Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Der Elflein"

Seite: 1 | 2
Amigo 5000 - Kartenmischmaschine, rot
Amigo 5000 - Kartenmischmaschine, rot

4.0 von 5 Sternen Robuster Kunststoff, 5. Januar 2015
Wir waren auf der Suche nach einer Kartenmischmaschien ohne Batterien (weil die immer leer sind, wenn man sie braucht).

Positiv:
+ Robuste Verarbeitung
+ Guter Preis
+ Standfest, rutschfest dank Gummifüße
+ Fach ausreichend groß für einen ganzen Stapel Rome-Karten

Negativ:
- Fachgröße nicht veränderbar => Skat-Karten (Uno, Kanaster, ...). Nicht geeignet für Schafkopf-Karten, TAC, ...
- Mischvorgang muss mehrfach durchgeführt werden, um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten

Wie schnell sich die Scheiben abreiben, kann ich noch nicht sagen.

Fazit:
Wenn man sich mit einer Kartengröße begnügt, bietet die Maschine ein super Preis/Leistungsverhältnis

Braun Series 3 340s Wet & Dry Rasierer (mit Reiseetui)
Braun Series 3 340s Wet & Dry Rasierer (mit Reiseetui)

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentliche Rasur auch bei 3Tage-Bart, 5. Dezember 2014
Habe speziell einen Rasierer gesucht, der Montags Früh meinen Wochenend-Wildwuchs aus dem Gesicht entfernt. Mein Alter hat sich nur durchgekämpft und dann erst Stoppeln stehen gelassen.
Mit diesem Rasierer bin ich sehr zufrieden. Du Rasur ist gründlich und geht überraschend schnell von statten.
Unter der Dusche habe ich ihn noch nicht ausprobiert.
Bei dieser Edition war ein Hartschalen-Etui beigefügt. War mir wichtig, da ich viel auf Reisen bin.

Negativ: fällt mir nichts ein...

CSL - 3,5" Wechselrahmen / SATA Mobile Rack | SATA I/II/III HDD Fesplattenrahmen im 5,25" Laufwerksschacht | bis 6.0 GBit/s | Anti-Vibrations-Kit | Abschließbar
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Super Zubehör, 3. Dezember 2014
Von diesen Wechselrahmen habe ich mir zwei Stück bestellt. Die Ware wurde gleich am nächsten Tag geliefert.
Auf der Rückseite des Einbaurahmens sind ein Stromkabel und ein SATA-Kabel fest verbaut. Finde ich gut, dann können die Stecker schon mal nicht vom Rahmen herunterrutschen. Das SATA-Kabel ist definitiv lang genug (schätze mal 50 cm) auch für Bigtower-Gehäuse.
Ein Y-Adapter (SATA) ist im Lieferumfang enthalten.
Der Einbau war problemlos, die Bohrungen für die Schrauben waren exakt und haben mit dem PC-Gehäuse übereingestimmt.
Der Rahmen verfügt über keinen eigenen Lüfter, was auf Grund der offenen Bauweise (siehe Produkt-Foto) auch nicht sinnvoll ist. Bei sehr zugebauten PCs könnte das zu Wäremeproblemen führen.

Warum nur 4 Sterne?
1.) Standardmäßig ist der Molex-Stecker (weißer Strom-Stecker) an den Rahmen angeschlossen. Diese Stromkabel sind bei modernen Netzteilen eher rar. Wenn kein Molex-Stecker mehr frei ist, entweder einen Adapter verwenden oder (noch besser) die Verschraubung am Rahmen lösen und das SATA-Stromkabel einbauen. Wenn gleich ein SATA-Stromkabel dran gewesen wäre, hätte ich mir 5 Minuten Einbauzeit gespart.
2.) Das Türchen versieht seine Arbeit und rastet auch gut ein. Allerdings macht es einen etwas billigen Eindruck. Habe andere Wechselrahmen aus der gleichen Preisklasse, die deutlich robuster sind. Für den gelegentlichen Plattenwechsel aber sicher ok.

Trodat Printy Datumstempel 4810
Trodat Printy Datumstempel 4810
Wird angeboten von stempelshop24-de GmbH

2.0 von 5 Sternen Nichts für den täglichen Büroeinsatz, 15. Mai 2014
+ Der Preis ist echt super!
+ Lieferung innerhalb 24h
- Beim Umstellen bekommt man schwarze Finger
- Die Rädchen greifen nicht ordentlich, die Zahlen rutschen beim Einstellen gerne durch
Ich schicke den Stempel zurück

Diabolo Set "Rubber Top" (grün) Diabolo für Anfänger mit Diablo Holz Handstäbe und Diaboloschnur +Tragetasche! Jongliergeräte / Diabolo Für Kinder
Wird angeboten von Flames 'N Games Specialist Juggling Store

4.0 von 5 Sternen Macht Spass!, 24. Dezember 2013
Die Kinder spielen gerne mit, die Stecken sind gerade und das Diabolo läuft schön rund und ohne Unwucht. Ist also wirklich empfehlenswert.
Warum ich einen Punkt abziehe: Gemäß der Abbildung haben wir ein neongrünes Diabolo erwartet (war auch ausschlaggebend für den Kauf). Die tatsächliche Farbe entspricht mehr einem dunklen Moosgrün. Naja egal, Hauptsache, es macht Spaß!

MySleeveDesign Smartphone Hülle Handy Tasche (u.a. passend für Samsung Galaxy S4, HTC one usw.) - VERSCH. DESIGNS
Wird angeboten von Ecom-Brands

4.0 von 5 Sternen Fühlt sich gut an, 27. September 2013
Haben eine Tasche für ein altes Handy gesucht - diese hat uns gefallen.
Die Tasche besteht aus einem dünnen Neopren ohne Gürtelschlaufe mit einem Klettverschluß. Die Polsterung durch das Neopren ist mit Sicherheit ausreichend, um das Handy in der Tasche vor Kratzern zu schützen. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, keine losen Fäden, keine offenen Nähte. Für ein "normales Handy zum telefonieren" ist sie etwas groß (etwas Handteller-breit).
Sehr angenehm fällt der Stoff auf. Ist aufgeraut und fühlt sich in der Hand kuschelig an. Ich vermute mal, dass die Synthetik auch fleckenresistent ist. Werde es bestimmt mal mit Saft testen und dann nachreichen.
Ein Punkt Abzug: Wir haben den "Frosch-Schatten hinter einem grünen Blatt" bestellt. Die Grafik bei Amazon weicht vom gelieferten Produkt deutlich ab. Der Frosch ist nicht längst sondern quer auf dem Etui. Bei Amazon wird ein richtig schöner Schatteneffekt gezeigt mit verschiedenen Schwarz- und Grautönen, je nachdem wie weit der entsprechende Teil des Frosches vom Blatt entfernt ist. Auf dem gelieferten Produkt ist der Schatten fast komplett schwarz.

Masterdis Gürtel Stud Belt, 3 rows silber,
Masterdis Gürtel Stud Belt, 3 rows silber,

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 4. Juli 2013
Mir gefällt sehr gut, dass der Gürtel innen und außen aus Leder besteht. Bei einigen Gürteln besteht die Innenseite aus Filz und die Nieten scheuern sich im Lauf der Zeit durch. Der Gürtel ist somit etwas dicker aber auch deutlich robuster.
Das Leder macht einen soliden Eindruck, bisher hat sich nichts verzogen, keine Stauchungen und Knickstellen. Ein Loch weist inzwischen einen kleinen Riss auf. Nieten sind nach 2 Monaten immer noch alle drin.

Sharkoon Rapid Case USB 2.0 Gehäuse für 3,5 Zoll (8,9 cm) IDE Festplatte schwarz
Wird angeboten von Olano GmbH

4.0 von 5 Sternen Solider Eindruck, guter Preis, 4. Juli 2013
Diese Bewertung bezieht sich auf die IDE-Version des USB-Gehäuses.

Das Gehäuse macht einen robusten Eindruck, die Verarbeitung ist sehr solide. Das Gehäuse verfügt über keinen integrierten Lüfter, und macht daher keinen Krach. Ich hoffe, dass über das Metallgehäuse genügend Wärme abgeführt wird.
Auf der schwarzen Lackierung fallen Kratzer schnell auf.

Das Zubehör ist vorbildlich, neben Netzteil und USB-Kabel ist auch ein vollständiger Satz Schrauben für die Montage der Festplatte dabei. Witziger Weise liegt sogar ein Schraubenzieher bei!
Die Montageanleitung besteht aus einem Minizettel mit ein paar Bildern, ist aber völlig unnötig. Was allerdings fehlt, ist das übliche Heftchen mit Leistungsdaten und elektrischer Konformitätserklärung.

Die Montage der Festplatte benötigt keine 10 Minuten. Bis man den IDE-Anschluss richtig erwischt, braucht es etwas Gefummel. Die Platte lässt sich auf der einen Seite nicht mit dem Rahmen verbinden, hier stimmen die Bohrungen nicht (Schrauben liegen aber bei). Die andere Seite wird von außen mit dem Gehäuse verschraubt.

Fazit:
+ Gute Qualität
+ Einbau selbsterklärend
+ Viel Zubehör
- Einsetzen der Platte etwas diffizil
- Keine Beipackzettel

Samsonite Trolley B-Lite Upright 67/24
Samsonite Trolley B-Lite Upright 67/24

4.0 von 5 Sternen Ein echtes Leichtgewicht, 28. Januar 2013
Ich bin recht viel mit dem Auto und der Bahn unterwegst und habe in den letzten Jahren bestimmt schon 10 Trollys verschlissen. Jetzt habe ich mal richtig Geld ausgegeben und ziehe nach 6 Wochen folgendes Fazit:
Dass die Griffe unbequem sind (siehe andere Rezession), kann ich nicht bestätigen, ich empfinde sie als sehr angenehm. Die Rollen machen einen soliden Eindruck und haben schon etliche Kilometer Kopfsteinpflaster und zig Bordsteinkanten weggesteckt ohne dass sich eine Achse verbogen hat. Bei grobem Untergrund ist mir eine angenehme Laufruhe aufgefallen.
Was beim Hohheben sofort auffällt, ist das geringe Gewicht. Könnte für Damen angenehm sein, wenn Sie den Trolly im Zug in die Gepäckablage heben wollen. Bei meinem Gepäck kommt es aber auf ein Kilo rauf oder runter eh nicht an, ich reduziere das Gewicht, indem ich ein paar Krawatten weniger mitnehme ;-)
Das Design ist sehr neutral und unauffällig, persönlich mag ich's lieber etwas schicker/sportlicher. Daher 1/2 Stern Abzug wegen "persönlicher Geschmacksverfehlung".
Der Preis ist natürlich auch nicht ganz ohne. Bei einem Discounter habe ich mal einen Trolly in ähnlicher Qualität für 20 € gekauft, mit dem ich sehr zufrieden war. Wurde leider in der Flughafen-Gepäckabfertigung grob mißhandelt... Für den hohen Preis ziehe ich noch mal 1/2 Stern ab.
Fazit: bequem, komfortabel, hochwertig, aber etwas teuer

Hama IR100 Wireless Lan Internet-Radio schwarz
Hama IR100 Wireless Lan Internet-Radio schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach einzurichten, satter Klang, tadellos!, 28. Januar 2013
Unser Lieblings-Radiosender ist nur über DVB-S oder Internet empfangbar. Radios mit Satelitten-Empfang gibt es leider kaum zu vernünftigen Preisen oder nur zum Anschließen an die Stereoanlage. Daher haben wir uns für ein Internet-Radio entschieden, dass man dezent auf das Küchenregal stellen kann.
Die Rezessionen bei Amazon waren sehr hilfreich, letztendlich haben wir uns für das HAMA entschieden.
Als WLAN-Router verwenden wir eine FritzBox. Die WLAN-Konfiguration war mit der WLAN-Sofortkonfiguration der Fritzbox in einer Minute erledigt. Sender einstellen ging intuitiv, das Handbuch habe ich gar nicht erst angeschaut. Vom Empfang bin ich begeistert, das Radio steht aktuell an einer Stelle, wo die meisten WLAN-Clients schon längst die Verbindung verloren haben - es werden trotzdem noch 2-3 Empfangsbalken angezeigt. Die Musik wird trotzt ungünstiger WLAN-Bedingungen sauber gestreamt, Hänger habe ich noch keine erlebt, innerhalb von 14 Tagen hat sich das Radio 2x aufgehängt (einfach neu einschalten).
Der Sound ist für den kleinen Kasten recht satt, man kann ordentlich Krach machen. Die Musikqualität ist vergleichbar mit Mittelklasse-Aktivboxen.
Nachdem das Radion jetzt auf dem Schrank im hintersten Winkel hinter einer Blende steht, muss man mit der Fernbedienung schon etwas zielen, das ist aber akzeptabel. Die Fernbedienung ist auf ein Minimum rduziert (Lauter/Leiser, Senderwechsel) und daher übersichtlich. Hoffentlich verliere ich das kleine Ding nicht...
Auf Schnickschnack wie "Welchen Sender ich höre in Facebook mitteilen" verzichte ich, zu diessen Spezialfunktionen kann ich also nichts sagen.
Fazit: Leicht einzurichten, guter Klang, sehr stabiles WLAN - empfehlenswert!

Seite: 1 | 2