Profil für pacman > Rezensionen

pacman

Seite: 1 | 2
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Google Nexus 5 Tasche schwarz
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Google Nexus 5 Tasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und guter Schutz auf kosten einer etwas dickeren Bauweise, 16. März 2014
Im Einsatz habe ich das Flip Case bereits ein paar Wochen, nun folgt ein kurzer Bericht über Qualität und Handhabung.

Aufbau: Wie auf dem Produktbild unschwer zu erkennen ist befindet sich das Flexible Verbindungsstück zwischen Vorder- und Rückseite an der Unteren Seite. An der Oberseite befindet sich ein Magnet, der das Case geschlossen hält. Dieser hätte ruhig etwas stärker sein dürfen, insgesamt ist der Verschluss eher locker als Fest.

Optik/Haptik/Qualität: Die gefällt sehr gut:) Sowohl Innenmaterial als auch Außenmaterial wirken für den Preis recht hochwertig, angebrachte Nähte sind sauber gesetzt und der verwendete Kleber scheint nur da gelandet zu sein, wo er auch hin gehört. Ausstanzungen im Material sind auch sauber verarbeitet wir es scheint, Faserreste oder einen unschönen Grat kann ich weder bei der Aussparung für das Ladekabel noch bei der Aussparung für die Kameralinse erkennen.

Langlebigkeit: Sollte sich bei diesem Punkt etwas ändern, werde ich die Rezension nachträglich anpassen! Bisher hält das Case recht gut. Insgesamt zeigt es bisher trotz dauerhaftem Einsatz kaum Abnutzungserscheinungen, lediglich dem Verbindungsstück auf der Unterseite sieht man an, dass es regelmäßig beansprucht wird. Erkennen tut man dies an kleinen "Rissen" im Material, die bisher jedoch weitestgehend harmlos aussehen. Ob hier auf Dauer ein Problem entstehen wird wird sich erst noch zeigen müssen.
Von den Nähten hat sich bisher noch keine einzige gelöst und auch der Kleber scheint bisher keinerlei Alterungserscheinungen zu zeigen. Bis auf das Verbindungsstück sieht alles aus wie am ersten Tag:)

Schutz: Das Smartphone liegt in einer Plastikschale, die ihrerseits auf der Rückseite befestigt ist. Zwischen der Rückseite der Plastikschale und dem Smartphone ist ein wenig Luft, dies beugt Kratzern auf der Rückseite des Smartphones vor.
Insgesamt sitzt das Smartphone äußerst fest in der Schale, sodass es auch bei Stürzen relativ gut geschützt ist. Im Gegensatz zu einem Vorrezensenten konnte ich noch nicht feststellen, dass das Smartphone dieser Befestigung leicht entgehen kann. Zum Glück, denn bei mir hat die Hülle das Smartphone bereits bei einem Sturz aus ca. einem Meter Höhe auf Parkettboden vor Schäden bewahrt:)

Verbesserungsmöglichkeiten: Neben dem schwachen Magneten des Verschlusses stört mich insbesondere die Dicke des Produktes! Das Smartphone wird durch die Hülle etwa doppelt so dick, wie es ohne eine Hülle wäre. Dies ist enorm und es gibt auch Hüllen, die wesentlich schmaler sind (trotz Flip Mechanismus!). Zwei Gründe für diese Dicke sind auch leicht zu identifizieren: Einerseits die Luftschicht zwischen Plastikschale und Smartphone, andererseits die dicke Rückseite. Ersterer Umstand ist unschön, meiner Meinung nach aber wohl nicht zu vermeiden. Ich habe lieber ein Luftpolster als Plastik auf Plastik Was dabei passieren kann habe ich schon bei einem Freund sehen können und eine so verkratze Rückseite möchte ich bei meinem Gerät nicht haben! Die dicke Rückseite wäre aber sicher etwas reduzierbar! Es scheint so, als ob die Rückseite genauso dick ist wie die Vorderseite. Insbesondere scheint auch das Verstärkungsmaterial eingearbeitet zu sein, dass für die starre Vorderseite sorgt. Auf der Rückseite wäre dies jedoch schlichtweg nicht notwendig, da das Material dort ja eh an einer starren Plastikschale montiert ist.

Auch wenn die Dicke störend ist, lasse ich sie hier nicht negativ in die Gesamtbewertung mit einfließen, da jeder Kunde durch diese und andere Rezensionen über diesen Umstand informiert sein sollte (und danach selbst entscheiden kann, ob er die Hülle trotzdem kaufen möchte).

Hinweis zur Entnahme des Smartphones: Wie bereits geschildert sitzt das Smartphone sehr fest in der Plastikschale. Zur Entnahme am besten die Schale versuchen ein wenig nach Außen zu biegen. Auf diese Weise kann man das Smartphone relativ leicht aus der Schale befreien;)

Philips SHE3000WT/10 In-Ear Kopfhörer (Schlanke Kappenform) weiß
Philips SHE3000WT/10 In-Ear Kopfhörer (Schlanke Kappenform) weiß

3.0 von 5 Sternen Guter Klang, aber schlechter Sitz!, 10. November 2013
Zuerst einmal zum Klang: Für einen Kopfhörer, der nicht in den Gehörgang geht ist der Klang absolut in Ordnung. Er ist nicht überragend, entspricht meiner Meinung nach jedoch dem Preis.

Der Sitz: Diese Kopfhörer sitzen einfach schrecklich, zumindest in meinen Ohren. Sie fallen bei jeder kleinen Bewegung heraus und starr sitzend Musik hören kann ja auch nicht der Sinn mobiler Kopfhörer sein. Möchte man sie ein wenig fester fixieren, um das herausfallen zu minimieren und den Klang zu verbessern, so tun meine Ohren sehr schnell weh. Bereits nach weniger als einer halben Stunde schmerzen sie so sehr, dass ich wieder zu meinen richtigen In-Ears oder andere Kopfhörer greife.

Alles in allem ergeben sich so für mich 3 Sterne. Der Klang hätte von mir 4 bis 5 Sterne erhalten, aber der schlechte Sitz geht gar nicht.

Tecnifibre Griffband Overlast, schwarz (BK), 30 x  975 x 0,75 mm
Tecnifibre Griffband Overlast, schwarz (BK), 30 x 975 x 0,75 mm

5.0 von 5 Sternen P/L Gut, 10. November 2013
Ich habe mir dieses Griffband besorgt, weil sich das original Griffband meines Badminton Schlägers bereits angefangen hat aufzulösen. Demgegenüber wäre jedes Griffband ein großer Fortschritt:)

Dieses Griffband hier ist recht dünn, vermutlich dem Preis geschuldet. Wickelt man es doppelt, wozu die Länge vollkommen ausreicht, geht es jedoch auch. Ich persönlich habe es lieber ein wenig mehr gepolstert als steinhart... bzw. holzhart;)

Negativ aufgefallen ist mir außerdem der Klebestreifen, mit dem man das Band am oberen Ende fixieren kann. Dieses wäre meiner Meinung nach ein wenig breiter besser geraten, so muss man bangen, dass sich das Band nicht doch irgendwie löst.

Bisher hält das Band perfekt an meinem Schläger und bietet einen guten Gripp. Sollte sich daran etwas ändern, werde ich dies in dieser Rezension mitteilen. Trotz diverser Sachen, die man hätte besser machen können, erhält das Band von mir 5 Sterne, da diese Punkte in Anbetracht des Preises absolut zu vernachlässigen sind.

Oh,Ein Reh! (Doppel-Vinyl + CD) [Vinyl LP]
Oh,Ein Reh! (Doppel-Vinyl + CD) [Vinyl LP]
Wird angeboten von collectorsheaven

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 14. Juni 2013
3 Jahre nach dem Letzten Album erschien nun "Oh, Ein Reh!". Zum ersten mal auch auf Vinyl, was mich sehr freute, aber dazu später mehr.

Um ehrlich zu sein muss ich gestehen, dass ich dieses Album wesentlich besser finde als das letzte Album, evtl. sogar am besten von allen vier Alben von Grossstadtgeflüster. Schon der erste Track weiß zu begeistern und zeigt dem Hörer gleich, was für ein herrlich verrücktes Album den Hörer erwartet. Natürlich hat auch dieses Album seine Hänger, aber kein einziger Track ist so schwach, dass man diesen überspringen wollte. Und das ist auch gut so, schließlich geht das nicht so einfach mit einer LP;)
Insgesamt muss aber natürlich jeder selbst wissen, was dieser gerne hört. Entweder man mag es, oder man mag es nicht.

Zur LP:
Es handelt sich um simples schwarzes Vinyl. Aber dafür erhält man eine doppelvinyl in guter Klangqualität (und ohne Wellen). Auch eine CD liegt bei, sehr lobenswert. Ich hoffe immer noch, dass in Zukunft evtl. wieder mehr CDs als nur Downloadcodes beigelegt werden. Schade ist meiner Meinung nach, dass die Innenhüllen der LPs nicht bedruckt sind, da hätte man das ganze noch ein wenig schöner ausgestalten können. Aber das ist schon Kritik auf hohem Niveau. Insgesamt erhält man hier super Qualität zu einem dafür günstigen Preis.

Fazit:
Ich kann das Album jeden, der nach einem Reinhören daruf abfährt nur wärmstens empfehlen. Möchte man auch etwas anständiges bei sich im Schrank stehen haben kann auch guten gewissens die LP herangezogen werden, bietet sie doch eine gute Qualität.

New Day Dawn (Limited Edition inkl. MP3-Code) (Doppel-LP)  [Vinyl LP]
New Day Dawn (Limited Edition inkl. MP3-Code) (Doppel-LP) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Super Album, schönes Vinyl, 22. April 2013
Es ist das erste Album, dass ich mir bisher von Gentleman gekauft habe. Es ist auch das erste, dass mich gleich beim ersten hören fesseln konnte, wie es sonst nur wenige Alben können. Es sind kaum schwache Tracks vorhanden (ich persönlich finde die Bonustracks etwas schwach, die Standardversion ist durchgehen auf hohem Niveau) und so macht es sehr viel Spaß das Album von vorne bis hinten zu hören:) Das ist auch gut so, Titel überspringen ist bei LPs ja bekanntermaßen nicht so praktisch...

... und damit komme ich auch noch zur LP. Es handelt sich um eine Doppel LP im Gatefold, die sehr schön aufgemacht ist. Der gesamte Kartion wirkt sehr wertig. Einen extra Inlay mit Lyrics gibt es nicht, dafür befinden sich diese aber den LP Schutzhülen, was absolut ausreichend und gut gelöst ist. Lesen kann man diese nicht so leicht, da alles auf handschriftlich gemacht ist, aber dafür ist es schön. Immerhin etwas:)
Die Qualität der LPs ist gut, es handelt sich um simples schwarzes Vinyl. Zumindest auf meiner Anlage klingt das Vinyl wunderbar und wesentlich besser als manch andere aktuelle Veröffentlichung, sehr gut!
Dem Album liegt auch ein Downloadcode bei, mit dem man die Deluxe Edition als 320 kBit/s MP3 herunterladen kann. Damit sollte man auch erfahrungstechnisch nicht allzulange warten, die Downloadcodes sind leider nicht ewig gültig... . Bei der Vinyl handelt es sich im übrigen auch um die Deluxe Edition, auch wenn dies im Titel nicht erwähnt wird. Bei einem Blick auf die Tracklist wird dies jedoch schnell klar.

Alles in allem gibt es eine klare Kaufempfehlung für das Album, insbesondere auch für die Vinylversion (zumindest für die Vinyl Liebhaber unter uns;).

Das Ergebnis Wäre Stille (+Download) [Vinyl LP]
Das Ergebnis Wäre Stille (+Download) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, gute Vinyl, guter Download, 25. März 2013
Ich persönlich finde dieses Album grandios, sogar besser als die Vorgänger. Die Richtung, in die die Musik von Herrenmusik geht gefällt mir sehr.

Bestellt habe ich die Vinyl und möchte daher zu diesem Format noch etwas sagen:
Die LP ist gut verarbeitet, ohne einen Grat wie manch andere LPs und soweit ich das beurteilen kann überhaupt nicht wellig. Neben der LP liegt auch ein Booklet bei, welches im Format nicht so groß ist wie eigentlich in die LP gepasst hätte, aber immerhin deutlich größer als ein Booklet einer CD. So macht das Liedtexte lesen Spaß:)
Dem Album liegt ein Downloadcode bei, leider keine CD, aber immerhin. Zu diesem Preis der LP kann ich das auch mal verkraften. Besonders gut finde ich hier jedoch den Downlaod über bandcamp gelöst. Wer bandcamp kennt, der wird sicher auch wissen, dass dort meist eine große Formatauswahl zum Download bereit steht. So auch bei diesem Album. Man kann es als MP3, OGG sowie FLAC und andere lossless Formate Herunterladen. Eine Registrierungist dazu nicht notwendig. Prima gelöst!

Alles in allem kann ich dieses Album jedem empfehlen, ich bereue den Kauf kein Stück.

Bundesvision Song Contest 2012
Bundesvision Song Contest 2012

5.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht wie Vorrezensenten sagen, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bundesvision Song Contest 2012 (Audio CD)
Ich kann mich den Vorrezensenten nur sehr bedingt anschließen. Nämlich darin, dass bei diesem Wettbewerb immer wieder ein bis drei bekannte Künstler neben sonst eher unbekannten Künstlern auftreten. Da ist es ziemlich absehbar, wer am Ende gewinnt. Doch irgendwelche Künstler braucht ProSieben ja auch, um Zuschauer zu locken. Nur wirklich zu funktionieren scheint dies ja auch nicht, wenn man sich die Einschaltquoten so ansieht... .

Aber nun zum eigentlichen Produkt, der CD: Die Zusammenstellung der Lieder ist wieder sehr gut, wie jedes Jahr. Als lienhaber des deutschen Pops und Indie-Rocks kann ich mich bei dieser Zusammenstellung wohl kaum beklagen. Nebst bekannten Künstlern (zumindest für mich) wie "Der König Tanzt", "Ich kann Fliegen" oder "Luxuslärm" kann man auch wieder viele neue Künstler entdecken. Und genau das liebe ich an dem Bundesvision Song Contest: Nicht nur altbekanntes hören, auch neue Künstler kennen lernen. Und da war einiges hörenswertes dabei! Genannt seien z.B. die "Pickers", die mein persönlicher Favourit waren. Aber auch "Chris Cosmo", "The Love Bülow" oder "Schné" waren super.

Sicher werde ich in Zukunft die Veröffentlichungen dieser Künstler weiter verfolgen, so wie ich es bei den Künstlern die man in den vergangenen Jahren kennen gelernt hat auch noch tue.

Und nun freue ich mich schon einmal auf den Bundesvision Song Contest im nächsten Jahr mit weiteren tollen Künstlern.

Highlight (+Download) [Vinyl LP]
Highlight (+Download) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Leider zu kurz, ansonsten wie immer spitze, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Highlight (+Download) [Vinyl LP] (Vinyl)
So, ich muss auch mal etwas zu dem Album und der LP sagen. Wie immer bei Bratze ist es ein super Album geworden, da kann man gar nichts anderes drüber sagen;)

Texte stimmen und Musik auch, soweit so gut. Nur musste das neue Stück so kurz werden? Gerade wenn man sich eingehört hat ist das Album auch schon wieder zu Ende. Und das meiner Meinung nach leider ohne ein würdiges Ende, ein Outro wäre doch sehr passend gewesen.

Die LP ist Audiloth typisch in bester Qualität, auch wenn ich leider eine schwarze erwischt habe, auf dem Bild bei Amazon sieht man ja mittlerweile eine hübsche weiße... . Doch wirklich stören tut mich das nicht, nur finde ich es sehr schade, dass man dieses mal anscheinend auf die Beigabe einer CD verzichtet hat, anders als bei "Korrektur Nach Unten", bei welcher noch eine CD beigelegen hat. Da kann mich auch der beiliegende Downloadcode nicht drüber weg trosten, eine CD und ein davon erstelltes FLAC Backup auf dem PC ist doch noch etwas anderes... .
In dieser Beziehung hoffe ich, dass Audiolith in Zukunft eher wieder CDs mit beilegen wird, aber da der Trend ja leider zum Downloadcode geht wird das wohl nichts...

So, genug über die fehlende CD ausgelassen. Insgesamt finde ich das Album sehr gut, auf jeden Fall hörenswert, aber leider bleibt es meiner Meinung nach knapp hinter seinen Vorgängern zurück.

Audio Technica AT-95E Tonabnehmer
Audio Technica AT-95E Tonabnehmer
Wird angeboten von Williamthakker

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis top, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Audio Technica AT-95E Tonabnehmer
Ich habe mit diesen Tonabnehmer aufgrund der durchaus positiven Bewertungen als Übergangslösung gekauft. Eigentlich wollte ich einen (deutlich) teureren Tonabnehmer kaufen, allerdings wollte ich den Kauf nicht überstürzen (da geht es ja nicht um einen 20€ Betrag sondern deutlich mehr).

Und dann überraschte mich der AT 95 E mit einem wunderbaren Klang, um einiges besser als mein vorheriger Ortofon (auch Einstiegsklasse). Nun nutze ich diesen Tonabnehmer eine ganze Weile und habe den Kauf eines neuen Abnehmers auch erst einmal nach hinten verschoben, da dieser Abnehmer erst einmal einfach vollkommen ausreicht.

Wer einen günstigen Tonabnehmer sucht, ohne zu hohe Erwartungen an diesen zu stellen, ist mit diesem Abnehmer bestimmt gut beraten;)

LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, schwarz
LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, schwarz

2.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 31. August 2012
Ich habe mit desem Hub bisher keinerlei Probleme gehabt. Einfach einstecken Gerät in Hub stecken und nutzen, fertig:) So schnell geht es natürlich nur unter Linux, Windows installiert bestimmt erst einmal kurz einen Treiber wie hier viele schon schreiben. Hat mein Windows bestimmt auch mal gemacht, aber abstürze oder ähnliches konnte ich nie feststellen! Auch ein Wackelkontakt liegt bei mir bis heute nicht vor und ich hoffe auch, dass das so bleibt.

Wer einen günstigen USB Hub sucht ist mit diesem Gerät sehr gut beraten.

Korrektur vom 9.2.2013:

Mittlerweile hat sich eine USB Buchse so verbogen, dass man keine USB Stecker mehr herein stecken kann. Sicher ist dies auch ein wenig selbstverschulden, jedoch habe ich nie grobe Gewalt angebendet, die Konstruktion war also meiner meinung nach zu schwach ausgelegt.
Weiter Hat ein anderer Steckplatz wie es scheint einen Wackelkontakt, und ist nicht mehr zu gebrauchen. Schade, aus diesen Gründen werte ich meine Rezension ab...

Seite: 1 | 2