Profil für Daniel Töpfer > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.140.948

Daniel Töpfer "dantgmx"

Need for Speed: Shift
Need for Speed: Shift
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ganz Klare Kaufempfehlung, 20. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Shift (Videospiel)
+ Grafik sensationell, eben auch die Streckengrafik der Nordschleife in nie dagewesener Qualität
+ Sound sensationell, bei Race Driver Grid eher ein Schwachpunkt, ballern hier die Motoren in Livequalität
+ Tolle Strecken wie Spa, Laguna Seca!, Nordschleife!!!
+ Tolle Autos wie Veyron!, Gallardo
+ Tolles Frontend, sensationeller Spieleinstieg
+ gutes Fahrgefühl, schwierige Steuerung, tolles Geschwindigkeitsgefühl
+ Trophäen

Alles in allem noch besser als GRID, des beste Rennspiel, das ich je gezockt habe. Die Leute, die hier das Spiel verreißen, haben keine Ahnung. Die Steuerung ist vollkommen ok. Die alten NfS Teile fand ich persönlich alle Schrott, außer NfS 1 und Underground 2(wegen des Sounds) - das hier ist einfach toll.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2009 4:11 PM MEST

Street Fighter IV - Collector's Edition
Street Fighter IV - Collector's Edition

5.0 von 5 Sternen must have, 22. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wer Konsolen als Arcademaschinen für zu Hause versteht, kommt um dieses Spiel nicht herum. Es ist mit Abstand das beste Beat'em up überhaupt und generell eines der TOP3 Spiele der PS3.
Die Collectors-Edition beinhaltet Figuren von Ryu und Crimson Viper. Diese sind recht gut gemacht wie ich finde. Sicher sind die 20€ mehr zu normalen Version happig, jedoch liegt ja noch ein Anime bei. Insgesamt geht das schon in Ordnung.
Das Spiel selber ist eine Offenbarung. Grafik, Gameplay, Sound - einfach alles passt hervorragend zusammen. Die Spielgeschwindigkeit ist wahnwitzig. Die Combos zum richtigen Zeitpunkt reißen jeden aus dem Sessel. Der Schwierigkeitsgrad ist happig, der Endgegner ist ne harte Nuss, jedoch tut das dem Spielspass keine Abbruch. Alles in allem - mehr als ein würdiger Nachfolger des betagten SF2. Hier wurde eine neues Original erschaffen.

Need for Speed: Carbon
Need for Speed: Carbon

1.0 von 5 Sternen So ein Spiel braucht kein Mensch., 19. November 2006
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Carbon (Videospiel)
Nach dem misslungenem "Most Wanted" nun der nächste Tiefschlag.

Man kann sagen, das EA nach dem genialen "Underground 2" alles falsch gemacht hat.

Muß man also immernoch dieses mittlerweile 2 Jahre alte Spiel spielen. Das neue ist in allen Belangen unterlegen, der Sound miserabel, die Steuerung unglaublich unpräzise und das ganze garniert mit einer Ruckelei vom Feinsten. Ja, das Spiel ruckelt permanent, IMMER, Die GANZE ZEIT.... so ist auch der Driftmodus eine Katastrophe, macht überhaupt keinen Spass... Man kann sicherlich Streiten ob "Underground 2" geschmacklich jeden anspricht, aber es ist das kompletteste Rennspiel das jemals erschienen ist....FINGER WEG von dem hier!!!

Paper Tigers
Paper Tigers
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen ...anders, aber schöner als >>Vocal City<<, 24. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Paper Tigers (Audio CD)
Nach dem poppig genialen "Present Lover" nun wieder ein Schritt Richtung Kunst, Richtung "Vocal City", das ich persönlich für vollkommen überschätzt halte. Trotzdem stelle ich unzweifelhaft fest, das "Paper Tigers" gelungen scheint. Wenn auch nicht alle Tracks so auf den Punkt kommen wie beim Vorgänger. Ich habe natürlich nach Parallelen zu "Present Lover" gelauscht, muß aber sagen, das diese nur in Ansätzen zu erkennen sind. Für mich herausragend sind -Good to be with- und -Tease Is Over-. Die Messlatte von "Present Lover" scheint aber vorerst nicht erreicht.

Soldiers of Anarchy
Soldiers of Anarchy

5.0 von 5 Sternen Grandios! Darauf hab ich gewartet!, 30. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Soldiers of Anarchy (CD-ROM)
Endlich ein würdiger Nachfolger zu Shadow Company.
Die Demo war schon genial, wie wird denn erst das fertige Spiel sein.
Gespielt wird auf richtig großen detailierten Karten mit viel Atmosphäre. Die Einheiten sehen toll aus, es gibt zig realistische Waffensysteme, taktieren macht richtig Spass und wenn es dann zum Gefecht kommt, fliegen die Fetzen und am Schluß gibt es dann noch Explosionen, die einfach nur genial aussehen.

Need for Speed: Hot Pursuit 2
Need for Speed: Hot Pursuit 2
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

2.0 von 5 Sternen AUaaaaaaa, was ist das denn...., 29. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Hot Pursuit 2 (Computerspiel)
Einfach nur enttäuschend.
Mit meinem guillemot lenkrad nicht spielbar dank der grottenschlechten fahrphysik die nochmal schlechter ist als in NFS Porsche.
Auch grafisch kann NfS HP2 nicht überzeugen, das interface ist unübersichtlich und die strecken wirken kachelig. Nur die autos sind ganz gut, aber das sind sie auch in anderen spielen...