selbst.

So, nun viel Spass beim Kaufen von Okami, noch mehr Spass beim Spielen und ich bin mir fast sicher, dass Sie es lieben werden. :-)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2009 12:12 AM MEST

Metal Gear Solid 3 - Subsistence
Metal Gear Solid 3 - Subsistence
Wird angeboten von Freaksshop1

5.0 von 5 Sternen Grandiose Edition und zugleich auch ein geniales Spielerlebnis!, 8. April 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Metal Gear Solid 3 - Subsistence (Videospiel)
Endlich ist auch zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater eine Spezial Edition erschienen, wie schon zu Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty. Doch im Gegensatz zu letzterem, wurde bei dieser Überarbeitung, weder Kosten noch Mühen gespart und endlich mal ein grandioses Paket zusammengeschnürt! Diese Box beinhaltet 3 CDŽs. Einmal das Hauptspiel, Metal Gear Solid 3: Snake Eater, dann die Online CD, mit der Man Metal Gear Solid 3: Snake Eater online spielen kann und dann noch eine CD, auf der Filme und die Credits zu sehen sind. Die ersten beiden CDŽs werde ich nun in dieser Rezension umfassend erklären. Die Dritte ist wohl nich notwendig, da sie sich ja von alleine erklärt. Fangen wir beim Hauptspiel an. Zuerst seie gesagt, das Metal Gear Solid 3, nicht der Dritte Teil ist, sondern eigentlich der 1. Denn in diesem Spiel steuert ihr nicht Snake, sondern Jack, seinem Vater. Die Anfangssequenz ist lang und deswegen übergehe ich diese. Doch ihr solltet sie euch anschauen, da sie toll synchronisiert ist, wie der Rest des Spiels, und alles umfassende der Lage zwischen den USA und Russland erklärt wird (Diese Ereignisse in diesem Spiel sind übrigens nie zwischen den beiden Nationen in dieser Weise von Statten gegangen, erfunden also!) Man landet also nun, nachdem man aus dem Flugzeug gesprungen ist. Man macht seine ersten Schritte und es fällt einem gleich auf, das man nun endlich die Kamera in alle Perspektiven drehen kann wie man will. Denn im Ursprungsspiel von Snake Eater, war diese nicht frei kontinuierbar. Das erleichtert das Spiel natürlich ungemein und wird sich sehr oft im Spiel als nützlich erweisen. Man spielt also nun und findet sich ersteinmal mit der Steuerung zurecht, die einem auch erklärt wird. Am Anfang schwierig, da fast alle Tasten belegt sind und jede Taste eine andere Aktion hervorruft. In brenzligen Situationen kann es da schon einmal zu einem falschen Tastendruck kommen, aber das muss man sich antrainieren, wenn es darum geht, den Krieg zwischen den beiden Riesenmächten zu verhindern! Aus dem Stand gesprungen werden kann nicht, ist aber auch nicht notwenig, da alles im Spiel perfekt designt wurde. Man lernt auch den Umgang mit Waffen. In die First Person Perspektive geschaltet, wird mit der R1 Taste. Die Waffe anschliessend in die Hände genommen, wird mit der Quadrattaste. Doch man muss aufpassen. Ein Schuss und die Wachen werden aufmerksam. Doch für einige Waffen gibt es Schalldämpfer, die aber je nach Gesundheitslage von Jack, immer weniger den Schall dämpfen. Das Waffenmenü ruft man übrigens durch drücken der R2 Taste auf. Im Grunde werden alle Waffen und Items die damit zu tun haben, auf diese Weise eingesetzt. Heilmittel und sonstige Items, die nicht für den Kampf bestimmt sind, werden mit R2 aufgerufen und können dann angewählt und hergenommen werden. Dabei sind zum Beispiel Zigarren, Scheintod Pille, Wiederbelebungspille, Nachtsicht Gerät und und und. All diese Items müssen übrigens gefunden werden. Doch betäubungswaffe und Messer hat man schon zu Anfang. Dabei muss man auch immer seine Gesundheit im Auge behalten. Sollte Jack, vergiftet werden, Knochbrüche erleiden, oder sonstige körperliche Schäden bekommen, so müssen diese Dinge sofort im Heilmittelmenü behandelt werden. Denn sonst kann es dazu kommen, das man nicht mehr genau zielen kann, die Lebensenergie sinkt oder man kann nicht mehr lange die Luft unter Wasser anhalten. Man sieht also, das man in diesem Spiel auf sehr viele Dinge achten muss. Auch wichtig ist, dass man sich immer entsprechend tarnt. Dafür gibt es ein Tarnmenü. Dort werden Kleidung und bemalung des Gesichts ausgewählt. Je höher der Prozentsatz ist, desto schwieriger erkennen einen die Patrouillien. Und umgekehrt. Je niedriger der Prozentsatz ist, desto leichter wird man ertappt. Augen auf! Denn im Jungel kann man an bestimmten Orten, neue Tarnungen und Bemalungen finden. Übrigens haben wir Europäer, einige bonus Tarnungen und Bemalungen bekommen, die die Spieler in Japan und Nord Amerika nicht erhielten. Die Story ist natürlich wieder mal fantastisch und genial synchronisiert. Dabei fällt einem nicht nur die geniale Grafik der Gegend auf, sondern auch der Charaktere. Da fragt man sich manchmal, wieso es Next Gen Konsolen gibt, wo doch super Grafik auch sehr wohl auf den derzeitigen Konsolen möglich ist. (Spoiler - God of War 2 hat ebenso eine pracht Grafik, also, man braucht nicht denken das mit mit einer PS3 oder Xbox 360 automatisch eine bessere Grafik bekommt, die Spieleentwickler machen den Ton ;-)) Das Hauptspiel benötigt ungefähr 20 Stunden, wenn man es auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad spielt. Es gibt nämlich auch den sogenannten: "Europäischen Extrem" Modus. Wird man in diesem Modus auch nur entdeckt von den Patrouillien, ist das Spiel vorbei und man hat verloren. In diesem Modus dürfte man wohl länger beschäftigt sein, da alles gut überlegt und langsam von statten gehen muss. So, zur ersten Disk habe ich nun das wichtigste erklärt. Kommen wir zur 2. Disk. Diese ist der Online Modus des Spiels. Für das online spielen ist übrigens kein Speicherstand von der ersten Disk notwendig, man kann genauso gut das Hauptspiel erstmal beiseite legen und online spielen. Doch wer das Hauptspiel durchspielt, der kann die dort gefundenen Waffen benutzen, was natürlich einen Vorteil bringt. Spieler gibts es dort reichlich. Auch die Maps wurden gut designt. Zur Auswahl stehen unter anderem Deathmatch und Teamdeatchmatch. Dort spielt man entweder alleine gegen 7 Gegner oder man schliesst sich als 4er Team zusammen und kämpft gegen ein anderes 4er Team. Wirklich genial. Da auch das Headset und eine USB Maus zur Kommunikation angeschlossen werden können. Das Geschehen läuft sehr flüssig ab. Natürlich kommt es dabei immer auf die Verbindungsschnelligkeit der jeweiligen Spieler an. Bei meinen Tests, haben ich und meine Freunde alle die selbe Internet Verbindung, samt gleicher Schnelligkeit. Dann läuft es sogar fast ohne Ruckler. Natürlich hat das nicht jeder. Aber auch die restlichen Spiele, gegen unbekannte Spieler laufen in der Regel flüssig und werden nur selten von Rucklern geplagt. Übrigens gibt es offizielle Online Turniere, an man man für sein Land antreten kann, wenn man gut genug ist. Gibt einen wirklichen Ansporn ;-) (Spoiler - das erste offizielle Metal Gear Solid 3 Subsistence Turnier, hat übrigens Deutschland gewonnen :-) ) So, dies war nun meine Rezension zu Metal Gear Solid 3 Subsitence und ich hoffe ich konnte hiermit einen Eindruck bringen, ob sich das Spiel nun für Sie interessant macht oder ob ich Sie doch noch davor bewahren konnte, Geld zum Fenster rauszuschmeissen, da dieses Spiel nichts für Sie ist.

Abschliessend sage ich noch, das dieses Spiel eines der besten auf dem heutigen Markt ist und das meine ich Plattformübergreifend. Und wer sich Teil 3 kauft, sollte auch Teil 1 und 2 kaufen. Denn man brauchst sie einfach die sie alle einen Zusammenhang haben.

Viel Spass beim Kaufen und noch viel mehr Spass beim Zocken.

MotorStorm
MotorStorm
Wird angeboten von Finani-Onlinehandel

2.0 von 5 Sternen Verschlampter Titel, 20. März 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: MotorStorm (Videospiel)
Ich besitze einen Freund der eine japanische Playstation 3 besitzt und auch das Spiel Motorstorm. Ich dachte mir zuerst, das das Spiel einfach nur genial sein muss, aufgrund der Trailer die ich gesehen habe und das Spiel wird in vielen Zeitschriften gelobt und auch auf Internet Seiten wird es als herrlichen Spiel angeprisen. Ich wollte dann natürlich gleich eine Runde zocken und habe das dann auch gemacht. Zuerst fällt auf, das es wenige Strecken gibt. Das macht aber nichts denn der Spielspass setzt sich nicht nur durch Strecken zusammen. Der zweite Negative Punkt ist der fehlende Mehrspieler Modus im Splittscreen. Leider darf vor einer Konsole dann auch nur einer spielen, was natürlich für diejenigen ärgerlich ist, die nicht die Möglichkeit besitzen eine Internetverbindung mit der PS3 herzustellen. Egal. Ich habe dann einfach mal den Solomodus getestet. Die Grafik ist einfach nur bombastisch. Zudem ist es auch noch ein Spiel der ersten Generation und hat dennoch solch eine geniale Optik. Das Spiel bietet auch ein wunderbares Geschwindikkeitsgefühl. Die Schlammspritzer sind das i-Tüpfelchen. Doch das wars auch schon mit den positiven Seiten. Die Rennen laufen lenear ab, auch wenn die Gegner verdammt intelligent sind. Ein Fehler und man landet auf den letzten Plätzen. Die Fahrzeugauswahl ist genau richtig, allerdings sind die Vorteile und Nachteile der jeweiligen Fahrzeuge derart unausgeglichen, dass man sich locker das BESTE Auto aus allen herauspicken kann. Wirklich schwach ist auch, dass man die Gegner Wahl nicht einstellen kann bzw. nicht einstellen kann, gegen wie viele Gegner man fährt. Auch ein Zeitmodus ist nicht vorhanden. Die Strecken sind auch zudem alle ziemlich gleich. Grafisch schön aber nicht abwechslungsreich. Nunja, kurz hat es mir Spass gemacht, aber nach einer Stunde hab ich mich lieber wieder einem ordentlichen Spiel gewidmet. Motorstorm ist irgendwie kein vollwärtiges Spiel, es spielt sich eher wie eine Demo. Der Online Modus kann da auch nichts mehr retten da vor allem die Gegner fehlen, die Server sind oft leer. Abschliessen kann ich sagen, dass man die 60 Euro wirklich sparen sollte, denn so viel Geld für so ein schwaches Spiel rauszuhauen ist wirklich Geldverschwendung. Wartet entweder bis das Spiel sehr günstig zu haben ist, ansonsten lasst es liegen da es wirklich besseres gibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4