Profil für Linkin > Rezensionen

Victorinox Taschenwerkzeug Alox silber 0.2300.26
Victorinox Taschenwerkzeug Alox silber 0.2300.26
Wird angeboten von MESSER-KING

5.0 von 5 Sternen Tolles Taschenmesser, 2. Oktober 2014
Ein sehr flaches aber trotzdem stabiles Taschenmesser. Es sieht edel und unaufdringlich aus. Man kann es auch gut auf dem Schreibtisch liegen lassen ohne sich komische Blicke einzufangen. Die Klinge kommt sehr scharf an und macht einen guten Eindruck. Aufgrund der Größe und Bauart ist es noch sehr brauchbar, ohne wie ein Spielzeug zu wirken. Der Preis ist meiner Meinung nach sehr gerechtfertigt.

VAUDE Herren T-Shirt Men's Hallett, Basalt, M, 04449
VAUDE Herren T-Shirt Men's Hallett, Basalt, M, 04449

5.0 von 5 Sternen Tip Top, 2. Oktober 2014
Das Shirt sieht gut aus, trägt sich angenehm und transportiert Schweiß super ab. Man hat damit ein gutes Körperklima bei hohen Temperaturen oder starker Anstrengung. An der Verarbeitung gibt es auch nichts auszusetzen.

Severin KM 3873 Mahlwerk-Kaffeemühle weiß / silber
Severin KM 3873 Mahlwerk-Kaffeemühle weiß / silber

5.0 von 5 Sternen Super Mühle, 2. Oktober 2014
Habe die Mühle als Ersatz für eine Handmühle gekauft. Sie funktioniert super, mahlt sehr gleichmäßig und extrem schnell. Das Betriebsgeräusche ist leiser als bei den mir bekannten Kaffeevollautomaten. Für die Füllung einer 4-Tassen-Mokkaherdkanne mahlt die Mühle etwa 8-10 Sekunden bei zweit-feinstem Mahlgrad.

Die Mühle könnte etwas besser aussehen... aber hässlich ist sie auch nicht.

Bisher klare Kaufempfehlung.

Hario Kaffeemühle - "Small Coffee Grinder" - MM-2
Hario Kaffeemühle - "Small Coffee Grinder" - MM-2

1.0 von 5 Sternen Aussehen gut, Funktion schlecht, 2. Oktober 2014
Habe die Mühle nicht hier gekauft weil die Händler direkt aus Japan versenden. Es gibt sie aber auch in der Bucht zu ersteigern. Jetzt zur Bewertung:

Das positive vorweg: Die Kaffeemühle sieht sehr gut aus und ist von außen gut verarbeitet. Hier wirkt nichts "billig". Die Mühle entspricht genau ihrer Bezeichnung... sie ist "small" und dadurch auch leicht.

Zur Funktion:

Der Mahlgrad lässt sich ganz gut einstellen. Das geht aber nicht Stufenlos sondern in einem vorgegebenen Raster. Leider ist das Kaffeepulver aber, egal mit welcher Einstellung, nicht gleichmäßig gemahlen. Von feinstem Kaffeestaub bis zu größeren Brocken ist bei feinerem Mahlgrad alles dabei. Bei gröberem Mahlgrad zeigt sich das gleich Ergebnis: Es gibt immer mal größere Brocken als gewünscht bzw. als der Durchschnitt und immer gibt es auch Kaffeestaub, der dann mit in der Tasse landet.

Da die Mühle so klein und leicht ist, wird das Mahlen selbst zur Herausforderung. Für ein feines Kaffeepulver ist man einige Zeit an der Kurbel zu gange. Während des Mahlens muss man die Mühle schon beherzt packen und fixieren. Das geringe Gewicht ist hier ein großer Nachteil.

Leider löste sich bei mir auch oft die Mutter über der Kurbel. Klar kann man hier selbst mit diversen Muttern nachhelfen, aber trotzdem bleibt es ein Designfehler bei der Mühle. Bei mir fängt die Mühle nach einigen Umdrehungen an elendig zu quietschen. Beim Drehen der Kurbel fällt auch auf, dass die Achse zu eiern scheint. Darum gibt es wohl auch größere Kaffeebohnenbrocken im Pulver?

Ich habe meine Mühle zurück geschickt und mir stattdessen eine elektrische Kaffeemühle gekauft: Severin KM 3873 mit Edelstahl Kegelmahlwerk. Bin bisher sehr mit dieser zufrieden: Das Kaffeepulver ist super gleichmäßig und die gleiche Menge Kaffee ist in Sekunden fertig gemahlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2014 10:00 AM CET

LEDMAN E14 LED Lampe 3,5 Watt - 200° Abstrahlwinkel - 315lm - Warmweiß - 230V - 9 SMDs Kerze
Wird angeboten von Trading-LED

5.0 von 5 Sternen Super LED Lampe, 21. November 2013
Von diesen Lampen habe ich mir 5 Stück bestellt um im Wohnzimmer die restlichen verbliebenen Energiesparlampen auszutauschen. Im Vergleich zu den vorherigen ESL ("Lightway" 9 Watt: grottenschlecht!) scheinen die LED gleich hell zu sein, sie sind aber ca. 2,5 cm kürzer und passen super in die Deckenlampe. Ich schätze die Größe entspricht jetzt nahezu den Standard Kerzenform-Glühbirnen.
Die Lichtfarbe ist für mich sehr angenehm. Es ist ein warmes Weiß. Fünf davon reichen aus um einen 20 qm großen Raum gut auszuleuchten.

Perixx PERIBOARD-804II W, Bluetooth Tastatur - Bis zu 10 meter Reichweite - iPad und Android-Tablet geeignet - QWERTZ DE Layout - Weiß
Wird angeboten von Perixx Deutschland

4.0 von 5 Sternen Funktioniert mit dem Asus Memo Pad 10 FHD, 16. Oktober 2013
Diese Tastatur (weiße Ausführung) funktioniert gut mit dem Asus Memo Pad 10 FHD. Die Verbindung klappt sofort nach dem Einschalten und betätigen der Rückseitigen Connect-Taste. Nach dem Pairing wird die Tastatur sofort erkannt. Die Tastenbelegung stimmt auch auf Anhieb. Tastenkombinationen für kopieren, ausschneiden, einfügen, markieren usw. funktionieren sofort.

Das Tastenlayout der weißen Tastatur ist an Mac-Tastaturen angelehnt. Das @-Symbol ist auf der L-Taste aufgedruckt (liegt aber auf der Q-Taste wenn man die Belegung in Android nicht anpasst) und zur CTRL-Taste gibt es auch eine CMD-Taste. Die Tasten sind noch groß genug um längere Texte angenehm zu schreiben. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und lassen sich perfekt drücken, da hakt nichts. Die Funktionstasten (lauter, leiser, stumm, "Desktop" anzeigen) funktionieren auch von Anfang an ohne Konfiguration.

Die Eingabe erfolgt etwas verzögert. Also die Buchstaben erscheinen nicht direkt bei Tastendruck auf dem Tablet. Das scheint aber auch an den Apps zu liegen und wie schnell die Eingaben vertragen können.

Von mir eine Kaufempfehlung für diese Tastatur.

CSL - Ultra Slim Bluetooth Tastatur (Aluminium-Gehäuse) | Bluetooth 3.0 (Wireless) | Deutsches Tastatur-Layout | schwarz/silber | Layout opitmiert für Apple Produkte | Anwendung auch für PC / Android Geräte
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen "Das perfekte Zubehör für jedes Tablet"? Nein!, 16. Oktober 2013
Diese Tastatur hat mich auf ganzer Linie enttäuscht:

1. Die Tastatur funktioniert nicht mit dem Asus Memo Pad 10 fhd. Trotz der vollmundigen Produktbeschreibung ist es wohl nicht das ideale Zubehör für dieses Tablet. Seit Android 4.2 wurde der Bluetooth stack geändert und leider scheinen damit nur noch Tastaturen zu funktionieren, die sich strikt an die HID Spezifikation halten.

2. Die Tasten (alle) haben einen leichten aber unangenehmen Widerstand wenn man sie drückt und es wirkt so als ob sie irgendwo entlang kratzen. Entweder liegt der Grund dafür bei der Verarbeitung oder Konstruktion der Tasten. In jedem Fall ist das aber kein angenehmes Schreibgefühl.

Da kann die Rückseite aus noch so tollem Alu sein, wenn die Vorderseite (und die Technik) unbrauchbar ist, kann man mit dem Produkt leider nichts anfangen.

Ich habe mir stattdessen das Periboard 804 gekauft und das funktioniert perfekt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2013 3:38 PM MEST

Waboba Water Bouncing Ball PRO (Ø 6,5 cm), exklusiv von sunflex sport, schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Hat sich auch im Meer bewährt, 10. Oktober 2013
Ich habe diesen Ball für einen Urlaub am Meer gekauft. Hier hat er sich wirklich gut gemacht. Leichte wellen stören kaum und bringen eher mehr Spaß ins Spiel. Es ist beachtlich wie weit der Ball über das Wasser hüpft.
Am Badesee werde ich ihn diese Jahr wetterbedingt nicht mehr testen können.

Im Schwimmbad würde ich damit eher nicht spielen wollen und halte ihn dafür eigentlich auch nicht geeignet. Wenn man vom Ball getroffen wird ist das nicht unbedingt immer schmerzfrei. Das hängt natürlich auch von der Stärke des Wurfs ab aber manchmal hüpft er auch nicht wie erwartet und schießt über das Ziel hinaus.
Für kleine Kinder würde ich ihn auch nicht empfehlen. Der Ball hat beim Aufprall schon eine gewisse Wucht und kann bestimmt mal die ein oder andere blutige Nase verursachen.

TP-Link TL-WN8200ND 300Mbit/s High Power WLAN USB Adapter
TP-Link TL-WN8200ND 300Mbit/s High Power WLAN USB Adapter

5.0 von 5 Sternen Guter Eindruck, große Antennen, 10. Oktober 2013
Ich wollte diesen Adapter an einem eigenen WLAN-Accesspoint betreiben. Leider wird der Chip im Adapter noch nicht in Linux von der Software hostapd erkannt bzw. unterstützt.

Das Gerät selbst macht einen guten Eindruck. Die Antennen sind riesig und der Empfang bzw. Sendeleistung damit sicher enorm. Die Bauform ist angenehm dezent und unauffällig

Rii Mini Funk Wireless Keyboard PC Tastatur mit Maus Touchpad 2.4 GHz Deutsche Tastatur (Deutsches Tastaturlayout) auch geeignet für Win7 Vista Linux
Wird angeboten von ecshop-leader

1.0 von 5 Sternen Zu stark gelobt..., 10. Oktober 2013
Zu Beginn möchte ich einräumen, dass ich bisher nur diese kleine Tastatur für meinen HTPC gekauft habe und sonst keine Vergleichserfahrungen habe. Auf die gleiche Entfernung habe ich aber eine normale bluetooth Tastatur problemlos verwendet. Da funktionierten sogar auch Eingaben aus den Nachbarräumen.

Die Verpackung der Rii Mini war schon mal sehr hochwertig. Leider war das auch das einzige hochwertige an dem Gerät. Die Tastatur fühlt sich billig an. Die Tasten muss man maximal runterdrücken damit die Eingabe erfasst wird. Das darf man aber auch nicht zu lange/langsam machen, da sonst doppelte und dreifache Eingaben gemacht werden. Die Reichweite ist extrem schlecht bzw. sie hängt extrem davon ab wie man die Tastatur hält. Die Entfernung zum USB-Empfänger beträgt bei mir maximal ca. 1,80m und es steht nichts dazwischen. Am besten wird das Signal übertragen wenn man sie nur seitlich am Gehäuse berührt... dann tippt es sich aber richtig schlecht... Man kann mit dieser Tastatur nicht gemütlich auf der Couch lümmeln weil man sie direkt auf den Empfänger ausrichten muss (mit der Rückseite) um die Eingaben auch zu übertragen. Hält man die Tastatur nicht "ideal" und zum Empfänger gerichtet dann lässt sich der Mauszeiger über das Touchpad auch nur mit Aussetzern bewegen.

Seit ich die Tastatur bekommen habe hat sie einen sehr störenden Fehler: Manchmal wird die zuletzt gedrückte Taste extrem lange wiederholt. Das ist besonders kritisch wenn man die Lautstärke nur leicht erhöhen möchte und es plötzlich automatisch so laut gemacht wird, dass man sich nicht sicher ist ob man sich die Ohren zuhalten oder zuerst die Lautstärke reduzieren soll. Es kann sein, dass dieses Problem an der schlechten Signalübertragung/Reichweite liegt und der Empfänger einfach annimmt, dass die Taste weiter gedrückt wird wenn das Signal abbricht. Auch störend ist, dass man sich nie sicher sein kann, das auch jeder Tastendruck übertragen wurde. Sehr ärgerlich ist das bei Passworteingaben, die man dann häufig ein zweites Mal machen muss.

Warum die Tastatur hier so eine hohe Wertung hat kann ich nicht verstehen. Bei dem Preis hätte ich mehr Qualität erwartet. Diese Tastatur scheint es hier bei Amazon von mehreren "Herstellern" unter verschiedenen Modell-Bezeichnungen zu geben (Rii mini ist wohl gleich mit der iClever, ähnlich aussehende gibt es von Anker, CSL usw.). Die Form ist oft fast identisch aber die Tastenbelegung bzw. der Aufdruck unterscheidet sich minimal. Diese Tastaturen gibt es aber teils schon für den halben Preis der Rii. Ich hatte gehofft, dass es sich bei der Rii um das hochwertige "Original" handelt. Mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob die günstigeren nicht genauso "gut" gewesen wären.

Seite: 1 | 2