Profil für O. Koch > Rezensionen

Autoschild Jagdschutz Rheinland-Pfalz
Autoschild Jagdschutz Rheinland-Pfalz
Wird angeboten von Jagdhütte Sachsen

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 9. September 2014
Das Schild hält gut an der Windschutzscheibe, ist formstabil und farbecht.

Mehr gibt es zu diesem Schilnd nicht zu sagen.

Böker Tasche und Küchenmesser Klinge CRKT Williams Tactical Pen, 09CR102
Böker Tasche und Küchenmesser Klinge CRKT Williams Tactical Pen, 09CR102
Wird angeboten von Nicklaus Sicherheitstechnik GmbH

1.0 von 5 Sternen Leider ..., 9. September 2014
... instabil. Hält einer normalen Belastung nicht Stand (das Gewinde löst sich), wie soll das denn im Notfall sein ????

Samsung EF-TN900BBEGWW Inductives S-View Case für Samsung Galaxy Note 3 N9005 schwarz

1.0 von 5 Sternen Durchgefallen im täglichen Gebrauch, 9. September 2014
+ Nicht vermissen möchte ich die nette Funktion, das Telefon schnurlos laden zu können.
+ Die Hülle vergrößert das Telefon nicht störend, weil mir der Schutz sowieso wichtiger ist.
+ Haptik ist okay.

ABER:

Binnen vier Monaten ist mir das Display nun zweimal zu Bruch gegangen, weil das Glas aus geringer Höhe (1. das Telefon fiel vom Schoß beim aussteigen aus dem Auto, 2. ich wollte das Kind hochheben und das Telefon rutschte in gebückter Haltung ab) zweimal zersplitterte. Die Hülle öffnete sich jedesmal, weil keine magnetische Halterung befestigt ist.

- Die Hülle kann daher, wegen den hohen Folgekosten und geringem Schutz des Display beim Sturz, nur mit einem Stern bewertet werden.

Alcatel OneTouch Hero 8020D Smartphone (15,2 cm (6 Zoll) Display, 13 Megapixel Kamera, 1,5 GHz, Quad-Core Prozessor, 2 GB RAM, Android) bluish black
Wird angeboten von kontramobile

2.0 von 5 Sternen Fast das derzeit beste Dual-Sim-Smartphone auf dem Markt, 18. März 2014
Seit fast 14 Tagen nutze ich dieses Telefon und anfänglich fiel es mir schwer, mein Samsung Note N7000 aufzugeben. Das Handling ist unterschiedlich und ich bin froh, dass ich mich jetzt an das Alcatel gewohnt habe, an den anderen Schwerpunkt, die andere Haptik.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

In einem Test wird auf das nicht ganz flüssige Android verwiesen, was in einer "schlampigen" Programmierung liegen würde und nicht in der Hardware. Ganz gelegentlich fällt mir das auch auf und ich hoffe, dass Alcatel mit einem Update nachhelfen wird. Ein erstes Update ist auch schon auf dem Markt, also bitte vor individueller Anpassung des Telefons erst einmal die Software auf den Rechner (direkt von Alcatel zu laden) und das Telefon aktualisieren.

Das Cover ist echt gut, besser und praktischer als gedacht.

Insgesamt ein empfehlenswertes Telefon. Ich bin weitgehend zufrieden und das Alcatel hat auch schon zwei (versehentliche) Falltests gut überstanden :-) Im Vergleich zu anderen Spitzentelefonen dürfte ich hier klar nur 4 Sterne vergeben, aber da ich Jahre auf ein gutes Dual-Sim wartete habe ich jetzt endlich ein annehmbares Gerät in der Hand.

Samsung, Apple, HTC und Co. weigern sich weiterhin, Highend-Dual-Sim-Handy auf den deutschen Markt zu bringen, obwohl diese Modelle von ihnen in Asien verkauft werden. Gut, dass beispielsweise Alcatel und Wiko diese Nische nutzen und in Europa gute Oberklasse-Smartphones anbieten.

Nachtrag: Die Firmware sollte wirklich etwas überarbeitet werden. Swype bekommt das Telefon kaum hin, was sehr schade ist, und manchmal zickt die Software bzw. das Display etwas, was definitiv nicht vorkommen dürfte. Ich gebe das Hero aber nicht zurück und steige auch nicht wieder auf mein Note und ein zweites Telefon um, trotz der Macken. Sollte in den kommenden Monaten kein weiteres Software-Update kommen, welches die ausreichende Leistungsfähigkeit der Hardware besser nutzt, geht das Telefon vielleicht wieder zurück.

Zweiter Nachtrag:

Nach rund vierzig Tagen haben mich die kleinen Macken doch sehr genervt. Entsperren, Anrufannahme, Schreiben auf der Tastatur, Scrollen und mehr haken und strapazieren mein starkes Nervenkostüm. Die Vorteile des Dual-Sim, des schönen Design, der kompakten Maße trotz 6" Display und der innovativen Hülle wiegen die unsaubere Programmierung nicht auf. Schweren Herzens bin ich wieder auf ein Samsung Galaxy Note umgestiegen, habe mir nur gerade das aktuellste Modell gekauft und siehe da, es ist ein Genuss mit dem Note 3 zu hantieren. Alcatel bzw. der Mutterkonzern sollte einige Programmierer auf die Strafbank setzen. Solch ein Potential des Alcatel Hero so fahrlässig zu verspielen ist unglaublich. Sollten die Softwarefehler behoben sein, dann kann ich das Telefon weiterempfehlen. So reduziere ich meine Wertung von sehr wohlwollend gemeinten 5 Sternen (erster Eindruck und Potential) auf realistische zwei Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2014 5:09 PM MEST

Samsung Galaxy Note 3 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 2,3GHz, Quad-Core, 3GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz
Wird angeboten von CVV

2.0 von 5 Sternen Leider ..., 23. November 2013
Die Hoffnung auf ein Note 3 Dual-Sim habe ich schon aufgegeben, insbesondere weil der Kundendienst von Samsung mir schriftlich mitteilte, dass sie in absehbarer Zeit kein Spitzentelefon mit Dual-Sim auf dem deutschen Markt anbieten werden, diese Produkte bleiben anderen Märkten vorbehalten.

Nun gut, daher wollte ich mein Note dann doch, aufgrund guter Kritiken, gegen das Note 3 tauschen. eFuse und insbesondere der Regio-Lock halten mich davon aber ab, dauerhaft. Auch ein Import des Note 3 Dual Sim aus Asien wird mir so unmöglich gemacht. Schade, so kann ich das Produkt nicht empfehlen, vergebe nur zwei Punkte!

Jetzt warte ich in aller Ruhe auf das HTC One Dual SIM Smartphone, welches direkt bei Amazon (vor-)bestellt werden kann. Die bessere Alternative für mich, wenn auch eigentlich etwas klein.

Gruß an Samsung, ein ehemaliger Kunde.

(Früher war ich auch mal ein (meist) zufriedener Nutzer von Nokia-Telefonen, der Markt ist dynamisch.)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2013 4:38 PM CET

Personal-Management: Grundzüge für Konzeptionen betrieblicher Personalarbeit
Personal-Management: Grundzüge für Konzeptionen betrieblicher Personalarbeit
von Jürgen Berthel

5.0 von 5 Sternen Für Studium und Praxis, 13. April 2013
Für meine praktische hierarchieübergreifende Arbeit im Unternehmen und mein parallel betriebenes Studium sehr gut zu verwenden.

Der Inhalt ist umfangreich, gut strukturiert und leserfreundlich sowie bisher jederzeit verständlich.

Elho Pflanzgefäß pure soft round wheels, 50, anthrazit
Elho Pflanzgefäß pure soft round wheels, 50, anthrazit

4.0 von 5 Sternen Bewährt in Verwendung, 9. April 2013
Letztes Jahr im Frühling gekauft, genutzt und im Winter bepflanzt auf der Terrasse belassen.

+ Weiterhin schöne Optik, auch wenn es sich um Kunststoff handelt.
- Die vier Räder haben meinem Eindruck nach eine eingeschränkte Funktion, bei schwerer Last. Der Boden trägt nicht ausreichend.

Klare Kaufempfehlung, denn diese Kübel sind wetterfest. Dem gegenüber haben einige Tonkübel (trotz Überwinterung auf einem Rost oder Latten) wieder massive Frostschäden.

BytePerformance HDMI Kabel (X² Serie, High Speed mit Ethernet, ARC, 3D) 0,5 Meter Länge

5.0 von 5 Sternen Bewährt im Gebrauch, 9. April 2013
Das Kabel nutze ich seit fast einem Jahr.

Bei Verwendung mit verschiedenen Geräten, auch einem elektronischem Umschalter, gab es bisher keine Funktionseinschränkungen.

Das Kabel wirkt wertig, die Funktion störungsfrei.

Menu 6000009 Schlüsselanhänger, Black Titanium
Menu 6000009 Schlüsselanhänger, Black Titanium

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Qualität, 9. April 2013
Ein Auszug aus der Produktbeschreibung: "hochtechnologisches Material mit einer unglaublich ansprechenden Oberfläche - z.B. Edelstahl, überzogen mit seidigem Titanium, biegsamem Kunstgummi und Silikon. Black Titanium signalisiert einfach Qualität und exklusives Design."

Positiv:

+ Es stimmt, hier handelt es sich um einen innovativen Verschluss und ein exklusives Design.

Negativ:

- Kein wertiger Eindruck.
- Fleckiger Titaniumüberzug. Der Anhänger wirkt falsch ge- oder überlagert und ich bin massiv enttäuscht.

Ich schließe mich einer geschriebenen Rezension an. Es handelt sich hier eher um ein Streuprodukt auf Niveau eines Werbegeschenks.

Mir wäre der Anhänger keine zwei Euro wert und es schmerzt mich jeder zuviel gezahlte Euro.

Sonos Connect (Wireless Musik, Radio, Podcasts streamen) weiß
Sonos Connect (Wireless Musik, Radio, Podcasts streamen) weiß

5.0 von 5 Sternen Im Alltagsgebrauch bewährt., 26. Februar 2013
Positiv:

Das System an sich bewährt sich bei uns seit über einem Jahr. Einfach, flexibel, wertig.

Ich bin mit der Sonos Connect, bei uns in Verbindung mit Nubert-Boxen, sehr zufrieden!

Seite: 1 | 2 | 3