Profil für Petra Bode > Rezensionen

Tischleuchte Eglo 87253 SOLO 1
Tischleuchte Eglo 87253 SOLO 1
Wird angeboten von KHL Leuchten

1.0 von 5 Sternen Bereits nach 8 Monaten kaputt!, 16. Juli 2013
Leider ist die Lampe bei mir schon nach 8 Monaten kaputtgegangen. Zuerst dachte ich, es läge nur an der Glühbirne, nach dem Kauf einer neuen (es war die richtige) funktionierte die Dimmerfunktion nicht mehr und nach ein paar Minuten hatte ich dann einen Totalausfall. Das Design und das Licht der Lampe gefallen mir sehr gut, es gab ein warmes Licht, ist jedoch bei einer 40 Watt Birne zum Lesen doch recht dunkel. Gut fand ich, dass sie relativ schwer und stabil ist. Die Touchscreen-Funktion hielt ich erst für eine gute Idee, mittlerweile nervte es jdoch, daß bei jedem unbeabsichtigten Kontakt die Lampe sofort anging-verschwendet Energie. Ich werde mir keine mit einer solchen Funktion mehr kaufen.

Bild der Völker. Die Brockhaus- Völkerkunde in 10 Bdn.
Bild der Völker. Die Brockhaus- Völkerkunde in 10 Bdn.
von Edward Evans-Pritchard

3.0 von 5 Sternen Achtung: bei diesem Anbieter falsche Info, es wird nur ein Band verkauft, 8. Mai 2013
Anders als in der Beschreibung angegeben erhielt ich nur einen Band- nicht alle 10 wie angeboten. Dazu bekam ich dann noch irgendeinen Band, der nicht gesondert ausgewiesen war. Die Kommunikation verlief problemlos und mir wurde eine Rückgabe angeboten. Allerdings finde ich es fair, wenn der Händler in Zukunft seine Produktbeschreibung berichtigen würde, daher meine Bewertung, damit andere da nicht ebenso darauf hereinfallen. Ich gehe aber davon aus, das es ein Versehen war. Meinen Band habe ich behalten.

Die Schneiderin von Khair Khana: Wie eine mutige Frau in Afghanistan alles riskiert, um ihre Familie zu retten.
von Gayle Tzemach Lemmon

5.0 von 5 Sternen Bewegend, ein anderer Blick auf Afghanistan, 29. Dezember 2012
Nach Afghanistan kommt Gott nur zum Weinen- oder wie die Autorin dieses Buches auf der Suche nach einer Geschichte über junge Unternehmerinnen. Die Geschichte der Familie Sidiqi, ihrer Töchter Kamila und Malika ist nicht so klischeebehaftet wie viele unserer oft mitleidigen Blicke auf die Menschen und besonders die Frauen dieses leidgeprüften Landes. Als die Taliban 1996 an die Macht kommen, müssen die Eltern vor der Verfolgung fliehen, ihre Kinder müssen sie jedoch in Kabul zurücklassen. Das menschenverachtende Regime der Taliban verbannt die Frauen aus dem öffentlichen Leben, Kamila baut aus dem Nichts eine erfolgreiche Schneiderei auf und rettet damit ihre Familie vor dem Verhungern. Dieses Buch gibt den "blauen Viskosesäulen" ein Gesicht und eine Stimme, die Autorin zeigt, mit was für großem Mut, Herz und Einfallsreichtum die Frauen in Afghanistan um ein kleines bißchen Glück und Würde kämpfen. Und das Buch zeigt auch, was viele schon wissen: die Entwicklung eines Landes hängt entscheidend von den Frauen (nicht nur) dieses Landes ab.

Amy Winehouse - Fallen Star
Amy Winehouse - Fallen Star
DVD ~ Julia Eringer

1.0 von 5 Sternen Hat nicht einen einzigen Stern verdient- gruselig!, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Amy Winehouse - Fallen Star (DVD)
Dieser Film ist sicherlich einer der miesesten, den ich je gesehen habe. Wobei Film davon ausgeht, dass es eine Handlung und Logik gibt. Ich habe lange überlegt, ob dieses Machwerk überhaupt eine Kritik verdient. Kurz zum Inhalt, gefühlte dreiviertel des Films sitzt die "Schauspielerin" Julia Eringer, die Amy verkörpert auf einem Sofa und gibt Plattitüden zum besten, selbst das ist so gruselig gespielt, dass ich schon fast drüber lachen könnte- wenn es nicht so traurig wäre. Die Charaktere sind bis zur Unkenntlichkeit vereinfacht- jeder, der Amys Leben in den Boulevardblättern verfolgt hat, weiß sicherlich besser Bescheid als der "Regisseur". Handlung ist gleich null und pendelt zwischen Amy auf der Strasse, Amy betrunken, Amy kotzend überm Klo, Amy in einer billigen Requisite namens Haus sitzend. Insgesamt wirkt der "Film" wie eine besoffene Parodie von Filmstudenten, die sich über die Qualitätsstandards bei Filmen lächerlich machen wollten. Und wenn jemand fragt, was mit Amys Musik ist- gottseidank fehlt die im Film, wohl aufgrund fehlender Rechte. Hoffentlich landet dieser "Film" da, wo er hingehört- in der Mülltonne!

At The BBC (Special Edition 3 DVDs + CD)
At The BBC (Special Edition 3 DVDs + CD)
DVD ~ Amy Winehouse

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Ehrung einer der besten Sängerinnen unserer Zeit!, 20. November 2012
Diese Box-Edition ist eine tolle Zusammenstellung von Amys Auftritten bei der BBC. Die erste Disc ist eine Hommage von Jools Holland, der Amy bereits 2003 in seiner Sendung auftreten ließ.
Die 1. DVD zeigt ihre Auftritte ab 2003 bis 2007:
Monkey Man, Jools Hootenanny 2006
I heart it through the grapevine, Jools Hootenanny 2006
Don't go to strangers, Jools Hootenanny 2006
Love is a losing game, Mercury Prize 2007

Die Audio-CD bietet Live-Aufnahmen von Leicester Summer Sunday 2004, T in the Park 2004, Pete Mitchell 2006, Jo Whiley Live Lounge 2007, Big Band Special 2009 und The Stables 2004.

DVD 3 beinhaltet das im edlen Ambiente stattgefundene Konzert in London in der Porchester Hall im März 2007. Amy ist auf dem Gipfel ihres Erfolges, das Konzert ist einfach nur großartig. Amy singt fantastisch- auch wenn man merkt, wie schwer ihr alles fällt.

Die letzte DVD ist ein Konzert in der winzigen Kirche von Dingle, aufgenommen im Dezember 2006. Sie wird nur von einem Gitarristen und einem Bassisten begleitet und gerade durch diese Reduktion wird die Größe ihrer Stimme deutlich.
Als großer Amy-Fan habe ich viele ihrer Konzerte gesehen und muß sagen, die Wahl wurde erstklassig getroffen. Beide Konzerte sind vom Auftritt her unglaublich und gerade durch ihre Unterschiedlichkeit (großer Saal, große Band, kleine Kirche, 2 Begleiter) wird deutlich, wie gut, emotional wahrhaftig Amy war.
Die technische Qualität der DVD's ist für mich sehr gut (allerdings bin ich da kein Experte).
Wer Amy Winehouse so in Erinnerung behalten will, wie sie war (und nicht wie sie häufig dargestellt wurde) sollte sich diese Box-Edition kaufen. Und keine Amy Fans sollten sie auch kaufen- um zu sehen, wie unglaublich berührend diese Frau war.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2012 8:19 PM CET

Porträt eines Süchtigen als junger Mann
Porträt eines Süchtigen als junger Mann
von Bill Clegg

1.0 von 5 Sternen Der kleine Pinkelprinz- langweilig, 10. November 2012
Ich weiß nicht, was ich von dem Buch halten soll. Auf mich macht der Autor einen extrem ichbezogenen Eindruck und vom brutalen Leben mit der Droge Crack habe ich wenig gelesen, vielleicht auch weil der Autor ein junger, reicher Mann ist, der keine Geldprobleme hat. Sein größtes Problem ist die drogeninduzierte Paranoia, die sich durch das Buch zieht und mich extrem genervt hat. Ansonsten passiert im Buch nicht viel, er raucht sein Crack, hat Sex- aber das alles ließ ihn für mich kein bißchen menschlich oder sympathisch erscheinen. In Rückblicken erzählt Bill Clegg von seiner Familiengschichte- auch nicht sonderlich fesselnd. Nach der Hälfte des Buches habe ich dann aufgegeben- war mir echt zu langweilig.

Meine Tochter Amy
Meine Tochter Amy
von Mitch Winehouse

5.0 von 5 Sternen Berührendes Portrait, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine Tochter Amy (Gebundene Ausgabe)
Sicherlich ist "Meine Tochter Amy" das beste und ehrlichste Buch über sie. Ich muß sagen: endlich, nachdem soviel Schmutz und Häme über sie ausgeschüttet wurde. Ihr Vater schreibt offen über ihr Leben, dabei merkt man, wie sehr er seine Tochter liebt. Aber er spart auch nicht mit Kritik an ihr- ich war überrascht, hatte ich doch ein "weichgespültes" Buch erwartet, aber ihr Vater spricht mutig über Amys Verhalten und ihre Probleme. Das Buch beschreibt ausführlich ihr Leben, ihre verhängnisvolle Liebe zu Blake Fielder-Civil, der sie mit in den Drogensumpf zog. Aber es beschreibt auch Amys Kampf gegen die Drogen und den Alkohol (weitgehend von der Presse unbeachtet schaffte sie es, ab 2009 keine Drogen mehr zu nehmen, hatte jedoch nach wie vor erhebliche Alkoholprobleme). Mitch beschreibt Amy, so wie sie war, ein liebevoller, witziger, intelligenter Mensch, mit einem großen Herzen für andere. Die letzten Seiten, in denen Mitch beschreibt, was Ungewöhnliches nach ihrem Tod geschah, haben mich zu Tränen gerührt. Danke Mitch für dieses Buch und deine wunderbare Tochter!

Amy Winehouse - Ihr Leben
Amy Winehouse - Ihr Leben
DVD ~ Amy Winehouse
Wird angeboten von Bards-Trading- Company

1.0 von 5 Sternen Lieblose und schlechte DVD, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Amy Winehouse - Ihr Leben (DVD)
Lieblose und schlechte DVD!

Als grosser Amy-Fan habe ich mir diese DVD bestellt- ich hätte es lassen sollen. Die Bilder von Amy sind von guter bis schlechter Qualität und für eine DVD heutiger Zeit eine Zumutung. Die meisten Teile dieses Werks sind (schlechte) Übersetzungen der DVD Amy Winehouse- the Girl done Good. Hier reden Kritiker/Journalisten über ihre Musik, manches ist interessant, manches hanebüchen (die düstere Liebeshymne Back to Black als Sommerpopsong!). Amys Persönlichkeit, ihre Seele, ihre einzigartige Musik werden von den Herausgebern dieses Machwerks weder verstanden noch halbwegs korrekt dargestellt. Neben den Interviews werden immer wieder Szenen von ihrem Auftritt bei Gericht am 23.07.09 Westminster Magistrates Court in London gezeigt, wahrscheinlich hatte der Verlag keinen anderen Bilder zur Hand. Dazwischen laufen immer wieder Konzertausschnitte in unterschiedlich guter Qualität, leider fehlen dazu die Infos, wo und wann die Auftritte stattfanden. Deswegen werden nur gut informierte Betrachter die Szenen richtig einordnen können. In den Filmszenen mit Kelly Osbourne bekommen wir dann Amy und Blake mal zu Gesicht- aber gerade dieser Teil wurde nicht übersetzt!
Mein Fazit: diese DVD kann man sich sparen, mit der Zeit kommen sicherlich bessere Biografien über diese Ausnahmekünstlerin heraus.