Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Der Elflein"

Seite: 1 | 2 | 3
kwmobile® Autohalterung für die Windschutzscheibe für Samsung Galaxy Note 4 mit passgenauer Schale + Ladegerät - Machen auch Sie Ihr Handy zum Navigationsgerät!
Wird angeboten von KW-Commerce

2.0 von 5 Sternen Falsche Größe, 22. März 2015
Die Halterung macht einen robusten Eindruck und ist sauber verarbeitet. Die Lieferung war wie gewohnt schnell.
Leider lässt sich das Samsung Galaxy Note 4 nicht einklipsen, die Platte ist dafür mehrere Millimeter zu schmal.
Daher für mich nicht brauchbar.

Energiekosten-Messgerät, Profitec KD 202
Energiekosten-Messgerät, Profitec KD 202
Wird angeboten von Claudia-Knapp

3.0 von 5 Sternen Gut ablesbar - schlechte Anleitung, 11. Februar 2015
Habe mir vor gut 2 Jahren drei von diesen Geräten geholt. Die Bedienungsanleitung war ein kleiner Fresszettel, der seinen Namen nicht verdient. Nach einigem Rumprobieren erschließt sich die Bedienung aber von selbst.
Nach 2 Jahren Dauertest kann ich folgendes sagen: Die Displays sind schon groß und können gut abgelesen werden. Je nach Einstellung kann abgelesen werden: aktueller Energieverbrauch, aktuelle Spannung und Frequenz, Gesamtenergieverbrauch, Kosten (wenn man den Preis hinterlegt).
Nach 2 Jahren waren bei einem Gerät die Batterien leer (Standard-Knopfzellen, geringe kosten). Habe gleich bei allen Geräten die Batterien gewechselt.
Kurz nach Ablauf der 2 Jahre ist mir ein Stromzähler kaputt gegangen.
Wenn ich mir die Angebote bei Amazon anschaue, gibt es sehr viele baugleiche Geräte von unterschiedlichen Herstellern. Sehen fast identisch aus und schwanken im Preis zwischen 15-30 €.
Ich hoffe, meine Rezession hilft auch anderen.

Valiant Premium 4, FIR361
Valiant Premium 4, FIR361

1.0 von 5 Sternen Noch ein Fehlschlag, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Valiant Premium 4, FIR361 (Werkzeug)
Das ist jetzt mein zweiter Versuch mit einem Ofenventilator...

Dieser Ofenventilator zeichnet sich durch eine solide Verarbeitung aus. Das Design ist klar und modern, der Rotor erinnert an eine Schiffsschraube. Wenn man den Ventilator auf den Holzofen stellt, fängt er nach ein paar Minuten an, sich zu drehen. Das Ding gibt richtig Gas!

ABER: Der Rotor dreht sich zwar, dass es eine wahre Freude ist... aber in 2cm Entfernung ist kein Lufthauch zu spüren. Hab's auch mit einer Kerze und einem Wattebausch getestet - Null Luftzug! Die beworbenen 360 m³ Luftdurchsatz pro Stunde schafft das Ding niemals.
Im Gegensatz zum vorher bestellten Konkurrenzmodell ist das Laufgeräusch minimal lauter (aber trotzdem kaum wahrzunehmen). Der Rotor eiert ziemlich. Wenn man seitlich auf den Rotor blickt, ist ein Laufversatz von ca. 1cm deutlich zu sehen.

Einen Stern gibt es, weil er sich so schön dreht...

Es ist mir klar, dass die Ofenventilatoren keine hohe Leistung erzielen. Aber enttäuscht bin ich schon etwas. Wenn jemand einen Ofenventilator daheim hat, der einen deutlich Luftstrom erzeugt, bin ich für Tipps dankbar!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2015 4:12 PM MEST

Equipmart Limited Ofenventilator, für Holzöfen, wärmebetrieben, umweltfreundlich, Equipmart Ltd - exklusiv Silberfarben
Wird angeboten von SPARES-2-GO

2.0 von 5 Sternen Dreht sich, 31. Januar 2015
Bei einem Bekannten habe ich einen Ofenventilator gesehen. Das ist genau das Richtige für uns, um die warme Luft unsere Holzofens Richtung Küche oder Wohnzimmer zu pusten.
Gut gefällt mir die hohe Laufruhe. Auch wenn es im Haus muchsmäuschenstill ist, hört man keine Dreh- und Gebläsegeräusche. Der Ventilator ist solide verschweißt uns macht einen robusten Eindruck. Trotzdem sieht er nicht plump aus. Wenn der Ofen warm ist, dreht er sich, dass es eine wahre Freude ist! Das ist aber auch schon alles...
Wenn man die Hand in 2cm Abstand vor den Rotor hält, merkt man einen minimalen Luftzug. Nach 5cm schon gar nichts mehr. Im VideoClip habe ich mal ein Papiertaschentuch davor gehalten.
Mir ist schon klar, dass das thermoelektrische Element keine 100 Watt liefern kann. Aber bei der Drehzahl des Motors sollte wenigstens ein Bisschen Luft transportiert werden.

Fazit: unbrauchbar. 2 Sterne gibt es, weil er solide verarbeitet ist, ruhig läuft und sich so schön dreht.
Ich schicke den Ventilator jetzt wieder zurück.

Amigo 5000 - Kartenmischmaschine, rot
Amigo 5000 - Kartenmischmaschine, rot

4.0 von 5 Sternen Robuster Kunststoff, 5. Januar 2015
Wir waren auf der Suche nach einer Kartenmischmaschien ohne Batterien (weil die immer leer sind, wenn man sie braucht).

Positiv:
+ Robuste Verarbeitung
+ Guter Preis
+ Standfest, rutschfest dank Gummifüße
+ Fach ausreichend groß für einen ganzen Stapel Rome-Karten

Negativ:
- Fachgröße nicht veränderbar => Skat-Karten (Uno, Kanaster, ...). Nicht geeignet für Schafkopf-Karten, TAC, ...
- Mischvorgang muss mehrfach durchgeführt werden, um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten

Wie schnell sich die Scheiben abreiben, kann ich noch nicht sagen.

Fazit:
Wenn man sich mit einer Kartengröße begnügt, bietet die Maschine ein super Preis/Leistungsverhältnis

Braun Series 3 340s Wet & Dry elektrischer Rasierer mit Reiseetui
Braun Series 3 340s Wet & Dry elektrischer Rasierer mit Reiseetui

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentliche Rasur auch bei 3Tage-Bart, 5. Dezember 2014
Habe speziell einen Rasierer gesucht, der Montags Früh meinen Wochenend-Wildwuchs aus dem Gesicht entfernt. Mein Alter hat sich nur durchgekämpft und dann erst Stoppeln stehen gelassen.
Mit diesem Rasierer bin ich sehr zufrieden. Du Rasur ist gründlich und geht überraschend schnell von statten.
Unter der Dusche habe ich ihn noch nicht ausprobiert.
Bei dieser Edition war ein Hartschalen-Etui beigefügt. War mir wichtig, da ich viel auf Reisen bin.

Negativ: fällt mir nichts ein...

CSL - 3,5" Wechselrahmen / SATA Mobile Rack | SATA I/II/III HDD Fesplattenrahmen im 5,25" Laufwerksschacht | bis 6.0 GBit/s | Anti-Vibrations-Kit | Abschließbar
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Super Zubehör, 3. Dezember 2014
Von diesen Wechselrahmen habe ich mir zwei Stück bestellt. Die Ware wurde gleich am nächsten Tag geliefert.
Auf der Rückseite des Einbaurahmens sind ein Stromkabel und ein SATA-Kabel fest verbaut. Finde ich gut, dann können die Stecker schon mal nicht vom Rahmen herunterrutschen. Das SATA-Kabel ist definitiv lang genug (schätze mal 50 cm) auch für Bigtower-Gehäuse.
Ein Y-Adapter (SATA) ist im Lieferumfang enthalten.
Der Einbau war problemlos, die Bohrungen für die Schrauben waren exakt und haben mit dem PC-Gehäuse übereingestimmt.
Der Rahmen verfügt über keinen eigenen Lüfter, was auf Grund der offenen Bauweise (siehe Produkt-Foto) auch nicht sinnvoll ist. Bei sehr zugebauten PCs könnte das zu Wäremeproblemen führen.

Warum nur 4 Sterne?
1.) Standardmäßig ist der Molex-Stecker (weißer Strom-Stecker) an den Rahmen angeschlossen. Diese Stromkabel sind bei modernen Netzteilen eher rar. Wenn kein Molex-Stecker mehr frei ist, entweder einen Adapter verwenden oder (noch besser) die Verschraubung am Rahmen lösen und das SATA-Stromkabel einbauen. Wenn gleich ein SATA-Stromkabel dran gewesen wäre, hätte ich mir 5 Minuten Einbauzeit gespart.
2.) Das Türchen versieht seine Arbeit und rastet auch gut ein. Allerdings macht es einen etwas billigen Eindruck. Habe andere Wechselrahmen aus der gleichen Preisklasse, die deutlich robuster sind. Für den gelegentlichen Plattenwechsel aber sicher ok.

Trodat Printy 4810 Datumstempel, Monat in Buchstaben, 3.8 mm, schwarz
Trodat Printy 4810 Datumstempel, Monat in Buchstaben, 3.8 mm, schwarz
Wird angeboten von stempelshop24-de GmbH

2.0 von 5 Sternen Nichts für den täglichen Büroeinsatz, 15. Mai 2014
+ Der Preis ist echt super!
+ Lieferung innerhalb 24h
- Beim Umstellen bekommt man schwarze Finger
- Die Rädchen greifen nicht ordentlich, die Zahlen rutschen beim Einstellen gerne durch
Ich schicke den Stempel zurück

Diabolo Set "Rubber Top" (grün) Diabolo für Anfänger mit Diablo Holz Handstäbe und Diaboloschnur +Tragetasche! Jongliergeräte / Diabolo Für Kinder
Wird angeboten von Flames 'N Games Specialist Juggling Store

4.0 von 5 Sternen Macht Spass!, 24. Dezember 2013
Die Kinder spielen gerne mit, die Stecken sind gerade und das Diabolo läuft schön rund und ohne Unwucht. Ist also wirklich empfehlenswert.
Warum ich einen Punkt abziehe: Gemäß der Abbildung haben wir ein neongrünes Diabolo erwartet (war auch ausschlaggebend für den Kauf). Die tatsächliche Farbe entspricht mehr einem dunklen Moosgrün. Naja egal, Hauptsache, es macht Spaß!

MySleeveDesign Smartphone Hülle Handy Tasche (u.a. passend für Samsung Galaxy S4, HTC one usw.) - VERSCH. DESIGNS
Wird angeboten von Ecom-Brands

4.0 von 5 Sternen Fühlt sich gut an, 27. September 2013
Haben eine Tasche für ein altes Handy gesucht - diese hat uns gefallen.
Die Tasche besteht aus einem dünnen Neopren ohne Gürtelschlaufe mit einem Klettverschluß. Die Polsterung durch das Neopren ist mit Sicherheit ausreichend, um das Handy in der Tasche vor Kratzern zu schützen. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, keine losen Fäden, keine offenen Nähte. Für ein "normales Handy zum telefonieren" ist sie etwas groß (etwas Handteller-breit).
Sehr angenehm fällt der Stoff auf. Ist aufgeraut und fühlt sich in der Hand kuschelig an. Ich vermute mal, dass die Synthetik auch fleckenresistent ist. Werde es bestimmt mal mit Saft testen und dann nachreichen.
Ein Punkt Abzug: Wir haben den "Frosch-Schatten hinter einem grünen Blatt" bestellt. Die Grafik bei Amazon weicht vom gelieferten Produkt deutlich ab. Der Frosch ist nicht längst sondern quer auf dem Etui. Bei Amazon wird ein richtig schöner Schatteneffekt gezeigt mit verschiedenen Schwarz- und Grautönen, je nachdem wie weit der entsprechende Teil des Frosches vom Blatt entfernt ist. Auf dem gelieferten Produkt ist der Schatten fast komplett schwarz.

Seite: 1 | 2 | 3