Profil für MAG > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Star Fox Zero First Print Edition inkl. Star Fox Zero Guard - [Wii U]
Star Fox Zero First Print Edition inkl. Star Fox Zero Guard - [Wii U]

5.0 von 5 Sternen Fetziger Arcade Shooter!, 18. Mai 2016
20 Jahre nach dem N64 Klassiker geht's nun auf der Wii U weiter. Anfangs hat man klar mit der Steuerung zu kämpfen. Ziemlich ungewohnt, aber man lernt mit jedem Spiel dazu und wird besser. Mein Tipp: Cockpitansicht mit "-" auf den Fernseher schalten und so spielt es sich für mich zumindest perfekt. Bin mit der Steuerung seitdem sehr zufrieden und möchte die alte Steuerung (wo man hinfliegt schießt man auch hin) gar nicht mehr zurück. Schön das Nintendo trotz aller Kritiken im Vorfeld bei dieser Steuerung geblieben ist. Sehr empfehlenswert ist auch der 2 Spieler Koop Modus, wo einer fliegt und der andere feuert - macht auch viel Spass. Fazit: Sehr zu Empfehlen für Leute, die sich nicht gleich durch eine andersartige Steuerung (und die vielen negativen Meinungen) abschrecken lassen. Man muss in dieses Spiel schon ein bischen was an Zeit und "Arbeit" investieren, aber wird dafür mit einem Actionreichen-Mittendrin-Spielgefühl belohnt!

Pokémon Tekken (inkl. amiibo Karte) - [Wii U]
Pokémon Tekken (inkl. amiibo Karte) - [Wii U]

5.0 von 5 Sternen Arcade-Action mit Langzeitmotivation auf der Wii U, 27. März 2016
Ich fasse mich kurz: Tolle Spielbarkeit, überzeugendes und fesselndes Kampfsystem, gute Grafik, treibende Musik, motivierendes Ligasystem für einen Spieler inklusive auflevelbarer Kämpfer, schöner 2 Spielermodus, Onlineduelle usw... Fazit: Tolles Spiel! Arcade für zu Hause!

Kühnen: Porträt einer deutschen Karriere
Kühnen: Porträt einer deutschen Karriere
von Werner Bräuninger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Biographie über einen bereits "Vergessenen Menschen", 28. Februar 2016
"Kühnen? Wer war das nochmal?" ging es mir durch den Kopf. Die Erinnerung kam dann aber wieder. Trotzdem hätte ich mir das Buch nicht gekauft, wäre nicht Werner Bräuninger der Autor gewesen. Jedes seiner Bücher war ein Lesegenuss der besonderen Art, also kauft ich dieses Buch über den lang schon vergessenen Michael Kühnen.
Wie erhofft, zog mich der Autor wieder von der ersten Seite an in seinen Bann.
Inhalt kurz zusammengefasst: Den Leser erwartet nicht nur die Geschichte von Michael Kühnen, sondern gleichzeitig auch eine Reise in die Enstehung und Entwicklung der rechten Bewegungen in den 70ér und 80ér Jahren in der BRD. Liest sich sehr unterhaltsam und regt gleichzeitig auch immer wieder zum Nachdenken an. Interessant an der Geschichte ist wiedereinmal die Rolle vom Verfassungschutz, der immer dann seine Hände im Spiel hat, wenn Gewalt ausgeübt wird, was wohl zu dieser Behörde dazu gehört. Aber das ist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Gedanken darüber soll sich jeder selber machen.
Fazit: Ein sehr lesenswertes Buch, das dem Leser eine Zeitreise beschert in eine längst vergangen Epoche der BRD.

amiibo Figur Shovel Knight
amiibo Figur Shovel Knight
Wird angeboten von Games Plus GmbH

5.0 von 5 Sternen Multiplayer Spaß auf der Wii U, 21. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: amiibo Figur Shovel Knight (Zubehör)
Mit dem amiibo ist es auf der Wii U möglich das gesamte Spiel mit 2 Spielern gleichzeitig zu spielen und das macht aus einem bereits super Spiel ein noch bessers Spiel. Desweiteren macht dieser amiibo auch optisch eine gute Figur. Fazit: Dank dieser Spielspasserweiterung ist der Shovel Knight amiibo für Besitzer des Spiels uneingeschränkt zu empfehlen!

The Dragon and Saint George
The Dragon and Saint George

4.0 von 5 Sternen TEN weiter auf Kurs, 9. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: The Dragon and Saint George (Audio CD)
Mit 6 Liedern kommt die neue EP von Ten in die Läden. Der Titelgebende Track 1 "The Dragon and Saint Georg" ist ja bereits vom letzten Album bekannt. Die selbe Version, kein Remix oder sonstwas. Etwas schade, aber der Top Qualität dieses Liedes schadet das nicht. Dann folgen mit "Musketeers-Soldiers of the King", "Is there anyone with Sense" und "The Prodigal Saviour" drei unveröffentlichte Lieder die man ohne weiters mit zu den besten Songs von TEN zu zählen kann. Solche starken Lieder auf ein EP zu packen ist sehr lobenswert - Super!
Track 5 ist das bereits bekannt gute "Albion born" vom 2014 Album "Albion" und den Abschluß bildet der Bonustrack der Europaversion des letzten Albums. Nennt sich "We can be as One", ist eine ganz ruhige Ballade und gefällt mir nicht so gut. Ist sowas wie der einzige Ausfall dieser EP. Da ich im Besitz der Japan Version bin, kannte ich dieses Lied bis her nicht und das ist auch kein Verlust.
Trotzdem: Für jeden TEN Fan eine Kaufempfehlung und für die Band geht es damit hoffentlich weiter nach oben!
Ich freue mich jetzt bereits auf die nächste Veröffentlichung von Gary Hughes und seiner Crew!

Transition
Transition

5.0 von 5 Sternen Toller Heavy-Rock mit 80ér Touch, 19. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Transition (Audio CD)
Ich war ganz erstaunt als ich die CD einmal durch hatte: Zwei Sänger ( Mann und Frau), Musik wie aus den goldenen 80er Jahren und dazu noch Saxophon und das beste die Mischung passt und rockt! Gefällt mir sehr gut! Anspieltipps: "Arrows" , das Instrumental "Play" das einen richtig schön in die 80ér Rock Jahre verfrachtet und "Tell Me You ll Stay" das auch aus diesem bereits lang vergangenen Jahrzehnt stammen könnte. Fazit: Tolle Rockscheibe - Schön laut aufdrehen und genießen!

We Rule The Night
We Rule The Night
Wird angeboten von forever_rock-de

4.0 von 5 Sternen Top US-Melodic Metal!, 17. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: We Rule The Night (Audio CD)
Natürlich sind Bands wie Leatherwolf und Co. von damals noch andere Hausnummern, aber FireWölfe machen ihre Sache dennoch Sehr Gut. Die CD macht einfach Spaß - Klasse Sänger, tolle Gitarren Solis und gute Lieder! Passt und macht Hoffnung, das diese Art von Musik mal wieder bedeutsamer wird in der Zukunft!

A New Dawn Ending
A New Dawn Ending
Wird angeboten von forever_rock-de

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk!, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: A New Dawn Ending (Audio CD)
Wollte mir eigentlich die neue Xandria zulegen und kaufte ein Paket wo diese mit CD dabei war. Ich mache es kurz: Die Xandria CD liegt seitdem unangetastet im Regal und die Ancient Bards läuft rauf und runter. Das Beste was ich seit langem gehört habe! Absolute Kaufempfehlung!

Wii U - Pro Controller, schwarz
Wii U - Pro Controller, schwarz

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Pro Controller, schwarz (Zubehör)
Wii U ohne Pro Controller geht mittlerweile gar nicht mehr! Der Controller selber besticht durch lange Akkulaufzeit und er liegt perfekt in der Hand. Unterstützt wird er mittlerweile von allen neuen Spielen und vielen Alten. Ich habe schon meinen zweiten gekauft und werde mir auch noch einen dritten holen - Was besseres kann man über ein Produkt wohl nicht sagen. Absolut Top!

Space Police - Defenders of the Crown
Space Police - Defenders of the Crown

4.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger!, 2. Mai 2014
Ich mach es kurz: Der Vorgänger war das schlechteste EDGUY Album und eine totale Enttäuschung, weil auf dieser CD einfach zuviele (fast alle!) einfallslose und seichte Lieder ohne Power drauf waren. Ich hab mir trotzdem das neue Album gekauft und nach ein paarmal durchhören ist mein Fazit: Besser als erwartet und nicht nur das, Nein die CD gefällt mir sogar recht gut. Kein Klassiker, aber endlich mal wieder ein gutes EDGUY Album. Auf dem nächsten Album dann gerne wieder mehr Lieder von nicht nur Herrn Sammet ( Hallo, ihr seid eine Band!)

Seite: 1 | 2