holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Dane Vetter > Rezensionen

Beiträge von Dane Vetter

Dane Vetter (Jestetten)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Premium Neoprenhandschuhe Angler Handschuhe (L)
Premium Neoprenhandschuhe Angler Handschuhe (L)
Wird angeboten von Angelshop-Berger

1.0 von 5 Sternen Hält leider nicht wirklich was aus, 24. Februar 2016
Ich habe mir die Handschuhe hauptsächlich zum fotografieren gekauft, für zwischen die Jahre bei etwas kälteren Temperaturen. Ich hatte die Handschuhe mal genau eine Woche in Venedig in Gebrauch, und möchte schon mal ein Fazit abgeben da sie nun auch nicht mehr weiter in Gebrauch sein werden. Was meine Hände angeht, passen mir Handschuhe in der Größe L meist so das noch etwas Luft vorhanden ist. Ich habe eher filigrane Hände, da reicht L allemal aus. In diesem Fall ist es aber schon ganz leicht eng wenn man die Hand zu einer Faust formt. IM großen und Ganzen passen sie aber ganz gut.

In der Woche habe ich hauptsächlich damit fotografiert. Die üblichen Handlungen wie das halten eine Spiegelreflexkamers oder das aufbauen eines Statives, oder öffnen und schließen des Fotorucksacks war Alltag.Wobei ich die Handschuhe hauptsächlich nur zu den frühen Morgenstunden sowie späteren Abendstunden getragen habe, also nicht den ganzen Tag. Bei Temperaturen an die 4-5 Grad kann es nach einiger Zeit schon mal Kalt werden an den Händen, da helfen die Handschuhe leider nicht mehr bei längerer Zeit. Aber dafür das sie relativ dünnwandig sind, ist das ok. Der Grip ist ideal, alles hält perfekt im Gummi. Aber leider waren die Handschuhe nach der einen Woche schon durch. Und das, obwohl ich die am Tag ca. 3-5 Stunden an hatte, in der Woche.

Ich denke die Fotos sprechen für sich. Die Nähte platzen stellenweise auf, der Grummi blättert ab, es bilden sich Löcher im Gummi. Also mit der Qualität bin ich leider nicht so zufrieden und muss mich nun nach einer Alternative umsehen.

Lens Drop
Lens Drop
Wird angeboten von PHOTO UNIVERSAL

3.0 von 5 Sternen Leider nicht viel dran, 6. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Lens Drop (Camera)
Ich bin eigentlich von Think Tank Produkten überzeugt, und das schon seit vielen Jahren. Das hier ist das erste Produkt von dem Hersteller, was mich doch etwas enttäuscht. Die Wände von dem Köcher haben keine Polsterung, und bieten aus meiner Sicht keinen richtigen Schutz. Wenn ich den Köcher am Gürtel habe, will ich mein Objektiv auch entsprechend schützen wenn ich z.b. mal an eine Tischkante streife. Bei diesen dünnen Wänden hätte ich kein gutes Gefühl. Im Prinzip ziemlich das gleiche wie diese Magnesiabeutel/Kalkbeutel/Chalk Bag die Kletterer einsetzen. Außergewöhnlich bei dem Köcher ist aber die Größe, besonders der Durchmesser. Da kann man auch mal ein Ultraweitwinkel mit aufgesetzter Streulichtblende rein passen. Und aufgrund der dünnen Wände kann man den Köcher auch eher zusammenlegen und z.b. in einem Rucksack verstauen. Für meinen Teil gibt es zwei Sterne abzug wegen fehlender Polsterung und dem entsprechenden Preis.

JJC Multi Memory Card Case MC-CF6 Speicherkarten Schutzbox für 6 Stück CF Cards - extreme Wasserdicht und Stoßfest Box Safe Tasche Etui Aufbewahrungsbox Hülle
Wird angeboten von Flashwoife - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Perfektes mobiles Zuhause für die Speicherkarten, 6. Oktober 2015
Für unterwegs habe ich eine ideale Aufbewahrung für meine Speicherkarten gesucht, und bin hiermit fündig geworden. Zuerst hatte ich das PELI 0945 CF MEMORY CARD CASE BLK SCHWARZ im Auge, da der Hersteller einen nicht ganz unbekannten Ruf hat, war ich einer guten Qualität gewiss. Aber der dreifache Preis hat mich durchaus abgeschreckt und dazu verleitet, erst mal das günstigere JJC auszuprobieren. Das Case macht einen sehr hochwertigen Eindruck und schützt meine Speicherkarten vor Feuchtigkeit. Mein Kamerarucksack musste schon viele Wetterbedingungen durchstehen, darunter auch mal Regen ohne Regenschutz bis die Feuchtigkeit ins Innere gelangt. Da ich das Case mit den Speicherkarten in den äußeren Taschen meines Kamerarucksacks transportiere, waren mir Stoßfestigkeit sowie Schutz vor Feuchtigkeit sehr wichtig, da es außen schneller Feucht wird und keine Polsterung vorhanden ist. Das Case erfüllt für mich seinen Zweck voll und ganz! Das Case hat am Gehäuse auch eine Öse, an der man eine Schnur oder ähnliches befestigen kann, um es z.b. in der Transporttasche zu sichern. Es lässt sich schnell und einfach Öffnen/Verschließen und die Speicherkarten (CF bei mir) sitzen schön satt drinnen und fliegen nicht von alleine heraus oder müssen mit Gewalt hereingedrückt werden. Für mich gibt es aktuell nichts besseres, und das auch noch für so einen Preis. Ganz klare Empfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Original Urcover® Voll Aluminium Schutz Hülle Alu Full Metal Cover Tasche Case Etui [deutscher Fachhandel] Handyhülle für Sony Xperia Z2 Schwarz
Wird angeboten von Urcover

3.0 von 5 Sternen Bei dem Preis leider zu wenig, 15. November 2014
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem hochwertigen und stabilen Alu Case für mein Sony Z2. Mir ist wichtig das die Knöpfe des Smartphones durch Knöpfe im Case überlagert werden. Bei viele Aluminium Cases sind einfach nur Durchgänge gefräst, um an die Knöpfe zu kommen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen gefällt mir das persönlich nicht, da zum einen die Knöpfe etwas schwerer erreichbar sind, durch die Vertiefung in die man mit dem Finger rein muss. Zum anderen sind die Knöpfe nicht geschützt. Als Beispielbild hier hat es nur Bilder mit einem Samsung Galaxy Handy, bei denen aber im Case Knöpfe verbaut sind. Das war für ich ein Grund das Case zu bestellen. Beim Case vom Z2 sind aber einfach nur Durchgänge gefräst. Bei dem Preis war ich mir fast sicher das auch dort Knöpfe verbaut sind, wie ich aber feststellen musste leider nicht. Deswegen geht die Hülle wieder zurück. Wer darauf keinen Wert legt, bekommt eine ganz gute Hülle.

Ansonsten scheint die Hülle recht sauber verarbeitet zu sein, und das Z2 passt auch perfekt rein und sitzt ohne Spiel satt im Case.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2016 3:23 PM MEST

Eastpak Unisex Umhängetaschen Reminder, 15 liters
Eastpak Unisex Umhängetaschen Reminder, 15 liters
Preis: EUR 34,91 - EUR 60,00

3.0 von 5 Sternen Fazit nach knapp einem Jahr, 25. Februar 2014
Nach dem ich die Tasche nun fast ein Jahr für meine Arbeit genutzt habe, muss ich sie leider durch eine andere Tasche austauschen. Für den Preis erfüllt diese Tasche im Grunde ganz gut ihren Zweck. Ich transportiere damit tägliche unter der Woche meine Dokumente, was zu Essen und was zu Trinken (ca. 2Kg). Würde ich sie mit einem Laptop nutzen, wäre mir die Polsterung eindeutig zu mager.

Ich muss die Tasche eigentlich aus einem ganz bestimmten Grund austauschen, und zwar das Problem was hier schon mehrfach angesprochen wurde: Quietschen! Die Gelenke vom Riemen quietschen mittlerweile einfach störend, eine absolute Fehlkonstruktion. Bei jedem Schritt ist die Tasche zu hören, was mich mittlerweile einfach immer mehr nervt. Letztens wurde ich sogar von einem Arbeitskollegen angesprochen der ein Stück neben mir her gelaufen ist, ob mich das Gequietsche nicht stört. Zum einen habe ich mich dran gewöhnt, das es ja langsam mit der Zeit gekommen ist, zum anderen war ich einfach zu bequem was zu machen. Bis jetzt...

Nebenher hat mich auch immer wieder etwas gestört das die Tasche so schlabbrig ist, sie hat einen nicht gerade dicken Stoff der ihr Halt gebietet.

Für den Preis sicher in recht Akzeptabel wenn man sich nicht am quietschenden Geräusch stört. Für mich mittlerweile ein absolutes NoGo.

Franken HM38 99 Magnet, 38 mm, Tragfähigkeit 1500 g, sortiert
Franken HM38 99 Magnet, 38 mm, Tragfähigkeit 1500 g, sortiert

1.0 von 5 Sternen Mangelnde Kraft, verschmutzt das Papier, 11. Dezember 2012
Leider musste ich feststellen das die Magnete das Papier verschmutzen, und das teilweise recht deutlich. Dazu kommt noch das die stärke mangelhaft ist. 1-2 Blätter hält ein Magnet ohne Probleme. Aber da hier ja bis zu 7 Blätter angegeben wurde, habe ich das mal mit 7 einfachen Blättern ausprobiert. Es stellte sich heraus dass das ganze immer herunter rutscht weil der Magnet nicht stark genug ist. Selbst mit 2 Magneten hält das ganze nicht sicher. Habe es auf verschiedenen Oberflächen ausprobiert, leider ohne großen Erfolg. Deswegen gehen die Magnete leider wieder zurück.

Aputure Kabelfernauslöser Wired Remote Switch AP-R3C für Canon 30D 40D 50D 5D 1D
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Guter Kabelfernauslöser mit einem möglichen Nachteil, 4. Dezember 2012
Dieser Kabelfernauslöser bietet für seinen verhältnismäßig geringen Preis eine gute Qualität. Das Gehäuse macht einen soliden Eindruck, und das Kabel mit der richtigen länge ist auch nicht zu starr. Der Druckpunkt ist gut spürbar, und das einrasten für die Langzeitbelichtung funktioniert auf Anhieb und bleibt auch sicher in dieser Position. Für meinen Geschmack könnte die Dimension etwas größer ausfallen, was ich aber nicht schlecht anrechne.

Was ich aber in meinem Fall schlecht anrechne ist der Stecker. An meinen Bodys nutze ich passende L-Winkel von Kirk und RRS. Diese ermöglichen ein befestigen der Kamera auf dem Stativkopf im Hochformat, ohne das man den die Kamera um 90 Grad abkippen muss was die Standhaftigkeit des Stativ beeinträchtigen könnte. Mit diesem Stecker ist das aber leider nicht so einfach umsetzbar, da dieser nicht in einer abgewinkelten Form besteht. Der Stecker steht sozusagen über. Die bisherigen Kabelfernauslöser in meinem Besitz hatten alle Winkelstecker dran, weshalb ich hier beim Kauf auch nicht wirklich darauf geachtet habe.

Wer also einen maßgeschneiderten L-Winkel benutzt, sollte hier möglicherweise aufpassen. Für mir war es aber nach einiger Zeit ein so dermaßen störender Faktor, dass ich den Kabelfernauslöser durch einen anderen ersetzt habe. Wer keinen L-Winkel nutzt, kann hier sicher bedenkenlos zugreifen.

JJC SG-C Aufsteck-Wabenvorsatz (Lichtformer, Wabe, Wabenaufsatz) für Canon Speedlite 580EX 580EXII

5.0 von 5 Sternen Optimaler Wabenvorsatz, aber nicht für alle Blitze, 12. November 2012
Da ich das Licht von meinem Canon 580EXII gerne mehr gerichtet haben möchte, recherchierte ich nach Wabenvorsätze für Aufsteckblitze. Zuerst bin ich auf die deutlich überteuerten HONL Vorsätze gestoßen, und habe mich dann durch die Rezensionen hier auf diese günstigeren Alternativen von Opteka überzeugen lassen. Leider wurde ich von diesen enttäuscht. Mir wurde der Rogue Grid empfohlen, dieser aber aus meiner Sicht schon fast zu teuer ist, aber im Vergleich zu diesem Vorsatz mehr Flexibilität aufweist was die kompatibilität mit verschieden grossen Aufsteckblitzen angeht. Nebenbei bin ich auf diesen Aufsatz gekommen, der billiger ist und perfekt auf meinen Canon 580 EX II passt. Man benötigt hierfür keine Halterung die in Form von einem Band oder aufklebbaren Klettstreifen besteht, was mir schon sehr gut gefällt. Der Vorsatz ist robust und solide Verarbeitet und sitzt sehr gut auf meinem Blitz, auf dem er einfach aufgesteckt wird. Im Set sind 2 Waben dabei, die man einzeln nutzen, sowie aber auch zusammen. Die Waben liegen nicht plan auf der Frontscheibe vom Blitz auf, so das keine zu starke Hitzeentwicklung entsteht.

Und das schöne noch dabei: Dank der gleichen Bauform wie der Rogue Grid, lassen sich auch hier die Farbfolien von Rogue nutzen. -> Rogue Gels Lighting Filter Kit für Rogue Grid

Mir gefällt der Vorsatz sehr gut, da ich ihn schnell und einfach aufsetzen kann, ohne vorher ein Klettband umzuspannen oder gar Klettstreifen auf den Blitz aufkleben muss. Und so schnell ist der Aufsatz auch wieder abgezogen. Der Vorsatz passt geradezu perfekt auf den 580EXII sowie aber auch dem Yongnuo YN560II. Da ich nur mit einem 580 EXII und mehreren YN560II arbeite, verzichte ich gerne auf die Flexibilität. Wer aber den Vorsatz mit unterschiedlichen Aufsteckblitzen nutzen möchte, sollte sich vielleicht nach einer flexibleren Variante umsehen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Gut und günstig, aber vorsicht bei stärkeren Blitzen, 11. November 2012
Da ich das Licht von meinem Canon 580EXII gerne mehr gerichtet haben möchte, recherchierte ich nach Wabenvorsätze für Aufsteckblitze. Zuerst bin ich auf die deutlich überteuerten HONL Vorsätze gestoßen, und habe mich dann durch die Rezensionen hier auf diese günstigeren Alternativen von Opteka überzeugen lassen. Der Vorsatz ist gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck, ebenso finde ich die kompakte Bauform sehr vorteilhaft. Meine Versuche damit überzeugten mich und mit dem günstigen Preis im Hinterkopf war ich eigentlich sehr zufrieden. Das ganze änderte sich aber schlagartig als ich zuletzt noch meine Versuche bei voller Leistung gemacht habe: Nach dem ich 3-4 mal geblitzt habe, lag ein Geruch in der Luft der mich an verschmorten Kunststoff erinnerte. Ich montierte die Wabe ab und musste mit erschrecken feststellen das ein Bereich im Zentrum leicht geschmolzen ist. Möglicherweise wäre bei weiteren Auslösungen noch mehr geschmolzen, was aus meiner Sicht alles andere als erfreulich ist. Ein entsprechende Foto habe ich hier in die Kundenbilder hoch geladen.

Auch wenn ich nicht oft auf voller Leistung fahre, es ist für mich trotzdem ein absolutes NoGo das eine Wabe dahin schmilzt. Ich habe mich mit Opteka in Verbindung gesetzt, diese mir auch ohne Probleme die Wabe ersetzen wollen. Wie das aber passieren konnte, wurde nicht hinterfragt. Die Ware geht für mich zurück. Ich gebe dem ganzen 3 Sterne weil man ja doch für wenig Geld einen gut verarbeiteten Vorsatz erhält, dieser eben optimal nicht in voller Leistung betrieben werden sollte, wenn man einen etwas stärkeren Blitz einsetzt. Bei schwächeren mag das ganze vielleicht ohne schmelzen funktionieren.

Ich habe mich mittlerweile für einen anderen Vorsatz entschieden, bei diesem die Wabe nicht direkt auf der Frontscheibe des Blitzes sitzt, sondern mit einem gewissen Abstand. Nebenbei lässt sich dieser Vorsatz auch noch ganz einfach aufstecken ohne Klettverschlüsse (Bei einem Canon 580EXII). Dazu gibt es noch Farbfolien im Set zum dazu kaufen. Es sind zwei Waben dabei die sich einzeln sowie miteinander nutzen lassen. Damit bin ich nun wirklich zufrieden. -> Enjoyyourcamera SG-C Aufsteck-Wabenvorsatz (Lichtformer, Wabe, Wabenaufsatz) für Canon Speedlite 580EX 580EXII (made by JJC)

Massive Halogen-Wand-/Deckenleuchte 230V Amanda 321444810
Massive Halogen-Wand-/Deckenleuchte 230V Amanda 321444810
Wird angeboten von qualitaetsware24

3.0 von 5 Sternen Achtung - wird sehr heiß, 13. März 2011
Seit einigen Tagen leuchtet diese Deckenlampe mein Arbeitszimmer aus. Für den aus meiner Sicht relativ teuren Preis, bekommt man eine durchaus gut verarbeitete Deckenlampe die ein kleineres Zimmer gut ausleuchten kann. Sie lässt sich einfach mit 4 Schrauben montieren und zusammengebaut ist sie auch in Windeseile. Ich habe die Deckenleuchte aus diesem Grund gekauft da sie eine Höhe von ca. 7cm aufweist, denn mein Arbeitszimmer hat leider eine ziemlich tiefe Decke was die Auswahl an Deckenlampen doch recht einschränkt, wenn man eine haben möchte bei der man nicht den Kopf einziehen muss. Leider musste ich Feststellen das der Aluminium Rahmen der direkten Kontakt mit der Decke besitzt, sehr sehr heiß wird. Es ist mir nur möglich sie kurz an zu tippen, wie bei einer Herdplatte. Diese hohe Temperatur in direkten Kontakt mit der Deckenoberfläche beunruhigt mich doch etwas, deswegen werde ich das ganze noch im Auge behalten. Hierfür ziehe ich auch einen Stern ab, ebenso auch einen Stern für den sehr hohen Preis für solch eine schlichte Lampe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4