Profil für Benjamin Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Benjamin Schmidt

Benjamin Schmidt

Wish I Was Here (Music From The Motion Picture)
Wish I Was Here (Music From The Motion Picture)

5.0 von 5 Sternen Großartiger Soundtrack zu großartigem Film, 17. September 2014
Die Musik passt wie auch bei Garden State wieder perfekt zum Film. Als Kickstarter Unterstützer konnte man den Film vorab in Berlin sehen. Daher kann ich den Film und den Sountrack jedem ans Herzen legen, der auch Garden State und dessen Musik toll fand. Ein Song von Cary Brothers kommt im Film vor, ist aber nicht am Soundtrack, da laut Zach Braff kein Platz mehr war.

Einmal gehts noch: awesome

Thomson 55FU4243 140 cm (55 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100 Hz CMI, DVB-C/T, CI+, 3x HDMI, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Richtige Einstellung fürs 1080p streamen über den PC, 14. November 2013
Zum Fernseher selbst wurde hier schon genug erzählt. Das Bild ist wirklich großartig und den Ton lasse ich über eine externe Box laufen. Aber selbst wenn die Box nicht angeschlossen ist, kann ich mit dem Ton recht gut leben. Smarte Funktionen sind für mich komplett irrelevant, da ich das Bild über den PC oder PS3 streamen lasse.

In einer Kundenrezession hab ich gelesen, dass es zu Problemen bei der Darstellung der Ränder kommt. Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Funktion wie man auf ein perfektes 16:9 kommt findet man in den Einstellungen:

Menü -> Bild -> Erweitere* Video (dafür muss man nach unten scrollen) -> Overscan

Den Overscan einfach ausschalten und die Gschicht hat sich. Genauer Bildrand bei 1080p und 16:9.

* und ja, die Einstellung heißt "Erweiterte Video" ;)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2013 9:38 PM CET

Push the Sky Away (180g+MP3) [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Push the Sky Away (180g+MP3) [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Seit Wochen mein Lieblingsalbum, 19. Mai 2013
Nachdem ich nur das erste Lied gehört hab, musste ich das restliche Album auch kennen lernen. Egal ob bei Dunkelheit oder extremer Hitze, irgendwie passen die etwas schweren, etwas melancholischen Lieder immer dazu und wirken auf mich extrem aufbauend. Unglaublich tolle Lieder, wobei ich sagen muss, dass es eigentlich nicht möglich ist, das Album mit Worten zu beschreiben. Kaufempfehlung!

Hoch Kapazität Power Bank 12000mAh Portable Power Supply Netzteil 2.1A/1A Duale USB Ports Externe Akku Pack für the iPad, iPad 2/3, iPhone 5, iPhone 4/4S/3G, iPod, Blackberry, HTC, Android, Samsung, Google Nexus, Motorola, Nokia, LG handys und andere Mehr

1.0 von 5 Sternen Das ist keine gute Powerbank, 1. März 2013
Normalerweise gebe ich keine Bewertungen mit nur einem Stern. Für dieses Produkt bleibt mir nichts anderes übrig.

Zuerst zur Verpackung: Die ist zerdrückt, verbeult und außerdem bereits geöffnet worden. Ich nehme daher an, es handelt sich um ein Produkt, dass bereits einmal zurück geschickt wurde.

Das Erhitzen, dass an der Stelle des viel zu großen Displays, auftritt, wurde schon in anderen 1 Stern Bewertungen angesprochen. Auch schaut es nicht so edel aus, wie es auf den Bildern vermuten lässt.

Das alles ist mir jedoch ziemlich egal. Was mich wirklich stört, ist, dass es nachdem es meinen 1500mah Handyakku aufgeladen hat, das Gerät nur noch halb voll war. 12000-1500=6000mah? Echt? Ich hab vor dem Anstecken das Akkupack voll aufgeladen und der Handyakku war zu der Zeit erst bei 43%. Also irgendwas passt da nicht.

What The Toll Tells
What The Toll Tells

5.0 von 5 Sternen Auch wenn Two Gallants mittlerweiler lautere Musik machen, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: What The Toll Tells (MP3-Download)
Ihrem Stil aus diesem Album sind sie weitgehend treu geblieben.
Jedes der Lieder ist wunderschön, natürlich mit dem Höhepunkt von "Steady Rollin'"

Toshiba 40LV833G 102 cm (40 Zoll) LCD-Backlight-Fernseher (Full-HD, 50Hz, DVB-T/-C, CI+) schwarz

5.0 von 5 Sternen Die Fernbedienung, 21. Januar 2012
Den Großteil der Argumente für und wider dieses Produkts, wurde bereits in anderen Rezensionen abgehandelt.
Ich will nur etwas zur etwas archaischen Fernbedienung sagen. Nachdem ich sie ausgepackt und die Batterien eingesetzt hatte, reagierte sie überhaupt nicht und so musste ich die ersten Testrunden via Schaltknöpfe an der Seite des Fernsehers navigieren.
Aber ich habe dann Küchenrolle als Druckverstärker zwischen die Abdeckung des Batteriefaches und der Batterien geklemmt und danach verfügte die Fernbedienung augenscheinlich über alles was sie eben so braucht.
Vielleicht hilft das jemandem, der ein ähnliches Problem hat oder haben wird.