Profil für Sebastian > Rezensionen

Beiträge von Sebastian

Sebastian

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung Galaxy Note 10.1 p605 2014 Edition Tablet (25,7 cm (10,1 Zoll) Touchscreen, 3GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 16 GB interner Speicher, LTE, Android 4.3) weiß
Wird angeboten von Ginodo UG

5.0 von 5 Sternen So langsam wird es flüssig :) ..., 29. Oktober 2013
Zunächst vorab, ich habe Samsung Tablets seit dem ersten Erscheinen des Galaxy Tab 7" somit kann ich auch ein wenig über die Tischkante hinausschauen im Verhältnis zu den vorangegangen Tablet Generationen.

Das Note 10.1 2014 ist für mich zum ERSTEN MAL wirklich ein flüssiges Usererlebnis, selbst mit dem älteren 10.1 und trotz Quadcore Prozessor hatte man immer noch das Gefühl als ob es haken würde.

Die 2014er Edition bietet flüssiges Multitasking das wirklich Freude macht. Leider muss man wie bei jeder schönen Seite auch die dunklen Seiten mit in Kauf nehmen.

Minuspunkte:

- kein Amoled Display (sehr schade dass Samsung mit seiner Tradition bricht), in so ein Gerät gehört ein SuperAmoled Display, es ist zwar knackig scharf ohne Frage, aber ich finde die Farben sind nicht so kräftig wie
ich es von Samsung z.B. S2 oder Note 10.1 alt gewohnt bin)

- eFuse aka KNOX, schön das Samsung versucht nicht nur im Consumer Markt Fuß zu fassen sondern auch im Business Bereich sichere Lösungen anbieten will, aber dann lasst bitte die Home User in Ruhe. Ich habe für diese
Tablet bezahlt und sollte darauf jedes ROM (Software) installieren können, selbst wenn es Windows 3.11 wäre ;) ... wie man in gewissen Foren lesen kann verändert man beim Rooten (was selbst laut der EU keinen
Garantieverlust nach sich zieht) eine Schaltkreis irreparabel, was weder root noch custom rom oder recovery erlaubt ohne laut Samsung die Garantie zu verlieren. Schade Samsung genau dass hatte Dich so interessant
gemacht :( ... Und zum Verständnis, sollte Samsung die Rezension lesen: "Ein Root tut dem armen Tablet nicht wirklich weh ;) "...

- viel zu viel Bloatware, Samsung packt einfach zu viele unnütze Apps (Yahoo Finanze, Google+, Google Apps allgemein, Flipboard, New York Times von dem unnützen ChatOn garnicht zu sprechen) von Haus aus auf das
Gerät und man kann sie noch nicht mal deinstallieren, da es sich um SYSTEM APPS handelt :( Mit Root wäre das so einfach, aber naja auf jede actio folgt auch eine reactio ;)

- Die Hardware Buttons, starke Umgewöhnung wenn man nach Drei Generationen Tablets nur die Menüleiste gewohnt ist

Aber genug gemeckert, es gibt wesentlich mehr Pluspunkte, die das Tablet einfach unschlagbar machen:

+ Die QuadCore CPU und die 3GB RAM schaffen ein traumhaft flüssiges Tableterlebnis
+ schlanke Form, der Rand ist schmaler geworden, was das Tablet sehr gut in der Hand halten lässt
+ S-Pen reagiert präziser und mit den neuen S-Pen Apps kommt beim Arbeiten Freude auf
+ micro USB Anschluss, wurde auch Zeit, endlich braucht man nur noch ein Kabel für Tablet und Smartphone
+ Der hochauflösende Bildschirm (nicht die Farben) aber die Auflösung lässt digitale Inhalte einfach nur gut aussehen. Gerade beim Surfen wird dies deutlich, die Schrift wird kristallklar und scharf abgebildet

Alles in Allem finde ich ein sehr gelunges Tablett, dass aber leider einen sehr schmerzlichen Preis hat.

NACHTRAG November 2013

+ Telefonie funktioniert auch über LTE
+ Root funktioniert auch ohne das die eFuse aka KNOX ausgelöst wird. Bloatware lässt sich entfernen und man hat wieder die Kontrolle über das Tablet.

JETZT GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG UND 5 Sterne :)
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2013 12:13 PM CET

Visitenkartenbox Acryl Glasklar 1956305 Liefermenge = 1
Visitenkartenbox Acryl Glasklar 1956305 Liefermenge = 1
Wird angeboten von LE-ONs

5.0 von 5 Sternen Schlichtes aber tolles Design, 25. September 2013
100% like für diese Box.

Das schlichte aber dennoch edle Design macht sich auf jedem Schreibtisch gut.

Auch die Magnete sind ausreichend stark um den Deckel zu halten.

Klare Kaufempfehlung :)

Westcott 2336 Apollo Softbox (achteckig, 109 cm)
Westcott 2336 Apollo Softbox (achteckig, 109 cm)

2.0 von 5 Sternen Zu kurzlebig, 1. August 2013
Hatte mir den Artikel von Westcott bestellt, da ich dachte ich würde Qualität erhalten. Leider musste ich feststellen,
dass ich wohl Chinaware einfach nur mit einem teuren Logo bestellt habe.

Kurzum die Halterung zum Aufspannen hielt nicht mehr und bereits nach einer Woche löste sich eine Strebe beim Aufspannen.
Der Super-GAU war jedoch als die Softbox "einmal" umfiel. Alle Streben verkeilten sich, so dass die Softbox umbrauchbar wurde.

Naja ich habe aus dem Fehler gelernt und "günstig" über Ebay Ware aus China geordert.

Vorteile: 10cm größere Softbox, mit Grid und Tragetasche und für weniger als die Hälfte des Preises. Sollte diese ebenso kurzlebig sein, tut es wenigstens nicht ganz so weh.

Kann den Artikel somit leider nicht weiter empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2014 2:18 PM CET

Trendnet TK-217I 2-Facher USB-KVM-Umschalter
Trendnet TK-217I 2-Facher USB-KVM-Umschalter

5.0 von 5 Sternen Top, 3. Juni 2013
+ Installation ohne Treiber, einfach anschließen ... fertig !
+ Umschalter sehr komfortabel
+ Umschaltzeit gefühlt unter einer Sekunde
+ Videoqualität ohne Abzüge

Sehr empfehlenswert, deswegen 5 Sterne !

Phottix Varos Schirmneiger Blitzneiger mit Schirmhalterung
Phottix Varos Schirmneiger Blitzneiger mit Schirmhalterung

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 6. Mai 2013
Endlich mal ein Schirmhalter/Neiger bei dem man nicht Angst haben muss, dass er eher als der Schirm selbst kaputt geht :o)

Solide Verarbeitung, nur zu empfehlen.

Kalahari Swave Objektivköcher (15 cm) schwarz
Kalahari Swave Objektivköcher (15 cm) schwarz

1.0 von 5 Sternen starker chemischer Geruch, 24. April 2013
Hatte die Objektivköcher zum Extraschutz meiner Objektive in der Kameratasche gekauft aber wurde bitter enttäuscht.

Bereits beim Öffnen der Verpackung steigt einem ein penetranter chemischer Geruch in die Nase, der auf die Hände abfärbt, selbst wenn man
den Artikel nur kurz in der Hand gehalten hat.

Fazit, schnell zurück und nicht empfehlenswert.

Kalahari Swave Objektivköcher (11 cm) schwarz
Kalahari Swave Objektivköcher (11 cm) schwarz
Wird angeboten von axels-fotoshop

1.0 von 5 Sternen starker chemischer Geruch ..., 24. April 2013

den Artikel nur kurz in der Hand gehalten hat.

Fazit, schnell zurück und nicht empfehlenswert.

Canon Pixma Pro 9000 Mark II A3 Farb-Tintenstrahldrucker
Canon Pixma Pro 9000 Mark II A3 Farb-Tintenstrahldrucker

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, 24. April 2013
Da mir mein guter alter Canon i9950 nach 7 Jahren den Dienst verweigerte musste ein neuer A3 Drucker her.

.:. Druckkosten .:.

Ziel war es dabei einen Pro/SemiPro Drucker zu finden, den man auch mit kompatiblen Patronen betreiben kann ohne durch Originaltinte arm zu werden. Für die anderen Top of Line Canon Drucker in dieser Pro Reihe 1, 10 & 100 gibt es (derzeit noch) keine kompatiblen Patronen und ich weigere mich ca. 30 € für eine Patrone zu bezahlen was bei 12 Single Inks nahezu schon an Ausbeutung grenzt. Mit dem Pro 9000 Mark liegt man bei ca. 6-7 € pro Single Ink anstatt der 12 €, die der Hersteller fordert.

.:. Druckbild .:.

+ Schön abgestufte Graustufen bei schwarz/Bildern, mein alter i9950 hatte immer einen leichten Grünstich
+ scharfes Druckergebnis (Bilder in 300 DPI und für die Druckausgabe geschärft)
+ satte kräftige Farben (am besten manuelle Farbwahl und ICM Profil des Bildes auslesen lassen durch den Drucker)
ohne war mir das Druckergebnis zu dunkel und die Farben wichen leicht ab
+ besonders die schwarz/weiß Prints faszinieren, sehr weiche Tonabstufung ohne Treppenbildung

- schwarz/weiß bzw. monochrom Drucke brauchen fast doppelt so lange wie farbige, ist für mich aber kein Problem, der Drucker
kann sich ruhig Zeit lassen, warte gern auf Perfektion :o)

Auch das Design kann sich sehen lassen. Ich mag die Ecken und Kanten, entgegen den seltsamen Rundungen meines i9950. Aber ist natürlich sehr subjektive Wahnehmung.

Alles in allem kann ich den Drucker ruhig weiter empfehlen, insbesondere aufgrund des Preises. Bei vergleichbaren Druckern von anderen Herstellern muss man nahezu noch ein paar hundert "Euronen" drauflegen.

Sony MDRNWBT10B Walkman Bluetooth In-Ear-Kopfhörer schwarz
Sony MDRNWBT10B Walkman Bluetooth In-Ear-Kopfhörer schwarz

2.0 von 5 Sternen Design und Bedienung top, Klang flop, 14. April 2013
Hatte mir den Kopfhörer bestellt, da ich gern auf den Kabelsalat verzichten wollte.

Die Verbindung mit dem MP3 Player war einfach und funktionierte tadellos. Was jedoch nicht annehmbar war, war der Klang. Blechern, leer, keine wirklichen Bässe, egal welche Einstellung ich am MP3 Player vornahm. Als Vergleich habe ich meine 30 € Sennheiser In-Ear-Kopfhörer dazu ausprobiert und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Daher kann ich diesen Kopfhörer leider nicht weiter empfehlen. Gerade von Sony, die Erfahrung im Audiobereich haben, hätte ich mir mehr erhofft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2013 11:48 AM MEST

Firefly II Beauty Box, silber, Ø 65 cm (FBO2 65)
Firefly II Beauty Box, silber, Ø 65 cm (FBO2 65)
Wird angeboten von ac-foto-AGB-Widerrufsbelehrung-Widerrufs-Formular

5.0 von 5 Sternen Klein ... Portabel ... Genial, 8. Februar 2013
Ziel war eine portable Softbox ähnlich einem Beautydish zu bekommen, jedoch ohne die Nachteile der Unhandlichkeit und des Gewichts.
In der Hinsicht ist der Firefly perfekt. Gefaltet passt er in jede Tasche und ist in unter einer Minute aufgebaut.

Perfekt für spontane Shootings, insbesondere bei Verwendung eines Canon 600EX RT mit ST-E3-RT Funkauslöser.

Habe den Lichtwurf mit einem orignal Beautydish für Kompaktblitze verglichen und konnte keinen gravierenden Unterschied feststellen.

Die Verarbeitung lässt eigentlich keine Wünsche über, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass der Hersteller noch eine größere Variante (z.B. 85er)
anstatt einer Kleineren (50er) produziert.

Seite: 1 | 2 | 3