Profil für Pantasis Dimitrios > Rezensionen

Beiträge von Pantasis Dimitrios

Pantasis Dimitrios "Anduril" (Augsburg)

Seite: 1 | 2
How I Met Your Mother - Season 8 [3 DVDs]
How I Met Your Mother - Season 8 [3 DVDs]
DVD ~ Alyson Hannigan

3.0 von 5 Sternen Die Sache mit dem Geld...., 22. September 2014
Ich habe bis jetzt alles Staffeln genossen und war begeistert über die Erzählweise und alle fühlten sich rund an. Die 8 Staffel ist ein typisches Beispiel für Hollywood und dessen Gier. So musste ja unbedingt eine zusätzliche Staffel geschrieben und produziert werden. Und dies merkt man deutlich am Niveau und am Humor. Was bis jetzt erfrischend und voller Ideen war, zeigt sich nun als ausgelutscht und voller unnötiger Slapstick Einlagen. Meine Hoffnung das würde sich in der 9 Staffel wieder legen erweist sich als das Gegenteil, hier wird noch eins draufgelegt und das Niveau sinkt ins Bodenlose.. .. Sehr schade es war einer meiner Lieblingsserien und ich muss mich wirklich wundern das so vielen Zuschauern nicht aufgefallen ist wie sehr die 8 Staffel unter der schnellen Produktion gelitten hat! Kein würdigen Ende einer so Erfolgreichen und emotional ausgereiften Serie, leider! Ein Hoch auf die Gier der Studios !

4 x mumbi Displayschutzfolie Sony PlayStation Vita Schutzfolie / 2 x VORDERseite + 2 x RÜCKseite (Nicht für PS Vita Slim)

5.0 von 5 Sternen Einfach Mumbi :), 1. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da gibts nicht viel zu sagen: Folie passt perfekt, nicht eine Blase zu sehen!!!
Alles funktioniert 1A!
Mumbi hats einfach drauf :)

The Grey - Unter Wölfen [Blu-ray]
The Grey - Unter Wölfen [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

3.0 von 5 Sternen Überleben trifft Cliffhanger.....plus Wölfe....., 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Grey - Unter Wölfen [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Abenteuerfilm, ein Flugzeugabsturz in einer unbarmherzigen Einöde, eine handvoll Männer im Überlebenskampf!
Grundsätzlich hört sich das sehr gut an und mit Liam Neeson in der Mitte sollte es ein packender Film werden.
Wie zu erwarten läuft so ein Überlebenskampf nicht ohne Machtkämpfe in den eigenen Reihen ab und so manche Situation spitzt sich zu. Hier hätte man den Film in eine gute Richtung lenken können und sich tief in die Psyche der einzelnen Karaktere der Gruppe einfühlen können,seinen persönlichen Überlebenskanidaten herauspicken und mitfiebern ob er überlebt. Doch dann waren da die "Wölfe". So verzichtet man auf zu tiefe Einblicke in die einzelnen Personen und verläuft sich doch zu sehr im "böser" Wolf gedanken. Ich habe kein Problem wenn Tiere etwas anders als in der freien Wildbahn reagieren, um einem Film mehr Spannung zu geben, aber das hier gebotene war schon mehr als grenzwertig und eigentlich völlig unnötig um den Film voran zu treiben. So wurde aus dem Film irgendwie ne halbe Sache, keine ergreifende Psychostudie der Gruppenmitglieder, mit höhen und tiefen bis hin zum klassischen Showdown, aber auch kein typischer Horrorschocker mit extremen Killerwölfen(hier würde man das Verhalten und die grösse der Tiere nicht beanstanden müssen),.
Alles in allem ist der Film für einmal anschauen, dank Liam Neeson, ganz in Ordnung, aber auf keinen Fall ein Highlight, für keines der erwähnten Genres.
Was positiv zu erwähnen wäre ist der Flugzeugabsturz selbst, für mich wirklich extrem perfekt Dargestellt !!!

Inspiron Trolley-Tasche"Airpack"600D/EVA schwarz, ca. 50 x 33 x 29 cm
Inspiron Trolley-Tasche"Airpack"600D/EVA schwarz, ca. 50 x 33 x 29 cm

4.0 von 5 Sternen Gut, gross, günstig......, 11. August 2012
Die Tasche ist, gross, robust und vor allem verdammt günstig.
3 x Ägypten und 2 Rollen waren erledigt, ein Trageriemen ausgerissen(wie die es schafften die Hartplastikrollen, samt Halterung rauszubrechen ist mir ein Rätsel).
Natürlich ist jeder Koffer schwer gefordert in bestimmten Ländern und vor allem bei Flugreisen.
Aber wie gesagt einen Reisetasche in dieser grösse, für diesen Preis ist super. Und nach 3 x Urlaub, kauf ich mir gern den nächsten, für den nächsten Urlaub.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2012 9:15 AM MEST

Red Dog - Ein Held auf Vier Pfoten
Red Dog - Ein Held auf Vier Pfoten
DVD ~ Rachael Taylor

5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung für "fast"jedes Alter....., 11. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Red Dog - Ein Held auf Vier Pfoten (DVD)
Zuerst war ich, wie vermutlich viele, unsicher ob ich heute Lust auf einen Kinderfilm habe(In meiner Videothek stand er im Kinderregal).
Dann nahm ich ihn und ich verstehe nun auch das dieser Film es sofort in die Top 10 des Australischen Kinos schaffte.
Der "Hundi" steht im Mittelpunkt der wahren Begebenheit und doch ist er "nur" der Faden der die wunderbaren Geschichten rund um die kleine einsame Stadt in mitten von nirgendwo zusammenführt.
Für Hundeliebhaber und Australienfans führt hier kein Weg vorbei und ist ein muss, ohne Frage. Und für alle Menschen die einen herzlichen, gut erzählten, lustigen, bewegten, traurigen, intensiven Film sehen wollen, ist es genauso ein grossartiges Erlebniss.
Die verschiedensten Karaktere die hier am Ende der Welt aufeinandertreffen sind grandios ausgearbeitet. Alle Nationalitäten treffen in der Wüste aufeinander und teilen alle die Einsamkeit.
Die Vorstellung der einzelnen und der Schnitt an manchen Stellen lies mich sofort an Guy Richie produktionen denken. Und auch viele Stellen erinnerten mich von ihrer skurilen Art an seine Filme.
Es ist auch schwer den Film einem Genre zuzuordnen, für mich eine Mischung aus Roadmovie, Komödie und Liebesfilm.

Da bleibt mit nur noch zu sagen: Schaut euch "Hundi" an und ihr werdet den kleinen lieben, auser ihr seid Katzenliebhaber :).aber auch für euch gibts da viel zu sehen!

PS:Die FSK Einstufung von 6 Jahren finde ich völlig unsinnig, mal abgesehen davon das schon ein paar derbe Szenen und Gespräche über "Nüsse" nix für Kidis ist, kenn ich keinen 6 Jährigen der die emotionalen Wendungen, die komplexität der Karaktere, die trostlosigkeit des Lebens im "Outback" nachvollziehen könnte.

Machine Gun Preacher [Blu-ray]
Machine Gun Preacher [Blu-ray]
DVD ~ Gerard Butler

3.0 von 5 Sternen Lass deinen Segen auf meine Machine Gun nieder gehen...., 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Machine Gun Preacher [Blu-ray] (Blu-ray)
Im Prinzip ist dies ein sehr intensives, eindruckvolles Drama. Wer hinter dem Cover einen typischen Butler Film erwartet ist hier falsch. Für amerikanische Christliche Fanatiker ist dieser Film auf jeden Fall ein muss.
Die Story beruht auf einer wahren Begebenheit und zeigt uns deutlich und meist auch unverblümt das Elend in den afrikanischen Staaten in denen praktisch permanent Bürgerkrieg herrscht.
Der Hauptdarsteller ist ein Verbrecher, ein Junkie und gerät irgendwann an einen Punkt in seinem Leben wo es nicht mehr weitergeht. Da kommt Gott ins Spiel!
Er rafft sich auf und wird in kürzester Zeit(die Zeitabschnitte im Film werden nicht angezeigt und so hat man das Gefühl alles würde in einem unglaublichen schnellen Tempo ablaufen)ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann.
Und hier kommen wir schon zum ersten Punkt der für mich nicht wirklich gut rüberkommt, die Überzeugung und der Weg zu Gott, wird irgendwie sehr suspect dargestellt.
Gefolgt von einer Vision von Gott entschliest sich der Held nach Afrika zu reisen und dort nach dem rechten zu sehen und ein Waisenhaus zu bauen, wohlgemerkt er lässt nicht alles hinter sich und entschliest sich nicht als Missionar dort zu leben.
So reist er wieder nach Hause, wieder nach Afrika, ein stetiges hin und her.
Zuhause predigt er in seiner selbst gebauten Kirche und versucht mehr Spenden zu sammeln für Afrika,.
Ein paar anständige nicht übertriebene Gefechte liefert er sich mit den Rebellen und lässt ihnen keine Chance.
Er ist dem Stress nicht gewachsen, wird immer verbitterter und wird plötzlich feindselig gegen die, die er eigentlich beschützen will.
So weit zur Story, alles ist gut in Szene gesetzt, man fühlt Mitleid und Schmerz bei all dem Elend und den hilflosen Kinder(Die diesen Zustand ihr lebenlang ertragen müssen, wir im Wohlstand das aber normalerweise meist nur einmal im Jahr, um die Feiertage herum, wahrnehmen und dann schnell wieder vergessen).
Doch irgendwie fand ich die ganze Darstellungsweise fragwürdig.
Auch seltsam war das bei fast jedem Ziel das vom Prediger angegriffen wurde(ohne grosse Planung)sich Kinder in Gefangenschaft befanden?!? So erfuhr er von einem Konvoi, sofort rasten sie mit 2 Jeeps und ein paar Mann los, der Konvoi besteht aus 3 Fahrzeugen, vorn und hinten ein kleiner Jeep mit 1-4 Rebellen und ein riesen LKW in der Mitte, der im Normalfall voll mit Truppen sein sollte. Gegen jede Logik wird mit dem Raketenwerfer auf den vorausfahrenden kleinen Jeep geschossen. Wäre wie erwartet der LKW voll mit Truppen gewesen, wär es wohl das Ende des Predigers gewesen, aber wie durch ein Wunder ist der LKW bis obenhin voll mit Kindern.
Am Ende des Films sah man dann Originalaufnahmen des Predigers und hier erklärte sich mein unangenehmes Gefühl!
Hollywood hat sich entschlossen diesen Film so "brav" wie möglich zu drehen, was meiner Meinung nach nicht viel mit den wahren Begebenheiten zu tun hatte.
Die Aufnahmen zum Schluss zeigten einen Mann, der stark an einen Vietnam Veteranen aussah, und offentsichtlich ein typischer amerikanischer Waffennarr war. Man sieht ihn mit einen Pumpgun einhändig auf eine Zielscheibe zulaufen und "rumballern" ohne auch nur annähern die Menschengrosse Zielscheibe zu treffen. In Afrika sieht man ihn mit den Kindern, doch Herzlichkeit sieht man nicht wirklich in diesen Szenen und zum Schluss gibt er folgenen Text zum besten:
"Wenn eure Kinder in Gefangenschaft wären und ich würde sie befreien, dann wäre es euch doch egal mit welchen Mitteln ich das mache, oder"!?
Der Film selbst ist durchaus sehenswert, wenn man sich durch die tanzenden, jauchzenden Kirchenszenen nicht stören lässt, aber ich bin 100% davon überzeugt das diese Version weit, weit von den wahren ereignissen entfernt ist.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2013 8:05 AM MEST

Chronicle - Wozu bist du fähig?
Chronicle - Wozu bist du fähig?
DVD ~ Dane DeHaan

2.0 von 5 Sternen So nah am Ziel und doch so weit entfernt!!!, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Chronicle - Wozu bist du fähig? (DVD)
Hier haben wir wieder ein Beispiel wie eine super Story und gute Darsteller, keine Chance haben gegen Regie und Schnitt.
Seit Blair Witch Projekt denken anscheinend viele Filmemacher sie können ihren Werken totalen Realismus verleihen, wenn sie auf das Film im Film Prinzip zurückgreifen. Ich verstehe immer noch nicht wie eine schlechte Kameraführung, gehirnerschütterndes Wackeln, Unschärfe, einem Film mehr Realismus verleihen soll?
Da fragt man sich doch ob es wirklich so ungemein Kostengünstiger ist einen Film auf diese Weise zu drehen.
Zurück zum Film, die Story fühlt sich gut an, man denkt sich oft was würde ich machen wenn mir das passieren würde, die Darsteller bringen bis 2/3 des Films vorrüber sind, alle damit verbundenen Emotionen die hochs und tiefs gut rüber. Die Effekte sind ganz net, aber natürlich weit von Blockbustern wie X-Men entfernt, was bis hier hin aber nicht wirklich stört, sondern die Stimmung im Film noch unterstützt.
Doch dann kommt die Wende im Film und hier endet auch meine Begeisterung!
Das letzte drittel ist einfach nur schlecht, die Kamerafahrten werde immer wirrer und unübersichtlicher, die Effekte wirken nur noch billig und so unglaublich unecht, das ich nur noch Kopfschüttelnd und frustriert vor der Flimmerkiste verweilte.
Die Idee bleibt wirklich gut und hätte man sich entschlossen einen "richtigen" Film zu produzieren, hätte dieser Film auch ein Erfolg an den Kinokassen werden können.
So bleibt nur ein bitterer Nachgeschmack und die Frage warum im Zeitalter der B-Movies man nicht lieber 1 Film hochwertig herstellt und nicht 5 billige produziert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2012 11:13 AM CET

Act of Valor
Act of Valor
DVD ~ Roselyn Sanchez

3.0 von 5 Sternen Ein muss für Realitätsliebhaber und Zocker!!!, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Act of Valor (DVD)
Einen Film über Original Neavy Seals im aktiven Status, einen Einsatz nach wahrer Begebenheit zu produzieren, hört sich schon mal gut an.
Grundsätzlich ist dieser Film gelungen, natürliche wie schon in anderen Rezisionen erwähnt ist die deutsche Übersetzung nicht wirklich gut gelungen und nimmt dem ganzen Geschehen etwas die Stimmung.
Aber die wichtigsten Punkte die wohl angestrebt wurden, werden eigentlich voll erfüllt.
Die Kamera und der Schnitt sind sehr gut gelungen, wenn auch genieser des Mainstreamkinos hier an einigen Stellen überfordert sein dürften.
Nicht immer behält man den Überblick bei den Action bzw. Kampfszenen, aber so ist es im richtigen Kampfeinsatz.
Sehr gewöhnungsbedürftig ist die Egoperspektive inkl. Reflex Visier, für mich als Battlefield Veteran kommt hier richtig Stimmung auf, aber für Zuschauer die diese Erfahrung nicht haben, wirkt dies denk ich irgendwie seltsam.
Zuletzt und so weit ich weiß auch zum ersten mal war diese Perspektive bei der Verfilmung des Games "Doom" mit Dwayne Johnnson eingesetzt worden und dabei von den Film Kritikern zerissen worden.
Unabhänig davon wirken alle Szenen autentisch.
Es wird tief in das aktuelle Waffenarsenal der US Army gegriffen, der Einsatz von Dronen etc. gehört ja seit diversen Kriegen schon zum Standart. Auch hier findet der Zuschauer sich in der Welt der Realität, obwohl auch hier immer wieder ein Gefühl aufkommt in einem Computerspiel zu sein.
Aber nichts wirkt wirklich übertrieben.
Doch wo liegt der Wehrmutstropfen?
Durch die anfangs dialoge findet man gut ins Geschehen, auch wenn die Darsteller keine echten Schauspieler sind, ist es hier noch ok. Man folgt der Story, die anfangs schon spannend rüberkommt.
Doch irgendwann, so gegen Mitte des Films, flacht alles etwas ab. Woran das genau liegt könnte ich nicht sagen.
Vieleicht zeigt sich hier der Unterschied zwischen Blockbustergrössen und normalen Menschen.
Wo ein Willis, Waschington, Jackson noch das letzte aus jeder Emotion herausholen und dem einen oder anderen das Blut in den Adern stocken lassen, bekommt man hier gelegendlich, das wohl von den Produzenten angestrebte Gefühl, man befindet sich in einer Kriegsberichterstattung wie man sie aus dem TV Nachrichten zu Zeiten des Golfkrieges oder des laufenden Afgannistan einsatzes kennt.
Alles in allem ist es ein guter Film, mit aktuellen Waffen, aktueller Technik und echten Soldaten.
Wer einen typischen Actionfilm erwartet, wird wohl eher entäuscht werden.
Eigentlich hätte ich 4 Sterne vergeben, aber der Hauptwiedersacher war einfach nur ein typischer 08/15 Bösewicht-Terrorist-Clone und hat dem ganzen extrem viel Stimmung genommen.

Zorn der Titanen
Zorn der Titanen
DVD ~ Sam Worthington

3.0 von 5 Sternen Götter, Krieger, wer hat euch nur zusammengeschnitten?, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Zorn der Titanen (DVD)
Wo soll man hier nur anfangen?
Die Story des Film kann am Anfang noch etwas begeistern, doch ab Mitte des Films war's das eigentlich, den ab hier gibt es im Prinzip keine Story mehr bzw. ist jedem klar wie es enden wird.
So arbeitet sich der Held unter viel Mühe und Not Richtung grossem Finale!
Aus technischer Sicht ist der Film natürlich sehr hochwertig, die Kämpfe sehen fantastisch aus und der Finale "Kampf" lässt einem die Pupillen bluten. Ich habe sowohl die 2 wie auch die 3D Version angesehen. In der DVD Version spürt man bei jeder Popout Einstellung deutlich, das hier alles eigentlich auf 3D ausgelegt worden ist. Für mich Effekthascherei, um über die dürftige, für mich auch an machen Stellen unlogische Story hinweg zu "blenden".
Was für mich extrem störend war, auch schon im ersten Teil, war der seltsame Schnitt? Immer wieder hat man das Gefühl es würden bei bestimmten Szenen noch ein paar Worte oder Gesten fehlen und schon ist man ganz wo anderes im Geschehen.
So fällt dieser Film leider unter die Kategorie Popkorn Kino, ohne grossen Anspruch, einmal anschauen, die Augen verwöhnen lassen und dann ist auch wieder gut.
Schade, der erste Teil gefiel mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut, der 2 Teil ist sehr sehr weit davon entfernt.

cellePhone Akku Li-Ion kompatibel zu JVC BN-VG121 (inkl. Ladegerät + Kfz-Ladekabel)

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht und hält und hält...., 27. Juli 2012
Da gibts nicht viel zu sagen. Der Akku funktioniert perfekt, hält ewig und als Bonus liegt die Cam dank dem hohen Gewicht des Akkus jetzt sogar etwas besser in der Hand.
Habe ihn bis jetzt 5 Stunden getestet und er hat immer noch Saft, beste Alternative zum überteuerten Original Ersatzakku von JVC!
Also zugreifen!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2012 6:00 PM CET

Seite: 1 | 2