Profil für Alexander > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Star Command
Star Command

1.0 von 5 Sternen Klappt nicht auf dem Kindle, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Command (App)
Das Spiel lässt sich auf dem Kindle nicht installieren. Absolut unverständlich, dass es dann überhaupt im Shop angeboten wird. So leider Geld verschwendet.

Schwermetall Chronicles - Die komplette 1. Staffel [3 DVDs]
Schwermetall Chronicles - Die komplette 1. Staffel [3 DVDs]
DVD ~ David Belle
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Schwermetall / Métal Hurlant / Heavy Metal, 22. Mai 2013
Absolut zu empfehlen, wenn man auf trashige (Retro-)SciFi/Fantasy steht. Tolle 1. Staffel mit bescheuertem deutschen Titel.

Ich wurde von den Folgen prima unterhalten und wünsche mir mehr davon. Wer z.B. den alten Heavy Metal Film mag, wird wohl auch hier gut versorgt. Die Serie ist jedoch etwas arm an Blut und nackter Haut und sollte meiner Meinung nach stärker auf Erwachsene ausgerichtet werden, damit es sich eher nach Heavy Metal anfühlt.

Star Trek Countdown to Darkness: Hardcover-Edition
Star Trek Countdown to Darkness: Hardcover-Edition
von Mike Johnson

4.0 von 5 Sternen Star Trek Countdown to Darkness, 22. Mai 2013
"Countdown to Darkness" zeigt die Vorgeschichte zum 12. Star Terk Kinofilm "Star Trek Into Darkness", bei der Kirk auf die Schmugglerin Mudd trifft und ihr Schiff beschlagnahmt, welches später im Film genutzt wird. Zudem erfährt man, dass Admiral Marcus früher ebenfalls auf einer Enterprise gedient hat, welche die Vorgängerin von Kirks Schiff war. Captain des Schiffes war April, der sich entgegen der Direktiven der Föderation in den internen Konflikt einer fremden Spezies einmischt... Zudem wird auch das angespannte Verhältnis von Spock und Uhura etwas mehr beleuchtet.

Solide Unterhaltung, die jedoch wenig mit dem Film zu tun hat. Wenn man die Comicserie mag, wird man auch dieses Comic mögen, es ist jedoch nicht so wichtig, wie die Vorgeschichte zum 11. Star Trek Film. Die Zeichnungen sind im gleichen Stil, die Übersetzung gelungen.

Jack Slaughter - Tochter Des Lichts: Starter Set - Folge 1-5 [+Digital Booklet]
Jack Slaughter - Tochter Des Lichts: Starter Set - Folge 1-5 [+Digital Booklet]

5.0 von 5 Sternen Jack Slaughter Starter Set, 22. Mai 2013
Zum kleinen Preis erhält man einen tollen Einstieg in die Serie. Wer John Sinclair mag wird Jack Slaughter lieben. Die fünf Folgen schwanken immer zwischen Spannung und Humor, so dass man prima unterhalten wird.

Da die magischen Kräfte seiner Großmutter an die Enkelin vererbt werden sollten, wie es schon seit Generationen geschieht, muss Jack ja eindeutig weiblich sein. Er nimmt lachend seine Bestimmung als "Tochter des Lichts" an, doch schon bald muss er sich echten Gefahren, wie seinem Fein "Doom" stellen und es bleibt nicht dabei sich mit Magie ein Sixpack Bier herbeizuwünschen...

Super - Shut Up, Crime! [Blu-ray]
Super - Shut Up, Crime! [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Bacon

2.0 von 5 Sternen Nicht so "Super"., 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Super - Shut Up, Crime! [Blu-ray] (Blu-ray)
Selbst Kevin Bacon kann diesen Film nicht mehr retten. Man wird zwar irgendwie unterhalten, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass man die nicht vorhandene Spannung einfach mit ein bisschen Blut ausgleichen wollte. Wer Filme wie Kick Ass mag, kann hier zwar reinschauen, wird aber nicht unbedingt begeistert sein.

Star Trek - New Frontier: The Captain's Table - Gebranntes Kind
Star Trek - New Frontier: The Captain's Table - Gebranntes Kind
von Peter David
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen The Captain's Table, 22. Mai 2013
Endlich erfährt man die Geschichte, welche hinter dem Austritt Calhouns aus der Sternenflotte steht. In den Bänden zuvor wurde die Geschichte immer nur angedeutet, ohne dass Calhoun darüber sprechen wollte. Was geschah wirklich als er Erster Offizier war?

Das Buch ist spannend geschrieben, aber es fehlt etwas von dem Witz, der die restlichen New Frontier-Romane prägt. Dennoch sollte man es als Fan der Reihe lesen. Es ist nach Band 4 einzuordnen, aber generell wird man es wohl zu jeder Zeit lesen können. ;-).

Tales from the Crypt - Die komplette erste Staffel
Tales from the Crypt - Die komplette erste Staffel
DVD ~ Brad Pitt

5.0 von 5 Sternen Tales from the Crypt, 22. Mai 2013
Uuuh, ja, da kommen gruselige Erinnerungen der Kindheit hoch. Die Geschichten auf der DVD sind kurzweilig, trashig, gruselig und lustig. Alles zusammen.
Zu dem Preis kann man nichts falsch machen, absolute Empfehlung.

Folge 75: Weiß
Folge 75: Weiß

4.0 von 5 Sternen Weiß, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Folge 75: Weiß (MP3-Download)
Die Geschichte ist nicht so gruselig wie viele andere, aber man wird gut unterhalten.

Lediglich die übertriebene Heimlichkeit des Vaters hat mich verwundert, er weiht den Arzt ein und weigert sich dann ihm mehr zu erzählen, dieser soll lieber einen Brief schreiben. Fand ich ziemlich seltsam, aber das war auch die einzige Stelle die mich gestört hat. Dadurch konnte jedoch bis zum Schluss die Spannung erhalten bleiben, weil man sich die ganze Zeit fragte "Was hat es wirklich mit dem Mädchen auf sich?".

Folge 40 - Meteor Des Grauens
Folge 40 - Meteor Des Grauens

5.0 von 5 Sternen Meteor des Grauens, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Folge 40 - Meteor Des Grauens (MP3-Download)
Ein Meteor rast unaufhaltsam auf die Erde zu, Atomraketen und der Einsatz des Silbervogels bleiben ohne Wikrung, so dass Jan und Laura beschließen den Meteor aus der Nähe zu untersuchen.

Eine meiner Lieblingsfolgen, vielleicht weil es auch eine meiner ersten als Kind war. Jan Tenner ist zwar nicht zeitlos, aber in Würde gealtert. Die ganze Serie kann man sich als "Retro-SciFi"-Fan gut anhören, die Sprecher machen wie immer einen tollen Job. Besonders lustig finde ich hier die Doppelstimme der aus ihrem Körper extrahierten Laura.

Der Download klappte wie immer super auf dem Kindle und am PC.

Heliosphere 2265 - Band 1: Das dunkle Fragment (Science Fiction)
Heliosphere 2265 - Band 1: Das dunkle Fragment (Science Fiction)

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung zum kleinen Preis, 5. Dezember 2012
Sehr spannend geschrieben, macht nach einem ruhigen Einstieg und actionreichen Finale eindeutig Lust auf mehr. Den 2. Teil kann ich kaum erwarten... wer ist der Verräter? :)
Es ist eine typische SciFi-Geschichte, gespickt mit Intriegen und Geheimnissen. Zunächst fühlte ich mich sehr an Star Trek erinnert, doch am Ende vom 1. Teil hat sich dann doch ein neues Universum ein Platz auf meinem Kindle gesichert.

Seite: 1 | 2