Profil für Webwiesel > Rezensionen

Webwiesel

Love it
Love it

5.0 von 5 Sternen Brutaler Song, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Love it (Audio CD)
Die Stimme klingt wie Kermit der Frosch wenn man hinten drauftritt . Ansonsten treibender Beat ohne Wenn und Aber .

Brandungsfahrten mit dem Seekajak: Anleitungen, Taktik und Übungen
Brandungsfahrten mit dem Seekajak: Anleitungen, Taktik und Übungen
von Michael Schulze

1.0 von 5 Sternen Eine absolute Unverschämtheit !, 14. Januar 2014
Es handelt sich um ein einlaminiertes A4 Blatt das nur einseitig mit Informationen zum Thema bedruckt ist.
Was geboten wird ist banal. Der Preis von 5,90 € ist unverschämt.
Bessere Info zum Thema Seekajak gibt es beim Deutschen Kanu Verband. Wichtige Info kann man sich dort selbst
zusammenstellen, mit einem Laminiergerät für kleines Geld einschweißen und unters Gepäcknetz schieben.

Das "Blättchen" ging umgehend retour.

Bildung für ganzheitliche Nachhaltigkeit bzw. globale Verantwortung: Globale Identifikation" statt Bruchstücksdenken oder -Vergeltung"
von Anke Rochelt

1.0 von 5 Sternen UNZUMUTBAR DILLETANTISCH, 1. Januar 2014
Die Autorin versucht augenscheinlich pädagogische Thesen aus den siebziger Jahren meistbietend zu versilbern.
Offenbar fehlt ihr die Fähigkeit zum systematischen und methodisch korrekten Bearbeiten eines begrenzten Themas, denn
den Nachweis der Lösung ihrer vorgegebenen Aufgabe erbringt sie nicht. Ihr fehlt die Fähigkeit zur Selbstkritik sowie die Fähigkeit zur logischen und prägnanten Argumentation. Dementsprechend enttäuscht die Qualität der Ergebnisse.
Das Buch liest sich wie die Hausarbeit eines Studenten im ersten Semester der Sozialpädagogik.

Meine inhaltliche und formalen Bewertung: FURCHTBAR !

Das Buch mit der ISBN 9783944456003 ging innerhalb der Widerrufsfrist zurück.

Velbon Videomate-438 Video Dreibein-Stativ (Höhe 153,5 cm) schwarz
Velbon Videomate-438 Video Dreibein-Stativ (Höhe 153,5 cm) schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabil, gut, zuverlässig, preisgünstig, 30. November 2013
Es gibt in dieser Preisklasse wohl kein vergleichbares Stativ mit Fluid-System.
Die drei Modelle des Velbon Videomate unterscheiden sich ausschließlich in ihrer maximalen Endhöhe,
wobei die Staffelung vom 438 als kleinestes, über das 538, bis zum größten Stativ 638 verläuft.
Neiger, Schwenker, und das Stativ an sich sind gleich aufgebaut.
Ich bemerkte anfangs ein Spiel im Schwenker von ca. 2 mm womit ein anschlagloser Schwenk nicht
möglich war. Dies gab sich jedoch nach wenigen "Trockenschwenks". Ich vermute, dass sich das
Fluid nach dem Transport erst wieder überall verteilen musste.
Jetzt funktionieren Schwenken und Neigen anschlagfrei. Alles läuft sehr weich, auch beim gleichzeitigen
Schwenken und Neigen.

Überrascht war ich von der beiliegenden Tasche aus stabilem Cordura mit Umhängeriemen.
Soetwas muss man sonst zusätzlich kaufen.

Das Gewicht des 438 ist aus der Dreierreihe erwartungsgemäß am niedrigsten, weshalb ich
es auch gekauft habe. Die Endhöhe spielt für meine Verwendung mit Schwenkdisplay nur
eine untergeordnete Rolle.

Nur zu empfehlen für Leute die keine Lust haben für Markennamen zu bezahlen !

Dedizierte Webserver: einrichten und administrieren (Galileo Computing)
Dedizierte Webserver: einrichten und administrieren (Galileo Computing)
von Michael Hilscher

4.0 von 5 Sternen Ein Evergreen, 4. April 2013
Ich kann die Kritik meiner Vorrezensenten nicht ganz nachvollziehen, denn obwohl das Buch in die Jahre gekommen ist, bietet es noch heute geballte Information zu Servern auf Linuxbasis, wichtigen Systemprogrammen, Netzwerkeinstellung, Konfiguration, Security usw....Es wird nicht nur auf Rootserver eingegangen, sondern auch auf virtuelle Server die man heute überall für kleines Geld nachgeworfen bekommt. Wer es gut gebraucht bekommen kann, macht nix falsch....Auch im Jahre 2013 + X nicht....
4 Sterne wegen altersbedingtem Abzug .-)

Recht für Grafiker und Webdesigner, Ausgabe 2010: Verträge, Schutz der kreativen Leistung, Selbstständigkeit, Versicherungen, Steuern (Galileo Design)
von Mark Rüdlin

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 4. April 2013
für Leute die nicht aus eigenen, sehr teuren Fehlern lernen möchten. Ich bin auch im Jahre 2013 noch mit der Auflage von 2010 zufrieden. So gravierend sind die Neuerungen in rechtlicher Hinsicht nicht, um ständig eine aktualisierte Auflage kaufen zu müssen. 5 Sterne für meine Gebrauchtsausgabe zum halben Preis.

Bildkomposition - Vom Schnappschuss zum perfekten Bild
Bildkomposition - Vom Schnappschuss zum perfekten Bild
von John Batdorff

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 4. April 2013
Alles drin, auch für Leute die früher bereits Erfahrungen mit der Analogfotografie sammeln konnten, und nun auf Digitalfotografie umsteigen. Wie der Name vermuten lässt, geht es überwiegend um die Bildkompositon, aber auch Basics und Kniffe vom Profi finden in komprimierter Form ihren Platz. Ich habe schon viele Fotobücher in den Händen gehabt die methodisch und didaktisch das Allerletzte waren. Dies hier ist in dieser Hinsicht gut strukturiert, regt zu Übungen an, schmeißt aber niemanden aus dem Kontext der nicht üben mag. 5 Sterne

Das perfekte Foto: 71 Tipps vom Profi
Das perfekte Foto: 71 Tipps vom Profi
von Elin Rantakrans

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für "ambitionierte Anfänger" .-), 25. Februar 2013
Ich tue mich etwas schwer dieses Buch als Einsteigerbuch bezeichnen zu wollen. Es ist ein perfektes Buch für Leute die sich bereits theoretisch mit dem Zusammenspiel von Blende, Zeit, ISO etc. auseinandergesetzt haben. Dies kann man schnell und bequem im Internet, und während der Einarbeitung mit der eigenen Kamera machen. Dann das Buch in die Kameratasche und man ist für Standardsituationen wie Portrait, Landschaftsaufnahmen usw. gewappnet. Es sind etliche Tipps und Tricks darin, die man sonst mühevoll aus dicken Fotoschinken extrahieren müsste. Teils sind die Info jedoch etwas oberflächlich, deshalb nur 4 Sterne statt 5.

Der erfolgreiche Webdesigner: Der Praxisleitfaden für Selbstständige
Der erfolgreiche Webdesigner: Der Praxisleitfaden für Selbstständige
von Nils Pooker

1.0 von 5 Sternen Sehr geschwätzig und aufgeblasen !!!!, 19. Februar 2013
Dieses Buch ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie mit vielen Worten wenig gesagt werden kann. Die Motivation des Autors ist angekommen, dennoch ist die Informationsdichte ist zu gering. Die ersten 150 Seiten sind eine Zumutung, und viel besser wird es im weiteren Verlauf nicht.Der Stil ist geschwätzig und aufgeblasen. Offenbar dachte der Autor mit Allgemeinplätzen eine Fleißarbeit abliefern zu dürfen, worin ihn das Lektorat vermutlich bestärkt hat, wenn überhaupt eines beteiligt war. Das Buch lässt sich auf halben Umfang und Preis eindampfen, dann ist letzterer angemessen. So leider nicht !