Profil für Dane Vetter > Rezensionen

Beiträge von Dane Vetter

Dane Vetter "Hobbyknipser" (Jestetten)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Minadax Batteriegriff für Canon EOS 50D, 40D,30D wie der BG-E2N, BG-E2
Minadax Batteriegriff für Canon EOS 50D, 40D,30D wie der BG-E2N, BG-E2

3.0 von 5 Sternen Qualität für wenig Geld, 10. Oktober 2008
Da ich den originalen BG von Canon nicht in der Hand hatte kann ich nicht vergleichen, aber ich kann folgendes sagen:

Der BG hat eine hochwertige Verarbeitung und eine sehr gute Haptik und fühlt sich somit nicht wie ein Plastikspielzeug an. Man kann ihn schön fest anziehen, und so wie ich das erkenne hat die Feststellschraube sogar eine Umsetzung womit man weniger Kraft braucht zum Festschrauben. Keine hässliche Spalten. Die Scheibe hat ein kleines Spiel in der Drehung sowie nach oben und nach unten was aber kaum auffällt. Das Stativgewinde scheint robust zu sitzen und auf dem Stativ zeigt der BG auch eine sehr gute Stabilität. Das Wählrad am BG ist im vergleich zu dem der Kamera etwas leichtgängiger und ist Gummiert was sich angenehm anfühlt. Die 3 vorhandenen Knöpfe lassen sich wunderbar bedienen und haben einen sauberen Druckpunkt.

Fazit: Ein hochwertiger BG für wenig Geld.

NACHTRAG: Ich habe damals über den Artikel hier den BG von Phottix erhalten. Im Netz konnte man schon damals viele Probleme von anderen lesen diese auch diesen BG haben/hatten. Und zwar geht es um das Problem mit der Batterieanzeige - das diese teilweise nicht mehr den korrekten Ladestand der Akkus anzeigt, über das man im Netz so einiges lesen kann. Ich hatte anfangs das Problem nicht, aber nach ca. einem Jahr tauchte es dann plötzlich auf. Ein bekannter von mir hat ebenfalls den BG, genau das selbe Problem. Aber es geht hier um den BG von Phottix, ich weiß nicht ob der Versand mittlerweile andere BGs versendet. Nur als kleiner Hinweis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4